9

Einsamkeit in der Partnerschaft

L
Guten Morgen zusammen und minna,

heute Nacht konnte ich kaum schlafen..bin total ko.
Ich kann das alles nicht verstehen wie kann er als Mann und Mensch so sein? Das ist doch ein so unglaublich respektloses und verachtendes Verhalten seinerseits. Ich will nicht wissen was gestern gewesen wäre wenn ich im geantwortet, geschweige den zurück beleidigt hätte.

Der Wohnungsmarkt sieht schlecht aus zur Zeit. Ich habe aber Hoffnung, habe eine Wohnung gefunden 30 km von meiner Arbeitsstelle. Die Wohnung ist ab sofort, leider etwas sehr klein, aber alles ist besser als in seiner Nähe zu sein.
Wenn alles klappt wie ich mir das wünsche bin ich am We weg. Leider ist er am Wochenende da und arbeitet nicht. Ich versuche die ganze Zeit ein Grund zu finden um ihn irgendwie aus der Wohnung zu bekommen, falls alles klappt.

Drückt mir die Daumen

28.01.2015 09:00 • #76


M
klein aber dein
hauptsache weg...

die wichtigsten dinge um alles zu schaffen hast du bereits,
dich selbst und einen job..

wenn du wenig besitzt,
sollte es nicht ganz so schwer sein, unbemerkt zu verschwinden

ich sehe ihn tatsächlich als potentielle gefahr,

sprich auch mit anderen, freunden familie über deinen auszug,
mach es offiziell,
dann verliert er an macht,
das ist wichtig !

wenn du es nicht unbemerkt schaffst,
dann wäre es gut wenn jemand da ist
der dich unterstützt und schützt
er ist bestimmt feige und will sich vor anderen keine blösse geben.

28.01.2015 10:02 • #77


A


Einsamkeit in der Partnerschaft

x 3


A
Zitat von Lonely27:
Der Wohnungsmarkt sieht schlecht aus zur Zeit. Ich habe aber Hoffnung, habe eine Wohnung gefunden 30 km von meiner Arbeitsstelle.

Die Wohnung ist ab sofort, leider etwas sehr klein, aber alles ist besser als in seiner Nähe zu sein.
Wenn alles klappt wie ich mir das wünsche bin ich am We weg. Leider ist er am Wochenende da und arbeitet nicht.
hallo Lonley

drücke dir die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt!
Möbel kannst du fürs nötigste günstig im Sozialkaufhaus kaufen,
die bringen dir notfalls auch die Möbel und bauen sie auch auf.

fürs erste würde vielleicht auch ein möbeliertes zimmer oder ein zimmer in einer WG in arbeitsnähe reichen, besser als unter den gegebenen bedingungen zu leben.
gibt es in deiner firma ein schwarzes brett ?
auch da könntest du wohnraumbedarf anmelden ...
schlimmer als jetzt kann dein leben nicht werden,
deshalb gehe nicht mehr auf seine worte ein,
tritt mit jedem atemzug einen schritt weiter von ihm zurück,
so kannst du immer mehr abstand bekommen.

vielleicht kann ein arbeitskollege dir helfen, anwesend sein
wenn du deine sachen packst ?
mach das nicht allein!

informiere vielleicht vorbeugend auch die polizei
das du sie evtl. zur hilfe anfordern musst,
falls er ausrastet!

alles gute!

28.01.2015 10:29 • #78


L
Leute ich habe jetzt nicht lange überlegt ich habe eine Notlösung gefunden.
Hier gibt es ein Haus für seelisch verletzte Menschen in Not. Dort habe ich ein Zimmer und meine Ruhe bis ich nicht eine Wohnung gefunden habe. Es sit 26 km von meiner Arbeit entfernt, also näher als gedacht! Oh man ich könnte gerade vor Freude wirklich weinen!
Ich kann am Wochenende einziehen

28.01.2015 11:44 • #79


C
Suuuuuper, das freut mich für Dich.
Die perfekte Lösung! Und Du kannst einfach in Ruhe schauen, wie es weitergeht.
Ich schliesse mich Alena-52 an, hol jemanden dazu, wenn Du Deine Sachen packst, dem Typen ist ja nicht über den Weg zu trauen. Alles wird gut!

28.01.2015 12:00 • #80


M
ja unbedingt rückendeckung mitnehmen,
von szenen, über einlenkversuche, zusammenbrüche bis angriffe ist alles möglich.

ich würde es ihm auch gar nichts erzählen sondern mich bedeckt halten und schützen.

vielleicht helfen diese menschen von der hilfe für menschen in not auch beim auszug....?

28.01.2015 12:12 • #81


K
Zitat von Lonely 27:
Leute ich habe jetzt nicht lange überlegt ich habe eine Notlösung gefunden.
Hier gibt es ein Haus für seelisch verletzte Menschen in Not. Dort habe ich ein Zimmer und meine Ruhe bis ich nicht eine Wohnung gefunden habe. Es sit 26 km von meiner Arbeit entfernt, also näher als gedacht! Oh man ich könnte gerade vor Freude wirklich weinen!
Ich kann am Wochenende einziehen


SUPER!
Nix wie weg, der Typ dreht noch richtig durch!

28.01.2015 13:50 • #82


L
Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Update meinerseits.
Es ist doch anders gekommen als geplant! Durch einen Bekannten habe ich erfahren das es in der Nähe meiner Arbeit eine freie Wohnung gibt. Diese habe ich mir heute angeschaut (meine Sachen sind gepackt)
Ich kann am Wochenende da einziehen, bekomme im Laufe der Woche die Schlüssel dafür
Brauche also doch nicht in das Heim, muss jetzt nur diese Woche überstehen mit diesen Menschen, denke ein doppelter Umzug wäre vollkommen überflüssig.
Seitdem er weiß das ich gehe benimmt er sich einigermaßen normal zu mir.
Schlecht ist nur das er nicht will das mir jemand von außerhalb beim Umzug hilft. Er will niemanden in seine Wohnung rein lassen, dass ist nämlich seine und da hat niemand anderes Recht sie zu betreten, selbst wenn es mein Umzug ist.='(
Entweder er trägt meine Sachen, sonst kommt niemand rein...unfassbar oder? Er verbietet es mir wie ein normaler Mensch umzuziehen...
Vielleicht ist es die Tatsache das mein Vater kommen würde für ihn so blöd.
Also fühlt er sich doch schuldig.

Ich bin unendlich froh wenn das hier alles über die Bühne gelaufen ist!

31.01.2015 23:35 • #83


M
egal, dann wartet dein vater eben draussen,
wenn dein freund sich wirklich noch mehr zum affen machen will
aber geh trotzdem nicht allein.

er kommandiert immernoch, dieser kranke kopf.

01.02.2015 00:04 • #84


K
Zitat von Lonely27:
...Also fühlt er sich doch schuldig.



Ich glaube ganz sicher, dass er sich dessen bewusst ist, dass seine aggressiven Reaktionsweisen nicht denen entsprechen, wie man üblicherweise Konflikte austrägt. Ob er das als so gravierend an sieht, dass er was ändert, bezweifle ich aber. Er findet ja auch immer wieder neue Freundinnen, so gesehen denke ich sogar, dass sein gutes attraktives Äußeres ihn daran hindert, sich zu entwickeln.....Der Typ kann einem fast schon leid tun, wird niemals erleben, was Glück und bedingungslose Liebe ist.....

Für dich aber freut mich das sehr, dass du so schnell eine Wohnung gefunden hast.

01.02.2015 10:19 • #85


L
Hallo ihr Lieben,

bin gestern doch in das Heim gezogen. Die Wohnung wurde mir leider abgesagt =(
Habe dann sofort meine Sachen gepackt und bin raus da.
Er war so unglaublich kalt zu mir. Ich konnte es einfach nicht fassen...
Er hat mich wirklich nie geliebt....
Ich musste zwei Mal fahren um meine Sachen rüberzubringen, bin nach der ersten Fahr total verheult zurück gekommen weil es mir einfach so sehr in der Seele wehgetan hat was aus Liebe doch werden kann und er sah mich an und sagte: Ist was vorgefallen?
Ich antwortete: Nein. Er fragte: Warum hast denn du geheult? Ich schaute ihn an und sagte:Na es gibt doch einen Grund. Er sagte nichts dazu. Noch bevor ich die erste Ladung weggebracht hatte fing er an die Bude zu putzen. Er konnte noch nicht mal warten bis ich weg war, als ich zurück gekommen bin war alles blitzeblank, alle Dinge die ihn irgendwie nur an mich erinnert haben packte er weg. Ich habe ein Paar Sachen zb. Zeugs aus der Küche dort gelassen, weil ich keinen Umzugswagen hatte und bis ich eine eigene Wohnung habe hatten wir abgemacht das so ein Paar Sachen da bleiben. Ich sagte ihm das er gerne benutzen kann bis es hole. Er sagte darauf: Danke, aber aus den Augen, aus dem Sinn!


Zum Schluss sagte er nur: Falls was mit dem Auto sein sollte, kannst du dich melden.
Ich wollte so vieles sagen, aber mir blieb die Sprache weg. Ich schaute ihn an und sagte: Wir sehen uns.

Danke für eure Anteilnahme....

02.02.2015 17:15 • #86


M
puh....
das ist hart

aber-

es ist besser,
als wenn zum schluss süss und liebevoll gewesen wäre,

denn so bist du sicher,
es ist richtig, daß du gegangen bist !

und kannst hoffentlich bald damit abschließen...

und dich von da an nur noch mit menschen umgeben,
die wirklich liebevoll und sorgsam mit dir umgehen.....

02.02.2015 17:31 • #87


K
Boah, Lonely, das ist so krass, was ist bloß los mit diesem Typ? Der ist ja emotional total verkümmert, was ist dem bloß passiert, dass der so drauf ist, normal ist das keinesfalls.....kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst! Sei froh, dass du aus dieser Nummer so schnell raus bist, weiß der Geier was da noch gekommen wäre!

02.02.2015 23:10 • #88


Hey
Waas - du Ärmste!

Du stehst wahrscheinlich noch unter Schock und wirst einige Zeit brauchen, um wieder zu dir zu kommen

Aber wahrscheinlich wird dir gleich wärmer ums Herz werden, sobald du wieder unter empathischen Menschen bist - oder lass es nur normale sein

Vielleicht kannst du es jetzt noch nicht so klar erkennen, ABER, und das schreib dir bitte gut hinter die Ohren, denn diese Lektion wirst du wohl in deinem Verarbeitungsprozess gründlich durchgehen müssen, um etwas Grundsätzliches zu verstehen:

Menschen machen uns die Gefühle, die SIE SELBST haben!

Das was du jetzt spürst, ist die Demütigung, die ein so herzloser Mensch, wie er, tief in sich verinnerlicht hat - ein Mensch, der davon ausgeht, dass zarte Empfindungen selbstverständlich NICHTS WERT sind. Die Grundanlage solcher Menschen ist oft eine hoch materialistische Ausrichtung, und meist sind sie in einer entsprechender Umgebung aufgewachsen und haben nicht genug Feingefühl entwickelt, um sich von dieser Veranlagung zu befreien. So bekommen sie vom Leben das, was sie verdienen, nämlich das, worum sie sich bemühen - Status und Geld.

Ich kenne etliche Menschen, die sich regelmäßig dafür entscheiden, Herzensempfindungen gering zu schätzen. Und WEHE denen, die, so wie du jetzt, Angriffsfläche bieten! Da wird dann die Verstümmelung am eigenen Selbst gleich nochmal am Du praktiziert. Um auch ja die letzten Zuckungen davon im Keim zu ersticken. Darf man ja nicht fühlen, bringt ja nichts ein, und verletzt einen zutiefst narzisstisch. Also weg damit - vernichten, in sich selbst und anderen.

Daher darfst und solltest du das nicht persönlich nehmen. Er macht mit dir lediglich das, was er gewohnheitsmäßig mit sich selbst macht.

Man hüte sich davor, solchen Menschen zu helfen, denn es hat seine Gründe, warum die noch nicht liebesfähig sind. Da muss jeder selbst hinkommen. Und dass das unter ALLEN Umständen ginge, zeigt allein schon der Umstand, dass viele Menschen mit kalten Eltern ganz besonders liebe und mitfühlende Menschen geworden sind.

Lass jetzt erstmal die Zeit für dich arbeiten! Ich verstehe deinen Schock, was aus Liebe werden kann, aber Liebe braucht nunmal das geeignete seelische Biotop, sonst fliegt sie davon. Um sich woanders niederzulassen. Da bewege dich hin! Immer da, wo Liebe möglich ist. Manchmal ist es leider nur temporär möglich ... aber so ist das eben mit der Liebe.

Liebe ist trotzdem Liebe - sie haut nur ab, wenn die Umgebungsbedingungen nicht stimmen. Und die bestimmen Gott sei Dank wir selbst in unserem Herzen, vergiss das bitte nicht!

03.02.2015 00:04 • #89


A
Zitat von Lonely27:
Er war so unglaublich kalt zu mir. Ich konnte es einfach nicht fassen...
Er hat mich wirklich nie geliebt....

Ich musste zwei Mal fahren um meine Sachen rüberzubringen, bin nach der ersten Fahr total verheult zurück gekommen weil es mir einfach so sehr in der Seele wehgetan hat was aus Liebe doch werden kann

... Er sagte darauf: Danke, aber aus den Augen, aus dem Sinn! ...

Ich wollte so vieles sagen, aber mir blieb die Sprache weg. Ich schaute ihn an und sagte: Wir sehen uns.
hallo lonley

wie du schon schriebst, er hat dich nie wirklich geliebt und deshalb ist das nicht aus liebe entstanden, sondern aus dem gegenteil : UNLIEBE !

du selbst hast dich verletzt weil du eine beziehung mit diesem menschen eingegangen bist. oft geschieht das -unbewusst- weil wir nicht zu 100 % zu unserem eigenen wert stehen oder ihn nicht in uns erkennen.

diese beziehung war nie, was du dir davon erhofft hast. mache dir klar, was beziehung für dich bedeutet und was du von einem partner wünscht - wie er sein soll und dann ENTSCHEIDE dich zu 100 % ab sofort genau das in dein leben zu lassen! weil du dir das wert bist und deines wertes auch bewusst bist!

deine tränen zeigen wie dein ego leidet, das macht dich verletzbar für andere und es bedeutet gleichzeitig, dass du dir selbst nicht genügend eigenliebe und wertschätzung entgegenbringen kannst.

tränen sind auch eine provokation, du erwartest etwas, vielleicht trost, anteilnahme und respekt, aber von menschen wie ihn wirst du das nicht bekommen, und du kannst dir das selbst geben und erkennen, das er selbst mit sich im unreinen und in unliebe ist - er verdrängt nur und spielt härte, den hart gewordenen jungen, seine eigene verletzung, über die er selbst nicht hinausgewachsen ist.
mache du das besser!

du kannst jetzt neu anfangen, auch wenn die ersten schritte schwer sein können. egal was war und egal was gerade ist, hier und jetzt entscheide dich ab sofort dich wieder zu 100 % wertvoll zu fühlen !
sei es dir wert ab jetzt nur noch die form von beziehung zu leben in der du dich wertgeschätzt und geliebt fühlen kannst, das gilt auch für die beziehung zu dir selbst!
achte auf deine gedanken und ändere sie ins positive,
sei froh und dankbar, das du jetzt diesen schritt aus der lieblosigkeit getan hast, es kann nur besser werden und langsam wirst du dir wieder ein neues leben aufbauen können.

dafür alles gute und viel glück!

03.02.2015 13:08 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag