46

Einsamkeit und Eifersucht

B
Hallo ihr Lieben,

da ich mich zurzeit sehr einsam fühle und niemanden zum Reden habe, muss ich hier einmal meine Sorgen loswerden.
Ich bin seit einiger Zeit Single, dies hat mich aber nie gestört. Nun habe ich vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben uns oft getroffen und sehr gut verstanden. Es hätte sehr gut zwischen uns gepasst. Nun steht eine langjährige Freundin von ihm im Weg. Sie ist sehr sehr eifersüchtig und er kann sich so nicht auf mich konzentrieren und kann/will sich (vorerst) nicht mehr mit mir treffen. Ich hoffe einfach, dass sich das Ganze noch zum Guten wendet. Jetzt habe ich wieder gespürt wie schön es ist, jemanden zu haben, der einen mag und fühle ich mich einfach nur unendlich einsam. Ich bin mir sehr sicher, dass er mich gern hat und die Treffen nur aus Schutz beendet hat. Trotzdem bin ich einfach nur traurig.
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll, ich habe auch momentan keine Freunde, um darüber zu reden.

27.12.2023 21:50 • #1


I
Ich muss nochmal nachfragen: er kann sich nicht mit dir treffen weil sie sonst, als langjährige Freundin, sauer ist?

27.12.2023 22:14 • #2


A


Einsamkeit und Eifersucht

x 3


B
@Iunderstand
Ja, das auch. Sie ist sehr eifersüchtig und kontrolliert ihn ständig und macht ihm Vorwürfe, aus Verlustängsten. Sie behauptet sogar, sie wären in einer Beziehung. Jetzt möchte er erstmal die Treffen auf Eis legen und schauen, ob sich die Eifersucht legt, das bezweifle ich aber. Sie ist leider sehr krank, daher möchte er sie auch nicht verletzen und ihr noch die nötige Aufmerksamkeit schenken.

27.12.2023 22:25 • #3


A
Hm eine gute Freundin die so reagiert? Strange ^^
Mit ihr müsstest du in Zukunft also auch zu tun haben. Sowas hat imo nichts mit Freundschaft zu tun.
Ich hätte keine Lust in die Dynamik der Beiden einzusteigen. ^^

27.12.2023 22:31 • x 3 #4


A
@Bemel Heißt sehr krank dem Tode nah?

27.12.2023 22:37 • #5


B
@Arnika genau..

27.12.2023 22:40 • #6


A
@Bemel Wenn sie in absehbarer Zeit sterben wird, dann ist das Verhalten etwas verständlicher als wenn sie „nur“ krank ist. Und so hart das klingt, aber dein Problem würde sich dann ja ohnehin von alleine lösen.

27.12.2023 22:47 • x 1 #7


B
@Arnika Da hast du Recht. Allerdings kann dies schon noch eine Weile dauern.

27.12.2023 23:00 • #8


ElGatoRojo
Zitat von Bemel:
Da hast du Recht. Allerdings kann dies schon noch eine Weile dauern.

Strange - irgendwie ....

27.12.2023 23:05 • x 5 #9


A
@Bemel Hmm. Schwierig. Er ist halt wirklich in einer blöden Situation, sie spielt die Opferkarte offenbar gekonnt aus. Ich muss dir aber ehrlich sagen, wenn sich jemand so manipulieren lässt und nicht demnächst einlenkt, liegt wohl bei ihm auch einiges im Argen. Weil dubios finde ich deren Dynamik ja schon, und da gehören halt auch zwei dazu.

27.12.2023 23:06 • x 5 #10


B
@Arnika Ja, das stimmt. Ich glaube, ich würde mir das an seiner Stelle nicht so einfach gefallen lassen. Auch, wenn es eine sehr gute Freundin ist, die man schon einige Jahre kennt.

27.12.2023 23:09 • #11


L
Hast du sie schon getroffen?

27.12.2023 23:11 • #12


B
@Lillilli Nein…

27.12.2023 23:12 • #13


A
@Bemel Eben. Wer würde schon wegen den Befindlichkeiten eines Sandkastenfreundes auf sein Liebesglück verzichten, Krankheit hin oder her. Normal empfinde ich das nicht.

27.12.2023 23:13 • x 2 #14


A
Zitat von Bemel:
@Lillilli Nein…


Bist du dir überhaupt sicher, dass die beiden in Wahrheit nicht doch zusammen sind?

27.12.2023 23:14 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag