61

Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

Tiefes Meer
Hi @Amelie1971 ,

ich habe grade mal das meiste gelesen und dachte - Du hängst ganz schön fest. Deinen Sport willst Du nicht aufgeben. (Weil - dann bleibt Dir ja nix im Leben). Ihn als Sportpartner auch nicht (Weil - wo findest Du denn dann einen anderen. Die anderen sind ja alles schon besetzt von all den tollen Mädels Und er als Gegner - ganz furchtbar).

Fazit - Du willst auf gar keinen Fall in eine Welt gehen, in der er nicht wenigstens im Sport an Deiner Seite ist. Das dann aber bitte auf einer Ebene, in der Du wenigstens von seinem Tellerlein naschen darfst. Lässt er das nicht zu, bist Du verletzt und wirfst ihm mangelnde Freundschaft vor.

Soweit, so trostlos. Denn in dieser Welt zu bleiben, hat einen Preis. Du kommst innerlich nicht weg von ihm. Du hast viel zu viel Kontakt, viel zu viel Gelegenheiten mit ihm was Nettes zu erleben, viel zu viel Anlässe, über ihn nachzudenken. Somit hast Du Dein Elend rundherum gut zementiert. Was kann man Dir also raten ? Mir schiesst dieser Spruch durch den Kopf. Love it, Leave or Change it.

Leave it / Change it - willst Du nicht. Bleibt also nur Love It.

Das bedeutet in Deinem Falle dann vielleicht, dass Du lernst, es zu lieben, dass Du die meiste Zeit durchhängst. Weil Du Dir sicher bist, dass die wenigen Zeiten mit ihm diesen Preis eben wert sind und Dich dafür entschieden hast, den zu zahlen. Ok, könnte auch schwer werden.

Was bleibt ? Do nothing. Die Dinge auf unabsehbare Zeit genauso so lassen wie sie sind. Und weiter darauf hoffen, dass Deine Gefühle für ihn sich irgendwann von alleine legen.

Ehrlich gesagt - da ist guter Rat wirklich teuer und daher habe ich leider keinen für Dich. Eine Frage hätte ich da nur - Du sagst, es gibt so viele coole Konkurrentinnen auf dem Feld, die alle die männlichen Sportpartner abfischen. Was würdest Du tun, wenn er sich eine von denen verliebt und mit der dann auch spielen will ?

21.07.2017 14:22 • x 2 #106


A
danke für deine Antwort..ich weiss du hast recht....und ja das mit in eine Konkurrentin verlieben und mit ihr spielen will das ist die tickende bombe auf die ich sitze...daher bin ich natürlich immer im druck möglichst super und fehlerfrei zu spielen.. im grunde bin ich immer unter druck..und wahrscheinlich wird das der punkt dann sein...entweder ich habe hoffentlich ganz grosses glück das mir ein mann begegnet der mich so begeistert dass die gefühle für meinen sportpartner verschwinden..das wäre die ideale lösung...oder aber ich flieg direkt gegen die wand wenn er sich verliebt sowieso und dann in kombination mit einer sportpartnerin dann bin ich richtig im Ar.....und das es noch nicht soweit gekommen ist...liegt eher daran dass die frauen sich für ihn nicht als Mann begeistern..als sportpartner schon und da hab ich bis jetzt gut zwischengefunkt aber ewig kann ich das leider nicht.davon mal abgesehen dass es megaanstrrengend ist.
...und da es unmöglich ist sich aus dem weg zu gehen bei der sportart ausser einer gibt die sportart auf was ich kaum glaube..er nicht und ich bestimmt auch nicht das wäre ja dann das bittere ende wo ich so weit gekommen bin..dann kann ich mich direkt erhängen...

entweder habe ich ihn neben mir auf dem feld oder als gegner...ich hoffe inständig dass ich mich einfach wegverliebe...ansonsten seh ich echt schwarz...ich versuch ja schon alles auch wenn ich null bock habe mich zu daten...aber ich versuche die augen offen zu halten....ich halte natürlicha uch die augen offen was neuen sportpartner angeht..aber die guten sind nunmal vergriffen und einen mittelmässigen will ich nicht das macht einfach keinen spass...liebeskummer macht auch keinen spass...es ist einfach alles sch....ich versteh noch nicht mal warum ich ausgerechnet mich in den verliebt habe..er ist absolut nicht mein typ und nicht besonders nett...und trotzdem hat er was seine blose anwesenheit...die hat was was mich innerlich einfach beruhigt...und ich weiss auch nicht was er eigentlich wirklich denkt...es ist einfach alles komisch...
manchmal habe ich einfach das gefühl das er doch was für mich empfindet aber da ich ja mit meinem aussehen und meinem alter nicht in seinen lebensplan passe das er sich das selbst nicht eingestehen will...dafür verhält er sich einfach ziemlich komisch...auf der anderen seite sobald eine Frau auftaucht die seinem Beuteschema entspricht dann bin ich eh unsichtbar...wahrscheinlich hält er mich nur warm weil er weiss ich würde alles wirklich alles für ihn tun...

21.07.2017 14:46 • x 1 #107


A


Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Amelie1971:
. . ganz grosses glück das mir ein mann begegnet der mich so begeistert dass die gefühle für meinen sportpartner verschwinden. das wäre die ideale lösung.

Hast Du in Deinem Leben überhaupt Platz für eine neue Liebe ? Es dreht sich ja bei Dir eine Menge um den Sport und Deinen jetzigen Sportpartner. Da für den kein Ersatz zu haben ist, müsste eine neue Liebe das ja alles hinnehmen . Also, dass seine neue Flamme sich ständig mit einem Menschen trifft, in den sie lange Zeit hoffnungslos verliebt war. Klingt wenig einladend.

Auch würde ein neuer Partner keineswegs alle Probleme lösen. . der Mega-Stress, den Du im Moment im Sport hast, würde ja bleiben. Also - andere Frauen wegbeißen, damit sie Dir den Sportpartner nicht wegnnehmen. Ebenso der enorme Druck, dass Du bloss keine Fehler beim Sport machen darfst.

Wobei - mmh - wenn ich das jetzt so schreibe frage ich mich gerade ernsthaft, was genau Dir dieser Sport denn nun gibt ? Ich meine ausser Mega-Druck gepaart mit der Chance, Deiner unglücklichen Liebe gelegentlich nahe zu sein.

P.S. warmhalten würde ich das, was Dein Sportpartner gerade mit Dir macht, ehrlich gesagt nicht nennen. Er kommt mir lediglich ein wenig schwach vor. Immerhin hat es ja doch mit einem klaren Schlussmachen versucht. So wie Du geschrieben hast, warst Du diejenige, die auf der Schiene Freundschaft rumgebohrt hat und gebaggert, bis die Distanz wieder durchbrochen war.

21.07.2017 15:12 • x 1 #108


A
Danke Tiefes Meer für deine ausführliche Antwort..allein schon das irgendjemand sich erbarmt machts ein bisschen erträglicher...
der Sport ist mein Ausgleich zu all dem schlimmnn in meinem Leben..mittlerweile 6 Todesfälle in meinem Leben ersthafte schwere Krebserkrankungen in der Familie und noch anderes...in meinem Leben läuft einfach alles den Bach runter....alles was schief laufen kann läuft irgendwie schief und in letzter zeit selbst meine Gesundheit....ich liebe diesen Sport einfach und sport ist das was mir die Kraft gibt weiter zu machen und die sportlichen Erfolge ....wenn ich dort auf dem Feld stehe dann ist alles um mich rum vergessen und es zählt nur zu liefern und wenn man dann auch noch andere abhängt ist es das einfach Mega und wenn man wirklich erbitterte Spiele austrägt und wirklich am ende das Spiel für sich entscheidet...ja das ist ein irres gefühl gerade dann eben wenn das hand in hand geht wie eben mit meinem Spielpartner...und man glücklichs ich um den hals fällt weil man das geschafft hat...

ich sag mal ich bin ein familienmensch..wenn ich einen partner habe der mir familie gibt werde ich sicherlich den sport drosseln...denn Familie ist bei mir oben auf vor allem anderen....aber wenne s das nicht gibt muss mans ich ersatz schaffen..daher sport excessiv...und ich bin kein typ der zwiegleisig fährt ich dneke wenn ich mich verliebe dann mit haut und haaren und dann würde die liebe zwangsläufig zu meinem sportpartner weg sein..davon geh ich doch stark aus...und ich wprde immer mit offenen karten spielen und transparent..und das würde ja wohl mein partner dann merken das da nichts ist...und ich sag mal da ist dann die sache des vertrauens...ich hab zum bsp auch noch guten kontakt zu meinem ex und ich dneke da kann man auch gut sehen das man sich versteht aber da nix ist...
und ich sag mal wenn man einer gut funktionierende partnerschaft hat dann spielt eben der sport dann nicht die oberste rolle...da würde ich mir dann ja denk ich nicht mehr den stress machen...
ja das mit dem warm machen und schwach..keine ahnung..er ist ja eigentlich ein starker charakter und macht nur das was er will...
klar habe ich gebohrt und getan und gemacht..

21.07.2017 15:53 • x 1 #109


Tiefes Meer
Zitat von Amelie1971:
ich sag mal ich bin ein familienmensch..wenn ich einen partner habe der mir familie gibt werde ich sicherlich den sport drosseln...denn Familie ist bei mir oben auf vor allem anderen....aber wenne s das nicht gibt muss mans ich ersatz schaffen..daher sport excessiv...und ich bin kein typ der zwiegleisig fährt ich dneke wenn ich mich verliebe dann mit haut und haaren und dann würde die liebe zwangsläufig zu meinem sportpartner weg sein..davon geh ich doch stark aus...und ich wprde immer mit offenen karten spielen und transparent..und das würde ja wohl mein partner dann merken das da nichts ist...und ich sag mal da ist dann die sache des vertrauens...ich hab zum bsp auch noch guten kontakt zu meinem ex und ich dneke da kann man auch gut sehen das man sich versteht aber da nix ist...
und ich sag mal wenn man einer gut funktionierende partnerschaft hat dann spielt eben der sport dann nicht die oberste rolle...da würde ich mir dann ja denk ich nicht mehr den stress machen...


Hallo @Amelie1971 -
ich wollte nicht sagen, dass Du eventuell zweigleisig fährst. Ging mir mehr darum, herauszufinden, wie sich Dein jetziger Lebensstil mit einer Partnerschaft in Deiner Vorstellungswelt verträgt. Antwort - Eher gar nicht. Hättest Du eine Partnerschaft würde der Sport zwar nicht verschwinden, aber drastisch an Stellenwert verlieren und den Stress, den Du Dir jetzt machst, um Deinen Sportpartner auf Biegen und Brechen zu halten - den würdest Du Dir auch nicht mehr antun.

Das ist also doch schon spannend, da hinzusehen. Denn so wie Du schreibst, ist es nicht der Sport an sich, an dem Du so sehr hängst. (Also klar- auspowern, gewinnen etc. macht Dir schon Spaß). Aber die sehr große Rolle von wegen ohne diesen Sport 'nen Strick nehmen, die kommt von Lücken in anderen Bereichen. Der Sport hat also eine Funktion, Dir diese Lücken zu füllen.

Da schau da doch noch mal genauer hin. Denn in dieser Erkenntnis liegt - zumindest theoretisch - ein Weg, diesen Sport (und damit Deinen Sportpartner) ein wenig zu entmachten. Im Moment - so habe ich es verstanden - siehst Du den einzigen Ausweg dazu in einer neuen Liebe. Nur, wenn Du es genauer durchdenkst, darf es vielleicht fürs erste auch eine Nummer kleiner sein. Also - nicht gleich eine neue Liebe, die völlig errettet, sondern irgendetwas anderes, schönes, sinnstiftendes, was Du Dir für Dich eroberst.

Ein zweites Standbein neben diesem Sport sozusagen. Ich kann Dir nicht sagen, was das für Dich sein könnte. Doch diese Welt ist groß und bunt und voller Angebote. Und irgendwo ist sicher auch für Dich etwas dabei. Selbst wenn es nur für erste eine zweite Sportart wäre. Irgendwas, was sich gut ergänzt.

Mit ein bißchen Glück, wer weiss, würden vielleicht schon darüber die Gefühle für diesen jungen Menschen etwas verblassen, von dessen Wohlwollen und Lebensentscheidungen Du Dich gerade so abhängig machst. Es könnte nämlich sein, so wie Du es schilderst, dass in Wirklichkeit und ganz im Grunde es gar nicht eine Liebe ist, die Dich bindet, sondern eine tiefe, absolut verständliche Bedürftigkeit nach irgendeinem Menschen, mit dem Du schönes teilen kannst.

Zitat von Amelie1971:
ja das mit dem warm machen und schwach..keine ahnung..er ist ja eigentlich ein starker charakter und macht nur das was er will...
klar habe ich gebohrt und getan und gemacht..
Alles gut. Du bist auch ein starker Charakter, auch wenn Du gerade ein wenig arg angeschlagen bist, nach all dem Traurigen in Deinem Leben. Und im Grunde, Hand auf's Herz, tust Du doch in Bezug auf ihn auch nur das, was eben Du willst. Dummerweise nur ist das, was Du willst, ihn eben doch noch davon zu überzeugen, dass es mit Euch was werden könnte.

21.07.2017 16:56 • x 1 #110


A
Hallo Tiefes Wasser,

der Sport ist mir schon wichtig, trotzallem würde eine Partnerschaft immer an oberster Stelle stehen. Aber diesen geliebten Sport würde ich defintiiv nicht aufgeben ich muss nur nicht mehr dann kreuz und quer durch Deutschland etc um an Turnieren teilzunehmen um irgendwo weit oben auf der Rangliste zu stehen.
Am liebsten wäre mir natürlich ein partner der genauso diese Leidenschaft hat für diesen Sport..aber das dürfte eher schwierig werden...wenn auch nicht ausgeschlossen.
Ich liebe diesen Sport und ja er ist quasi meine Therapie um mit all dem in meinem Leben klar zu kommen...im normalfall sehe ich das was scheif läuft analysiere...bin vielleicht 1-2 tage richtig down und dan gehts weiter..ich bin ein sehr optimistischer Mensch und versuch immer einen Weg zu finden und es gibt kaum jemanden der nicht hartnäckiger oder verbissener einem Ziel hinterherjagt...nur in diesem Fall fühle ich mich einfach gelähmt..denn es ist schon Liebe..ich war nicht auf der Suche anch jemanden...solange vorher hatte ich mich noch nicht getrennt 2 monate vorher oder so und war ganz froh allein erstmal zu sein...das ich ausgerechnet mich dann so unglücklich verliebe bzw daraus Liebe geworden ist das konnt eich überhaupt nicht ahnen ...und hätte im Leben nie damit gerechnet...ich suche oder suchte nicht irgendjemand denn an Verehrern mangelt es mir absolut nicht...aber ja wie das so ist...naja und das die Welt bunt ist und viele Möglichkeiten bietet weiss ich ja selbst in meinem biblichen Alter...und ich lasse nix unversucht..aber egal was..das sind alles sachen die nur kurz betäuben aber mich nicht wirklich tief im Herzen berühren...und auch sonst gitb es viele liebe Menschen...oder auch echt nette Männer..aber ja ist nett mit denne zu reden das wars aber...dieses gefühl von Base was ich habe wenn wir alleine zeit verbringen kann mir keiner geben..keine Freundinen keine Freunde kein nix...und ich bin ja wirklich vielseitig interessiert...und mit ihm ist es eben anders..ich höre auch ziemlich oft das wer sagt es strahlt keiner mehr auf dem feld als ich wenn ich spiele man sieht richtig wie glücklich ich auf dem feld bin..oder halt wenn wir irgendwo unterwegs sind..auch selbst da wird einem was von fremden gesagt...ich bin dann einfach mega glücklich..ich bin so wütend auch das ich nichts vergleichbares finde..weil mein kopf sagt hey es muss doch irgendwas geben...und ich weiss irgendwann wird diese situation vorbei sein..ich bin mir sicher irgendwann geht die Liebe weg...aber im augenblick ist sie einfach da....ob ich will oder nicht...

21.07.2017 17:23 • x 1 #111


Tiefes Meer
Biblisches Alter ist gut.

Ist 71 Dein Geburtsjahrgang ? Meiner ist 61. Also, wenn Du biblisch bist, bin ich wohl Steinzeit. Zur Frage der Liebe . Ich verstehe Liebe so, dass mich die Existenz eines anderen in meinem Leben glücklich macht und zwar ohne wenn und aber. Also ohne, ich wäre ja glücklich, wenn der andere nur anders handeln, fühlen, denken würde. Und ganz besonders ohne - hoffentlich kommt bald ein anderer Mensch in mein Leben, der mich aus dieser emotionalen Bindung befreit .

Klar kann man auch mal sauer aufeinander sein. Aber im überwiegenden Teil der Zeit sollte die Antwort auf die Frage - will ich die Dinge wie sie jetzt gerade zwischen uns sind - eben Ja lauten. Und nicht Nein. Bei Dir aber überwiegt ganz deutlich ein Nein zu diesem jungen Mann. Du begehrst ihn. Du hast starke Gefühle für ihn. Du hast schöne Zeiten mit ihm. Seine Existenz in Deinem Leben gibt Dir was. Alles richtig. Doch die meiste Zeit leidest Du eben. Die meiste Zeit wünscht Du Dir, Du könntest ihn durch einen anderen zu ersetzen . Einen besseren für Dich. Oder Du könntest ihn ändern. In seiner Haltung Dir gegenüber. Damit er selber sich in einen besseren für Dich verwandelt.

Ist doch so. Oder ?

21.07.2017 18:15 • x 1 #112


A
Hallo tiefes Meer, vielen Dank für deine Antwort.
ich definiere Liebe anders..man kann nicht entscheiden wen man liebt oder nicht ..man kann auch jemanden lieben auch wenn dieser einem nicht gut tut...oder sagen wir die meisten Zeit nicht guttut..die gute zeit ist eben 100% glück die schlechte 100% schlecht...es ist ein ziemlich hoher Preis....und ändern in dem Sinne will ich ihn nicht wirklich..vielleicht dahingehend dass er schon nicht nur seinen Launen nach mit mir umgeht..wir hatten ein langes Gespräch am Wochenende...ich erwarte nicht dass er plötzlich von den Socken wg mir ist...das ist es nicht den realistisch gesehen selbstw enn er Gefühle hätte wäre diese Beziehung eh zum scheitern verurteilt aufgrund des Altersunterschiedes..ich hätte mir gewünscht dass es nicht so schnell vorbei wäre wobei es wirklich verzwickt ist....irgend eien Bindung haben wir....ich weiss das er mich sehr mag...und ich denke er verhält sich im grunde genauso wie meien Expartner sich vorher schon verhalten haben..sobald Sie wussten sie haben mich sicher...ich denke ich bin selbst schuld...however ich versuche ja schon mich anderweitig zu orientieren und zu schauen wie ich emotional davon loskomme..aber auch wieder am wochenende sobald er einfach anwesend ist...bin ich innerlich einfach so im Frieden wie sonst nie....das ist einfach nicht zu erklären es ist eben so...ich versuche halt jeden Tag dann jetzt irgendwie zu meistern....und meine Augen offen zu halten und zu schauen da sich wenisgtens durch Kaffee trinken und kennenlernen anderer Männer die respektvoll mir mir umgehen mir ein bischen das Selbstbewusstsein wieder stärken....
ja 1971 ist mein jahrgang...biblich wohl bezogen darauf dass ich eben um mich rum eher mit 10 bis 20 jahre jüngeren Menschen eher zu tun habe..daher bin ich immer die Alte
LG
Amelie

24.07.2017 09:01 • #113


Alumni
Hallo Amelie71,

Was fehlt dir in deinem Leben?
Generell finde ich den Altersunterschied überhaupt nicht schlimm - auch wenn es über 20 Jahre sind. Nur wie dieser Typ mit dir umgeht, dich schlecht behandelt . gehe ich mal davon aus das es für Ihn nur S. und Spaß ist - nur für diese Momente.

Ich seh das eher so:Die Menschen haben Sehnsucht nach Nähe. Idealerweise kommt man damit irgendwie klar, zum Beispiel, indem man eine Partnerschaft eingeht, die verschiedene soziale, emotionale und körperliche Bedürfnisse zumindest in groben Zügen erfüllt.

Wenn man damit nicht klarkommt, weil man kaum Freunde hat, kaum Anerkennung erfährt und erfahren hat, keinen Partner hat und auch im Kopf keine konkrete Vorstellung von einer guten Partnerschaft verinnerlicht hat, dann ist die Gefahr groß, dass man sich benutzen lässt bzw. andere Menschen benutzt. Von wegen: Ich bekomme zwar nicht das, was mir gut tut, aber dann will ich wenigstens IRGENDWAS bekommen! S. ist dann wie so ein Magnet, der andere Ebenen gekonnt auszuschalten vermag: Beim S. denkt man nicht an Probleme; man verspricht sich vermutlich kurz vor'm Höhepunkt die wildesten Dinge (ich liebe dich über alles und will den ganzen Tag nur mit dir f.), die mit dem, was man so eigentlich fühlt und denkt, gar nicht viel zu tun haben müssen.

Entsprechend verletzbar ist der so benutzte Mensch. Weiß er doch, dass er da draußen derzeit kaum die Gelegenheit hat, erfüllende Beziehungen zu leben. Wenn der Partner dann auch noch labil ist und nichts hat außer diesem S., was ihm Sicherheit und Zuversicht geben könnte, dann ist klar, dass da auch nichts weiter kommen kann außer Demütigungen. Die Demütigungen kommen vielleicht daher, dass beide wissen, dass etwas Besseres (= Passenderes) nicht möglich ist. So wird der gesamte Kontakt nicht als befriedigend erlebt, sondern als Zerstörungswut, an der sich beide irgendwie abarbeiten.

lg Alumni

25.07.2017 08:51 • #114


A
Hallo Alumni,
um s geht es überhaupt nicht und ist absolute nebensache...und auch von ihm nicht im gegenteil er ist eher der sich immer gegen körperliche nähe im grunde sträubt..bzw gesträubt hat.also das ist es definitiv nicht..auch wenn immer klar das die meisten denken die die geschichte lesen...ich denke er geniesst das ich ihn liebe und alles für ihn tue und damit meine ich nicht s....ich plane und organisiere immer irgendwas und wir haben dann tolle erlebnisse zusammen, ich habe immer irgend eine überraschung etc...s ist da absolute nebensache wenn auch natürlich die körperliche nähe schön ist...
was mir fehlt? irgendwas was mir dieses gefühl von inneren frieden gibt..etwas was leider nur da ist wenn er in meiner nähe ist...es reicht wenn wir nebeneinander sitzen und dann fühle ich mich einfach save..ich kann es nicht anders beschreiben..und sonst fehtl mir nix...ich habe menschen um mich rum...sehr viele hobbies...interessiere mich wirklich für viel...aber egal was es ist...nichts kommt an dieses gefühl ran....und ich bin wirklich auf der suche nach etwas oder irgendwem wo ich genau diesen inneren frieden finden kann...anders kann ich es nicht beschreiben...
ich denke er wird mich sehr mögen und er weiss ich würde alles für ihn tun...das lässt er sich natürlich gerne gefallen zeitgleich hat er immer nebenbei seine Ms rRgth gesucht..und wohl wenn mal wieder abserviert oder einer seiner bekanntschaften sich als dumm rausgestellt haben dann war ich halt gut genug sein ego wieder aufzubauen..ich denke das ist das und dass er eben die sorte egoistischer Mensch ist...denn ich habe gerade gestern soviel erfahren und das zeigt deutlich dass er mich manipuliert hat und mir viele sachen auf andere frauen bezogen verheimlicht hat weil er genau wusste dann wäre ich nicht da reingeschlittert..aber er wollte schon für mich der interessanteste Mann sein..und das finde ich einfach echt traurig..mit 26 sollte man schon mehr Eigenverantwortung haben...naja ich habs halt mit mir machen lassen...ich denke er will mich nicht als Mensch verlieren..ich denke er sucht extrem nach einer Beziehung (anderen Frau die seienm Ideal entsprechen) und trotzdem möchte er das ich an ihm hänge...so kommt mir das vor...
Liebe Grüße
Amelie

25.07.2017 09:20 • #115


Alumni
Hallo Amelie71,

ich wollte dir gerade eine PN senden,leider ist mir das (noch) nicht möglich,da ich wohl noch zu neu hier bin. Ich möchte mich unbrdingt irgendwie mit dir in Verbindung setzten - mir ist fast 1:1 dasselbe passiert, wie Dir. Bin aber auf dem Weg zur Gesundung .
Ich kann wirklich sämtliche Gefühle und Gedanken nachempfinden,die du hier beschreibst. Eigtl wollte ich einen ähnlichen Thread aufmachen - da fand ich deinen der hätte meiner sein können - fast
Wenn du Interesse hast - schreib mir doch ne kurze PN - vielleicht kann ich ja darauf antworten,bevor ich für PN freigeschaltet werde.

lg Alumni

25.07.2017 09:52 • x 1 #116


A
Hallo Alumni, ja ich schick dir eine PN..oh man...das tut mir sehr leid dass du quasi das kennst..-hoffen wir mal es handelt sich nicht um denselben Mann:-) freue mich dann von dir zu hören..
LG Amelie

25.07.2017 10:07 • #117


A
irgendwie ist mir doch richtig schlecht weil ich das alles noch nicht wirklich begreiffen kann dieser ganze Verlauf und im nachhinein betrachtet alles was ich so noch erfahren habe....wie jemand nur so sein kann..ich glaub ich könnte echt eher damit leben mit dem klassiker..junger typ will einfach nur s und da ist das alles bequem..aber genau das wollte er ja nicht wirklich...im grunde hat er berechnend und vorsätzlich mich angelogen damit ich einfach mich emotional irgendwo an ihn festbeiss....und gestern als ich ihm dann sagte wie traurig das alles ist udn wie er nur so berechennd sein konnte und wie unfair war das er mir nicht gesagt hat dass von vorne reina ndere frauen im spiel waren etc....und wieso er mir das alles verschwiegen hat...dann meinte er nur naja ich hätte ja mal gesagt wenn er sich wie ein Ar. benimmt würde ich eher von ihm loskommen..nicht dass er mich los werden will oder das er das dann vorsätzlich gemacht hat aber however...ich dneke da macht sich das ja einer echt leicht...etwas weiter kopfmässig hätte ich ihm das schon zugetraut....und wenn ich dann was dazu sage dann sagte r er willd as nicht wissen ich soll meine eigenen schlüsse ziehen und es jemand anderem erzählen...und dann schrieb er im grunde noch ein roman als wenn er sich wie ein Ar. benimmt aber von mir den segen will das er nichts falsch gemacht hat...und das das nur mein problem ist...
wie kann der mich überhaupt wirklich mögen...ich frag mich echt was der von mir will...wahrscheinlich weil ich die einzig dumme bin die egal was er gemacht hat immer noch ihm hinterherrennt ..das würde ja wirklich kein normaler mensch machen:-( aber so langsam begreiff ich das wohl...

25.07.2017 11:58 • #118


K
Ich verstehe nicht so ganz, warum Du ihm immer vorwirfst, er müsse kopfmäßig weiter sein. Das würde ich, ehrlich gesagt, eher von Dir erwarten. Also zumindest, dass Du weiter bist als er. Irgendwann muss man auch mal den Verstand über die Gefühle siegen lassen.

Es ist total müßig, sich über seine Beweggründe Gedanken zu machen. Mache Dir lieber Gedanken über Deine eigenen. Ich glaube, an seiner Stelle wäre ich auch ein bisschen ratlos (verzeihe mir die Wortwahl), wie ich Dich loswerden soll, wenn ich doch keine Paarbeziehung mit Dir will, aber Du ja immer so herrlich verfügbar für mich bist.

25.07.2017 13:20 • #119


A
Hallo KBR: ja ich bin die Ältere aber ich bin die die Ihn liebt...und es ist halt schwer wenn man liebt los zu lassen zumindestens für mich.. er liebt mich nicht und er ist erwachsen und wenn ich ihm als Mensch wichtig bin und unsere Freundschaft wichtig ist, verstehe ich nicht warum er im Grunde wollte dass ich genau da bin wo ich jetzt bin..vielleicht bin ich auch einfach viel zu blöd weil ich von mir aus gehe..wenn ich jemanden mag und wüsste der andere liebt mich würde ich rigoros abstand halten...und es würde mich eher dann irgendwann nerven wenn der das n icht einsehen würde wollen...aber hier ist es eher so wenn ich denn mal mich etwas zurückgezogen habe kam er sofort an.selbst als er dann im Urlaub in Asien war hat er angerufen fotos geschickt und mich an seinem urlaub quasi teil haben lassen..und ich frage mich was der ganze misst soll..was bei mir los ist weiss ich ja...ich liebe ihn und ich bin leider ein megagefühlsmensch...und tue mich sehr sehr schwer ne kopfentscheidung durchzusetzen...so gaaaaanz langsam trauere ich schon und habs begriffen aber das wird noch etwas länger dauern...ich schaff den radikalen umburch nicht ..spätestens am weekend ist mri das klar geworden wo ich imense panik geschoben habe..ich muss mich selbst lösen können und das dauert eben eine gewissen zeit..meistens zu lange aber um nicht amok zu laufen ist das wohl so...das kenne ich aus anderen beziehungen..wenn ich zu dem zeitpunkt gegangen wäre wo normale menschen gehen würden das hätte ich niemals hingekriegt...so bin ich dann später gegangen...mit all den gedankengängen die ich jetzt auch habe....
vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt aber rigendwie denke ich schonw enn man den anderen Menschen mag dann hat man auch eine gewisse sorge zu tragen denne in mensch der liebt ist immer schwächer als der der es nicht tut...
Liebe Gruesse
Amelie

25.07.2017 14:02 • #120


A


x 4