Tiefes-Meer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5087
ich habe grade mal das meiste gelesen und dachte - Du hängst ganz schön fest. Deinen Sport willst Du nicht aufgeben. (Weil - dann bleibt Dir ja nix im Leben). Ihn als Sportpartner auch nicht (Weil - wo findest Du denn dann einen anderen. Die anderen sind ja alles schon besetzt von all den tollen Mädels Und er als Gegner - ganz furchtbar).
Fazit - Du willst auf gar keinen Fall in eine Welt gehen, in der er nicht wenigstens im Sport an Deiner Seite ist. Das dann aber bitte auf einer Ebene, in der Du wenigstens von seinem Tellerlein naschen darfst. Lässt er das nicht zu, bist Du verletzt und wirfst ihm mangelnde Freundschaft vor.
Soweit, so trostlos. Denn in dieser Welt zu bleiben, hat einen Preis. Du kommst innerlich nicht weg von ihm. Du hast viel zu viel Kontakt, viel zu viel Gelegenheiten mit ihm was Nettes zu erleben, viel zu viel Anlässe, über ihn nachzudenken. Somit hast Du Dein Elend rundherum gut zementiert. Was kann man Dir also raten ? Mir schiesst dieser Spruch durch den Kopf. Love it, Leave or Change it.
Leave it / Change it - willst Du nicht. Bleibt also nur Love It.
Das bedeutet in Deinem Falle dann vielleicht, dass Du lernst, es zu lieben, dass Du die meiste Zeit durchhängst. Weil Du Dir sicher bist, dass die wenigen Zeiten mit ihm diesen Preis eben wert sind und Dich dafür entschieden hast, den zu zahlen. Ok, könnte auch schwer werden.
Was bleibt ? Do nothing. Die Dinge auf unabsehbare Zeit genauso so lassen wie sie sind. Und weiter darauf hoffen, dass Deine Gefühle für ihn sich irgendwann von alleine legen.
Ehrlich gesagt - da ist guter Rat wirklich teuer und daher habe ich leider keinen für Dich. Eine Frage hätte ich da nur - Du sagst, es gibt so viele coole Konkurrentinnen auf dem Feld, die alle die männlichen Sportpartner abfischen. Was würdest Du tun, wenn er sich eine von denen verliebt und mit der dann auch spielen will ?
Alles gut. Du bist auch ein starker Charakter, auch wenn Du gerade ein wenig arg angeschlagen bist, nach all dem Traurigen in Deinem Leben. Und im Grunde, Hand auf's Herz, tust Du doch in Bezug auf ihn auch nur das, was eben Du willst. Dummerweise nur ist das, was Du willst, ihn eben doch noch davon zu überzeugen, dass es mit Euch was werden könnte.