Zitat von Birkai: Ich ergänze noch um ein, was sollen denn die anderen von mir denken, wenn ich meine Familie zurück lasse. Dann stehe ich ja als schlechter Vater da. So kann er auch nach außen den Schein wahren.
Tja, also ganz ehrlich. Ist es um diesen Mann schade? Aha, was sollen die anderen denken. Das ist seine Triebfeder, was aber Du über ihn denkst, ist sch... egal. Der sollte sich schämen, so hilfrlos wie er rumeiert.
Das mit der WG ist nichts anderes als eine Trennung, aber nur emotional, denn physich ist er auch anwesend und da will er dann auch vom Familienleben profitieren und nebenbei noch Deine versorgenden Dienste beibehalten.
Vielleicht hofft er darauf, dass ein einsames Frauenherz sich für ihn erwärmt und da wäre es auch vorteilhaft wenn er sagen könnte, ich lebe zwar noch daheim, aber wir führen schon lange eine WG. Das haben wir damals nur wegen der Kinder so gehandhabt.
Falls Du aber eine Wohnung für uns zwei hättest oder Du mit mir eine Wohnung für uns zwei suchen willst, dann herzlich gerne. Ich bin ein freier Mann. Es war wirklich nur wegen der Kinder ... und der Verwandtschaft. Da haben wir halt Familienleben simuliert, aber wirklich nur deshalb. Fassade aufrecht erhalten, damit man sie nicht mit solchen Neuigkeiten verstören muss.
Ich und meine Frau, wir haben uns schon lange nichts mehr zu sagen. Und sie hat mich wahrlich nicht immer gut behandelt, ja, mich überhaupt nicht verstanden. Aber mit uns beiden, das ist was anderes.
Wenn ich dann mal mit Dir lebe, wird es anders, inhaltsvoller.
Und - so in Gedanken und ganz nebenbei - kümmert sich dann auch Jemand um einen Kühlschrank mit Inhalt, bügelt meine Hemden und allein in der Wohnung bin ich auch nicht. Ich weiß definitiv nicht so recht was ich mit mir anfangen soll.
Ah, was hast Du gerade gefragt? Meine Frau, ob die was gegen uns hat? Ih wo, ich sagte Dir doch, wir führen nur eine WG, aber jeder kann seine Entscheidungen treffen. Obwohl meine Frau ja wirklich einen saublöden Freund hatte, der aber Gott sei Dank nicht lange geblieben ist. Das hat mich seltsamerweise schon gestört, aber was soll's? Wichtig sind ja nur wir zwei, nicht wahr?
Zitat von Birkai: Das ist wahrscheinlich für alle das Beste. Im Endeffekt möchte er weiter die Hausfrau und Mutter haben. Sein Leben kann er dann weiter so gestalten ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Behaupten tut er zwar gerade was anderes, aber so lange dort keine Taten folgen. Er möchte in der Eltern-WG ein Wechselmodell fahren, kann sich aber immer sicher sein, dass alles klappt, auch wenn er nicht hin kriegt. Ich arbeite von zu Hause, bin also immer da, sollte ihm was dazwischen kommen.
Läuft für ihn, oder? Superbequem, keine tiefgreifende Änderung der Lebensumstände, eine Frau, die immer da ist und notfalls einspringt, aber dennoch Freiheit. Er kann sich jederzeit ein Techtelmechtel zulegen und wenn Dir das nicht passt, Dein Problem. Denn Ihr habt ja nur eine WG.