aequum
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25535
Zitat von Birkai:Er hat letzte Woche viel darüber geredet, dass ich ihn nicht egal bin,. Sein Verhalten seither zeigt aber, dass er sich nicht darum sxherrt, wie ich mich dabei fühle. Taten sagen mehr als Worte.
Vollkommen richtig! Das kennen wir doch alle... reden kann man viel, allerdings müssen den Worten dann auch Taten folgen.
Zitat von Birkai:Dann brauche ich aber mir andersrum auch nicht so viele Gedanken machen.
Kommt immer darauf an worum es geht und davon mal ganz abgesehen, Gedanken machen wir uns dennoch. Das ist allerdings auch nur menschlich.
Zitat von Birkai:Der Freistellung habe ich zugestimmt sofern die Schule es auch tut. Für Nachholung des Stoffes ist er zuständig.
Ich kenne keine Schule, die die Schüler wegen eines Hobbys des Vaters freistellen würde.
Wenn überhaupt, müssen schon aussergewöhnliche Gründe wie z.B. eine schwere Erkrankung einer Person innerhalb der Familie, ein Todesfall eines Familienmitglieds oder irgendwelche anderen schwerwiegende Ereignisse vorliegen.
Zitat von Birkai:Bezüglich Reihenfolge der Kommunikation werde ich auch nochmal mit ihm sprechen.
Ja, das ist auch sehr wichtig wie diese gestalltet wird und in welcher Reihenfolge. Natürlich auch die Art und Form.
Kommunikation und Moderation kann man in Kursen erlernen und optimieren.