Erstmal ein Knuddler für Dich - manchmal ist es einfach doof.
Zitat von Birkai: Im Dezember kriegt er das erste Mal Besuch von seiner Freundin in unserem Haus. Beide Kids haben mir gesagt, dass sie an dem Wochenende definitiv nicht zu Papa gehen. Eigentlich sind sie auch an meinen Wochenenden wenigstens kurz bei ihm. Sie haben die Beziehung zur Kenntnis genommen, wollen damit aber derzeit nichts zu tun haben.
Ehrlich - da verstehe ich Deine Kinder und finde, dass das auch nicht sein muss. Wobei meine Next mit offenen Armen aufgenommen haben, aber (a) finde ich das eher unnatürlich und das Verhalten Deiner Kinder viel "normaler" und (b) hat hier Next, zumindest soweit ich weiß, das ehemalige Familienhaus nie betreten (das finde ich schon nochmals deutlich extremer, als wenn die Kinder Next auf neutralem Terrain treffen).
Zitat von Birkai: Während der Reha gab es auch wieder ein Thema, mit dem ich nicht so richtig mit klar gekommen bin. Unsere Tochter war krank, dass war für ihn aber kein Anlass seine Wochenendpläne mit der Freundin zu canceln. Die Großeltern waren ja da. Für so ein Verhalten fehlt mir jedes Verständnis. Aber ich sage dazu nichts mehr. Es bringt ja eh nichts.
Das hätte mir auch wehgetan und ähnliche Situationen gab und gibt es hier auch. Macht einem einfach nochmals deutlich klar, wo die Prioritäten des Ex liegen. Aber das ist was, wo man einfach nichts machen und nur hoffen kann, dass die Kinder das nicht so extrem merken und/oder wegstecken.
Zitat von Birkai: Ich hoffe jetzt einfach, dass die Weihnachtszeit schnell rum geht und dann wird es schon wieder besser. Vielleicht finde ich ja meine Vorweihnachtsfreude wieder, denn eigentlich liebe ich diese Zeit.
Ich war auch schon vorher nicht so der Weihnachtsfan und seit ich getrennt bin, finde ich das Fest einfach nur furchtbar - dieses "Stimmung auf Kommando", dieses "Heile Welt"-Gedöns und das ganze Familientheater. Ich spule es ab, aber bin auch froh, wenn Januar ist und würde mich gerne direkt dahin beamen.