aequum
- 8953
- 24976
aequum
Zitat von Birkai:Die schlimmste Erkenntnis ist eigentlich, dass dies gar keine neue Entwicklung ist sondern auch schon ein Muster in den letzten Jahren der Beziehung war.
Birkai
aequum
Zitat von Birkai:Da kommt so eine Mischung aus Wut und Trauer hoch, dass er mir mit seiner Entscheidung auch Menschen aus meinem Leben genommen hat, die mir wichtig waren.
Birkai
Zitat von aequum:Die Schwiegerfamilie ist loyal zu Deinem EX und seine neue Lebenspartnerin wird mehr und mehr Deinen Platz in dieser Familie einnehmen.
aequum
Zitat von Birkai:Wenn ich den Anderen aus meinem Leben fernhalten möchte, dann aber bitte ehrlich sein. Vielleicht erwarte ich hier auch zu viel.
Birkai
Zitat von aequum:Es ist leider eher ein allgemeingültiges menschliches Verhalten. Du bist kein wirkliches Familienmitglied mehr und somit wird die Distanz zu Dir als Person mit der Zeit immer größer werden.
MissNoName
aequum
Zitat von Birkai:Ich wollte im Sommer eine Woche mit den Kindern dort hin fahren und überlege gerade, ob ich das wirklich mache.
Birkai
Zitat von aequum:Für die Kinder wäre es sicherlich toll
Birkai
FoolishHeart
aequum
FoolishHeart
Zitat von aequum:der damit einhergehenden stetig zunehmenden Abneigung zu einem Elternteil plötzlich zu einem Kontaktabbruch entschließen.
Birkai
Zitat von FoolishHeart:Für mich ist das - zum Glück! - Vergangenheit. Aber ich kann mir gut vorstellen wie du und die Kids euch fühlt...
Zitat von aequum:Diese Entwicklung kommt nicht ganz unerwartet und sicherlich wird es diesbezüglich noch weitere negative Entwicklungen geben... leider.
Zitat von aequum:In meinem Umfeld ist es tatsächlich passiert und für die Eltern total überraschend dazu gekommen, dass die Kinder oder ein Kind sich nur noch für ein Elternteil entschieden hat, bzw. haben und ja, in wenigen Fällen sogar den Kontakt zum Vater oder zur Mutter komplett eingestellt hat, bzw. haben.
aequum
Zitat von Birkai:Ich bin auf jeden Fall auch darauf vorbereitet und weiß, was dies dann für mich bedeutet.