Caecilia
- 2449
- 5754
Caecilia
Zitat von Birkai:Das schlimmste daran war, dass der Große es diesmal wirklich mitbekommen hat. Sonst regle ich das oft leise im Hintergrund.
Zitat von Birkai:Den Geburtstag vom Großen hat er auch verpasst. Als ich ihn darauf angesprochen habe, war es aber meine Schuld, denn ich wollte ja mit den Kindern in den Urlaub und wir hätten ja drüber gesprochen, dass er dann auch weg fährt. Ich weiß zwar bis heute nicht, wann das gewesen sein soll, aber diskutieren tue ich darüber schon langen nicht mehr.
Zitat von Birkai:Bei all dem entwickelt sich langsam eine tiefe Abneigung gegen diesen Menschen, den ich vor nicht all zu langer Zeit noch geliebt habe. Wie schnell sich die Welt doch drehen kann. Manchmal muss ich mich wirklich zwingen, bei bestimmten Informationen raus zu gehen, um nicht ausfallend zu werden. Für mich ist dieses Verhalten total unverständlich. Unseren Kontakt habe ich mittlerweile auch deutlich reduziert, denn ich merke, dass es mir überhaupt nicht gut tut.
Zitat von Birkai:Bei all dem hoffe ich eigentlich nur, dass die Kinder es vielleicht etwas leichter nehmen als ich. Mir tut es für sie unendlich leid, dass sie so wenig Priorität im Leben ihres Vaters genießen.
Zitat von aequum:In meinem Umfeld ist es tatsächlich passiert und für die Eltern total überraschend dazu gekommen, dass die Kinder oder ein Kind sich nur noch für ein Elternteil entschieden hat, bzw. haben und ja, in wenigen Fällen sogar den Kontakt zum Vater oder zur Mutter komplett eingestellt hat, bzw. haben.
Zitat von Birkai:Aber die Kids werden älter und dann brauchen sie ja auch niemanden mehr, der aufpasst.
Zitat von Birkai:Nicht wirklich diese egoistischen Alleingänge hat er ja auch in unserer Beziehung gebracht.
Birkai
Zitat von Caecilia:Mein Ex interessiert sich für die Kinder, wenn er sich mit ihnen nach außen inszenieren kann, schickt z.B. überall Bilder von einer gemeinsamen Unternehmung herum, um zu zeigen, was für ein toller Vater er doch ist (geht also wieder nur um ihn und sein schlechtes Gewissen, nicht um die Kinder selber)
Birkai
Zitat von aequum:Gerade Teenager halten sich gerne mal darüber bedeckt, wie es ihnen wirklich geht. Schließlich wollen sie kein Elternteil belasten oder verletzen aber das geht in der Regel nur solange gut, bis es einfach eine zu große Belastung wird. Tja und dann platzt es mit voller Wucht aus ihnen heraus.
Margerite
Zitat von Birkai:Mit ihm rede ich über diese Themen gar nicht mehr. Wenn das die Art ist, wie er seine Beziehung mit den Kindern gestalten seine Entscheidung. Ich werde weiterhin im Hintergrund alles dafür tun, dass es möglichst ohne Schaden für die Kinder abläuft.
aequum
Zitat von Birkai:Ändern kann man es eh nicht. Ich rede viel mit meinen Kindern, aber ob sie alles erzählen steht auf einem anderen Blatt.
Caecilia
Zitat von Birkai:Ich kann an der Frequenz der abendlichen Anrufe bei den Kindern ablesen, ob er seine freie Woche mit oder ohne Freundin verbringt ...
Caecilia
Zitat von aequum:Ich bin mir sehr sicher das Du sehr darauf bedacht bist, mit Deinen Kindern zu reden und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Ich habe gelernt, ...
Birkai
Zitat von Margerite:Du musst Dich vor zu viel wiederkehrendem Ärger und Verdruss schützen, denn das alles zehrt an den Nerven.
Zitat von Margerite:Er lebt vermutlich in der Blase, dass er ein toller, sorgsamer Vater ist.
aequum
Zitat von Caecilia:Das sollte ich vielleicht auch mal tun. Meine Kinder reden ja auch nicht. Bisher war ich da zurückhaltend, weil ich ihnen ja auch kein Problem ...
Birkai
Zitat von aequum:Dann habe ich sie mit meiner Spekulation konfrontiert, denn die üblichen Fragen wie z.B. wie geht es Dir oder hast Du ein Problem oder Kummer waren oftmals nicht zielführend, weil sie dennoch weiterhin nicht mit der Sprache heraus kamen.
Birkai
Zitat von aequum:Nun muss ich allerdings sagen, dass ich ohnehin schon immer Menschen versucht habe zu lesen.
Es begann mit meinen Eltern, die sich sehr oft heftig gestritten haben und ich einfach verstehen wollte warum.
aequum
Zitat von Birkai:Bei ihren Kindern gelingt es ihr aber gar nicht so gut. Das fand ich echt spannend.
Birkai
Zitat von aequum:Ja, das ist komisch oder? Aber ich denke mir, dass das eventuell mit der engen Bindung zu tun hat...
Zitat von aequum:Wichtig ist doch am Ende nur, dass man es ernst nimmt und das man sich damit auseinander setzt.
Birkai
Zitat von Birkai:Der Große muss heute eine Bestellung alleine abholen und es ist nicht geklärt worden, wie die Bezahlung erfolgt. Der hätte heute wieder völlig überfordert im Laden gestanden und mich angerufen. Die Aufgabe ist delegiert, aber über alles dahinter macht er sich keine Gedanken.
acre
Zitat von Birkai:Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie komische Stimmungen und Verhaltensweisen fast spürt.
Zitat von Birkai:Ich rede viel mit meinen Kindern, aber ob sie alles erzählen steht auf einem anderen Blatt.