Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6284
Zitat von Birkai:Das schlimmste daran war, dass der Große es diesmal wirklich mitbekommen hat. Sonst regle ich das oft "leise" im Hintergrund.
Ja, ist hier auch so. Ich versuche, die "Hämmer" immer etwas vor den Kindern fernzuhalten (war vor allem am Anfang während der krassen Verliebtheitsphase meines Ex extrem - aber auch heute gibt es die noch).
Zitat von Birkai:Den Geburtstag vom Großen hat er auch verpasst. Als ich ihn darauf angesprochen habe, war es aber meine Schuld, denn ich wollte ja mit den Kindern in den Urlaub und wir hätten ja drüber gesprochen, dass er dann auch weg fährt. Ich weiß zwar bis heute nicht, wann das gewesen sein soll, aber diskutieren tue ich darüber schon langen nicht mehr.
Ja, das hatten wir fast 1:1 auch - sowohl dieses als auch letztes Jahr an K3s Geburtstag.☹ Es kam dann so eine faule Ausrede a la K3 hätte ihm gesagt, er müsse lernen. Dabei wäre für ein Eis oder ein Abendessen natürlich Zeit gewesen - man lernt ja nicht pausenlos.
Zitat von Birkai:Bei all dem entwickelt sich langsam eine tiefe Abneigung gegen diesen Menschen, den ich vor nicht all zu langer Zeit noch geliebt habe. Wie schnell sich die Welt doch drehen kann. Manchmal muss ich mich wirklich zwingen, bei bestimmten Informationen raus zu gehen, um nicht ausfallend zu werden. Für mich ist dieses Verhalten total unverständlich. Unseren Kontakt habe ich mittlerweile auch deutlich reduziert, denn ich merke, dass es mir überhaupt nicht gut tut.
Abstand, Abstand, Abstand.
Zitat von Birkai:Bei all dem hoffe ich eigentlich nur, dass die Kinder es vielleicht etwas leichter nehmen als ich. Mir tut es für sie unendlich leid, dass sie so wenig Priorität im Leben ihres Vaters genießen.
Mir auch. Mein Ex interessiert sich für die Kinder, wenn er sich mit ihnen nach außen inszenieren kann, schickt z.B. überall Bilder von einer gemeinsamen Unternehmung herum, um zu zeigen, was für ein toller Vater er doch ist (geht also wieder nur um ihn und sein schlechtes Gewissen, nicht um die Kinder selber). Das fällt sogar Außenstehenden auf - gerade letzte Woche hat meine Ex-Schwägerin das angesprochen.
Zitat von aequum:In meinem Umfeld ist es tatsächlich passiert und für die Eltern total überraschend dazu gekommen, dass die Kinder oder ein Kind sich nur noch für ein Elternteil entschieden hat, bzw. haben und ja, in wenigen Fällen sogar den Kontakt zum Vater oder zur Mutter komplett eingestellt hat, bzw. haben.
Das finde ich trotz allem sehr schade. Ich glaube, auch ein schlechter Kontakt zum zweiten Elternteil ist fast immer besser als gar keiner.
Zitat von Birkai:Aber die Kids werden älter und dann brauchen sie ja auch niemanden mehr, der "aufpasst".
Ne. Aber sie merken trotzdem (oder gerade), wer sich für sie und ihr Leben wirklich interessiert und nicht nur den "Schönwetterpapa" gibt, wenn das OdB keine Zeit hat.
Zitat von Birkai:Nicht wirklich diese egoistischen Alleingänge hat er ja auch in unserer Beziehung gebracht.
Meiner auch. Sehr, sehr selten zwar (er hat sich gerne als sehr sozial und empathisch inszeniert) - aber wenn, dann waren diese Aktionen krass. Im Nachhinein denke ich, dass das vielleicht keine Ausrutscher waren sondern im Gegenteil gerade die Situationen, in denen sein wahres Ich ans Tageslicht kam