Birkai
- 2150
- 1
- 4896
Birkai
Zitat von acre:Daher ist es gar nicht wichtig, ob sie dir alles erzählen. Sie sollten nur das wichtige mit dir teilen können.
Birkai
aequum
Zitat von Birkai:Gefühlsmäßig ist er nicht mehr mein Mann und das sollte auch auch endlich auf dem Papier so sein.
Zitat von Birkai:Der wichtige Termin stellt sich aber als reine Spaßveranstaltung mit seiner Freundin raus und das ganze passierte auch im Beisein des Kindes. Für mich geht das gar nicht.
Das werde ich heute auf jeden Fall thematisieren. Unter den Umständen bin ich nicht bereit, Dinge für ihn zu übernehmen.
Zitat von Birkai:Für mich ein klares Zeichen, dass ich endlich komplett losgelassen habe. Das fühlt sich gut an.
Caecilia
Zitat von Birkai:Zusätzlich gab es in der letzten Wochen eine Situation, die mich völlig aufgewühlt hat. Er hat mich gebeten für eine wichtigen Termin einen Termin mit der Tochter zu übernehmen. Habe ich prinzipiell kein Problem mit, da bin ich ja auch hin und wieder mal drauf angewiesen. Der wichtige Termin stellt sich aber als reine Spaßveranstaltung mit seiner Freundin raus und das ganze passierte auch im Beisein des Kindes. Für mich geht das gar nicht. Zum einen habe ich dann das Gefühl manipuliert zu werden und zum Anderen zeigt er meinem Kind, dass es ok ist mir gegenüber Sachen zu verbiegen, um seinen Willen zu bekommen. Das werde ich heute auf jeden Fall thematisieren. Unter den Umständen bin ich nicht bereit, Dinge für ihn zu übernehmen.
Birkai
aequum
Birkai
aequum
Zitat von Birkai:Die Scheidung wird wohl in diesem Jahr auch nichts mehr werden. Ich hoffe, das wir dies Anfang des nächsten Jahres über die Bühne bringen können. Ich möchte dieses Kapitel gerne auch offiziell abschließen.
Violettsloth
Zitat von Birkai:Manchmal frage ich mich, was mit dem Menschen passiert ist in den ich mich mal verliebt habe. Nach wie vor ist Konfliktvermeidung über Lügen und aus dem Weg gehen sein Mittel im gemeinsamen Umgang.
Zitat von Birkai:Mir war gar nicht bewusst, wieviel Einfluss das auf meine Stimmung hatte.
Birkai
Zitat von Violettsloth:Er ist sicher immer noch der gleiche Mensch wie damals. Nur guckst du ohne die rosarote Verliebtheitsbrille wohl einfach nur besser hin.
Ich habe mir nach der Trennung oft die gleiche Frage gestellt. Inzwischen weiß ich: Er hat sich nicht verändert. Seine Unzulänglichkeiten fallen nur ohne meinen Deckmantel erst richtig auf. Ich habe viel aufgefangen, viel abgenommen. Er war schon immer so wie er auch heute ist. Da hat sich gar nichts verändert. Nur heute, wo er selbst in der Verantwortung steht (oder stehen müsste) kann ich seine Defizite einfach besser sehen.
aequum
Zitat von Birkai:Hab ihm dann einen Vorschlag geschickt und keine Antwort bekommen. Als ich es ansprach, hat er keine Handlungsbedarf gesehen, denn es war ja keine Frage formuliert.
Violettsloth
Zitat von Birkai:Ich habe auch langsam keine Lust mehr Dinge anzusprechen, denn am Ende wird es einmal rumgedreht und die Verantwortung für sein Verhalten landet wieder auf meiner Seite.
Birkai
Zitat von aequum:Formuliere es zukünftig so, dass es selbst für ihn unmissverständlich ist.
Z.B. schreibe am Ende, dass Du zeitnah oder bis dann und dann (Datum) seine Rückmeldung oder Antwort erwartest.
Zitat von Violettsloth:Sowas ärgert mich brutal, da ich ja schon den ganzen Alltag bewältige. Ist es da Zuviel verlangt, dass er sich zumindest die Hälfte der Ferien kümmert?
Zitat von Violettsloth:Im Zuge der Scheidung ist er zum wiederholten Male ohne mein Einverständnis ins Haus gegangen und hat sich persönliche Daten von mir fotografiert
aequum
Zitat von Birkai:Wird wohl darauf hinaus laufen.
Caecilia
Zitat von Birkai:Gestern ist mir klar geworden, dass ich diese zwar gestehen haben, aber nicht derjenige war, der sie abbekommen hat. Mit der Trennung ich nicht mehr zu den Menschen auf welche Rücksicht genommen wird.
Zitat von Birkai:keine Antwort bekommen.
Zitat von Violettsloth:Im Zuge der Scheidung ist er zum wiederholten Male ohne mein Einverständnis ins Haus gegangen und hat sich persönliche Daten von mir fotografiert.