_Nane_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 493
Zitat von Violettsloth:zum wiederholten Male ohne mein Einverständnis ins Haus gegangen und hat sich persönliche Daten von mir fotografiert
Gruselig.
_Nane_
Mitglied
Zitat von Violettsloth:zum wiederholten Male ohne mein Einverständnis ins Haus gegangen und hat sich persönliche Daten von mir fotografiert
Birkai
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von Birkai:Ich freu mich gerade richtig darüber.
Mel1982
Mitglied
Birkai
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von Birkai:Auch wenn es wieder ein wenig länger gedauert hat, haben wir in der letzten Woche endlich die Scheidungsfolgevereinbarung unterschrieben.
Zitat von Birkai:Ich hatte Bedenken, dass es nochmal zu einem Gefühlschaos führt, aber das Gegenteil ist der Fall. Danach war noch mehr Ruhe in meinem Kopf.
Zitat von Birkai:es kamen so einige Themen, wo klar wurde, dass er sich auch in der neuen Beziehung nicht anders verhält als in unserer. Er macht sein eigenes Ding und das wurde ihm sogar schon vorgeworfen. Mal schauen wie dauerhaft es ist, wenn man keine Familienkit im Hintergrund hat. Das ist aber zum Glück nicht mehr mein Problem.
Zitat von Birkai:Ich bin zufrieden und glücklich mit der aktuellen Situation. Job läuft gut, Kinder haben sich beide super entwickelt, ich liebe meine kleine Wohnung und ich mache viel für mich. Letzteres ist in den letzten Jahren ziemlich zu kurz gekommen. Das genieße ich gerade einfach nur.
Zitat von Birkai:Wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Birkai
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von Birkai:Ich bemühe mich seit über 2 Jahren eine wertschätzenden Umgang mit ihm hinzubekommen und sowas zeigt, dass ich damit einfach alleine unterwegs bin. Eigentlich zeigt es ja auch wieder woran wir als Paar gescheitert sind - Kommunikation. Warum sollte sich das im Nachgang ändern?
Zitat von aequum:Menschen ändern sich in ihrer grundsätzlichen Persönlichkeit kaum bis garnicht. Deshalb wundert es mich nicht wirklich, dass dein EX weiterhin sein Ding macht. Er ist halt in seinem Wesen und in seiner Persönlichkeit festgefahren.
Birkai
Mitglied
Zitat von aequum:Natürlich verstehe ich deinen Wunsch nach einem wertschätzendem Umgang aber das wird leider nichts wirklich etwas werden. Zumindest nicht nach deinen Vorstellungen.
Zitat von aequum:Versuche es zu verstehen und passe ggf. deinen Umgang in der Kommunikation mit ihm entsprechend strategisch anders an.
aequum
Mitglied
Zitat von Birkai:alles was ggf. konfliktbehaftet ist, findet nicht in der persönlichen Kommunikation statt. Also eigentlich ist es ja nicht verwunderlich, dass er es nicht gesagt hat.
Zitat von Birkai:Meine Kommunikation habe ich im letzten Jahr schon angepasst, z.B. Einforderung von Rückmeldungen wo ich sie für erforderlich halte und auch Terminvorgaben.
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Birkai:Was ich mittlerweile verstanden habe, alles was ggf. konfliktbehaftet ist, findet nicht in der persönlichen Kommunikation statt. Also eigentlich ist es ja nicht verwunderlich, dass er es nicht gesagt hat.
downie
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Mein zukünftiger Ex versuchte sogar ungewohnt auffällig auf good contact zu machen, während er den Scheidungsantrag einreichte.
Birkai
Mitglied
Zitat von downie:Oftmals wird das Einreichen des Scheidungsantrages verschwiegen, da das Eingangsdatum des Scheidungsantrages bei Gericht gleichzeitig der maßgebliche Zeitpunkt für die Berechnung des Zugewinns ist.
aequum
Mitglied
Zitat von Birkai:Und ganz davon ab, ist er derjenige, der nach der Trennung Geld bei Seite geschafft und Informationen zurück gehalten hat.
Es ist einfach nur Konfliktvermeidung.
Birkai
Mitglied
Zitat von aequum:Das ist nicht nur Konfliktvermeidung sondern auch äußerst fies, bzw. unfair von ihm.