33

Einseitige Trennung, ohne Vorwarnung, kaum zu verstehen

blackcat-69
@aquarius2 genau, nicht irgendeinen!...und den zu finden? Das wird nicht leicht. Aber ist für mich auch noch viel zu früh, meine Trennung ist erst knapp 10 Wochen her und ich hab sie noch gar nicht ganz akzeptiert, mache mir immer noch leise Hoffnungen auf ihn. Keiner von meinen Freunden kann es glauben, dass es bei uns vorbei ist, es ist für jeden unfassbar, für mich auch. Werde ihm noch ein paar Wochen Zeit geben sich seinen Themen anzunehmen, sein Leben zu sortieren, die Scheidung voran zu treiben, dann möchte ich wahrscheinlich nochmal ein Gespräch um meine letzten offenen Fragen an ihn zu richten, zu fragen wie es ihm ergangen ist, zu schauen wie die Gefühle auf beiden Seiten dann noch sind und je nachdem, weiter dran bleiben oder es dann endgültig vergessen und begraben. Erst dann werde ich überhaupt mal wieder den Gedanken an eine neue Liebe verschwenden, die Zeit muss auf jeden Fall sein. Aber ist auch nicht mehr so einfach, jemanden zu finden, Disco und so ist nicht mehr.....aus dem Alter bin ich raus

15.11.2018 12:11 • #16


blackcat-69
@Wieso84 ich danke dir für deinen Beitrag. Wir waren nur 10 Monate zusammen, haben in der Zeit nicht einmal gestritten oder so, es war einfach nur wunderschön. Waren zweimal zusammen im Urlaub, viele Ausflüge, Gespräche. Ihn holte die Vergangenheit ein, das Gefühl seine Ehe noch zu verarbeiten (er hatte seine Frau ein halbes Jahr vor unserem kennenlernen erst verlassen, hat dies aber nicht bereut, die Scheidung steht nun auch an), hat auch sonst noch paar Baustellen zu verarbeiten. Seine Aussage, er hat mir bis zum Schluss nichts vorgemacht, es war alles bis zu letzten Tag wunderschön zwischen uns, sagt mir, dass er noch Gefühle für mich haben muss, dass nicht ich der Grund für Trennung bin, sondern die Umstände in denen er sich gerade befindet, oder sehe ich das falsch? Aus Männerseite? Und dann hat er seit gestern auch noch ein neues Profilbild bei WA drin, aus unserem letzten Urlaub, der war drei Wochen vor der Trennung. Er ist ein sehr bedachter Mensch, ich bin mir sicher, er kennt um die Reaktion in mir, wenn ich das sehe.... zumindest hat er unserer Bilder nochmal angeschaut

15.11.2018 12:20 • #17


A


Einseitige Trennung, ohne Vorwarnung, kaum zu verstehen

x 3


L
Hallo Blackcat,

Deine Geschichte liest sich irgendwie, als wäre es meine. Ich habe meinen ExPartner auch auf einem Geburtstag gemeinsamer Freunde kennengelernt. Allerdings war er zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre von seiner Frau getrennt (keine Kinder), aber nicht geschieden. Es hat alles gepasst - für mich. Auch das er noch nicht geschieden war, war für mich nicht wirklich ein Problem. Sie waren auch räumlich getrennt. Wir haben die Wochenenden miteinander verbracht und uns einmal die Woche getroffen, wobei dann jeder wieder zu sich ist. Ich habe ihn eigentlich nie eingeengt, seine Freiräume und Freiheiten gelassen.

Vor 6 Wochen, nach über zwei Jahren Beziehung, dann traf es mich, wie Dich, von einem Tag auf den anderen. Er hätte mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen, dass er noch verheiratet sei, falle ihm auf die Füße, er weiß nicht, wo er steht, müsse sich neu sortieren undvielleichtgibt es auch noch eine Chance für uns, aber Hoffnung will er mir keine machen. Ich habe bis zu diesem Moment nichts gemerkt, nichts geahnt und es fühlte sich so grausam an. Alle gemeinsame Freunde, können das nicht verstehen ... er hat Dich doch immer so verliebt angeschaut ... oder ... das was Du ihm gegeben hast, war das, was er immer gesucht hat ... aber anscheinend haben wir uns alle geirrt

Auslöser war letztlich, glaube ich zumindest, dass seine Frau ihm erzählt hat, dass es ihr gesundheitlich nicht gut geht und sie ihre Selbständigkeit aufgeben muss, nicht weiß, wie es weiter geht. Während der Ehe war auch er schwer krank - und da war sie für ihn da ... das gehört sich ja wohl auch so ... und ich glaube, er hat jetzt das Gefühl, ihr das zurückzugeben und für sie da sein zu müssen, aus Verantwortung, schlechtem Gewissen, Zuneigung, Liebe ... ich weiß es nicht - er allerdings auch nicht. Sie hatten auch seit der Trennung ein gutes freundschaftliches Verhältnis .... das unterscheidet wohl unsere Geschichte wesentlich. Auch erzählte er mir, dass er ihr gegenüber in den letzten Monaten nicht mehr zu uns gestanden hat, unsere Beziehung klein geredet hat -vielleichtauch, damit es ihr nicht schlecht geht, denn sie hatte seit der Trennung keine wirkliche Beziehung. Achja, und kennenlernen wollte sie mich auch nie ...

Seit 6 Wochen versuche ich zu verstehen und zu akzeptieren. Er sagt, er liebt mich, aber er muss da jetzt alleine durch, muss sich sortieren und raus finden, was er empfindet.

Ich möchte ihn gern loslassen, weil ich akzeptiere, aber es fällt soooo schwer. Es lief so gut mit uns ... ich dachte, ich wäre angekommen. An eine neue Partnerschaft kann ich gar nicht denken, ich weiß nicht, ob ich jemals wieder ankommen werde ... aber das ist nach 6 Wochen wohl kaum anders zu erwarten. Und dann ist ja da die Hoffnung ... wie bei Dir. Ich will auch abwarten, aber wie lange kann Frau das aushalten? Und macht es wirklich Sinn? Ich sehe deutlich die Gefahr, nochmal genauso tief zu fallen ... und ob ich dann nochmal aufstehe

Dadurch, dass Dein Ex keine gute Beziehung zu seiner Ex hat, wünsche ich Dir sehr, dass er bald zur Ruhe kommt und versteht, was er mit Dir aufgeben würde und dass es für Euch einen gemeinsamen Weg geben kann, wenn er mit der Ehe und der Scheidung abgeschlossen hat. Das wäre dann ein schönes Beispiel dafür, dass die Hoffnung nicht immer umsonst sein muss. Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit!

15.11.2018 12:38 • x 1 #18


blackcat-69
Hallo limont,
oooohhhh, das liest sich wirklich ziemlich identisch, eben bis auf die Tatsache, dass die Ex-Frau von meinem kein gutes Verhältnis zu ihm hat, sie war die Monate seit der Trennung ist jetzt über ein Jahr, nicht gesprächsbereit, ist auf keinen Versuch von ihm eingegangen, wenn er mal über die Scheidung reden wollte, wie man alles machen könnte, er ist sehr an einer gütlichen Trennung interessiert. Er hat ihr gegenüber natürlich ein unheimlich schlechtes Gewissen weil er sie nach 35 Jahren verlassen hat, vielleicht denkt er nun auch, die Scheidung verläuft ihr gegenüber fairer, wenn er auch ohne Partner ist. Ich weiß es wirklich nicht. Ich werde, wie vorhin schon geschrieben, jetzt nochmal paar Wochen Funkstille einhalten, ihn in Ruhe lassen. Aber ich glaub, ich brauch dann wirklich nochmal ein Gespräch mit ihm, einfach um eine Ahnung zu bekommen, wie es ihm geht, wie seine Gefühle stehen. Unsere gemeinsame Freundin wird sich ihm auch annehmen, er hat nicht viele mit denen er reden kann, wie es halt so unter Männern auch oft ist, eher Kumpels als Freunde, und vielleicht erfahr ich auch durch sie hin und wieder mal was.
Ich verstehe dich auch sehr gut, dass du nicht einfach loslassen kannst. Die Gründe der Trennung bei uns beiden, sind einfach nicht einleuchtend genug. Wenn ich an meine Scheidung denke vor 20 Jahren, mein Mann hatte mich betrogen, das war bedeutend einfacher, da gab es einen Grund für mich, den musste ich akzeptieren, da konnte ich auch Wut empfinden, aber nun? Auch meine nächste Trennung, nach 15jähriger Beziehung war ok, wir hatten uns auseinandergelebt, sind heute aber noch gute Freunde, auch das geht, aber nicht wenn große Gefühle im Spiel sind. Lass uns auf jeden Fall in Kontakt bleiben, es interessiert mich sehr, wie es bei dir/euch weiter geht.....hoffen wir auf ein Happy End.....

15.11.2018 13:03 • x 1 #19


Wieso84
Zitat von blackcat-69:
@Wieso84 ich danke dir für deinen Beitrag. Wir waren nur 10 Monate zusammen, haben in der Zeit nicht einmal gestritten oder so, es war einfach nur wunderschön. Waren zweimal zusammen im Urlaub, viele Ausflüge, Gespräche. Ihn holte die Vergangenheit ein, das Gefühl seine Ehe noch zu verarbeiten (er hatte seine Frau ein halbes Jahr vor unserem kennenlernen erst verlassen, hat dies aber nicht bereut, die Scheidung steht nun auch an), hat auch sonst noch paar Baustellen zu verarbeiten. Seine Aussage, er hat mir bis zum Schluss nichts vorgemacht, es war alles bis zu letzten Tag wunderschön zwischen uns, sagt mir, dass er noch Gefühle für mich haben muss, dass nicht ich der Grund für Trennung bin, sondern die Umstände in denen er sich gerade befindet, oder sehe ich das falsch? Aus Männerseite? Und dann hat er seit gestern auch noch ein neues Profilbild bei WA drin, aus unserem letzten Urlaub, der war drei Wochen vor der Trennung. Er ist ein sehr bedachter Mensch, ich bin mir sicher, er kennt um die Reaktion in mir, wenn ich das sehe.... zumindest hat er unserer Bilder nochmal angeschaut
aus Männer Seite


Ich als mann kann dir sagen wenn wir nicht abgeschlossen haben behalten wir bilder und dinge die erinnern. Ich zum Bsp. kann das garnicht erst sehen was sie macht.. Wir waren auch nur ca 1 Jahr zusammen und ich habe noch nie so geliebt.. Aber wir hatten auf heftige Streits aus balnglosen Sachen ich glaube zwar nicht an horoskop aber wir waren beides Löwen und jeder wollte recht haben

15.11.2018 13:43 • #20


L
Auch da wieder ein paar Ähnlichkeiten ... das schlechte Gewissen der Männer ihrer Frauen gegenüber. Er will sie nicht als Freundin und Vertraute verlieren. Er hat glaube ich Angst, dass durch die Scheidung Konflikte auftreten, die dieser Freundschaft nicht gut tun. Eine Scheidung wäre wirklich schwierig, da sie, obwohl sie keine Kinder haben, materiell und finanziell total miteinander verstrickt sind. Das gestaltet sich schwieriger als bei einer normalen Scheidung. Dessen bin ich mir auch bewusst und habe das auch immer als Grund gesehen, warum es nie zur Scheidung kam. Sicher kann man auch immer sagen, wo ein Wille, da ein Weg. Aber ich fand es nicht wirklich problematisch, dass sie nicht geschieden waren. Und ich dachte, da er damals schon 3 Jahre getrennt war, dass er mit der Ehe abgeschlossen hatte. Zudem erzählte er mir auch mal, dass sie schon 5 Jahre vor der Trennung nicht mehr miteinander geschlafen haben ...

Dieser Wandel jetzt, seine Unsicherheit ihr gegenüber, das kann doch jetzt nur Mitgefühl und Verantwortung sein ... aber keine Liebe mehr ... oder sollte ich mich so täuschen? Eine gemeinsame Freundin meinte (sie kennt auch seine Frau im Gegensatz zu mir), sie fresse einen Besen, wenn die beiden wieder zusammen kommen. Naja ... man hat ja auch schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen ...

Übrigens musste auch er feststellen, dass er eigentlich gar keine wirklichen Freunde hat.

Ja, die Trennungsgründe sind nicht einleuchtend genug, das stimmt. Jedenfalls nicht für uns ...vielleichtkann uns das hier ja mal ein (betroffener) Mann erklären? Mit Deinen und meinen bisherigen Beziehungen ist es übrigens auch ähnlich
Ich bin geschieden - mein Mann hatte mich während einer Auszeit geschlagen - da gab es für mich kein zurück mehr und ich habe mich scheiden lassen. Ein Grund, der nicht in Frage zu stellen ist. Die nächste Beziehung hielt 14 Jahre ... auseinandergelebt ... Trennung, wenig Schmerz, mehr Erleichterung. Wir haben Kontakt wegen dem gemeinsamen Kind, aber ansonsten geht jeder seinen Weg.

Und jetzt? Es wäre wohl einfacher, wenn Frau schon etwas gespürt oder wahrgenommen hätte, aber es hat mich total überraschend getroffen. Wir hatten kurz vorher noch gemeinsame Urlaube geplant und gebucht ... mittlerweile sind sie storniert .

Habe auch schon hin und her überlegt, ob ervielleichtdoch auch ein Bindungsproblem hat ... abervielleichtrede ich es mir auch nur ein, um mir die Situation erträglicher zu machen ... wir sind mittlerweile beide in therapeutischer Behandlung ... ich, um an der Hoffnung nicht zu zerbrechen, er um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen ... es ist alles so unwirklich ... aber es hilft, zu lesen, dass es Menschen gibt, denen es ähnlich geht, das macht das aushalten, ertragen und akzeptieren leichter. Aber ob ich es je verstehen werde?

Ich würde mich auch freuen, wenn wir in Kontakt bleiben!

15.11.2018 13:45 • #21


blackcat-69
Zitat:
Ich als mann kann dir sagen wenn wir nicht abgeschlossen haben behalten wir bilder und dinge die erinnern. Ich zum Bsp. kann das garnicht erst sehen was sie macht..

in dem Fall hat er noch nicht abgeschlossen....ich bin mir bei ihm sicher, dass er unsere Bilder vom Urlaub z.B. bestimmt nicht löschen wird, sondern behaltet, aber dass er das nun als Profilbild reinmacht? Erstaunt mich etwas. Ist ein Bild, welches ich von ihm gemacht habe. Aber klar, ich kann mir hier auch alles schön reden....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du hast in dem Fall gar keinen Kontakt mehr mit deiner Freundin? Aber wenn viel Streit vorgefallen ist, würde ich das auch so machen, denn dann verletzt man sich doch immer noch mehr, wenn wieder Kontakt entsteht. Aber tut halt alles so weh, wenn man richtig liebt.

15.11.2018 14:07 • #22


blackcat-69
ja es sind sehr viele Gemeinsamkeiten, echt erstaunlich.
Zitat:
Es wäre wohl einfacher, wenn Frau schon etwas gespürt oder wahrgenommen hätte, aber es hat mich total überraschend getroffen. Wir hatten kurz vorher noch gemeinsame Urlaube geplant und gebucht ... mittlerweile sind sie storniert

wir waren gerade noch im Urlaub, und genau der lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Es waren 10 wunderbare Tage, mit sehr viel Spaß, Erkundungen, Gesprächen, Zärtlichkeiten alles was dazu gehört, und zwei Wochen später ist aus? Er hat unserer gemeinsamen Freundin gesagt, dass er sich unheimlich auf den Urlaub gefreut hätte, er auch super schön gewesen sei, er hätte mir bis zum Schluss nichts vorgemacht (was immer das dann heißt) aber er hat immer wieder dieses Gefühl gespürt, welches er in seiner Ehe empfunden hat, ein Gefühl von Enge, was ihm seine Frau immer gegeben hat, ich aber nicht. Aber er kam da irgendwie nicht mehr raus.
Ich hab ihm dann Auszüge aus dem Buch Jeder ist beziehungsfähig kopiert und gegeben, die Auszüge spiegeln sein Beziehungsmuster wieder, und da hat er ja dann noch geantwortet, dass viele Wahres drin steht, wir uns mal noch treffen können, um zu reden, aber eben nicht jetzt, sondern irgendwann, er muss da allein durch. Also das Ganze hängt echt mit seinem bisherigen Leben zusammen. Ob diese Erkenntnis noch was für uns bringt, weiß ich nicht, hoffe es aber sehr. Hab halt jetzt keine Kontakt mehr zu ihm, weil ich ihn nicht bedrängen möchte.

Zitat:
wir sind mittlerweile beide in therapeutischer Behandlung ... ich, um an der Hoffnung nicht zu zerbrechen, er um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen ... .

Hab auch schon überlegt, ob ich mal zum Therapeuten soll, auch er hat das in Betracht gezogen, weiß aber nicht, ob er es macht. Meine körperlichen Symptome werden zum Glück etwas besser, kann wieder einigermaßen schlafen und essen, auch das Herzrasen ist besser, heulen tu ich nur noch 1x täglich in meiner Freizeit lenke ich mich gut ab, aber morgens ist es immer ziemlich schlimm, ich arbeite schlecht (bin selbstständig und allein im Büro) lass mich ständig ablenken und so. Hast du das Gefühl, dass die Therapie was bringt? Bist du über den Hausarzt gegangen?

15.11.2018 14:24 • x 1 #23


Wieso84
Zitat von blackcat-69:
in dem Fall hat er noch nicht abgeschlossen....ich bin mir bei ihm sicher, dass er unsere Bilder vom Urlaub z.B. bestimmt nicht löschen wird, sondern behaltet, aber dass er das nun als Profilbild reinmacht? Erstaunt mich etwas. Ist ein Bild, welches ich von ihm gemacht habe. Aber klar, ich kann mir hier auch alles schön reden....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du hast in dem Fall gar keinen Kontakt mehr mit deiner Freundin? Aber wenn viel Streit vorgefallen ist, würde ich das auch so machen, denn dann verletzt man sich doch immer noch mehr, wenn wieder Kontakt entsteht. Aber tut halt alles so weh, wenn man richtig liebt.


Meine ex Freundin ist schon bissle anders und nicht gesund. 3 Hirn Tumoren und geh behindert bzw sehr eingeschränkt. Am Ende sagte sie mir ins Gesicht wenn nochmal was wächst wäre ich drann schuld mit. Weil wir halt oft gestritten haben das war schon sehr hart sowad zu hören. Ab den Moment war alles anders bei uns

15.11.2018 14:31 • #24


blackcat-69
Oh, das tut mir aber leid, das war dann bestimmt alles nicht leicht in der Beziehung, wenn Krankheit und so dazukommt. Sie hätte sich bestimmt in dieser Lebenslage gut zur Unterstützung brauchen können, aber wenn es dann nur Streit gibt, wird das alles mühsam. Hab auch nen Freundin mit MS, geht am Rollator, in unglücklicher Beziehung, sie würde gern gehen, ist aber auch etwas von ihm abhängig, und er nutzt das aus, dass sie ihn braucht. Hoffe, sie schafft den Absprung irgendwann, aber wird nicht einfach allein zu leben mit diesem Krankheitsbild. Echt schade für euch beide, aber sie darf dir keine Schuld an ihrer Krankheit geben, das ist nicht fair!

15.11.2018 14:46 • #25


Wieso84
Zitat von blackcat-69:
Oh, das tut mir aber leid, das war dann bestimmt alles nicht leicht in der Beziehung, wenn Krankheit und so dazukommt. Sie hätte sich bestimmt in dieser Lebenslage gut zur Unterstützung brauchen können, aber wenn es dann nur Streit gibt, wird das alles mühsam. Hab auch nen Freundin mit MS, geht am Rollator, in unglücklicher Beziehung, sie würde gern gehen, ist aber auch etwas von ihm abhängig, und er nutzt das aus, dass sie ihn braucht. Hoffe, sie schafft den Absprung irgendwann, aber wird nicht einfach allein zu leben mit diesem Krankheitsbild. Echt schade für euch beide, aber sie darf dir keine Schuld an ihrer Krankheit geben, das ist nicht fair!



Ich mache mir nur Vorwürfe warum, wieso etc.. Ich hätte mein Lebensstil echt geändert für sie. Ich schaffe es nicht mal auf Facebook zu schauen vor einer bösen Überraschung. Jeder sagt sie hätte mich nicht verdient aber das ist wie eine Dro. obwohl ich weiß ich gehe selbst kaputt drann. Die liebe ist schon echt gemein manchmal

15.11.2018 14:54 • #26


L
Mir hilft diese Therapie sehr. Ich habe mich einen Tag nach der Trennung krank schreiben lassen und meine Hausärztin hat mir eine Überweisung gegeben. Da ich eine prima Kasse habe, zahlen die auch einen privaten Therapeuten und ich hatte 2 Tage später meinen ersten Termin. Wenn Du selbständig bist, dann bist Du sicher auch privat versichert und solltest auch entsprechend schnell einen Termin bekommen. Mittlerweile geht es zwar nicht mehr nur um diese Beziehung, aber irgendwie hat ja alles miteinander zu tun. Einmal in der Woche bin ich beim Therapeuten und kaum bin ich raus, kann ich es kaum erwarten, wieder dort zu sein. Es ist nicht immer leicht und geht oft tief, aber es hilft mir spürbar.

Ich habe mit meinem Therapeuten ein Zeitfenster erstellt, wie viel Zeit ich meinem Ex gebe ... das weiß er nicht. Ist auch nur für mich, damit ich nicht in endlose Hoffnung verfalle. Mittlerweile weiß ich aber auch gar nicht mehr, ob ein Neustart gut wäre - auch wenn ich es mir doch auch irgendwo sehr wünsche, weil die Beziehung ja ansonsten wirklich total schön war. Aber ich weiß nicht mehr, ob ich ihm das Vertrauen wieder so geben kann. Selbst wenn er sich scheiden lässt und dieses freundschaftliche Verhältnis zu seiner Frau bleiben sollte, bleibt mir die Angst, dass er immer wieder wegen ihr einen Rückzieher macht. Und ich denke, mit dieser Angst haben wir keine gute Grundlage für eine Neustart. Aber ich mach mir schon Gedanken, die gar nicht denkenswert sind.

Den Kontakt habe ich bisher nicht geschafft abzubrechen. War schon oft kurz davor, weil ich spürte, dass es nicht gut ist. Auch für ihn nicht. Denn letztlich stehen die zwei Frauen immer noch in seinem Leben, nur dass er keine Beziehung mehr hat. Aber das schlechte Gewissen bei ihm, der jeweils anderen gegenüber ist irgendwie immer präsent. Er meinte nach unserer Trennung, dass er dachte, dass es ihm nach der Trennung besser geht, das Leben leichter wird. Das ging für ihn nach hinten los. Es geht ihm ziemlich beschissen und deshalb ist er dann auch zum Therapeuten.

Schlafen geht bei mir ganz gut, über essen möchte ich nicht mal reden und die Tränen kommen mehrmals täglich.

@wieso84: nun zu unsere Gemeinsamkeit: mein Ex hatte vor vielen Jahren auch einen Hirntumor
Das ist dann das, was er meint, wenn er von Verbundenheit und Dankbarkeit zu seiner Frau spricht ...

15.11.2018 16:02 • #27


blackcat-69
Zitat:
Da ich eine prima Kasse habe, zahlen die auch einen privaten Therapeuten und ich hatte 2 Tage später meinen ersten Termin. Wenn Du selbständig bist, dann bist Du sicher auch privat versichert und solltest auch entsprechend schnell einen Termin bekommen.

Bin gesetzlich versichert, aber hab ne super Hausärztin, die würde mir da gleich ein Rezept ausstellen. Ich scheue mich einfach noch ein bisschen davor, wobei du Recht hast, wahrscheinlich wären ein paar Dinge aufzuarbeiten, auch von früher. Ich geb mir noch ein bisschen Zeit. Aber immer gut zu wissen, dass dies noch eine Alternative wäre.
Zitat:
Den Kontakt habe ich bisher nicht geschafft abzubrechen. War schon oft kurz davor, weil ich spürte, dass es nicht gut ist. Auch für ihn nicht. Denn letztlich stehen die zwei Frauen immer noch in seinem Leben, nur dass er keine Beziehung mehr hat.

Meldet er sich denn auch immer mal wieder oder nur du? Meiner meldet sich eben von sich aus gar nicht. Wenn dann hab ich ihm geschrieben, ausser als sein Vater gestorben ist, da hat er sich gemeldet. Aber klar, was will er mir denn auch schreiben? Er hat mich ja verlassen und fühlt sich mir gegenüber schuldig. Mit jedem Melden würde er mir Hoffnung machen, so taktvoll ist er, dass er das sein lässt. Solange er mir nichts geben oder sagen kann, kommt da nichts mehr. Und ich verkneife es mir eben auch, will nicht drängen.

15.11.2018 16:30 • #28


Wieso84
Zitat von limont:
Mir hilft diese Therapie sehr. Ich habe mich einen Tag nach der Trennung krank schreiben lassen und meine Hausärztin hat mir eine Überweisung gegeben. Da ich eine prima Kasse habe, zahlen die auch einen privaten Therapeuten und ich hatte 2 Tage später meinen ersten Termin. Wenn Du selbständig bist, dann bist Du sicher auch privat versichert und solltest auch entsprechend schnell einen Termin bekommen. Mittlerweile geht es zwar nicht mehr nur um diese Beziehung, aber irgendwie hat ja alles miteinander zu tun. Einmal in der Woche bin ich beim Therapeuten und kaum bin ich raus, kann ich ...


Ich könnte so kotzen ganz ehrlich.. Wir sind 12 Jahre unterschied und ich habe mich am Ende getrennt. Ich habe sie schon mit der Krankheit genommen und es hat sich echt viel verschlechtert bei ihr. Sie ist gefallen und ich stand zu ihr in jeder Lebenslage.. Also körperlich gefallen und ich habe immer gesagt sie soll sich keine Gedanken machen wir haben uns. Ich hatte schon so manch eine bezihung aber die ist echt heftig komme mir wie in einer nicht realen Welt vor... Ich kann mir ein Leben ohne sie gerade nicht vorstellen

15.11.2018 16:45 • #29


L
Ja, er meldet sich von sich aus. Mal er, mal ich. Es ist weniger geworden, aber immer noch regelmäßig. Bis letzte Woche haben wir uns auch einmal in der Woche getroffen (ganz neutral im Restaurant zum essen und reden, danach fuhr wieder jeder zu sich!) dass ein oder andere Mal telefoniert. Ich denke das mit den Treffen, lassen wir erst mal sein ... es tut so sehr weh ...

Er fühlt sich mir gegenüber auch schuldig. Habe ihm aber mehrfach gesagt, dass das nicht so sein soll. Auch wenn er sich getrennt hat ... aber trotzdem gehören zwei dazu. Ich habe zu ihm gesagt, dass er nur mit mir in Kontakt bleiben soll, wenn ich ihm was bedeute - nicht aus Pflicht- oder Schuldgefühlen heraus. Und das der Kontakt weniger wird, ist ja wohl normal ... so furchtbar es sich anfühlt.

15.11.2018 16:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag