68

Einstweilige Verfügung gegen mich aufgrund von Stalking

I
Was sein wir den sagen?

Er hat die Frau solange belästigt bis sie eine Einstweilige Verfügung gegen ihn gestellt hat.

Ohne Grund wird er diese schon nicht bekommen.

25.10.2019 21:25 • #31


K
ich meinte das sehr subtil an IpAdress ....

25.10.2019 21:26 • #32


A


Einstweilige Verfügung gegen mich aufgrund von Stalking

x 3


M
Was kostet mich das denn wohl?

25.10.2019 21:28 • #33


K
Das hat er doch längst verstanden und eingesehen, trotzdem regelt die EV doch nicht seine emotionalen Probleme und deshalb schreibt er hier.

Das Amtsgericht ist gerade nicht geöffnet und seine Ex ignoriert sein emotionales Chaos, deshalb wand er sich hier her.

Und er hat eben nur auf super juristisch bürokratische pragmatische Antworten wie von Dir gehofft @ipadress MEGA-Zwinker

25.10.2019 21:29 • x 1 #34


I
Wenn du gegen die Auflagen verstoßen wirst, dann kann es bis zu 6-Stelliger summe kommen.

25.10.2019 21:31 • #35


K
Zitat von MG86:
Was kostet mich das denn wohl?


Mach Dich nicht verrückt , ich habe schon wegen Schlägereien Nächte bei der Polizei verbracht (nicht wegen Beziehungsgeschichten nur so)

Lehrgeld ist teuer , hättest Du auch woanders ausgegeben

25.10.2019 21:31 • #36


M
Ja ich weiss, es geht mir jetzt um die Verfahrenskosten die entstanden sind.

25.10.2019 21:39 • #37


K
da gibt es online für ein paar Taler Beratung

25.10.2019 21:41 • #38


I
Er hat das doch bereits gemacht. Was würde den die Ex denken wenn sie das liest?
Das er sie immer noch im heimlich im Internet stalkt?

Würde ehrlich gesagt durchdrehen wenn der Mann sogar mit einer Einstweiligen Verfügung immer noch keine Ruhe gibt.

@TE

Kannst ja deinen Anwalt bitten das du selber schriftlich einverstanden bist dich von der Dame fernzuhalten, ohne das es zum Prozess kommt.

Dann bleibst du im Glücksfall ohnr vorstrafe.

25.10.2019 21:48 • #39


K
Gesichtsfeld ist etwas anderes

Keine Ahnung, ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob es Menschen gibt, die das immer können. Es bedeutet ja auch für jeden etwas anderes.

Als ich damals verlassen wurde, haben die meisten mich ihm gegenüber für sehr souverän gehalten. Gemessen an anderen war ich das womöglich auch. Niemals hätte ich um irgendeine Form der Aufmerksamkeit nach der Trennung gebettelt oder mich zu Füßen geworfen oder irgendwelche Fragen beantwortet haben wollen. Ich wurde auf miese Weise ausgetauscht. Das war der Fakt, der zählte. Heute ist mir klar, es geht noch viel mieser, aber das hat oft auch etwas mit der Interaktion der (Ex-)Partner zu tun. Meist haben beide ihren Anteil daran.

Aber wem nützt dieses Hinterherstalken etwas,? Ich habe dennoch sehr lange gelitten wie ein Hund - nur eben für mich außerhalb seiner Wahrnehmung. Was will man da erzwingen? Warum sich selber mit Desinteresse oder Genervtheit des anderen quälen?

Es gab eine. (!) lange Mail von mir mit meiner Sicht der Dinge, weil ich das damals noch loswerden wollte. War mir auch egal, ob er das liest oder ungelesen löscht. Ich wollte es lediglich adressieren. Er hat es gelesen, ist auf ein paar Dinge eingegangen und hat eine noch ausführliche Antwort angekündigt. Auf diese habe ich verzichtet. Was hätte es ihm und mir gebracht? Ich hätte ihn nicht zurück haben wollen. Die Rolle als quengelige Alte liegt mir auch nicht. Zum Austausch der berühmten Sachen gab es noch ein paar kurze Mails. Total albern aus heutiger Sicht, aber damals war es wichtig.

Aus heutiger Sicht hätte ich mir sparen wollen, mein Herz noch einmal auf dem Silbertablett zu präsentieren, und wäre gern noch souveräner gewesen. Interessiert den anderen doch eh alles nicht, wenn er zu neuen Ufern unterwegs ist. Allenfalls Mitleid kriegt man da noch. Das braucht man aber ausgerechnet von der Person nun gar nicht.

Wenn man es dann noch übertreibt (mit welchen Ziel eigentlich? Welche Antwort kann es noch deutlicher geben, als dass da jemand nichts mehr mit einem zu tun haben will?), passiert so etwas wie beim TE.

Besorgniserregend finde ich, wenn es eben zu einer Manie ausartet.

25.10.2019 21:50 • x 3 #40


K
@KBR

Du hast absolut recht ! und wohl dem der es schafft im richtigen Moment den Schalter einfach umzulegen

25.10.2019 21:54 • x 1 #41


K
@KayTer

Dennoch würde ich gern verstehen, was Ihr Euch versprecht davon, die Ex zu kontaktieren, sie online zu stalken o. ä.

Erzwungene Erklärungen oder Entschuldigungen sind nicht halb so befriedigend wie man erwartet. Alles, was danach bleibt, ist eine große Erschöpfung und Leere, denn man hat im Grunde für nichts unfassbar viel Energie verschwendet, die man lieber in sich und den Blick nach vorn investiert hätte.

25.10.2019 22:04 • #42


K
Zitat von KBR:
Erzwungene Erklärungen oder Entschuldigungen sind nicht halb so befriedigend wie man erwartet. Alles, was danach bleibt, ist eine große Erschöpfung und Leere, denn man hat im Grunde für nichts unfassbar viel Energie verschwendet, die man lieber in sich und den Blick nach vorn investiert hätte.


Es geht nicht so wirklich darum was man sich davon versprach oder was es bringen sollte, das Problem ist eher dass Mann öfter wie Frau in solchen Situationen emotional mit sich selbst völlig überfordert ist. Wir Männer die sonst so logisch und rational sind kommen dann in einen emotionalen Strudel der sich anfühlt als könnte Mann ihn einfach nicht bezwingen.

Mit Sicherheit kommen da noch viele individuelle Dinge rein, wie die Beziehung lief, wie die Trennung geschah , wie man in dem Moment fähig war mit der ganzen Situation umzugehen und die komplett individuelle Biografie von Kindheit an des Einzelnen war.

usw usw usw

25.10.2019 22:10 • x 2 #43


K
@KayTer

Deine Theorie in allen Ehren, aber wieso wäre die Konsequenz daraus, der Ex nachzustellen?

Und was ist mit den ganzen Frauen, dir da auch ein sehr selbstschädigendes Verhalten an den Tag legen?

25.10.2019 22:21 • #44


K
@KBR

ich habe niemanden nachgestellt , das Thema ist das Gefühl , die Blockade , der Konflikt , den Mann in der emotionalen Ausnahmesituation in sich hat.

Das entnahm ich so beim TE !

EV nin und her , Nachstellen hin und her , wo fängt stalking an , ab wann wird man des Stalking zu recht bezichtigt ?

Kann genauso zu schnell behauptet werden , wie jemand wäre Narzisst/in oder Borderliner/in.

25.10.2019 22:28 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag