68

Einstweilige Verfügung gegen mich aufgrund von Stalking

J
Nein, vorbestraft ist man nur bei einer rechtskräftigen Verurteilung in einer strafrechtlichen Angelegenheit. Aber um aus deiner Opferrolle heraus zu kommen und um die Dame in ihre Schranken zu weisen, wäre ein Schreiben von einem Kollegen an sie in deinem Namen hilfreich.

26.10.2019 18:15 • #61


E-Claire
Zitat von MG86:
Das schlimme daran ist einfach, dass sie mich jetzt wohl so in Erinnerung behalten wird.


Wenn es ok ist, dann hier zu dieser Aussage folgendes:

Das ist eine unglaublich schwierig Aussage. Denn:

Sie ist tatsächlich typisch für einen Stalker.
Schau mal, bei Lichte betrachtet ist es doch so, Du weißt ganz genau, daß keine SMS der Welt, kein Brief, kein 140ster Anruf sofort und absolut, etwas, das über einen gewissen Zeitraum gewachsen ist, zB Mißtrauen, Unzufriedenheit, Streit, von einer Sekunde auf die andere wieder gut machen können.

Das weißt Du! Du warst sicher auch schon mal verletzt und nur weil jemand 140.000 Worte auf die vier, die wirklich mies waren, drauflegt, ändert es nichts daran, welche Gefühle diese vier Worte ausgelöst haben. Und wenn Du es ganz in Ruhe überlegst, dann weißt Du das.

Dir scheint es darum zu gehen, wie sie Dich in Erinnerung behält, wie sehr Du diese beispielhaften vier Worte relativieren möchtest.
Das verstehe ich. Was ich Dir an dieser Stelle aber auch sagen muß, das ist kompletter BS.

Denn darum geht es nicht.
Es geht Dir darum, daß Du es NICHT aushältst, daß sie das von Dir denkt oder denken könnte (glaub mir im Moment ist sie aller Wahrscheinlichkeit nach sehr froh, überhaupt nicht an Dich zu denken, daher EV).

Du hältst das nicht aus.

Und das ist nicht gut. Weil, wenn man selbst etwas nicht aushält, die Grenzen von jemandem anderen zu überschreiten und zwar deutlich, mehrfach und trotz Hinweise, dann ist das übergriffig.
Dann auch noch hinzugehen und zu glauben, man täte das aus guten Grund, ist nicht gut und nicht sehr gesund.

Das passiert. Es passiert wirklich vielen Menschen. Es ist auch mir schon passiert (wobei ich deutlich jünger war als du). Es ist total menschlich. Dennoch ist es nicht richtig.

Wie sie dich in Erinnerung behält, ist nicht deine Sache, hat nichts mit Dir zu tun und geht dich nichts an. Daß Du dieses Argument aber benutzt, um zu verschleiern, daß Du es einfach nicht aushältst, ist Deine Verantwortung und mit der könntest Du dich über kurz oder lang auseinandersetzen.

26.10.2019 18:19 • x 3 #62


A


Einstweilige Verfügung gegen mich aufgrund von Stalking

x 3


J
Wie diese Frau dich in Erinnerung behält, ist ihre Sache. Du solltest sie meiden und den Spieß umdrehen. Schon alleine, um dich innerlich wieder aufzurichten. Dann kannst du auch hoch erhobenen Hauptes an ihr herbei gehen, solltest du sie zufällig treffen.

26.10.2019 18:32 • x 1 #63


Demian
Zitat von MG86:
Ich danke dir recht herzlich für deinen objektiven Beitrag. Alles was du schreibst, trifft den Nagel auf den Kopf.
Im Prinzip bin ich sogar fast erleichtert über diese EV. So bin ich endgültig gezwungen ihr keine Nachrichten mehr zu schreiben und weiß zu 100 % woran ich bei ihr bin.
Aber es ist wirklich beschämend. Es war wirklich eine sehr intensive Beziehung, und das so eine Geschichte so endet, das passt einfach so gar nicht in mein Weltbild.
Das schlimme daran ist einfach, dass sie mich jetzt wohl so in Erinnerung behalten wird.
Ich werde mir Montag einen Anwalt suchen, auch wenn mir das wirklich peinlich ist. In meinen Briefe stehen natürlich auch sehr private und intime Dinge. Es ist wirklich der Horror zu wissen, dass das jetzt alles zur Einsicht in irgendwelchen Büros rumliegt.


Mmmh, gute Ratschläge hast du zu genüge bekommen. Ob du am Montag zum Anwalt gehst, ist deine Sache.
Ich würde die EV beachten, die Zeche zahlen und dann die Füße still halten.
Ferner ist es absolut egal, was sie denkt!

26.10.2019 18:55 • x 2 #64


O
Zitat von Jurist:
Wie diese Frau dich in Erinnerung behält, ist ihre Sache. Du solltest sie meiden und den Spieß umdrehen. Schon alleine, um dich innerlich wieder aufzurichten. Dann kannst du auch hoch erhobenen Hauptes an ihr herbei gehen, solltest du sie zufällig treffen.



Den Spieß umdrehen kann auch wieder ganz ganz schnell beim TE in die falsche Richtung gehen. Er geht zum Anwalt um sich zu erklären.
Dann könnte die Geschichte eigentlich zu Ende sein.

EIGENTLICH. Das wird es dann aber nicht. Er wird dadurch nur noch mehr getriggert das magische Band aufrecht zu erhalten.

Er wird warten was von ihrer Seite dann kommt und sei es nur über ihren Anwalt . Und dann wird er es wieder nicht aushalten und ihr schreiben. Dieses Spiel ist übrigens auch typisch.

So war das alles nicht . Ich verstehe das alles nicht. So ein Monster bin ich nicht und jetzt MUSS ich das richtig stellen.

Gar nix muss man, sterben muss man. Einfach jetzt die Frau in Ruhe und Frieden leben lassen. Mehr will sie doch gar nicht. Sie hat einen neuen Freund und ist scheinbar ( bis auf den Ex ) glücklich und zufrieden.

Ich sehe es absolut wie @E-Claire , der ganze Aufwand den sie betrieben hat / betreiben musste hat sie viel Zeit und Mühe und Kraft gekostet. Da muss man jetzt nicht noch hinterher schießen nur um wieder Kontakt herzustellen.

Wenn er sie einfach in Ruhe lässt passiert was ? NIX !
Wenn der TE die Ex wirklich soooo liebt wie er hier beschreibt, dann soll er ihr den Frieden gönnen. Auf dem Arbeitsaccount zu schreiben ist schon echt ne Hausnummer sorry. Und spätestens da wäre bei mir auch der Ofen aus gewesen.

26.10.2019 19:05 • x 1 #65


W
Zitat von Otten82:
Ich sehe es absolut wie @E-Claire , der ganze Aufwand den sie betrieben hat / betreiben musste hat sie viel Zeit und Mühe und Kraft gekostet.


E-Claire hat das dann doch differenzierter betrachtet und die Mühe der Ex ist vollkommen gerechtfertigt, komplett aus der Luft gegriffen oder irgendetwas dazwischen. Hier ist das nicht feststellbar und guter Rat ist gut gemeint und auch kaum mehr.

Nochmal an den TE: gehe´ in Dich, ordne den Sachverhalt und handle´ dementsprechend, die Optionen wurden Dir ja aufgezeigt.

26.10.2019 19:14 • #66


J
Leider ist es weder schwierig noch besonders teuer, beim Familiengericht eine EV zu erwirken. Man muss die Sachlage nur einigermaßen glaubhaft schildern und eine Gebühr bezahlen. Beweise werden erst in einem Verfahren wegen Verstoß gegen die EV abgefragt. Sollte der TE tatsächlich nur 5 Monate via Internet bzw. Post Kontakt gesucht haben, käme die Dame mit einem Verfahren nicht weit. Hier wäre Missbrauch der EV seitens der Klägerin zu vermuten.

27.10.2019 14:24 • x 1 #67


O
Zitat von Jurist:
Leider ist es weder schwierig noch besonders teuer, beim Familiengericht eine EV zu erwirken. Man muss die Sachlage nur einigermaßen glaubhaft schildern und eine Gebühr bezahlen. Beweise werden erst in einem Verfahren wegen Verstoß gegen die EV abgefragt. Sollte der TE tatsächlich nur 5 Monate via Internet bzw. Post Kontakt gesucht haben, käme die Dame mit einem Verfahren nicht weit. Hier wäre Missbrauch der EV seitens der Klägerin zu vermuten.


Du weißt doch gar nicht was in den Briefen steht.
Nur weil man sich Jurist nennt und Sachen zusammen googelt ist man noch lange nich allwissend.
Nur weil ich mich in einem Forum Angelina Joli nenne sehe ich trotzdem nicht so aus.

27.10.2019 14:36 • #68


I
@Otto82

Ich verbessere dich; nur weil man sich im Forum Angelina Jolie nennt, ist man nicht Angelina Jolie

27.10.2019 14:43 • #69


O
Zitat von IpAdress:
@Otto82

Ich verbessere dich; nur weil man sich im Forum Angelina Jolie nennt, ist man nicht Angelina Jolie


Ich sehe aber auch nicht automatisch so aus.

Und nein, kein echter Jurist würde solche Aussagen in einem Internetforum treffen ohne die Briefe zu kennen.

27.10.2019 15:11 • #70


M
Wie war eure Beziehung sonst so? Normalerweise werden evtl nur ausgegeben wenn der Mann die Frau Geschlagen oder bedroht hat in der Vergangenheit und wenn es schon Polizeianzeigen gab. Hand aufs Herz?bist du der Engel der du vorgibst zu sein?

27.10.2019 16:08 • #71


M
Nein ich bin kein Engel und das möchte ich auch nicht sein.
Aber in der Beziehung gab es nicht mal in Ansatz Gewalt oder sowas, zu 100% nicht, im Gegenteil. Ich habe sehr viel für sie getan und sie auch für mich. Das es nun auseinander gegangen ist, lag letztendlich wohl hauptsächlich an ihren Zukunftsplänen.

27.10.2019 17:33 • #72


O
Warum hast du sie auf ihrer neuen Arbeit angeschrieben OBWOHL sie dich überall blockiert hat und damit unmissverständlich klar gemacht hat, dass sie keinen Kontakt will ?

27.10.2019 17:43 • #73


NurBen
Leute, er hat es doch verstanden. Das Schreiben hat ihn wachgerüttelt und genau dazu ist es auch da.

So ein Schreiben hat auch nichts mit Gewalttäter oder sonst was zu tun.
Jede Frau mit ein wenig Fantasie und einer leichten Tränendrüse kann sowas auf den Weg bringen.

27.10.2019 18:10 • x 1 #74


K
Ich vermute er hat die Beziehung zu sehr idealisiert und konnte sich nicht rechtzeitig davon lösen, quasi den Schalter umlegen , ist mir auch passiert. Dann rattert ewig die Mühle im Kopf und man wird immer verzweifelter im Kopf. Dazu kommt die eigene unbewusste Aufrechnung wie viel man doch für die Beziehung getan hat und die Tatsache dass man mit Ablehnung und Trennung schwer umgehen kann. Das macht einen bekloppt im Kopf und man macht aus unkontrollierten Impulsen heraus absoluten Blödsinn, den man sich selbst nicht zugetraut hätte.

Hätte ein Freund von ihm , ihm seine Story erzählt, hätte er den wahrscheinlich auch gefragt ob er spinnt.

27.10.2019 18:10 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag