60

Eiskalt abserviert und alle Kontakte gesperrt

F
Es hat mir sehr gut getan mich mit euch auszutauschen lieben Dank dafür.
Ich habe ihm eine kurze Email geschrieben, mit der Bitte die Kontaktsperren aufzuheben, weil es mich sehr verletzt, ich werde ihn auch nicht kontaktieren, wenn er das nicht möchte.
Er hat sofort geantwortet OK.
Ich werde das auch einhalten und lieber mit euch sprechen, wenn ich mal wieder am Durchdrehen bin. Wenn er mich kontaktieren möchte, hab ich jetzt den ersten Schritt getan, für eine normale Kommunikation. Dass daraus keine große Liebe mehr wird, muss ich selbst mit mir ausmachen trauern tu ich trotzdem

03.05.2017 21:52 • x 1 #16


K
Gibt ja so Frauen die Männer echt in den Wahnsinn treiben können mit ihren Sticheleien. Ist nur die Frage ob du unbewusst zu genau denen gehörst. Das ist unheimlich abturnend. Vor allem Frauen in den Wechseljahren können wahrlich furchtbare Drachen sein.

Ich will dich nicht als solche bezeichnen, nicht falsch verstehen, ich beschreibe nur Dinge die ich ab und zu mal gesehen habe. Selbst als Frau ist es sehr schwer sich sowas anzusehen. Ganz ganz übel.

03.05.2017 22:10 • #17


A


Eiskalt abserviert und alle Kontakte gesperrt

x 3


E
Zitat von Kayleena:
Vor allem Frauen in den Wechseljahren können wahrlich furchtbare Drachen sein.


Das können Herren mit Poten. auch sein...

03.05.2017 22:19 • x 3 #18


B
@flavia,

klar bist Du traurig und schockiert.
Da kann der Grund noch so gut sein.
Es tut einfach weh, als Mensch nicht mehr gewollt zu sein und den anderen nicht mehr berühren zu können.
Egal von welchem Idioten man das gesagt bekommt.

Das braucht Zeit und Abstand, damit es nicht mehr so weh tut.
Es ist also gut, wenn Du den Club wechselst.
Und das kommende Wochenende nimm Dir unbedingt etwas extraschönes vor, um Dich zu trösten.
Also Wellnesshotel mit 2 Staffeln einer Serie auf dem Tablet und einem Zwangsbesuch der Hotelbar, statt zu Hause rumzuhocken und Dir vorzustellen, was jetzt gerade gewesen wäre, wenn... Schon Deinem Ego und Stolz zuliebe. Das Herz kommt dann irgendwann auch hinterher.

Und eins ist mir noch aufgefallen: Du beziehst auch ein paar Sachen zu sehr auf Dich. Und ziehst Dich damit selbst runter.

Er hat doch nicht die Blockaden eingerichtet, um Dir den Mund zu verbieten oder Dich zu verletzen.
Er hat sie mit 95%iger Wahrscheinlichkeit eingerichtet, weil er überfordert war und er sich weder Dir noch seinem eigentlichen Problem stellen konnte. Vermutlich schämt er sich auch dafür, dass er auf Deine berechtigte Frage, was denn los war und wo das Problem liegt, gar keine sinnvolle Antwort geben kann. Also macht er die Kanäle dicht, um gar nicht erst mit der Frage konfrontiert zu werden.
Wie ein Teenager, der die Zimmertür zuwirft und auf Fragen mit ach, Mamaaa, Du verstehst überhaupt nichts! antwortet, weil er sich die eigenen aufwallenden Gefühle nicht erklären kann und sie anderen gegenüber auch nicht formulieren kann.

Hat also nichts mit Dir zu tun, sondern mit seinen Schattenseiten.

Hast Du ein Glück, dass er sie Dir jetzt schon und so unmissverständlich deutlich gezeigt hat. Manche Männer können das unterdrücken, bis sie mit der Frau zusammenziehen. Dann ist die Not in jeder Hinsicht groß.

Pfleg Dein geschundenes Herz und entliebe Dich langsam, Stück für Stück mit der Gewissheit, dass Du besseres und reiferes verdient hast als ihn.

03.05.2017 22:38 • x 1 #19


F
Lieben Dank Bekannte, es liest sich alles so schlüssig was Du schreibst, es passen irgendwie alle Teile zusammen. Mittlerweile bin ich körperlich so am Ende, dass ich es grade mal ins Bad schaffe, fühlt sich an wie Marathon. Zu den wenigen Dingen, die ich heute beruflich machen muss, kann ich mich nicht aufraffen. Heute Abend bin ich zu einem Geschäftsessen eingeladen. Die Beteiligten wissen von meinem Urlaub und sicher werden sie mich bitten davon zu erzählen. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich da rauskomme. Es ist nur ein sehr kleiner, intimer Kreis von vier Personen, ich werde also nicht als unbeteiligter Zuhörer fungieren können. Ich würde am Liebsten absagen. Aus dem Club austreten möchte ich auch nicht, ich bin schon sehr lange Mitglied und hier sind viele meiner Bekannten und Freunde. Ehrlich gesagt, habe ich daran schon gedacht, aber dann isoliere ich mich ja komplett daran hab ich damals überhaupt nicht gedacht, weil ich so verliebt war und er auch, dachte ich, dass ich garnicht überlegt habe, was passiert, wenn es mit uns AUS ist ....
Für ihn ist es ja egal, er geht mir einfach aus dem Weg und die meisten wissen ja nur, dass wir zusammen im Urlaub waren. Dass wir jetzt nicht mehr miteinander sprechen sieht allerdings jeder, Freunde wissen auch warum, der Rest nicht. Ja, so ist es ... man sagt ja immer wieder, dass man in der Firma nichts anfangen soll .... das gilt auch für so eine Gemeinschaft Es leidet aber nur Einer und dummerweise kann ich das auch nicht überspielen. Ich bin sogar von einer Bekannten angesprochen worden, die sagte: Schau ihm nicht so traurig nach, das hat kein Mann verdient, dass du so leidest. Ich habe mir zu Herzen genommen, was du gesagt hast und flüchte in ein nettes Hotel, da bin ich dann allerdings auch alleine mit meinen Gedanken, aber immerhin woanders. Ja, ich hatte tatsächlich immernoch die Hoffnung, dass er mich fragt, ob ich mitfahren will und ich habe auch immernoch die Hoffnung, dass er an mich denkt, wenn er dort ist. Leise schleichen sich Befürchtungen dazu, dass er garnicht alleine fährt. Ich weiß, dass ich mich durch solche Sachen selbst runterziehe und dass es mir kein bisschen hilft, so zu denken.

04.05.2017 10:44 • #20


B
Hallo Flavia,

sag das Geschäftsessen nicht ab.
Ich würde beim Reinkommen was von einer Erkältung erzählen, die Du entweder gerade hattest oder die sich gerade ankündigt, damit Dein niedriger Energielevel gleich eine Erklärung hat und Du Dich, wenn Du es gar nicht aushältst, früher verabschieden kannst.

Und zu Fragen nach dem Urlaub würde ich mir einen Abwürgesatz zurecht legen, z.B. Oh, das war eine große Katastrophe. Die Details würden für ein abendfüllendes Bühnenstück reichen. Aber ich mag heute Abend lieber über Schönes reden. und dann gleich ein Thema anbieten, das sanft ins Geschäftliche zurückführt, z.B. falls in der Branche eine Messe in Stadt X ansteht, Sehen wir uns im Juni in X? Die Altstadt ist ganz toll. Hatten sie mal Gelegenheit, sich die anzusehen...

Leg Dir viele offene Fragen an die anderen 3 zurecht und lass die reden und erzählen. Dadurch wirkst Du immer total offen und sympathisch, obwohl Du gar nichts von Dir preisgibst. Und wenn es einem selber schlecht geht, ist das der Trick überhaupt, das die anderen nicht merken zu lassen.

Sei stolz! So ein unreifes HB-Männchen kann doch eine gestandene Frau wie Dich nicht bremsen! Du hast ein Leben und gestattest es diesem Wicht nicht, Dich durch Trauer um ihn darin zu verheddern.

Zu Deiner Trauer. Du steckst ja wirklich ganz tief drin und leidest mit dem ganzen Körper.
Damit Du Dich da nicht zusätzlich reinsteigerst, gib Dir selbst einen straffen Tagesplan mit ganz präzisen Trauerfenstern und Trauerorten. Eine Art Trainings- bzw. Rehaprogramm, mit dem Du Deine Gefühle disziplinierst und zurück in die Balance führst und Deinen Körper schonst.

Beispiel:
6.50 Uhr aufstehen, Kaffee aufsetzen
7.00 Uhr ins Bad, optionales Heulfenster: 7.00-7.15 Uhr, Heulort: Badewannenrand
7.15 Uhr (pünktlich!) duschen
etc.

Maximal 3-4 Heulfenster über den Tag verteilt. Und nur an Heulorten, an denen Du weder arbeitest noch entspannst. Also nie im Bett oder auf dem Sofa, sondern auf dem Küchenstuhl o.ä. Die Heulfenster am Anfang peinlich genau einhalten. Also ganz bewusst da hinsetzen, an alles Traurige denken und Rotz und Wasser heulen. Evtl. sogar Wecker stellen dafür (Anfang und Ende). Und danach mit einem Ritual das Heulen beenden. Z.B. das Gesicht mit kaltem Wasser waschen gehen, eine abschwellende Augencreme und Make-up auftragen und laut in den Spiegel sagen Genug gelitten. Weiter geht's!
Das letzte Heulfenster auf 30min vor dem Schlafengehen legen. Und wenn außerhalb der Heulfenster Dich die Gefühle übernahmen, schieb sie mit einem bewussten Satz weg, z.B. Jetzt nicht. Dafür ist später Zeit.
Am Anfang bitte keines der Heulfenster auslassen. Auch wenn Dir gerade nicht danach ist, setz Dich zur exakten Zeit an den Heulort und denk an irgendwas Trauriges bis Du weinst. In ein paar Wochen wirst Du die Heulfenster auf eins am Tag reduzieren können und irgendwann ist auch das nicht mehr nötig. Aber jetzt akut muss das ganze Elend irgendwie raus, sonst verfestigt sich eine dauerdepressive Lethargie in Dir und Du kommst nicht aus dem Gefühlskeller raus.

Eine Userin im Forum hat sich abends mit dem Mantra Die Nacht gehört mir. Ich brauche meinen Schlaf. die traurigen Gedanken zur Seite geschoben und sich in den Schlaf gebracht.

Wenn diese Tagesdisziplin Dich nicht wieder auf die Beine bringt, dann geh zum Hausarzt und sag ihr/ihm, dass Du gerade eine Lebenskrise hast und ein leichtes Antidepressivum oder Beruhigungsmittel für abends brauchst, um genug Schlaf zu bekommen. Die Mittel vom Arzt halte ich für wesentlich besser als irgendwelche Baldrian- oder Johanniskraut-Selbstmedikation.

Leere Zeiten im Tagesplan, auch wenn es nur 3 Minuten sind, immer mit Sport füllen. Squats bzw. Kniebeugen für die kleinen Zeitfenster. Richtige Workouts für Lücken ab 10 Minuten. Während des Sports konzentrierst Du Dich nämlich auf die Übungen (statt auf Trauriges oder seelisch Anstrengendes) und tust noch was für Dein körperliches Wohlbefinden. Abends nach der letzten Heulrunde ist auch ein Stretching- und Rückenprogramm ganz toll, um die Verspannungen loszuwerden und in den Schlaf zu kommen.

Empfehlen kann ich sonst noch die CDs von Ebertwein. Ist so eine Art entspannende Selbsthypnose und gibt's zu diversen Lebensthemen.

Lass Dich jetzt bloß nicht in dieses depressive Loch fallen, sondern pfleg Dich ganz besonders.
Besonders gutes Essen (auch wenn kein Appetit da ist). Schöne Pflegemittel, extra sorgfältiges Make-up, nur die beste Kleidung, in der Du besonders gut aussiehst, bunte Seidenschals, eine gestylte Frisur. Gerade wenn man sich innen drin reudig und zerbrochen und schwach fühlt, hilft ein schönes und toughes Äußeres besonders, um sich selbst an den eigenen Wert zu erinnern.

Gedanken an was wäre, wenn in Zusammenhang mit Deinem Ex bitte auch ganz bewusst mit einem Mantra wegschieben, z.B. Ich will keinen Mann, der wegen Kleinigkeiten die Fassung verliert. So schön der Rest von ihm auch war. Wer so ist, passt nicht in mein Leben.

Bleib mit Deinen Gedanken und Mantras ganz nah bei Dir. Das vorige Mantra lautet ganz bewusst nicht X hat mir so weh getan. Er ist nicht gut für mich. Was er macht, geht mich nichts mehr an. Sondern die Sätze beginnen mit Dir und dem, was Du nicht mehr brauchst und willst. Und in ein paar Wochen werden daraus positive Mantras, was Du brauchst und verdienst, z.B. Ich will und darf meine Zeit mit souveränen Menschen verbringen. oder Meine Zeit ist wertvoll. Ich habe es verdient, glücklich und fröhlich zu sein.

Zum Sportclub: Entweder bittest Du ihn, sich einen anderen Club zu suchen oder ihr teilt euch die Zeiten auf oder Du musst wirklich erstmal andere Aktivitäten und Orte mit Deinen Freunden und Bekannten finden. Wann immer Du ihn siehst, wirst Du auf Tag 1 Deiner Trauerzeit zurückgeworfen. Das kannst Du auch nicht mit Ignorieren umgehen. Du darfst ihm erst wieder begegnen, wenn er Dir egal geworden ist. Sonst verschwendest Du Dein Leben an die Trauer um einen Mann, der Dich in keiner Weise glücklich gemacht hätte. Das solltest DU DIR nicht antun.

Solltest Du das Essen heute Abend doch noch absagen, dann statt dessen nicht traurig und schwach zu Hause sitzen, sondern eine Runde joggen gehen (auch wenn Du das sonst nie machst), was Tolles kochen oder Dir liefern lassen, danach ein schönes Bad mit einem Buch, ein Heulfenster, 20min Stretching (gibt's zu Hauf auf YouTube) und dann früh ins Bett. Solltest Du nicht in den Schlaf kommen, dann nicht rumliegen und grübeln und ärgern, sondern z.B. sämtliche Hosen und Blusen bügeln oder ein Regal umsortieren, bis Du müde bist.

Alles Gute!

04.05.2017 17:20 • x 2 #21


M
Du machst hier eine super geniale Hilfestellung @Bekannte
Ein 'Danke' auch von mir.
Deinen letzten Text kopiere ich mir auf den Desktop falls es wieder -hoffentlich nicht!- neuen Liebeskummer bei mir geben sollte.
So ein Exemplar wie die TE hatte ich sechs Jahre lang. Das Gefühl auf rohen Eiern zu laufen -treffliche Beschreibung. Ausserdem verliert man mit so einem Menschen seinen Humor und wird duckmäuserig, wenn man sich dem Druck beugt, auf seine Empfindlichkeiten einzugehen. Diese ernstzunehmen.
Wünsche dir auch alles Gute, liebe Flavia!

04.05.2017 17:44 • #22


F
oh, vielen lieben Dank .... Du hast Dir soooo viel Mühe gegeben und ich mach es so, gehe jetzt heute Abend hin. Fahre mit dem Auto, damit ich ja nicht auf die Idee komme dem Wein zu fröhnen. Mache mich grade fertig, sehe sogar ganz gut aus, dafür dass ich etwas wackelig auf den Beinen bin. Die Augen, naja ... Erkältung. Neuseeland-Reisebericht wird ausgeknockt, sollen andere was erzählen.
Ich kneife nicht, ich geh jetzt vor die Tür und werde was Leckeres essen. Heulen kann ich dann vor dem Schlafengehen an der Badewannenseite. DANKE

04.05.2017 18:02 • x 1 #23


G
Möchte mich in das Thema nicht reinhängen, nur erwähnen, dass ich mal aus UK nachhause geflogen bin, weil aus einer Mücke ein Elefant wurde und ich darauf keinen Bock hatte, ich wollte nur weg und ab zum Flughafen und den nächsten Flieger genommen und nein, war weder abgekartert noch gabs jemanden in der Rückhand.

04.05.2017 18:07 • #24


Emma14
@Bekannte Klasse! Sehr engagierter Beitrag

04.05.2017 18:47 • x 1 #25


F
Da haben wir den Salat.... gestern Abend bekomme ich auf einmal nach fast 2 Monaten eine WhatsApp von ihm. Was er mir mitbringen soll, fragt er. Wir wollten zusammen fahren. Ich saß stundenlang paralysiert vor dem Telefon und wusste nicht, ob, was oder wie ich antworten soll Es war ne ganz unverbindliche Frage, auf die er die Antwort eigentlich kennt. Dummerweise hat genau damit unsere Beziehung damals angefangen. Ich weiß, dass er das gerne tut und auch anderen was mitbringt aus seiner Heimatstadt. Jetzt sitze ich da freue mich, dass er sich gemeldet hat. Ärgere mich, dass er mich fragt, was er mir mitbringen soll, anstatt mich mitzunehmen... Was mach ich denn jetzt? Ich weiß überhaupt nicht, was ich will vermutlich macht er sich doch garkeine Gedanken drüber, sondern eher eine Liste seiner Besorgungen und da steh ich netterweise auch drauf ... wie am Anfang, vor unserer Beziehung. Zurück auf NULL? oder zurück zum Start? Will er einfach nur nett sein? Einerseits freu ich mich, andererseits irgendwie auch nicht. Es erinnert mich so an die schöne Zeit unseres Anfangs und dann wieder daran, was jetzt ist. Ich freue mich, dass er mir was mitbringen will, andererseits auch nicht, weil ich mir denke, er ist einfach so - das hat aber nichts zu bedeuten. Er weiß, dass ihn jeder furchtbar nett findet. Wer findet es nicht nett, beschenkt zu werden. Er ist ja auch furchtbar nett, wenn er einen nicht gerade anbrüllt und am Ende der Welt stehen lässt. Was soll ich denn jetzt machen, um himmelswillen einen Wunsch äußern? Ablehnen? Garnichts?

05.05.2017 14:45 • #26


Emma14
Vielleicht einfach spaßig: Über ein Schokoladeneis würde ich mich freuen. Punkt . Sonst nix mehr schreiben.

05.05.2017 14:53 • x 3 #27


H
Er spielt doch nur mit dir. Vermutlich ist der Herr selbst überrascht, dass sein unterirdisches Verhalten dir gegenüber straflos bleibt und du - nachdem er dich sogar blockiert hatte - wegen solch' jämmerlicher WhatsApp-Nachrichten schon wieder vollkommen beglückt bist, weil man(n) dir etwas schenken möchte.

Frage ihn doch lieber einmal, warum er zuvor derart infantil den Kontakt abgebrochen hatte! Ich bin immer wieder entsetzt, wie leicht es in vielen Fällen den Verlassern gemacht wird. Da wirft er wieder generös einen Krumen hin und schon ...

Der Vorschlag der @Emma14 ist ausgesprochen gut in diesem Zusammenhang

05.05.2017 15:00 • x 2 #28


M
Ich hab, wie schon gesagt, so einen Mann sechs Jahre ausgehalten, mit etlichen, solchen, offs. Dir ist zu empfehlen, einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn nicht, dieses Verhalten seinerseits unbedingt zu einem großen Thema zu machen, und, wenn er nicht gelobt sich besser zu reflektieren und weniger empfindlich zu sein, die Dinge ebenfalls zu beenden. Sollte denn das ganze auf eine Wiederholung nun hinauslaufen.

05.05.2017 15:20 • x 2 #29


F
Ich glaube auch, dass er sich jetzt ein besseres Bild von sich selbst machen will, nachdem er sich so beschissen verhalten hat, steht er vor sich selbst ja jetzt wieder mit der reinen Weste da ... der Nette! Bringt der Verschmäten sogar was mit! Was für ein toller Mann! Eigentlich bin ich fast sauer, das wechselt sich nur leider permanent ab ... und ich hab ihm selbst die Möglichkeit dazu gegeben, indem ich ihn zur Aufhebung der Kontaktblockade aufgefordert habe, nur damit ich mich selber nicht so sch. behandelt fühle.

Generös Krumen hinschmeissen ... das ist der richtige Ausdruck. Eigentlich fühle ich mich verarscht und nicht geschmeichelt.

05.05.2017 15:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag