60

Eiskalt abserviert und alle Kontakte gesperrt

F
Uff, wenn ich das 6 Jahre mitmachen müsste, wäre ich 15 Kilo leichter und 20 Jahre älter das war bestimmt furchtbar

05.05.2017 15:47 • x 1 #31


M
Zitat von Flavia:
Uff, wenn ich das 6 Jahre mitmachen müsste, wäre ich 15 Kilo leichter und 20 Jahre älter das war bestimmt furchtbar


Das war es sehr oft, ja.
Weil ich mir alles gefallen lassen habe, und eigentlich alles nur noch auf potentielle Verstimmungen bei ihm geprüft habe, die ja oft mit plötzlicher Trennung einhergingen, war ich nicht mehr ich selbst. Allein ein simples Widersprechen bei banalen Dingen, eine andere Meinung wurde gleich als Kritik an seiner Person aufgefasst. Demnach hab ich alles auf Harmonie und Gleichklang getrimmt. Mich weitestgehend verleugnet. Und verleugnen lassen.
Als Keks oben drauf hat er dann irgendwann zu mir gesagt, dass er mich profillos fände.
Tja, wohl zu Recht, denn zu diesem Zeitpunkt hätte wirklich ich schon lange wegsein müssen.

05.05.2017 15:54 • x 1 #32


A


Eiskalt abserviert und alle Kontakte gesperrt

x 3


F
Hmm, klingt ähnlich.... vermutlich würde ich auch in diese Rolle fallen.
Klar, ziemlich sicher sogar ... wenn er jetzt wieder zurückkehren würde, würde ich alles tun um eine solche Situation zu vermeiden. Wahrscheinlich würde ich mich zurücknehmen, jede Regung von ihm beobachten, weil er vermutlich auch jede Regung von mir beobachten würde, um dann zu sagen: hab ich dir doch gleich gesagt, es funktioniert nicht. Ich weiß nicht, ob es stimmt und ob er tatsächlich so ist, aber ganz unwahrscheinlich ist es nicht. So verhält sich aber jeder, glaube ich, der verlassen worden ist. Der weiß, wie es sich anfühlt, wenn er erneut verlassen werden sollte ... und das will man vermeiden, dass man sich wieder so getreten fühlen muss. Damit gibt man dem anderen unbewusst die Macht über sich, deswegen ist ein Neuanfang wohl per se auszuschließen, es sei denn, es war eine überstürzte Entscheidung... wovon ich nicht ausgehe, sonst wären die letzten Wochen nicht so gewesen, wie sie waren.

05.05.2017 18:43 • x 1 #33


B
Hallo Flavia,

ich würde darauf gar nicht reagieren.

Drehen wir doch mal die Rollen um. Mal angenommen, Du würdest jetzt auf einer Party/Veranstaltung mit einer Freundin stehen, mit der Du gemeinsam da hingefahren bist. Und sie sagt irgendwas oder etwas passiert, weshalb Du völlig die Fassung verlierst, ausflippst, Dich peinlich machst und wutschnaubend abrauschst und sie ohne Rückfahrgelegenheit stehen lässt.

Was müsste dann passieren, damit Du bei der Freundin nochmal ankommen dürftest?

Genau! Eine Erklärung und eine fette Entschuldigung!

Würdest Du noch tagelang rumzicken und sie dann per WhatsApp fragen, ob Du ihr was vom Rewe mitbringen sollst? Und sie antwortet dann womöglich noch, aber gerne, nen Liter Milch hätte ich gerne, und danach denkst Du, dass ihr wieder im Guten miteinander seid?

Das wäre doch absurd. So geht man doch nicht mit Menschen um. Das fiele Dir doch nie ein.

Also einfach ignorieren. Nichts darauf schreiben und sich auch nichts weiter denken als Bei dem ist doch ne Schraube locker. Kein Wunder, dass er immer zu allen latent nett sein muss, wenn er es sich ausgerechnet mit den Leuten, die ihm nahe kommen, so dermaßen unreif und ungeschickt verscherzt. Sein Problem, nicht meins. Ich muss weder wegen Kleinigkeiten ausflippen, noch bin ich zu verklemmt, mich bei Menschen, die ich verletzt habe, zu entschuldigen. Ich wende mich jetzt wieder den Menschen zu, die so sind wie ich und mit denen das Leben unkompliziert ist.

Und wenn Du Dich vor solchen Hampelmann-Krumen künftig schützen willst, dann schmeiß ihn einfach aus Deinen Telefonkontakten raus. Das merkt er gar nicht. Und Du musst nicht länger auf solche strunzdoofen Chatverläufe wie seinen schauen, wenn Du mit anderen whatappst.

05.05.2017 19:35 • x 3 #34


F
Ich würde überhaupt NIEMANDEN so behandeln.... und einen Menschen mitten im Urlaub samt allen Buchungen am Ende der Welt sitzen lassen. Ergänzend vielleicht noch: Bis zum 11.3. hatte ER alles organisiert, ab diesem Zeitpunkt ICH. Ich bin dann natürlich auch alleine dort geblieben, war ja alles gebucht von mir. Das war SEHR LUSTIG das kommt jetzt zum Glück langsam wieder in meine verstörte Birne ..... Dank Euch

05.05.2017 20:26 • #35


F
Ich spiele morgen ein Turnier.... ich freu mich drauf. Ich kann ganz normal hingehen, weil ich weiß, er ist nicht da. Natürlich bin ich nicht fit, so what, wird wahrscheinlich ne Katastrophe. Egal, ich komm raus und muss nicht ständig schauen, ob er irgendwo rumalbert.
Am Sonntag fahre ich an den Gardasee für 3 Tage. Ich hab deinen Ratschlag befolgt, liebe Bekannte.
Ich hab zwar noch keine Ahnung, wie es mir dabei gehen wird, aber es wird gut sein. Tausendmal besser als lethargisch in der Wohnung zu hocken. Ich bin grade wirklich froh, dass ich hierher gekommen bin. Hätte ich vielleicht früher machen sollen, es hilft mir unglaublich.
Ich weiß nicht genau warum, aber meine Freunde tun solche Probleme eher ab, manchmal hab ich das Gefühl, sie wollen nicht belastet werden. Die letzten beiden Tage habe ich für mich - durch Euch - große Fortschritte gemacht. Zuende ist das Desaster sicher nicht, aber ich hab mich aufgerafft, weil ich echt ganz, ganz tolle Anstöße dazu bekomme.

05.05.2017 21:16 • #36


B


3 Tage Gardasee. Hach, ich sollte mir mal an Dir ein Beispiel nehmen und das auch machen. Da wollte ich immer schon mal hin und hab die Prioritäten immer anders gesetzt. Gut, dass Du das jetzt machst. Ich ziehe dann demnächst nach.

Ich wünsch Dir ganz tolles Wetter und richtig leckeres Essen.

Freunde können mit Liebeskummer und Enttäuschung häufig nicht richtig umgehen, weil sie Dich nicht leiden sehen mögen, Dir den Schmerz aber nicht nehmen können. Dann neigt man dazu, das vor lauter Hilflosigkeit runterzuspielen.
Wir hier müssen und können Dein Leid ja gar nicht direkt sehen. Nur nachempfinden. Und nur wenn wir wollen. Dieser Abstand macht es leichter.

Ich wünsch Dir, dass die Luftveränderung und die italienische Selbstpflege der nächsten Tage Dich ein Stück weiter aus dem Tief krabbeln lassen. Du machst das richtig toll. Keine Angst vor Rückschlägen. Klar, kommt da immer wieder noch Traurigkeit hoch. Aber Du bist in die richtige Richtung unterwegs. Und das ist das Wichtigste.

Alles Liebe.

05.05.2017 21:41 • x 1 #37


G
Zitat von Bekannte:
3 Tage Gardasee. Hach, ich sollte mir mal an Dir ein Beispiel nehmen und das auch machen.

Eine super Idee....nach Jahren der Gefangenschaft durch die Verlustängste meines Ex, einfach mal raus....

05.05.2017 21:50 • #38


F
Danke vielleicht ist das mein Grundproblem bei Männern. Ich bin total verletzlich, anlehnungsbedürftig und emotional, aber niemand will das dann auch zulassen.

Als ich in Auckland heulend auf dem Bett saß und gesagt hab, du kannst mich doch nicht einfach sitzen lassen, da hat er geantwortet: Dich sitzenlassen? Du kommst doch ohne mich klar.
Das war so herzlos und hat gesessen ... sitzt immernoch. Meine Mama hat gesagt: Mausi wäre das nicht passiert

05.05.2017 22:12 • #39


F
Heulfenster ... ich bin nicht so stark, wie ihr glaubt

05.05.2017 22:47 • #40


D
Wer nicht mehr will, der will nicht mehr. Habe ich auch erlebt, wie es ist, an den langjährigen Ex nicht mehr ranzukommen.
Erst sollte mit ihm wegen einer ärztlichen Nachuntersuchung ins Krankenhaus begleiten - einige Wochen war die Rede davon - und dann könnten wir einige Tage in sein Ferienhaus fahren. Was mir damals alles etwas schwer erschien aufgrund einiger anderen Sachen. Abends kam er wieder auf die Sprache und ich sagte ihm, ich hätte kein Hotel finden können, was noch frei wäre. Tja, wie das so geht, wechselt man ja manchaml auch das Thema und er meinte, er würde sein Haus wohl auf seine Enkelin überschreiben.

Er hat immer viel von Erben und Vererben geredet, doch da war ich ja nie mit im Spiel.

Nun, ich fragte ihn jedenfalls: manchmal möchte ich wissen, was ich Dir eigentlich wert bin - wir wußten beide, daß sich das nicht auf die monetäre Ebene bezog - und er sagte zu mir, in erster Reihe sind seine Kinder + Enkelkinder, ich bin 3. Reihe neben 3 anderen Frauen, die er mir mit Namen nannte.

Weil wir beide Wein getrunken hatten, wollte ich mir die Namen aufschreiben und er nannte mir diese erneut.

Ich bin in dieser Nacht bei ihm geblieben und schlief neben ihm, weil er mich abgeholt und am nächsten Morgen heimgebracht hat.

Der nächste Morgen war extrem übel und ich bekam sehr schlimme Atembeschwerden.
Und ich war an dem Morgen halt erstmal distanziert und geschockt.

Daß das Ende der Beziehung war, habe ich damals nicht geahnt.

Tatsache war, daß ich noch mehrfach versucht habe, ihn anzurufen, über Festnetz, über Handy, er meine Anrufe aber ignorierte.

Von ihm kam dann nichts mehr. Er ließ nicht mehr mit sich reden - wie ein Eisblock.

All das, was wir zusammen machen wollten, war dahinfällig. Zunichte.

Und während ich auf Zeichen von ihm gehofft und gewartet habe, hat er Freunde in anderen Städten besucht oder ist auf Messen gefahren und und und. Was ich später erfahren habe.

Es ging mir extrem schlecht und er hätte nicht ein einziges Mal nach mir gefragt.

Das ist jetzt gut ein Jahr her.

Plötzlich war alles vorbei und bis heute weiß ich nicht, was das damals war.

So ein schlechtes Jahr habe ich kaum erlebt und leide immer noch. Für den, der geht, der weiß ja, warum - aber für den anderen ist es insofern so hart, weil man oft ohne Aussprache oder wenn man die Gründe nicht kennt, nicht nur in ein extrem tiefes Loch fallen kann, sondern es auch genauso schwer ist, abzuschließen.

Mir ging es wie Dir. Es ist eine Sch...-Zeit.

05.05.2017 23:19 • #41


F
Madonna .... und du kämpfst immer noch damit? Ich glaube auch, dass man so etwas nie vergessen wird, nie im ganzen Leben.... vielleicht ist das auch gut. Ich versuche draus zu lernen, ehrlich gesagt bin ich im Lernen noch nicht sehr weit. Im Moment fühlt sich das an wie Schadensbegrenzung .... nicht wirklich... ist aber besser als das, was ich die letzten Wochen empfunden habe.

Ich bin glaube ich aktuell keine wirkliche Hilfe .... ich drehe mich ständig im Kreis. Immer wenn ich stark erscheine glaube ich, dass es genau das ist, was mich daran hindert, dass ich geliebt werde, wie ich das gerne möchte.

Wenn ich schwach bin, wenden sich alle von mir ab, wenn ich stark bin, finden mich alle toll.
Vermutlich hat mich mein ex deswegen verlassen, ich hab meine Schwäche gezeigt, aber das war für ihn suspekt.

05.05.2017 23:37 • #42


H
@Flavia : Bist du im Beruf derart erfolgreich, dass sich Männer möglicherweise an deiner Seite klein fühlen - oder erweckst du aufgrund deiner äußeren Stärke den Eindruck, gar keinen Partner zu brauchen?

05.05.2017 23:44 • #43


D
Hilfe kann man sich wohl nur selber geben. Oder die, die für einen da sind.

Zitat von Flavia:
Wenn ich schwach bin, wenden sich alle von mir ab, wenn ich stark bin, finden mich alle toll.


Genau das kenn ich auch.

Zitat von Flavia:
Vermutlich hat mich mein ex deswegen verlassen, ich hab meine Schwäche gezeigt, aber das war für ihn suspekt.


Auch ich habe Schwäche gezeigt. Und hadere jetzt mit mir rum, war es das? Was habe ich falsch gemacht?

Wahrscheinlich in seinen Augen alles. Weil man sich so viel fragt und keine Antwort bekommt, ist es - für mich - schwer, abzuschließen. Gut ist das nicht. Ich finde, Reden hätte vielleicht geholfen - nicht aber, ignoriert zu werden.

05.05.2017 23:50 • #44


F
Ich möchte nicht, dass diese Diskussion jetzt abdriftet in grundsätzliche Themen, mir ging es echt super beschissen .... und ich bin sehr froh, wirkliche Hilfe für mich gefunden zu haben. Ob ich aufgrund meiner Persönlichkeit vielleicht generell ein Problem hab, das möchte ich jetzt hier nicht stressen... ich bin froh, dass ich wieder aufrecht gehen kann, Egal, wie erfolgreich man ist .... die Probleme sind die gleichen

06.05.2017 00:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag