21

Ekel, Meinungsverschiedenheiten, etc

M
Manfredus, hast Du nichts Besseres zu tun, als ständig auf Trolljagd zu gehen und erfundene Geschichten zu entlarven?! Du nimmst das Forum auch bierernst oder? Aber DAS haben Internetforen nunmal so an sich, dass auch erfundene Geschichten darin vorkommen, neben realen Geschichten. Und sooo schlimm ist das auch nicht, denn selbst wenn eine Geschichte nicht stimmt, sind die Antworten und Tipps dazu oft sehr interessant, weil sie REAL sind, d.h. reale Meinungen wiederspiegeln und durchaus für so Manchen hilfreich und nützlich sein können. Wenn es Dich sooo stört, dann solltest Du mehr im REALEN Leben leben als in diesem Forum. Such Dir einen Stammtisch mit Gleichgesinnten etc. Jedenfalls geht es Dich im Grunde nichts an, was Andere schreiben und niemand macht sich strafbar, wenn er im Internet unwahre Geschichten schreibt. Außerdem sollte man nach dem Credo leben: Lieber eine erlogene Story zu viel glauben, als jemanden zu Unrecht der Lüge beschuldigen. Wer weiß, vielleicht ist die story auch wahr und der TE hat nur etwas übertrieben? Oder es hat ihn interessiert, wie Andere Menschen auf sowas reagieren würden? So what! Entspann Dich ein Bisschen. Nimm nicht jeden vermeintlichen Troll-Eintrag persönlich. Dieses Forum gehört nicht Dir und Du hast hier auch nichts zu melden im Grunde!

19.09.2014 14:25 • x 1 #31


M
....jedenfalls nervt mich DEINE Wichtigtuerei hier im Forum mehr als jeder Troll! Und das Schlimme: Kaum hast Du jemanden entlarvt, schließen sich Dir plötzlich zig Leute an, die sonst gar nicht genervt hätten. Halt Dich bitte ein bisschen zurück.

19.09.2014 14:27 • x 1 #32


A


Ekel, Meinungsverschiedenheiten, etc

x 3


S
Egal ob wahr oder erfunden:

EINFACH NUR EKLIG!

19.09.2014 14:40 • #33


weintraube
@ Marie:
Beruhig dich doch mal, um gottes willen, warum nimmst DU es so ernst? *kopfschuettel*

19.09.2014 14:59 • x 1 #34


M
Ach Weintraube, bitte hör mit dem Kindergarten auf, diese Anti-Kommunikation nervt nur noch. Ich finde es traurig, dass ständig threads durch Misstrauen und Entlarvungs-Aktionen zerstört werden müssen! JA, WIR WISSEN JETZT, dass es eventuell ein fake sein könnte. Ich hoffe, dass ab jetzt wieder zum Thread selbst übergegangen wird und jetzt nicht noch 100 Antworten kommen, die auf meine Kommentare eingehen
Was meine Meinung zum Thread angeht: Ich schließe mich Lucy2006 an!

19.09.2014 15:24 • x 2 #35


M
Zitat von Marie84:
Du nimmst das Forum auch bierernst oder?


Das Du ein Forum dieser Art nicht bierernst nimmst, erklärt die Qualität Deiner Beiträge. Ich halte die Warnung vor Trollen in so einem Forum für durchaus wichtig, zumal hier nahezu keinerlei aktive Moderation stattfindet und dem Wildwuchs und dem illustren Treiben von Gästen wie Dir keinerlei Einhalt geboten wird.

LG
M.

19.09.2014 16:41 • x 2 #36


S
Zitat von Marie84:
....jedenfalls nervt mich DEINE Wichtigtuerei hier im Forum mehr als jeder Troll! Und das Schlimme: Kaum hast Du jemanden entlarvt, schließen sich Dir plötzlich zig Leute an, die sonst gar nicht genervt hätten. Halt Dich bitte ein bisschen zurück.


Ein Gast ist genervt von einem User, der sich hier seit 2 Jahren engagiert einbringt und fordert ihn auf, sich zurückzuhalten?
Das ist echt Wahnsinn
Wie wäre es, wenn sich der Gast einfach zurückhalten würde mit seinen Zurechtweisungen an User, zumindest so lange, bis er selbst mal zum Thema etwas beiträgt?
Zitat:
Dieses Forum gehört nicht Dir und Du hast hier auch nichts zu melden im Grunde!

Unglaubllich.

Und dass du Lucy2006 zustimmst, zeigt, dass du nichts verstehst. Sie ist hier in evangelikaler Mission unterwegs.

19.09.2014 17:45 • x 1 #37


M
Ich verstehe nichts, weil ich jemandem zustimme, der gläubig ist? Da sieht man mal, wie eure Werte verkommen sind. Dass IHR verlassen wurdet, wundert nicht. Denkt um, eurem eigenen Wohl zuliebe.
Und nur weil ich Gast bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht schon länger dabei bin als Manfredus. Ich habe hier schon geschrieben, als das Forum nagelneu war und Manfedus es wahrscheinlich nicht mal kannte. Aber das tut absolut nichts zur Sache...ob Gast oder angemeldet (uhhuuuu ), ob neu oder alt...ob engagiert oder nicht. Was nervt, das nervt und ich habe eifach nichts übrig für Leute, die permanent für Recht und Ordnung sorgen müssen und sich moralisch über Andere erheben. Das kann man Engagement nennen, in Bayern sagt man dazu auch Gschaflhuabarei
Und ja, es war mir klar, dass Du das jetzt nicht hören wolltest lieber Manfredus, und deswegen gleich diskreditieren musst...dass Du keine Kritik verträgst und ziemlich selbstgerecht bist, habe ich schon öfter beobachten können. und auch die paar treuen Fans von Dir nicht. Angemeldete müssen ja zusammenhalten gegen die bösen Gäste und Trolle. Unglaublich, was sich manche Leute auf einen Account in einem Forum einbilden. Sorry, aber diese Rangordnung existiert nur in eurem Kopf, sonst nirgends. Und ja Manfredus, auch Gäste sagen ihre Meinung, nicht nur Du! Und die muss auch nicht immer zu Deinen Gunsten sein, wie unverschämt, wa?! Und da Du meine Beiträge ja so schön bewertest, frage ich mich, wie viele von den ungefähr 50 in den letzten Jahren Du überhaupt gelesen hast
Lieber Manfredus, für mich bist Du einfach nur ein einsamer, frustrierter, älterer Herr, der nicht über das Verlassenwerden hinwegkommt und jetzt hier im Forum die Ersatzbefriedigung für so ziemlich alles sucht. An sich nicht verwerflich. Aber Du kommst dabei selbstgerecht, anstrengend, unsympathisch, kontrollsüchtig und kleinlich rüber. Und ich denke so möchtest Du nicht sein. Vielleicht solltest Du (und die Schreiberin, die sich über Lucys Missionierung aufregen), Dich lieber mal an Leuten wie Lucy orientieren. Sie ist menschlich und ver- und beurteilt nicht sofort. Solche Leute sind hier im Forum viel zu selten geworden, leider. Das war früher noch anders.

19.09.2014 23:09 • x 1 #38


weintraube
LOOOOOOL ich glaube Marie84 regt sich so sehr auf weil SIE es war die hier den originalen Fake beitrag gepostet hat...... ansonsten wuerde sich doch niemand soviel muehe geben, sich ueber sowas doofes/unintelligentes aufzuregen, und sogar zu verteidigen ! Und andere anzugreifen, die offentsichtlich viel mehr im Kopf haben wie sie/er

Mach ruhig weiter Marie84 - du scheinst sonst nix zu tun zu haben, wenn du schon sooooooooooooo lange hier dabei bist - hast du denn schon seit Jahren nix besseres zu tun, hm?

Ich hab ja schon fast mitleid...

20.09.2014 00:54 • x 1 #39


M
Haha Weintraube, Du hörst einfach nicht auf mit Deinem Kindergarten. So nach dem Motto: SIE hat was kritisiert? jetzt muss ICH mit gleichen Mitteln zurückschlagen. Das ist einfach lächerlich. Und ich muß Dich enttäuschen, der vermeintliche Fake-Beitrag ist nicht von mir Aber ich muß sagen, ich finde ihn nicht schlecht. Auf jeden Fall sehr interessant zu lesen, was die Leute so dazu deken und wie oberflächlich und kalt viele Menschen doch sind. Im Grunde auf einer moralischen Ebene wie Kindergartenkinder.
Soll ich Dir verraten, weshalb ich hier seit Jahren dabei bin? Ich entwickle Software und hatte selbst vor, ein Onlineportal zu programmieren. Und ich habe verteilt auf die Jahre ca. 50 Beiträge verfasst. Besseres zu tun hab ich gerade wirklich nicht, denn ich sitze im Krankenhaus, mein Sohn hatte eine Gehirnerschütterung und ich nächtige bei ihm. Leid tun muß ich Dir nicht, ich denke, Dein Beweggrund für Deine Forenteilnahme ist trauriger als meiner. Schon cool, dass Du meine Intelligenz bewertest und dabei Deine unzulängliche Grammatik zum Besten gibst. Du schreibst, dass ich weniger im Kopf habe wie andere Leute. Aha, heißt das nicht eigentlich als? Auch wenn Du Deiner Ansicht nach viel im Kopf hast, für ein ordentliches Deutsch reicht's dann wohl doch nicht ganz. Sorry aber mein Sohn kann sich mit 6 Jahren besser ausdrücken
@Manfredus: Tut mir leid, aber ich verstehe Deine Logik nicht so ganz. Wenn da denn überhaupt eine existiert und nicht nur ein Berg von Beleidigt- und Gekränktsein Deinerseits. Bitte vermische Deine persönliche Verletztheit nicht mit der Realität anderer Menschen. Fakt ist, dass man nicht jeden vermeintlichen Trollbeitrag in einem Forum persönlich nehmen muß und dass das nicht jeder als Problem sehen muß, nur weil es ein Trennungsforum ist und hier viele Beiträge sehr traurig und tragisch sind. Sogar in einem Hospiz darf, ja soll sogar mal gelacht werden! Und bitte erklär mal, WAS GENAU eigentlich so schlimm für diejenigen ist, die hier ehrlich ihr Herz ausschütten, wenn Andere Fakebeiträge poste?! Was genau schadet ihnen daran? Kann nicht ein ernsthafter Beitrag genauso von ernstgemeinten Antworten profitieren, wenn es ein paar Trollbeiträge im Forum gibt? Wo ist das Problem? Und ja, man sollte generell sehr vorsichtig sein, ein Internetforum zu ernst zu nehmen. Denn man kennt die Menschen nicht. Man weiß nicht, ob das, was sie da erzählen, wirklich der Realität entspricht. Eventuell bestärkt man einen Menschen, sich zu trennen etc., obwohl er die Dinge sehr einseitig dargestellt hat. Eventuell sind manche Menschen auch psychisch krank oder labil und man sollte generell sehr vorsichtig mit Ratschlägen sein. Es ist jedenfalls immer gefährlich, von einem kurzen Beitrag auf einen Menschen und dessen Geschichte zu schließen und dann mitunter wertende Tipps zu geben. Dieses Forum halte ich für wertvoll, da es Menschen in emotionalen Notsituationen die Möglichkeit gibt, sich mal auszuheulen und Dampf abzulassen. Es ist wertvoll, weil es einsamen Seelen das Gefühl vermittelt, nicht ganz allein mit dem Schicksal dazustehen. Es lenkt ab, kann auffangen. ABER: Es schadet wiegesagt ganz einfach niemandem, wenn sich ein paar Trolle herumtreiben, weil das Forum seinen Zweck trotzdem noch voll und ganz erfüllt. Und ganz ehrlich, Deine sehr wertenden und teilweise verurteilenden Beiträge richten meiner Meinung nach mehr Schaden an, als jede erfundene Story eines Forentrolls. Das ist MEINE Meinung und ich kann sie wenigstens logisch begründen.
Und dass hier nicht permanent zensiert und kontrolliert wird, finde ich persönlich gut. Wenn schon Moderation, dann sollte diese eher darauf achten, dass sensible Menschen, die evtl. sogar suizidgefährdet sein könnten, nicht hart verurteilt und kritisiert und niedergemacht werden, als darauf, ob irgend ein Clown eine erfundene Geschichte postet. Und Manfredus, DU bist nicht der Moderator, das war es eigentlich, was ich Dir mit meinem ersten Beitrag sagen wollte.
Und noch eine abschließende Frage an die Person, die es so schlimm findet, dass Lucy hier missioniert: WAS ist daran verwerflich? Wenn jemand zu Gott gefunden hat und sich dadurch sein komplettes Leben zum Positiven verändert. Wenn jemand es geschafft hat, sich mit der Hilfe Gottes aus dem Sumpf zu ziehen, offensichtlich ein mitfühlender Mensch ist, der sich über Andere Gedanken macht und den MENSCHEN sieht anstatt Äußerlichkeiten. Der sich nach dem WARUM fragt anstatt einfach abzuurteilen. WAS ist falsch daran, wenn so jemand das mit Anderen teilen möchte und offen zu seinem Glauben steht und andere dazu einläd. Wo gibt es überall christliche Seelsorger? In Krankenhäusern, Hospizen, Gefängnissen...überall dort, wo Menschen leiden und traumatisiert sind, wo Menschen Angst haben und sich festhalten müssen, weil grundlegende menschliche Werte erschüttert werden. Warum also nicht auch in einem Trennungsforum?! Sind die 100 000 weltlichen Tipps wirklich wertvoller und zielführender, als sich am Glauben festzuhalten? Ich meine nicht. Aber wenn Du denkst ich kapiere gar nichts dann erklär mir doch mal, warum Du das so siehst.

20.09.2014 02:32 • #40


S
Ich kenne die evangelikale Szene mehr als gut von Kind an und habe die Entwicklung in den letzten Jahrzehnten verfolgt - und zwar fast hautnah.
Lucy kommt aus dieser Ecke. Sie gab darauf in einem ihrer Beiträge einen eindeutigen Hinweis und ich hätte sie auch ohne diesen Hinweis alleine an der Sprache erkannt.

Ich kann dir das hier nicht erklären. Das würde den Rahmen und vor allem meine Zeit sprengen. Du kannst selbst danach im Netz schauen.
Ich gebe dir des Stichwort Evangelikale. Dann kannst du schauen, wer alles dazu gehört unter dem Dach der Evangelischen Allianz und weiterhin als Einstieg diese Doko:
youtube.com/watch?v=QUiJ1W7M0JA
Und diese Strömungen sind nicht irgendwo am Rand, sondern mitten in den evangelischen Gemeinden/Kirche.
Hier noch ein Beitrag aus ARD/ZDF, der das noch drastischer verdeutlicht:
youtube.com/watch?v=hnzJ8DVbazc
Du kannst dich auch gerne über Herrn Wolfgang Baake informieren, diesen netten Herrn, der die Interessen dieser Strömung bei Bundesregierung und Bundestag vertritt.

Manchmal ist wissen besser als nur viel reden.

20.09.2014 03:12 • #41


S
Und nochmal zu dir, Maria:
Zitat:
Ich verstehe nichts, weil ich jemandem zustimme, der gläubig ist? Da sieht man mal, wie eure Werte verkommen sind. Dass IHR verlassen wurdet, wundert nicht. Denkt um, eurem eigenen Wohl zuliebe.

!
Das Umdenken ist bei dir dringend erforderlich, denn meine Werte sind nicht verkommen und ich wurde auch nicht verlassen.
Hör bitte mit deinen Beschimpfungen und Unterstellungen auf.
Dir fehlt es einfach an Intelligenz, an fundiertem Wissen, an Information, an Allgemeinbildung und vor allem daran: LESEN KÖNNEN. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Lucy oder ihren persönlichen Glauben verurteile. Was ich aber verurteile, ist ihre evangelikale Missionierung - und zwar, weil ich weiß, wovon ich rede - im Gegensatz zu dir, die nur labert.

20.09.2014 03:26 • #42


M
Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt. Aber ob Lucy eine Evangelikane ist oder nicht, sollten wir sie besser selbst fragen. Eventuell gehört sie ja auch gar keiner bestimmten Konfession an? Ich habe festgestellt, dass diese Sprache in viele. christlichen Schreiben vorkommt. So zum Beispiel auf der Seite Erste Hilfe für verwundete Ehen, die Lucy empfiehlt, ebenso wie auf manchen katholischen Seiten. Ich persönlich bin zum Beispiel auch gläubig und lese mich viel durch relogiöse Schriften unterschiedlichster Herkunft, ohne einer bestimmten Konfession anzugehören. Vielleicht hast Du aber auch Recht...wie dem auch sei, ich hoffe, sie meldet sich selbst dazu nochmal zu Wort. Was aber in meinen Augen nicht verständlich ist: Ich finde ihren Beitrag unabhängig davon, ob sie nun Evangelikane is oder nicht, sehr gut. Was hat das also damit zu tun gehabt. Die Welt ist schließlich nicht scbwarz-weiß. Und immerhin war sie die Einzige, die Mitgefühl mit der Stinkenden hatte und wirklich Anstöße gegeben hat, die Ursachen herauszufinden und zu helfen.

20.09.2014 03:44 • #43


S
Du kannst mir vertrauen: Sie missioniert hier evangelikal und das ist Teil ihrer Aufgabe im Glauben. In vielen Foren sind solche Beauftragten.
Ich weiß es und darüber möchte ich mit dir jetzt auch überhaupt nicht diskutieren, denn du scheinst davon keine Ahnung zu haben und kannst dich auch rein zeitlich damit jetzt gar nicht befasst haben.

Lass doch einfach mal das stehen und befasse dich mit dem Wirken von Evangelikalen. Dann bist du schon einen Schritt in der Allgemeinbildung weiter und wirst ein bisschen sensibler für Missionierung dieser Art.

20.09.2014 03:51 • #44


M
...ah, ich las grad, dass evangelikal ein konfessionsübergreifender Begriff ist. Aber ich muß sagen, die Infos, die ich fand, sind schon sehr oberflächlich.

20.09.2014 04:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag