21

Ekel, Meinungsverschiedenheiten, etc

M
Zitat von Anonym1988:
Warum sollte das bitte konstruiert sein? Es ist leider alles so wie ich es geschrieben habe


Zuviele Extreme, zuviel Selbstaufopferung. Ich glaub Dir einfach kein Wort, Gast. Du bist ein Märchenonkel.

M.

18.09.2014 21:55 • #16


M
Hallo Lucy,

Zitat von Lucy2006:
Ist ER/SIE gut (genug) für mich?


In den einigen Problembeziehungen, die ich kenne, fragen sich die Partner eher Bin ich gut genug für SIE / IHN ?. Auch nicht besser.

MfG
M.

18.09.2014 21:57 • #17


A


Ekel, Meinungsverschiedenheiten, etc

x 3


P
Der mensch ist an sich egoistisch sonst haette er damals nicht ueberlebt

Ich frage mich beim ex eig nicht was ich noch mehr haette machen koennen ansonsten haette ich gleich meine persoenlichkeit abgeben und mich aufgeben koennen

Anonym du sagst sie sei abhaengig von dir?warum laesst du so ne situation scheinbar bewusst zu?
Das wg waesche und hygiene ist unangenehm
Ich konnte mit meinem ex ueber alles reden?warum du nicht!

18.09.2014 22:20 • #18


L
@Manfredus Ja, das gibt es auch! Allerdings habe ich beobachtet, dass dieses bin ich gut genug häufig eher ein: FINDET mein Partner mich gut genug? Oder findet er vielleicht doch andere besser? ist. Und das Traurige ist, dass eigener Selbstwertmangel nicht ausschließt, dennoch nur das Feinste für sich zu beanspruchen, das geht oftmals Hand in Hand. Denn Menschen, denen selbst was fehlt, die ihren eigenen Wert nicht anerkennen, neigen dazu, das Fehlende im Partner zu suchen. So wie sie an sich selbst innerlich rumnörgeln, nörgeln sie auch am Partner rum.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Oftmals lohnt es sich, den Blick weg vom Partner auf sich selbst zu richten und sich ehrlich zu fragen: WAS ist mein Beweggrund, diese Beziehung zu führen. Als ich das selbst bei mir tat, stellte ich fest, dass ich zutiefst egoistisch motiviert war. ICH wollte Erfüllung, Aufwertung, Sicherheit, Geborgenheit, geliebt werden. Das alles wollte ich und nahm die positiven Aspekte der Beziehung oft als selbstverständlich wahr, während ich die negativen als Unverschämtheit empfand. Klar, ich gab meinem Partner auch etwas...Aufmerksamkeit, körperliche Nähe, tat viele Dinge für ihn. Aber ich war berechnend, denn ich tat Dinge in der Absicht, etwas zurückzuerhalten. Ich war abhängig von meinem Partner und empfand Zuneigung für ihn und verwechselte das mit echter Liebe. Das wichtigste jedoch enthielt ich ihm vor: Echte, bedingungslose Liebe. Echte Liebe rechnet nicht auf, echte Liebe ist niemals von äußeren Faktoren abhängig. Echte Liebe will
immer GEBEN und denkt nicht ans Nehmen. Klar, sie empfängt auch freudig...aber nicht als Bedingung fürs geben. Echte Liebe sagt niemals: Ich liebe Dich nur, weil Du schön, klug, gepflegt, ordentlich, reich etc. bist. Echte Liebe liebt den Menschen für das, was er sein KÖNNTE, nicht für das, was er ist. Und das Interessante und Schöne ist: Sobald man einen Menschen für das zu lieben beginnt, was er SEIN KÖNNTE, wird er immer mehr zu dem. Ich habe bemerkt, dass mein Partner immer mehr so wurde, wie ich ihn mir immer gewünscht hatte. Ich denke, dass eine Partnerschaft nur so erfüllend sein kann. Wenn sie aus Liebe geben als Selbstzweck geführt wird. Wenn sie das Beste im Anderen fördert und stärkt, anstatt auf dem Negativen herumzureiten. Wir müssen lernen, dem Partner DAS zu geben, was er braucht. Nicht das, was wir denken, dass uns selbst das Meiste zurückgibt. Klar, es ist menschlich, Erwartungen zu haben, zu verurteilen, zu kritisieren...es ist menschlich, andere Menschen fürs eigene Ego zu missbrauchen. Es ist menschlich, nur das zu lieben, was einem selbst nützt. Aber wenn wir auf unser menschliches Recht und unsere menschlichen Ansprüche beharren, können wir auch nicht erwarten, dass wir selbst uns weiterentwickeln oder der Partner sich zum Positiven ändert. Wir berauben uns selbst der Erfahrung der wahren Liebe und des wahren Glückes. So menschlich und verständlich Vieles auch sein mag, aber Leid, Verzweiflung, Ablehnung, Hass, Ekel, Einsamkeit und Verletzung sind nunmal auch menschlich. Und wenn wir diese überwinden wollen, müssen wir auch das Menschliche überwinden. Das geht nur mit Gott. Wenn wir uns an Jesus Christus orientieren, wachsen wir über uns selbst hinaus und transformieren uns und unseren Partner. Die Wunder, die dann geschehen, lassen sich nicht in Worte fassen. Bei Jesus ist alles möglich. Es ist aus der Mode gekommen, sich an Jesus zu orientieren. Die Werte unserer Gesellschaft sind andere. Erfolg, Ego, Ellenbogen, Selbstverwirklichung. Die Menschen fühlen sich aufgeklärt...aber in Wahrheit entgeht Ihnen das Wesentliche. Und die wahre Selbstverwirklichung fand ich nur mit Jesus. Ich bin heute fest der Meinung, dass eine Beziehung ohne Jesus nicht erfüllt sein kann. Jedenfalls niemals so, wie sie es mit ihm sein könnte.

19.09.2014 00:05 • #19


L
@manfredus:

Ich hab auch überlegt, ob die Geschichte so stimmen kann. Insbesondere über 5 Tage das gleiche Höschen während der Regel bin ich gestolpert - das kann fast nicht sein, sickert in die Jeans durch und hinterlässt überall Flecken ... Dass jemand grundsätzlich so unhygienisch sein kann, habe ich im Bekanntenkreis schon erlebt. Gewaschene Wäsche, die trotzdem noch stinkt ...

Sollte sie Situation aber stimmen, bin ich nach wie vor der Meinung, dass der TE die Beine in die Hand nehmen sollte - nicht nur, weil seine Freundin offensichtlich große psychische Probleme hat, die ihn überfordern, sondern vor allem, weil die grundsätzlichen Lebenseinstellungen offensichtlich überhaupt nicht zusammenpassen.

19.09.2014 08:47 • #20


M
Hallo Lotte,

Zitat von Lotte300805:
Ich hab auch überlegt, ob die Geschichte so stimmen kann.


Auch ein echter Klopfer:

Zitat:
Unsere Couch riecht an den Stellen wo sie immer sitzt total komisch. Den Geruch krieg ich auch nicht mehr raus.


Das stinkt zum Himmel, aber nicht wegen der Freundin. Da stecken noch mehr eigenartige Dinge in dem Post.

MfG
Manfredus

19.09.2014 09:10 • #21


N
....wie kann man so etwas stinkendes anfassen, küssen und 6 haben. Wie machst du das, feuert dich das an?

19.09.2014 09:36 • #22


C
Klingt stark danach, als hätte sich die gute Frau vollkommen aufgegeben. Dass sie sich nie von dir trennen würde ist mir klar, welcher Typ bitte wäscht ihre verdreckten Slips?

19.09.2014 10:04 • #23


Olli69
Moin Manner,

Zitat von manfredus:
Auch ein echter Klopfer:

Zitat:
Unsere Couch riecht an den Stellen wo sie immer sitzt total komisch. Den Geruch krieg ich auch nicht mehr raus.


Das stinkt zum Himmel, aber nicht wegen der Freundin. Da stecken noch mehr eigenartige Dinge in dem Post.

MfG
Manfredus


Es ist nicht so sehr der Gestank, sondern eher das brennen in den Augen.

19.09.2014 10:22 • #24


M
Zitat von Olli69:
Es ist nicht so sehr der Gestank, sondern eher das brennen in den Augen.





LG
M.

19.09.2014 10:36 • #25


C
Ich kenne niemanden, der so extrem stinkt - vielleicht Menschen, die obdachlos sind und sich wirklich in jeder Hinsicht aufgegeben haben. Aber ich kenne niemanden, der in einer sozialen Struktur, geschweige denn Beziehung lebt und so stinkt. Mir fällt es ja schon im Sommer auf, wenn jemand nach 12 Stunden ein wenig nach Schweiß riecht und das ist verzeihlich, aber sowas ?!?!?!?

Wenn es stimmt, dann sind beide perv.. Der Stinker und der, der es mit macht.

19.09.2014 10:53 • #26


M
..stinkenden Stück wollte er nach Griechenland, da hätte der Flieger nach einer Stunde schon notlanden müssen, weil sie denken es hätte einer Gift versprüht. Auf jeden Fall, sie hätte keinen Koffer gebraucht, wenn sie ihre Lumpen tagelang am Körper behält.

Das ganze ist ziemlich unglaubwürdig.

19.09.2014 11:12 • #27


S
Zitat:
Wenn es stimmt, dann sind beide perv.. Der Stinker und der, der es mit macht.


19.09.2014 11:33 • #28


W
denn der TE abgeblieben - erstunken oder ist er ein Troll?

19.09.2014 11:54 • #29


weintraube
Was ein erfundener quatsch - keine frau kann nur einen slip 5 tage lang tragen ohne einlage, waehrend der periode..... was meinst du wofuer die einlagen sind, nur aus komfort grunden? Das wuerde doch jeder mensch sehen, jede couch, jedes bettlaken, jeder klamottenteil waere voll
Get your facts right before you attempt fiction!

19.09.2014 14:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag