21

Ekel, Meinungsverschiedenheiten, etc

M
Was ich aber schon sagen muß: Die Aussage, mir fehle es an Intlligenz und Allgemeinbildung, nur, weil ich mich nicht mit Evangelikalen auskenne, finde ich schon sehr kühn! Und ziemlich überheblich. Ich könnte jetzt auch mit 100 Spezialgebieten ankommen von denen Du nichts verstehst und dann behaupten, Du hast keine Allgemeinbildung Intelligenz bzw. ob jemand Ahnung hat, daran zu bemessen, ob jemand einen Beitrag gut findet, halte ich auch für Humbug. Denn ich bleibe dabei: Lucys Beitrag ist gut. Unabhängig von ihrem Hintergrund. Was hat das bitte damit zu tun?! Wenn sie Zeugin Jehovas wäre, fände ich den Beitrag trotzdem gelungen. Ganz im Gegensatz zu diesen tausend Beiträgn à la: iiiiihhh wie kann man nur. Wenn Du einer vermeintlich Evangelikalen generell absprichst, gute Beiträge verfassen zu können, ist das sehr undifferenziert und läßt auch nicht gerade auf überragende Intelligenz schließen. Und auch wenn Du eventuell Recht haben könntest, ist das noch lange keine Tatsache. Da kannst Du tausendmal behaupten DU wüsstest es und ich würde nur labern. Nur weil jemand missioniert und sich einer bestimmten Sprachr bedient, sagt das nichts über seine Zugehörigkeit aus. Es gibt 1000 verschiedene Gründe, zu missionieren. Nur einer davon ist die Pflicht im Glauben. Ein anderer könnte sein, dass jemand gute Erfahrungen gemacht hat und diese anderen weitergeben will. Die Sprache kann sich auch aus häufigem Lesen religiöser Texte ergeben. Wiegesagt, ich lese auch viele religiöse Texte und diese Sprache ist mir durchaus geläufig. Die alleinige Behauptung, Recht zu haben und etwas zu wissen allein, schafft weder Fakten noch Gewissheit, sondern zeugt eher von einer etwas überhöhten Selbstwahrnehmung. So viel ich gelesen habe, stützen sich Evangelikale auf eine persönliche Beziehung zu Jesus und nehmen die Bibel wörtlich. Das Erstere trifft auf jeden Fall auf sie zu, das 2. weißt Du aber absolut nicht. Ich würde sagen, nicht so voreilig. Denn egal wie viel Du über Evangelikale weißt, Dir fehlen die einfach wesentliche Informationen zu IHR. Also würde ich sagen, dass DU laberst um es in Deinen Worten auszudrücken. Zudem neigen undifferenzierte Menschen dazu, die Welt für weniger komplex zu halten, als sie ist. Sie ziehen nicht in Erwägung, dass es das, was dem, was sie kennen ähnlich ist, auch was Anderes sein könnte und nur gewisse Parallelen aufweist.

20.09.2014 04:48 • x 1 #46


M
Hallo Marie,

Softwareentwicklerin die ein eigenes Portal programmieren wollte. Das ist Dein Grund, in einem solchen Forum zu schreiben?

Zitat von Marie84:
@Manfredus: Tut mir leid, aber ich verstehe Deine Logik nicht so ganz.


Das mußt Du auch nicht. Es ist meine Logik, der kann und muß nicht jeder folgen. Ich nehme den zunehmenden Anteil an Psychos und Trollen hier wahr, an Dir geht es vorbei. Wenn ein Forum dann zum überwiegenden Teil aus solchen Teilnehmern besteht, dann ist´s... kaputt.

Zitat:
Wenn da denn überhaupt eine existiert und nicht nur ein Berg von Beleidigt- und Gekränktsein Deinerseits. Bitte vermische Deine persönliche Verletztheit nicht mit der Realität anderer Menschen.


Was triggere ich denn in Dir? Dafür, daß Du Dich aufmantelst und diesen Thread nicht kaputtmachen wolltest lese ich von Dir auf den letzten Seiten nur noch Mammutbeiträge ohne sachlichen Bezug zum Thema und mit persönlichen Angriffen auf Leute und mich, die mit Deinem ersten Beitrag schon begannen. Ich spreche Dir jegliche Objektivität ab, Du bist für mich das Paradebeispiel eines Forentrolls: Null Bezug zum Thema und nur auf Krawall gebürstet.

Wenn ich wieder mal die Wikipedia bemühen darf:

Du bist genau die Art von Teilnehmern, die so ein Forum hier unglaubwürdig und suspekt machen und ein gutes Beispiel dafür was passiert, wenn man ein Forum hat, das für Schreibrechte nicht auf Registrierung setzt. Da sind dann Leute drin denen es nicht um den Sinn des Forums geht sondern darum, Trollbeiträge als Spaß haben zu verharmlosen. Der Vergleich mit dem Hospiz ist wirklich daneben, denn da käme keiner auf die Idee, sich als Todkranker auszugeben und nach ein paar Tagen lachend aufzustehen und April, April! zu rufen. Ich nenne das Trolling Leute verarschen und provozieren und das hat in einem Forum mit Menschen, die sich oft im psychischen Ausnahmezustand befinden, meiner Meinung nach nichts verloren.

Aber gut, wenn man andere anhand der Rechtschreibung verurteilen kann wenn es nicht mehr für sachliche Argumente reicht, nicht wahr? In der Gegend, in der ich lebe, ist der Komparativ tatsächlich dialektbedingt wie anstelle von als. Entspricht nicht dem Duden und der deutschen Rechtschreibung, aber dem Dialekt. Das findest Du auch in Wikipedia, zum Beispiel für die Wiener Dialekte:

Das gilt für viele süddeutsche und schweizerischen sowie österreichischen Dialekte genauso und oftmals schleichen sich dialektale Umgangsformen einfach in die Beiträge mit ein. Aber mit dieser primitiven Form der Kritik bist Du nicht alleine: Wenn jemand wie Du nicht mehr weiter weiß, dann weicht man halt auf Themen aus in denen man vermeintlich sicheres Terrain unter den Füßen hat, egal wie begrenzt der eigene Horizont ist.

Und wenn Du was aus diesem Thread gelernt hast, dann wundert mich nichts mehr.

MfG
Manfredus

20.09.2014 08:43 • x 1 #47


A


Ekel, Meinungsverschiedenheiten, etc

x 3


K
Ich verstehe noch nicht so ganz was das mit Liebeskummer zu tun hat?

Also wenn da ein Leidensdruck wäre, dann würde Te mit seiner Angebeteten Höschen kaufen und sie schonend über hygienische Massnachmen und die Gefahr von Krankheiten aufklären.

Da aber hier nur ein provokantes Schreiben das Andere jagt und Te sich permanent in Angriffsstellung sieht, verstehe ich die Intention nicht ganz.

Also geht es hier um verstecktes Mobbing?
Mal ganz ehrlich, ich finde es sehr gut, gut dass da jemand, verucht gegen vorzugehen!

Danke manfredus!

20.09.2014 09:01 • #48


S
Marie83, ich habe selten so einen gequirrlten *beep* gelesen, wie du ihn hier dokumentierst.
Meine Einschätzung, dass es dir eindeutig an Intelligenz fehlt, trifft zu. Du lieferst einen Beweis nach dem anderen dafür ab.

20.09.2014 15:17 • #49


L
@Sevilla Du liegst völlig falsch! Ich bin tatsächlich keine Evangelikale. Ich orientiere mich zwar an der Bibel, aber Vieles ist für mich eher symbolisch zu deuten und ich verurteile auch keine Homos.uellen. Ich gehöre nicht mal irgendeiner Gemeinde an, vor der ich mich rechtfertigen müsste, ob und wie viele Menschen ich nun für den Glauben gewonnen habe. Schade, dass mein Versuch, anderen Menschen zu helfen, gleich auf solcherlei Vorurteile stösst. Liebe/r Sevilla: WAS genau habe ich denn bitte geschrieben, das Dich wissen lässt, welchen Geistes Kind ich bin?! Wiegesagt, ich gehöre KEINER Gemeinde an. Ich bin einfach nur der Meinung, dass wir die Gemeinschaft mit Jesus brauchen und ihn als Vorbild nehmen sollten. Denn sosf driften wir schnell in Egoismus ab und leben am wirklichen Glück vorbei.

20.09.2014 15:30 • #50


T
Wahnsinn, in welche Richtung sich das hier entwickelt hat.
Es gibt Bereiche im Leben, in denen haben Glauben und Politik nichts zu suchen.
Dieses Forum hier ist so ein Bereich.

21.09.2014 08:11 • x 2 #51


M
Zitat von Lucy2006:
Ich bin einfach nur der Meinung, dass wir die Gemeinschaft mit Jesus brauchen und ihn als Vorbild nehmen sollten.


Dann wird es schwierig mit der Menschheit und das Forum wäre in der Tat überflüssig: Meiner bescheidenen Kenntnis nach war Jesus offiziell Single und kinderlos...

LG
Manfredus

21.09.2014 12:14 • #52


A
Zitat von manfredus:
Meiner bescheidenen Kenntnis nach war Jesus offiziell Single und kinderlos...
hallo manfredus

um dem gezänke noch eins draufzusetzen behaupte ich, dass jesus dann ja gegen den willen gottes gelebt hat, denn :

...die ehe galt zu jesus zeiten als ein gebot gottes :
Seid fruchtbar und vermehret euch. - Lukas 2:51–52.

und eltern haben, zu damaligen zeiten, passende bräute für ihre söhne bestimmt. das taten Jesus eltern aller wahrscheinlichkeit nach auch.

den pharisäern war jesus ein dorn im auge, sie hätten ihm sicher eine schwere sünde vorgeworfen, wenn er nicht verheiratet gewesen wäre und das könnte ein gefundenes fressen für sie gewesen sein und grund genug um ihn vernichten zu können, denn wie soll er gottes sohn sein, wie er behauptete, wenn er sich selbst nicht an dessen angeblichen gebote hält ?

und wenn wir durch ihn, jesus, zu gott kommen können, müssten wir dann ja auch alle unverheiratet sein, sofern er es denn war ... und jesus behauptet haben soll, wir sollen ihm folgen ?

einige behaupten, dass er mit maria magdalena verheiratet gewesen sein soll....
*

@ der titel ist nicht : ekel WEGEN meinungsverschiedenheiten, etc...
- und aus meiner sicht anders gemeint

anstatt hier glaubenskriege anzuzetteln könnten wir uns auch wieder dem sinn des forums zuwenden und hilfe anbieten oder zumindest versuchen auch mal die meinungen anderer einfach so stehen zu lassen, dann entwickelt es sich auch nicht so wie hier.
oder einfach wegklicken wenn etwas nicht ins eigene Weltbild passt!

glaubt und lebt doch einfach was ihr wollt !

21.09.2014 13:45 • x 2 #53


M
Liebe Alena,

ich liebe Dich für Deine Kommentare.

Zitat von Alena-52:
Zitat von manfredus:
Meiner bescheidenen Kenntnis nach war Jesus offiziell Single und kinderlos...
hallo manfredus

um dem gezänke noch eins draufzusetzen behaupte ich, dass jesus dann ja gegen den willen gottes gelebt hat, denn :

...die ehe galt zu jesus zeiten als ein gebot gottes :
Seid fruchtbar und vermehret euch. - Lukas 2:51–52.


Das wird langsam lustig hier. Genau darum schrieb ich ja offiziell, denn wirklich bewiesen ist nix. Zum Thema Ehe findet man im 1. Korinther 7:32-38:

In der Tat, ich will, daß ihr ohne Sorge seid. Der Unverheiratete ist um die Dinge des Herrn besorgt, wie er dem Herrn wohlgefalle. Der Verheiratete aber ist um die Dinge der Welt besorgt, wie er seiner Frau wohlgefalle, und er ist geteilt. Ferner ist die Unverheiratete und die Jungfrau um die Dinge des Herrn besorgt, damit sie sowohl in ihrem Leib als auch in ihrem Geist heilig sei. Die Verheiratete dagegen ist um die Dinge der Welt besorgt, wie sie ihrem Mann wohlgefalle. Aber ich sage dies um eures persönlichen Vorteils willen, nicht um euch eine Schlinge überzuwerfen, sondern um euch zu dem zu bewegen, was sich schickt, und zu dem, was ständige Dienstbereitschaft für den Herrn bedeutet, ohne sich ablenken zu lassen. Wenn aber jemand denkt, er verhalte sich gegenüber seiner Jungfräulichkeit ungehörig, wenn diese über die Blüte der Jugend hinausgeht, und es auf diese Weise geschehen sollte, so tue er, was er will; er sündigt nicht. Sie mögen heiraten. Wenn jemand aber in seinem Herzen feststeht, indem er keine Notwendigkeit empfindet, sondern über seinen eigenen Willen Gewalt hat und diese Entscheidung in seinem eigenen Herzen getroffen hat, seine Jungfräulichkeit zu bewahren, wird er gut tun. Folglich tut auch der gut, der seine Jungfräulichkeit in den Ehestand gibt, wer sie aber nicht in den Ehestand gibt, wird besser tun.

Die christliche Religion hat den Nachteil, ihre Informationen aus sehr vielen unterschiedlichen Quellen aus unterschiedlichen Zeiten zu beziehen und auch diese Quellen sind leider sehr lückenhaft und unvollständig. Da gab es dann mal eine historische Dachorganisation die aus diesen Quellen das für sich und Ihre Vereinsmitglieder Passende herausnahm und in kompakter Form namens Bibel als Neuauflage wieder auflegte. Das religiöse Chaos, das auch schon Vorwand für diverse Kriege, selbst unter Nachbarn, war, ist auch nicht wirklich besser geworden nur weil man das Buch übersetzt hat.

Fazit: Wer es schafft, nach seinem eigenen Willen zu leben und zu lieben muß weder heiraten noch Jesus direkt und/oder 1:1 nacheifern, wenngleich jegliche Form von Glauben eine Hilfe ebenso wie ein Fluch sein kann: Wenn eben jener Glaube, gleich ob an Gott, Jesus oder, wie in Per Anhalter durch die Galaxies, an den großen, grünen Arkelanfall und die Ankunft des großen weißen Taschentuchs, den Menschen hilft, ihren eigenen Lebensweg und -willen zu finden und diese so zu leben, daß sie andere Menschen und deren Lebensweg und -willen akzeptieren und tolerieren, im besten Fall sogar lieben können. Freimaurer denken zum Beispiel gerne an den großen Baumeister aller Welten. Das finde ich persönlich unverfänglich und für jeden akzeptabel, ganz ohne Wertung der einzelnen Religionen / Glaubensrichtungen.

Blöd wird´s, wenn Glaube als Ausrede herhalten muss um Dinge zu tun, die man selbst nicht tun will und die dem eigenen Lebenswillen und -weg nicht entsprechen. Das kann das Abschlachten Andersgläubiger ebenso sein wie das akzeptieren einer Beziehung mit einer Frau die 5 Tage das Höschen nicht wechselt. Die Reihe der Beispiele läßt sich beliebig fortsetzen.

Ganz blöd wird es, wenn Menschen sich nur in einer Notsituation irgendeiner Form von Glauben zuwenden um damit die Notsituation per se abzuwenden.

Und oberblödblöd wird es, wenn Leute glauben, andere von Ihrem Glauben überzeugen zu müssen. Dann fehlt genau die obige Akzeptanz und Toleranz.

Trotzdem muß man sich nicht alles und jedes kommentarlos ansehen und antun und kann durchaus auch einmal Partei für etwas, das einem am Herzen liegt, ergreifen. In der Hoffnung, der andere möge es verstehen.

Liebe Grüße
Manfredus

21.09.2014 15:20 • #54


A
hallo manfredus
will diesen thread, nicht noch mehr zerfleddern. wer will hat ja die möglichkeit im OFF-TOPIC eine diskussion dazu zu eröffnen. wäre bestimmt spannend!

und der durchdringende gestank, an den uns der TE teilnehmen läßt, musste auch nicht sein, deshalb ziehe ich von dannen und nehme erstmal eine prise waldluft zu mir

21.09.2014 16:06 • #55


F
Pipsepi und Pipsepu, Alena macht den Thread jetzt zu!
Manchmal ist das Leben hart, doch sie weiß immer einen Rat!
Offen ist ihr Ohr und Herz, doch versteht sie keinen Scherz.
Kritik ist gar nicht so ihr Fall, da ist das offne Herz dann Rauch und Schall!
Weisheit ist ihr Fachgebiet, weil sie alles weiß und sieht.
Manfredus und Alena wärn ein gutes Paar, mit einer großen Kinderschar.
Scheinbar hat sie ganz viel Zeit, steht zu jeder Stund bereit.
Dieses Forum scheint zu binden, weil sich viele hier immer finden.
Andre spieln Konsolenkram, sowas nennen sie dann arm.
In Foren posten nennen sie gut, ziehen vor sich selbst den Hut!
Ach was sind wir alle toll, geben Tipps und lindern Groll!
Ach die Leute brauchen uns sehr, aber wehe es kommt ein Gast daher.
Troll kann da nur herzhaft lachen, was Erwachsne tun für Sachen!
Ist so langweilig die Welt? Dass dies Forum so gefällt?
Trefft euch doch einmal privat, das ists, was ich allen rat!
Euer Troll geht jetzt dahin, und tut was mit tiefrem Sinnd!
Adieu ihr alle, bleibt gesund und fahrt euch gegenseitig übern Mund.

21.09.2014 21:01 • #56


Olli69
Ich kann´s nicht glauben und find´s ganz toll,
geschrieben von nem Forentroll.
Manch weises Wort hat er gesprochen,
hat sich nun wieder ganz verkrochen,
der Olli ist heute sehr gut drauf,
drum macht er den Thread nun wieder auf.

22.09.2014 09:33 • #57


F
Hallo Olli, mein Geselle, wenn Du fragst bin ich zur Stelle!
Freue mich von Dir zu hören, auch wenn Andre sich dran stören.
Wie so Mancher im Forum spricht, traut man seinen Sinnen nicht!
Fühlt sich an wie im Verein....jeder will der Schlaumeier sein!
Frage mich haben die kein Leben? Müssen sich das ständig geben?
Ergötzen sich an fremdem Leid, damit sie's eigene nicht reut!
Schlau daherzureden ist leicht, wenn das Mitgefühl nicht reicht!
Ist ja nicht das eigne Leid, deshalb fühln die sich gescheit!
Wenn ein Troll kommt hier daher, dann empören sie sich sehr!
Stört doch ihre Wichtigkeit, rumzuwühln in fremdem Leid!
Kann man Leut nicht einfach trösten? Glauben die sie sind die Größten?
Frag mich was hier läuft verquer, viel Geschwätz ist hohl und leer!
Mancher Hobbypsychologe, wirkt als wär er unter Dro.!
Gar so selbstgerecht und stumpf, belehrt er Leute tief im Sumpf!
Dieses Gutmenschengeptotz, sorgt dafür dass ich bald kotz!
Also Freund in diesem Sinne, glaub ich nicht, dass ICH hier spinne!

22.09.2014 13:55 • #58


Olli69
Der Tag wird nun zu ende geh´n,
ich schau hier rein, was muß ich seh´n ?
Der Forentroll war wieder da,
ohne tamtam und trallala.
Mit schönem Reim, wie im Gedicht
bleibt er verborgen, ohne Gesicht.
So soll er tun, ganz ohne Frust,
mit Verstand nach Herzenslust.
Ich werde jetzt nach Hause laufen
und mein Frust in B.ier ersaufen.

22.09.2014 15:24 • #59


L
@anonym1988: Das ist wirklich wahnsinnig eklig, aber ich glaube, dass du sie liebst, und nicht nur aufgrund von Mitleid bei ihr bleibst. Ich glaube, du musstest über diese Situation hier einfach mal reden . Anscheinend willst du deine Freundin nicht verletzen und erzählst es deshalb auch niemandem, den du kennst, der eventuell auch mit ihr in Kontakt steht.

Ich würde einfach offen versuchen mit ihr reden und ihr auch mitteilen, dass du sie liebst und dass es dir auch wahsinnig unangenehm ist darüber zu sprechen, weil du weißt, dass du sie damit verletzt. Sie ist anscheinend übersensibel, wahrscheinlich weil sie auch an psychischen Problemen leidet, aber trotzdem muss einfach darüber gesprochen werden und gemeinsam eine Lösung gefunden werden.

Dich stören noch so viele andere Dinge, aber wenn du sie liebst, dann genieße doch die Zeit mit ihr und arbeite mit ihr an euren Problemen. Heutzutage geben wir den Partner einfach zu schnell auf und merken garnicht, dass die Dinge, die uns am anderen so stören, eigentlich negative Eigenschaften von uns selbst sind, die uns selbst verärgern, weil wir so eigentlich gar nicht sein wollen. Wenn wir uns nur um unsere eigenen Angelegenheiten kümmern würden und nicht die des anderen, was die meisten aber nicht schaffen, dann würden sich nicht so viele Paare und so viele Ehen in die Brüche gehen.

@manfredus und all die anderen, die hier Hetzversuche starten und ohne Beweise hier eine Geschichte als gelogen darzustellen, ist eine Frechheit. Ich frage mich generell, wieso man sich überhaupt hier mit diesem sinnlosen Kommentar, dass man hier nichts glaubt, überhaupt einbringt. Was willst du damit bewirken manfredus? Wieso kannst du dir das nicht einfach denken? Ich vermag hier bestimmt nicht etwas zu behaupten, was nicht stimmt, aber kann es sein, dass dir etwas langweilig im Leben ist? Ich frage mich, wie man sonst auf die Idee kommt, hier anscheinend durch die Beiträge zu blättern. überall seinen Senf dazuzugeben und seinen Beliebtheitsstatus auszunutzen, um sich nicht allzu minderwertig zu fühlen, wie es im realen Leben der Fall ist? Ich glaube dir fehlt einfach eine sinnvole Beschäftigung.

22.09.2014 15:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag