Zitat von Helmi91: Diese Kälte, diese Distanz. Kann sie wirklich nach einer so langen Zeit so gefühlskalt zu mir sein?
Ja, muss sie um sich zu schützen und den Absprung zu schaffen.
Zitat von Helmi91: Muss sie nicht innerlich auch auf Hochtouren arbeiten? Oder kommt dieser Zeitpunkt bei ihr noch zeitversetzt? Oder nie?
Das geht dich a) nichts an und b) hat sie diese Arbeit, so denke ich, bereits hinter sich gebracht und du machst es ihr auch leicht,
denn;
Zitat von Helmi91: Ich stehe nun vor einem Scherbenhaufen
Zitat von Helmi91: Ich habe Schulden
Zitat von Helmi91: ich habe kein Eigentum und nichts und lebe ohne einen Cent in der Tasche bei meinen Eltern mit 30
Mal andersherum gefragt, wäre deine EX spielsüchtig und in diese Situation gekommen, obwohl du immer wieder versucht hast sie zu unterstützen, würdest du noch bei ihr bleiben, wenn sie euer Hab und Gut verzockt und damit auch das wohl der Kinder gefährdet?
Zitat von Helmi91: Dabei ist sie mit mir vor den Altar getreten
die Sucht hat sie jedoch nicht mit geheiratet.
Zitat von Helmi91: Das ist so bitter. Denn noch vor wenigen Monaten hatte ich die Chance, mein Leben gänzlich anders zu gestalten. Und nun stehe ich da...
Dann fängst du jetzt an, sonst stehst du wie ich mit 40 da und bereust nicht früher etwas getan zu haben.
Ich kann dir das nur an Herz legen, diese Situation als Chance zu betrachten. Du bist noch jung, hast Kinder und kannst auch berufstechnisch neue Wege einschlagen. Finde heraus was deine Leidenschaft ist und entwickel eine Vision für dein Leben ohne Zocken.
Zitat von Helmi91: Alles was ich höre ist "alles was schrecklich" und "es wird nie mehr ein WIR geben".
Sie muss sich abgrenzen und möchte sich nicht schuldig fühlen. Lass sie los und beginn hart an dir zu arbeiten. Es führt kein anderer Weg aus deiner Situation.
Hier im Forum gibt es hunderte solcher Schicksale, ob nun selbst verschuldet oder nicht, die Gefühle und Emotionen gleichen sich.
Je länger zu an ihr klammerst, desto länger wird es dauern bis zu 'gesund' werden kannst. Diesen Weg musst du alleine gehen müssen und du bist stark genug dies zu tun.
Also, auf gehts!