689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

T
Zitat von Heffalump:
Normal müsste sie dir ganz gut helfen können, denn dein Nochweib ist eine Sucht! Unter dem Aspekt könnte sie dir da noch gut nützen, wenn sie deine Ex als Suchtmittel wahrnehmen würde.

Das sehe ich ganz genauso, hatte ich weiter oben auch einmal geschrieben.
Wenn die Therapeutin das nicht kapiert, hat sie mMn etwas entscheidendes übersehen/nicht verknüpft.
Diese Beziehung ist Teil der Problematik und gehörte dringend näher angeschaut.

27.11.2021 08:05 • x 1 #496


Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Diese Beziehung ist Teil der Problematik und gehörte dringend näher angeschaut.

sehe ich auch so....dies geht weit über eine emotionale Abhängigkeit hinaus. Im Grunde läuft dies ja seit Jahren und diese Muster sind sehr tief eingegraben. Ohne prof. Hilfe kommt TE da nicht raus.

27.11.2021 08:22 • x 1 #497


A


Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3


L
Zitat von Helmi91:
Ich sei manipulativ und würde nicht akzeptieren, dass sie einen neuen Freund habe.

Ja das stimmt doch auch.

Du agierst weichgespühlt bei ihr egal was sie macht und verfolgst damit ein Ziel = Manipulation.

Sie hat einen neuen Freund und verhälst Dich weiterhin so, als wärst Du mehr als der Ex-Partner und Vater der Kinder = Du akzepierst nicht - besser trägst der Tatsache, dass sie einen Freund hat, keinerlei Rechnung. Du blendest das alles aus und feilst an Deiner Opferrolle.

Das merkt sie alles.

Sie behandelt Dich genauso, wie Du es mit ihr zusammen in Eurer Beziehung kreiert hast. Du bist ja nicht authentisch.

Die Gründe sind da erstmal egal. Aber die Fakten sind klar.

Natürlich ist das nicht gut, was sie macht. Aber um sie geht es hier nicht, sondern um Dich.

Du lässt Dich ja sogar vor Deinen Kindern rundmachen. Wie hast Du da reagiert? Ich tippe auf nicht authentisches, devotes Verhalten. Klasse was Du mit Dir UND Deinen Kindern machst. Die nächste Generation lernt gerade sich ungesund zu verhalten. Dein Erziehungsziel?

Ich habe Dich gefragt @Helmi91, ob Du ein Ziel definieren kannst. Kannst oder magst Du nicht?

27.11.2021 08:38 • x 2 #498


alleswirdbesser
Zitat von Helmi91:
SIE hat mich doch inklusive heute jeden Tag für allen möglichen Kram eingespannt. Es ist so ungeheuerlich.

Ist sie daran schuld, dass du das alles mitgemacht hast? Sie probiert es und es klappt prima, warum sollte sie es anders machen? Es liegt an dir NEIN zu sagen, Grenze zu ziehen, Regeln aufstellen. Sie ist auf ihre Vorteile bedacht, um dich geht es ihr nicht. Du dagegen solltest dich selbst um dich kümmern und an dich denken.

27.11.2021 09:01 • x 3 #499


T
Zitat von alleswirdbesser:
Es liegt an dir NEIN zu sagen, Grenze zu ziehen, Regeln aufstellen.

So wahr!

Wie sieht es diesbezüglich gegenüber anderen aus?

Kannst du bei anderen Nein sagen und dich abgrenzen, Helmi?

Oder lässt du dich von Freunden/Verwandten ebenfalls ausnutzen?

27.11.2021 11:47 • x 2 #500


Wollie
Zitat von Lumba:
Du lässt Dich ja sogar vor Deinen Kindern rundmachen. Wie hast Du da reagiert? Ich tippe auf nicht authentisches, devotes Verhalten. Klasse was Du mit Dir UND Deinen Kindern machst. Die nächste Generation lernt gerade sich ungesund zu verhalten. Dein Erziehungsziel?

dies habe ich TE auch schon vor einiger Zeit geschrieben.....Da Kinder bekanntlich am Modell lernen, bekommen sie hier faktisch etwas sehr Ungesundes vorgeführt, aber von Beiden. Devoter Papa und Fussabtreter kombiniert mit Querdenker-Tussie......was für eine Kombi arme Kinder......

27.11.2021 16:30 • x 2 #501


T
Helmi, wie sieht es aus bei dir?
Loslösung oder eher Familienstress in der Vorweihnachtszeit?
Ich lass dir mal liebe Grüße hier!

20.12.2021 12:24 • x 1 #502




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag