158

Ich bin emotional abhängig und komme nicht los

G
Zitat von ominöser-gast:

Irgendwann wird auch das langweilig.
Dann geht es weiter für dich


So plump wie das rüber kommt, muss es wohl so sein.
Es ist nicht langweilig- es tut mir weh. ich heule dann bin ich wieder nicht am heulen, dann heule ich wieder, dann wieder nicht. Ich will bei ihm sein, und dann nicht mehr aufwachen.ich wäre so gerne bei ihm, im seinem sch. Bett. Oder so, Hauptsache in seinen Armen.
Und dann tut mein Herz weh. Und dann will ich hinfahren, ihn in seiner Pause abfangen und ihn nochmal fragen, ob es das gewesen ist. Dann knickt er wieder ein und das Spiel geht weiter. Aber das will ich ja auch nicht.
Ich wünsche mir, dass er anruft, oder eine Mail schreibt oder was auch immer: er sagt sorry, ab jetzt ist wieder alles normal, ich bin der alte und dann haben wir uns wieder lieb. Ich kann es einfach nicht wahrhaben. Leute! Ich hätte gerne 7 Jahre Grippe und nicht diesen herzschmerz. Ich habe doch noch gar nicht genug von ihm!

So oft habe ich gesagt komm wir machen einen Pause und das wollte er nie! Warum kann er nicht sagen Pause? Warum muss es direkt vorbei sein? Diese Option nicht aufzulassen ist doch sch.!

Er kann sich doch nicht entleibt haben! Vor ein paar Wochen waren wir im Urlaub, da war alles gut. Im Flieger hat er meine Hand genommen und jetzt? Zerschneidet er mein Herz

03.08.2017 14:17 • #106


O
Zitat von Gast123:

So plump wie das rüber kommt, muss es wohl so sein.



Sorry....

03.08.2017 14:29 • #107


A


Ich bin emotional abhängig und komme nicht los

x 3


sunshine3.0
Ohje dir geht es echt gar nicht gut aber weißt du welcher Satz Hoffnung macht?

Du schriebst . dann knickt er wieder ein und das Spiel geht weiter und das will ich ja auch nicht
na Gott sei Dank!

Und du willst auch den Kerl nicht wirklich wieder sondern nur das glorifizierte Bild von ihm, das du in deinem Kopf hast.

Du willst seine Nähe aber kein Leben mit ihm.

Du hast in letzter Zeit so viel gelitten wegen dem, so viel geweint.
Wenn du wieder schwach wirst, waren all die Tränen umsonst. Dann geht es vielleicht wieder ne Weile halbwegs gut mit ihm und dann macht er dich wieder unglücklich und du musst wieder von vorne anfangen mit dem Trauerprozess.

Ich drücke dir die Daumen. Stay strong!

03.08.2017 14:36 • #108


Tiefes Meer
Zitat von Gast123:
@Gretchen, ich musste immer stark sein. Dich in der Familie beweisen. Zeigen wer du bist, dass du jemand bist. Trotzdem wurde man belächelt und nicht ernst genommen.
Klingt, als wenn das ordentlich auf den Selbstwert gehen könnte. Weil Du in der Familie nicht so akzeptiert wirst, wie Du bist - als ganz normaler Mensch mit ganz normalen Schwächen. Auch wenn Deine Familie es sicher immer nur gut mit Dir gemeint hat. Aus sowas können natürlich Schwierigkeiten entstehen - weil man die Haltung der Familie für sich selber übernimmt und dann innendrin immer in einer Spannung steht.

Es geht mir mit dem, was ich von Dir lese, aber auch so, wie einigen anderen hier - Liest sich alles so, als wenn Du Themen hast, die Du mit Hilfe einer Therapie gut lösen kannst. Dazu kommt, dass mit Du mit 29 Jahren und mit dem, was Du schon alles geschafft hast, sehr viele Chancen hast, Dein Leben zu gestalten. Auch wenn der Prozess jetzt erstmal schmerzhaft ist. In ein paar Jahren schaust Du zurück und fragst Dich, wieso Du das alles solange mitgemacht hast.

Ist ok, wenn Du für einen Moment alles und jeden hasst. Akzeptiere das Gefühl als das was es ist - Einfach nur ein Gefühl, was für eine Weile sein darf. Wie eine Welle am Strand. Deine Gefühle wollen da sein dürfen und akzeptiert werden, dann können sie auch wieder abflachen. Ich glaube @Gretchen schrieb es weiter oben schon - Gefühle sind lediglich etwas was Du hast. Du selber aber bist nicht Deine Gefühle, Du bist viel mehr als das. Das wird.

03.08.2017 14:38 • #109


G
Und was mache ich, wenn es mir morgen immer noch schlecht geht? Und übermorgen? Und am Sonntag? Was mache ich? Ich sehe einfach keine Ausweg, so weh mir das tut. Ich will nicht mehr da sein. Ich habe keine Einfluss auf meine sch. Gefühle, auf meine sch. Gedanken. Ich ziehe mich jetzt an. Damit ich wenigstens etwas gemacht habe...

03.08.2017 15:13 • #110


G
Zitat von ominöser-gast:

Sorry.


War auch von mir nicht böse gemeint. Danke, dass du mir beistehst, in meiner schwierigsten Zeit meines Lebens.

Ich will ja raus aus diesem Loch, aber ich finde einfach nicht raus! Ich sehe nichts, nichts was mich motivieren kann. Gar nichts.

Immer hat er vor seinem Chef und überall gesagt die beste Frau der Welt bin ich und jetzt? Warum bin ich es jetzt nicht mehr? Warum gibt man die beste Frau der Welt auf?

03.08.2017 15:14 • #111


O
Zitat von Gast123:
Und was mache ich, wenn es mir morgen immer noch schlecht geht? Und übermorgen? Und am Sonntag? Was mache ich?




Dann schreibst du uns das auf.
Deine Gefühle.
Deine Gedanken.
Deine Entwicklung.
Einfach alles!

Immer und immer wieder.

03.08.2017 15:17 • x 2 #112


U
Ist ja noch alles ganz frisch bei dir. Lass doch erstmal alles sacken und lass die Trauer zu, anstatt dich dagegen zu wehren und den Umstand erzwingen zu wollen, von jetzt auf gleich gefälligst wieder glücklich sein zu müssen. Take it easy, mit all dem Schmerz.

03.08.2017 15:24 • #113


Martin_Ra
Hey, ich habe mir ja alle Nachrichten hier durchgelesen, ich verstehe dich nicht warum du in deiner Passivität verhaarst. Ich meine das deshalb, weil du darauf wartest dass ER mit DIR Schluß macht. Ich war/bin in einer ähnlichen Situtation wie du und habe immer darauf gewartet dass SIE Schritte setzt usw. Diese Passivität ist wirklih nicht sinnvoll, glaub mir. Du hast jz eh schon soviele Schritte gesetzt und musst nicht warten, dass er diese Beziehung beendet. Klar hoffst du noch immer, aber vielleicht kannst du mit einem klaren Schnitt (= Beziehungsende) die Klarheit schaffen die du brauchst anstatt immer wieder Salz in deine offene Wunde geschüttet zu bekommen...

03.08.2017 15:26 • #114


G
Seit knapp 6 Wochen geht das so? Das ist frisch? Immer hin und her, hin und her.

Und wieder habe ich die Nummer gewählt, aber nicht auf anrufen gedrückt. ich bin kurz davor anzurufen oder hinzugehen.


Er hat sie doch gestern richtig beendet und mir gesagt, dass er es mir oft gesagt hat, ich es aber nicht wahrhaben will. Und warum ändert man nicht? Weil ich nicht kann! Ich kann nicht loslassen, kann nicht vergessen, kann nicht hinnehmen, dass er nicht mehr will. Weil ich dumm bin! Weil ich egal was an ihn denke. Ich ihn zurück haben will. Er zu mir kommen soll.

03.08.2017 15:28 • #115


O
Zitat von Gast123:

Ich will ja raus aus diesem Loch, aber ich finde einfach nicht raus! Ich sehe nichts, nichts was mich motivieren kann. Gar nichts.



Das ist doch, so frisch wie alles ist, ok.
Du musst heute keine Pläne machen.
Bleib das ganze Wochenende im Bett, knall dir eine Flasche Rotwein rein und heule.
Und wenn es zu schlimm wird, schreibst du.
Schreiben hilft, weil man seine Gedanken strukturieren muss.

03.08.2017 15:31 • #116


Gretchen
Du bist immer noch die tolle Frau die er meint gesehen zu haben!
Auch ohne das Spiegelbild in seinen Augen!

Nur weil er es nicht mehr spiegelt, bist du IMMERNOCH der gleiche Mensch!

Immer mehr desselben zu tun führt selten zu einer Lösung!

Versuche etwas anderes zu machen!
Was fällt dir ein?

03.08.2017 15:35 • #117


Charlotte12
Ja, sechs Wochen ist frisch. Hin- und herdenken ist total normal. Alles läuft nach Plan in dir, so ist das nämlich, wenn ein Mensch zu einem anderen eine Verbindung kappen muss. Der Mensch ist ein Beziehungswesen.

Du hast jetzt eine schwere, langwierige Seelenherausforderung, die zum Menschsein dazugehört. Wie pubertieren, altern, schwanger sein, sterben. Wir kennen das und begleiten dich

03.08.2017 15:36 • #118


O
Zitat von Gast123:

Weil ich nicht kann! Ich kann nicht loslassen...



Loslassen ist das Ergebniss des Prozesses.
Loslassen können, kommt erst am Ende einer langen schmerzhaften Zeit.
Aber es geht!
Auch fest versprochen.

03.08.2017 15:38 • #119


G
Ich trinke keinen alk. war noch nie besoffen oder so. Ertrage das alles nüchtern


Ich komme mir Mega peinlich vor, mit diesen Gefühlschaos.

03.08.2017 15:39 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag