Und die wirst du überstehen!
Sinn des Lebens, was ist der Sinn des Lebens? Für jeden etwas anderes. Frage dich, was ist dein Sinn des Lebens. Ist es dein Sinn mit einem Drogisten zusammen zu sein, der dich belügt, bestiehlt, sein Leben nicht in die Reihe bekommt und und und?
Stelle dir vor wie es wäre wenn du mit ihm eine Familie gründen würdest? Wie wäre es mit einem kleinen Baby dazusitzen und er vollgedröhnt nach Hause kommt weil er den Anforderungen des Lebens nicht standhalten kann.
Ja, du hast Liebeskummer, das tut so furchtbar weh, so unendlich. Man weiss nicht ein und nicht aus. Man sitzt zu Hause und die Gedanken drehen sich im Kreis. Die Tränen fließen und fließen, man hat das Gefühl man möchte sterben. Aber man stirbt nicht. Das Leben geht weiter und wie es weiter geht hast du in der Hand. Du kannst machen und kämpfen und dich aufgeben wie du möchtest, du wirst ihn damit nicht ändern.
Ja, du bist das erste Mal Single und das mit 30. Was für eine Chance für dich, mache dir das bewusst. Ein Wahnsinn welche Möglichkeiten sich auftun wenn du diese Krise überstanden hast. Du hast die Chance irgendwann einen Mann kennenzulernen der es wert ist mit dir zusammen sein zu dürfen, auch wenn du es heute nicht so siehst. Aber die Voraussetzung dafür ist, lerne erstmal dich selber kennen.
Loslassen, akzeptieren, entlieben ist so unendlich schwer. Es wird ein harter Weg, aber den musst du gehen um aus deiner Spirale rauszukommen. Was kannst du tun?
Setze dich hin und mache eine Pro und Kontra-Liste.
Hole dir Bücher, mir haben sehr die Bücher von Dr. Rolf Merkle und Dr. Doris Wolf geholfen, wie:
- Gefühle verstehen und Probleme bewältigen
- So gewinnen sie mehr Selbstvertrauen
- Wenn das Leben zur Last wird
- Wenn der Partner geht.
Lese quer und ziehe dir das raus was für dich in Frage kommt. Wenn der Partner geht war mein erstes Buch, es hat mir sehr geholfen.
Es gibt bestimmt unendlich Literatur über Co-Abhängigkeit. Suche dir eine Selbsthilfegruppe über Co-Abhängige. Schaue ob es bei dir eine psychologisch geführte Frauengruppe gibt. Suche dir Menschen im direkten Austausch. Schreibe Tagebuch.
Den ersten Schritt hast du getan und nach dem Gespräch mit dem Psych warst du kraftvoller. Mache dir das bewusst. Die 4 Wochen Wartezeit gehen schnell vorbei. Sollte es dir ganz schlecht gehen rufe die Telefonseelsorge an. Es gibt unendlich Möglichkeiten sich helfen zu lassen, man muss es wollen und sich immer wieder darauf berufen.
Die Gedanken beherrschen die Gefühle. Du kannst lernen deine Gedanken zu beeinflussen.
Ein anderer Mensch ist nicht dafür da um dich glücklich zu machen. Es ist wahrlich nicht einfach alleine zu sein, man braucht viel Kraft und Energie am Anfang, aber auch hier bringt es die Zeit wenn wir an uns arbeiten. Du wirst immer wieder in Löscher fallen aber du wirst sehen, die Abstände werden größer und du wirst sehen, es kommen wieder ein paar Stunden wo es dir besser geht. Daran erinnere dich, auch wenn es im Moment für dich nicht offensichtlich ist. Dann werden es mehr Stunden, dann wird es auch mal ein Tag wo es dir gut geht, es ist alles eine Berg,- und Talfahrt, das ist normal.
Ich habe auch immer gedacht, naja, dann melde ich mich mal bei einem Datingportal an. Aber ich bin bis heute nicht soweit die Stärke dafür zu haben, dass alles easy peasy zu sehen nach dem Motto was kommt das kommt und wenn nicht auch egal. Denn diese Einstellung brauchst du dafür um nicht noch mehr in das Loch zu fallen, -keiner will mich haben- und nie wieder lerne ich solch einen tollen Mann kennen, ich werde nie wieder so sehr lieben und und und. Lese dir hier mal den Tread "Dates,- Ansprüche und Erwartungen" durch. Sehr hilfreich. Da kann ich nur sagen, nein danke

.
Gast123, du schaffst das. Habe den Mut nach vorne zu blicken. Probiere nicht zu interpretieren, warum wieso weshalb. Verlange keine Erklärungen, damit setzt du deine Gedankenspirale immer wieder in Gang, weil auf Erklärungen wieder neue Fragen auftauchen, die möchtest du wieder erklärt haben und und und.
Leider hilft bei dir nur der vollständige Kontaktabbruch und wenn du in Versuchung kommst dich zu melden, ihm zu schreiben oder hinzufahren, dann schreibe hier, schreibe in dein Tagbuch, rufe die Telefonseelsorge an und du wirst sehen, es wird besser.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft und drücke dich mal