158

Ich bin emotional abhängig und komme nicht los

E
Blockiere ihn. Überall.

02.08.2017 23:35 • #76


G
Zitat von coco3542:
Blockiere ihn. Überall.

Er hat nie Guthaben auf dem Handy, er kann also nicht anrufen... höchstens von der Arbeit.

Deswegen habe ich immer angerufen.

02.08.2017 23:37 • #77


A


Ich bin emotional abhängig und komme nicht los

x 3


E
Zitat von Gast123:
Er hat nie Guthaben auf dem Handy, er kann also nicht anrufen... höchstens von der Arbeit.

Deswegen habe ich immer angerufen.


Wahnsinn, gibt es noch Handys wo man Guthaben auflädt? Warum hat der keinen Vertrag? Ist ja auch egal.

Ruf ihn einfach nicht an.

02.08.2017 23:45 • #78


G
Weil man für Verträge eine gute Schufa haben muss. Und er hat Schulden bis zum umfallen.
wenn ich das mal könnte. Einfach nicht anzurufen.
Ich fühle mich so gezwungen, weil für mich so einiges unklar ist.


Wie kann das sein, dass er mich angeblich liebt, ich ihm was bedeute und er trotzdem Schluss macht?
Ich muss einfach damit zurecht kommen.

02.08.2017 23:46 • x 1 #79


E
Zitat von Gast123:
Weil man für Verträge eine gute Schufa haben muss. Und er hat Schulden bis zum umfallen.
wenn ich das mal könnte. Einfach nicht anzurufen.
Ich fühle mich so gezwungen, weil für mich so einiges unklar ist.


Wie kann das sein, dass er mich angeblich liebt, ich ihm was bedeute und er trotzdem Schluss macht?
Ich muss einfach damit zurecht kommen.


Der ist nicht ehrlich Mäuschen. Ein Mensch der liebt. Der liebt einfach. Bedingungslos.

Dieses Schluss machen musst du nicht verstehen - da kann so viel dahinter stecken. Und damit solltest du dich nicht mehr quälen.

Ich glaube, es ist ganz gut so wie es jetzt ist. Glaub es mir.

Ich weiß wie sich das anfühlt.

Bitte, nicht anrufen. Schreib dann lieber hier rein.

02.08.2017 23:58 • #80


G
Weißt du was das krasse ist: ich fühle mich gerade etwas befreit.

Habe alles geblockt, er kann nicht mehr von der Arbeit anrufen. Nichts. Höchstens von einer anderen Nummer, aber da gehe ich mit meinem jetzigen Kopf nicht mehr ran.
Er schuldet mir Geld, wahrscheinlich werde ich das nicht mehr sehen, obwohl er meinte, dass er es wiedergibt. Aber er schuldet es mir seit Jahren.

Am Wochenende möchte er mit irgendjemanden, der 23 ist, er ist fast 36! Auf ein Festival. Wenn er normal wäre, wären seine Freunde in seinem Alter.

Ja er ist nicht ehrlich! Er schob es auf kulturelle Unterschiede, meine Familie Usw. Ich habe ihm nur gesagt, wenn man will findet man Wege! Daraufhin ist er ausgerastet, dass ich unfair bin Usw.
Aber jetzt habe ich Klarheit; er macht Schluss und ich habe es die ganze Zeit nicht akzeptiert, seine Worte. Warum hat man Fan S., warum möchte man, dass ich vorbei komme, warum ist man sich 6! Wochen unsicher. Mal ja mal nein.
Und jetzt kann ich anfangen zu verarbeiten.

Viel geweint habe ich seit eben nicht mehr: er erlöst mich von der Qual.
Ich überlege, ob ich mich bei Tinder oder so anmelden soll, hatte ich noch nicht sowas. Frust S. ist auch sch. oder?

Apropos S., das hat nicht richtig funktioniert, das letzte Jahr.
Die letzten drei Male allerdings schon. Soll er doch zu sehen, wie er ich einredet nicht abhängig zu sein. Seine Therapie zu machen. Ja soll er, aber soll er bloß nie wieder ankommen.

Leute ich bin Single nach elf verdammten Jahren!

Es muss was neues kommen.

Im Moment habe ich Ferien, puh ich hasse lange Ferien. Arbeiten werde ich Ende August erst wieder. Bis dahin werde ich bestimmt noch leiden, aber so bald die Arbeit losgeht, werde ich wieder normal durchstarten.

Ich habe jetzt schon Angst vor Weihnachten, da haben wir immer unser kleines Fest zelebriert, nur er und ich.

Wie bist du damals von deinem J. losgekommen?
Bei mir ist es auch mein erster Freund, erstes Mal S., alles zum ersten Mal mit ihm.

Schade ist, dass ich mich getäuscht habe: er meinte, dass er niemals Schluss machen wird, er mich immer liebt. Und nun: A., Lügner, penner!

Aber jetzt habe ich die Möglichkeit nach einer echten Mann Ausschau zu halten.
Ich habe Angst, keinen mehr zu finden, ohne Kinder zu sterben. Nächstes Jahr werde ich 30 und habe nicht mal einen Freund.

sch.. Nichts funktioniert richtig.

03.08.2017 00:14 • #81


KikiTheTiki
Zitat von Gast123:
Ehrlich gesagt erhoffe ich mir, dass ich hier soviel Energie tanke, dass ich ohne Therapie da durch komme?


Es ist nichts falsches daran, sich professionelle Hilfe zu holen. Dadurch bekommst du einen anderen Blickwinkel auf dich Selbst, deine Gefühle und Wünsche. Es tut gut mit jemandem sprechen zu können der völlig unabhängig und neutral auf die Angelegenheit schaut und dir wahrscheinlich Inputs gibt die du vorher nicht gesehen hast.

Mir hat es damals geholfen und ich kann es nur empfehlen wenn die psychische Situation überhand nimmt.

03.08.2017 01:04 • x 1 #82


sunshine3.0
Hui, also da hast du dir ja einen tollen Freund ausgesucht;). Ich war auch mal ein Drogi.
Und ja, also das ist auch meiner Meinung nach der Grund warum er sich manchmal nicht meldet. Wenn man zugedröhnt ist, ist es einfacher sich nicht zu melden.
das Problem ist halt auch, dass er dir bewiesen hat, dass er die Dro. mehr liebt als dich. es gibt auch Menschen, die aus Liebe Clean werden. (mich z.b.)
Stattdessen beklaut er dich? das ist echt übel.
Und ja, es wird ihn verletzt haben, dass du keine Zukunft mit ihm willst und ihn nicht mit nach Hause genommen hast. (was aber völlig verständlich und auch richtig von dir war)
Dennoch habt ihr ja so gesehen nie eine 100% Beziehung gehabt. In 11 Jahren nicht. Bitte versuche deine Hoffnungen diesbezüglich zu begraben. Auch in Zukunft wird es nicht so sein.
Und keine sorge, der Typ wird auch nicht plötzlich gut wenn du weg bist.
Seine Suchtbiographie spricht nicht dafür, dass er sich groß ändern wird. Er wird bessere und schlechtere Phasen haben. (klar, wissen kann man das nie aber schaut nicht gut aus bei ihm)
Um so wichtiger für dich, dass du den Absprung schaffst.

Drogis sind oft ziemlich feige. Sie reden sich ein das Leben nüchtern nicht zu ertragen.

Prüf dich mal warum du dir so einen Pflegefall über diesen langen Zeitraum antust? Er erwartet bedingungslose (mutter) Liebe. Versetzt und verarscht
dich (so sind se halt die junks).Das würde sich auch in Zukunft nicht ändern.

Begrabe die Vorstellung von einer schönen Zukunft mit ihm.
Traurige Vorstellung wenn du die nächsten Jahre auch noch an ihm hängst. Mal sie dir in den schlimmsten Versionen aus! das wird alles immer
schlimmer mit dem.
Du möchtest doch Kinder usw.. Du hast Träume, du verdienst es sie auch zu leben.Lass dich nicht blockieren.


vielleicht würde es dir helfen eine Weile wegzufahren wenn du Urlaub hast? Ein Tapetenwechsel kann grad in der ersten Zeit manchmal ganz hilfreich sein wenn man kalt entzieht;) und dass du von dem Vogel abhängig bist, weißt ja selbst;).

Du hast es verdient glücklich zu sein und ihm musst du gar nichts schlechtes wünschen, der ist schon genug gestraft.

Das waren nur ein paar Gedanken, konkret in deiner Situation helfen kann ich dir leider auch nicht. sowas ist hart. aber glaub mir, ich hab im Leben schon so viele Typen getroffen die waren wie er...er wird nie perfekt, nie gut genug für dich.Wird dich nie dauerhaft glücklich machen können (für den Moment bestimmt aber nie auf Dauer) So hart sich das anhört. Und ich denke er weiß das
auch.

fernhalten,
fernbleiben.
Er hat jetzt erstmal Schluss gemacht.
Das ist deine Chance.

03.08.2017 01:10 • x 3 #83


E
Kindchen...
bitte, Tinder...Badooo....usw. alles nur Hexe.

Gib dich nicht damit ab. Oder kommst du mit ONS klar? Kannst du das mit dir vereinbaren? Falls ja, dann mach es. Sehe ich aber nicht als gute Lösung.

Wichtig ist, dass du innere Kraft tankst bevor du dich auf was neues begibst. IN einer Beziehung gibt es immer ein nehmen und ein geben. Und mit dieser Verfassung würdest du nur nehmen. Du willst sicherlich auch geben, oder?

Bei mir war es auch mein erster Freund. Er war aber kein J.. Sondern einfach nur ein Vollpfosten vom feinsten.

03.08.2017 01:30 • #84


G
Seine Ansage gestern war sehr krass: ich akzeptiere die Trennung ja nicht, in live wird e schwach. Aber damit lebe ich jetzt. Ich hatte ihm direkt danach auf die Mailbox gesprochen, dass das letzte Wort nicht gesprochen ist und ich eine ordentliche Begründung erwarte. Er kann mich mal, die will ich gar nicht mehr haben. Die letzten Wochen waren hart: ich hatte die ganze Zeit mit einer Trennung gerechnet. Und es ging hin und her. Dass er in Beisein seine Freundes so ekelhaft war zeigt mir den Rest. Für mich ist es gerade sehr gut, nochmal sowas gehört zu haben- er ist es einfach nicht wert, dass ich ihm hinterher laufe. Er wird so oder so seine Momente haben, wo er sich in die Finger beißt. Ich habe aufrichtig geliebt und er nicht! Er hat aufrichtig verarscht. Lange habe ich gehofft, dass er normal wird, aus liebe. Wenn er nur genug liebe bekommt, dass er gut wird. Er hat ja von seiner Mutter keine liebe bekommen.
Aber mich in den letzten Wochen so zu quälen war sehr feige. Und er ist schon immer feige, sonst würde er sich dem ganzen stellen und in live genug Kraft haben und mit von Angesicht zu Angesicht sagen, was Sache ist. Kein Mann fertig aus, ein Lappen.
In dieser Beziehung wollte er nur die Freiheiten genießen. Er lebt sein Leben, verbringt die Wochenenden auf Parties und co, mit mir wollte er nur einmal im Jahr, wenn ich die Initiative ergriffen habe. Ich darf einfach nicht mehr Klammern.
Wenn man diese haben Ex zurück Ratgeber liest, habe ich alles Fehler gemacht, die man machen kann. Aber ich kann mir niemals vorwerfen, um meine Beziehung nicht gekämpft zu haben- egal wie kompliziert sie war. Ich hatte immer noch genug Kraft, sie zu wollen.
Jetzt hat er es beendet. Für mich ist es klarer. Ich renne ihm nicht mehr hinterher. Da ich ihn kenne, kann er sagen was er will, dass wird nicht das letzte Wort von ihm gewesen sein: irgendwann sind diese ganzen oberflächlichen Freunde die eR hat nicht da, dann weiß er was er verloren hat. Punkt Ende aus. Und sein Geheule wird ihn dann nochmal ordentlich aus der Bahn werfen, hoffentlich habe ich da schon einen neuen Partner gefunden, was glaube ich schwer ist. Oberflächlich, S. Usw kein Problem, aber ich lebe monogam, und bis ich mich neu verliebe, dass dauert 2000 Jahre. Mit einem anderen Mann zu schlafen, unvorstellbar. Vielleicht wäre das gerade der Grund, mich in Gedanken von ih zu trennen.
Jetzt muss es durch dieses Tal der Tränen. Ich habe sowas ja noch nie wirklich richtig gehabt. Er ist Egoist, sonst hätte er mich nicht fallen gelassen. Und seine Argumente: die Therapeuten sagen ich sei unfair, weil alles was elf Jahre lang nicht ging, geht jetzt auf einmal. Ich hätte mich für ihn entschieden, aber er hat die Probezeit nicht überstanden. Vielleicht zu lang die Probezeit, aber wie beim Autofahren; macht man einen gravierenden Fehler, verlängert sich die Probezeit.
Und er hat mehr als genug Fehler gemacht. Von Anfang an war er untreu, S. mit seiner Ex. Ein weiteres Kind produziert. Mich beklaut, meine Sachen verpfändet, mich auf der Straße blamiert hat. Mich mal besorgen anggespuckt hat. Ich habe so viel Demütigung ertragen und wollte nie aufwachen. Dank ihm bin ich gezwungen aufzuwachen. Seit Wochen schlafe ich schlecht. Stehe nachts auf, habe von ihm geträumt. Das muss vorbei gehen! Manchmal, eigentlich schon lange verspürte ich, dass diese Beziehung beendet werden musste, aber die Konsequenz hat mir gefehlt- jetzt wünsche ich ihm, dass er konsequent genug ist, mir ein Leben lang aus dem Weg zu gehen. Bald werde ich 29! Zu meinem Geburtstag braucht er mir nicht zu gratulieren. Er ist ab jetzt mein Feind.
Ich wollte an meinem Geburtstag mit ihm am Strand sein, aber ständig Geld vorzustrecken, alles zu bezahlen, darauf hatte ich keine Lust. Ich fahre in drei Wochen in den Urlaub.
Er war einfach nicht reif für eine Beziehung mit mir! Es geht nicht, nur das gute haben zu wollen, Freiheiten zu verlangen und selbst keine bieten.
Ich weiß es folgte noch eine sehr harte Zeit. Aber vielleicht rede ich mir nur ein, dass eine harte Zeit folgt. Vielleicht bin ich ja über den gröbsten Liebeskummer weg. Wer weiß das schon. Die Zeit wird es zeigen.

Meint ihr mit meinen hinterher laufen habe ich alles ruiniert?
Was soll ich machen wegen des Geldes? Drauf sch.n?

03.08.2017 06:04 • #85


G
Irgendwie verspüre ich das Gefühl, ihm weh zu tun. Ich weiß, dass er große Angst davor hatte, dass ich ihm fremdgegangen bin. Ich denke auch wenn es erfunden ist, reibe ich ihm sowas auf die Nase.

Elf Jahre gebe ich mich hin und bekomme sch.! Wofür geht man dann eine Beziehung ein? Wenn es selbst nach elf Jahren vorbei geht. Was für eine sch.!

Mein Leben macht gerade keinen Sinn mehr.

03.08.2017 06:19 • #86


G
Ich stecke in einer Lebenskrise

03.08.2017 06:37 • #87


M
Und die wirst du überstehen!

Sinn des Lebens, was ist der Sinn des Lebens? Für jeden etwas anderes. Frage dich, was ist dein Sinn des Lebens. Ist es dein Sinn mit einem Drogisten zusammen zu sein, der dich belügt, bestiehlt, sein Leben nicht in die Reihe bekommt und und und?

Stelle dir vor wie es wäre wenn du mit ihm eine Familie gründen würdest? Wie wäre es mit einem kleinen Baby dazusitzen und er vollgedröhnt nach Hause kommt weil er den Anforderungen des Lebens nicht standhalten kann.

Ja, du hast Liebeskummer, das tut so furchtbar weh, so unendlich. Man weiss nicht ein und nicht aus. Man sitzt zu Hause und die Gedanken drehen sich im Kreis. Die Tränen fließen und fließen, man hat das Gefühl man möchte sterben. Aber man stirbt nicht. Das Leben geht weiter und wie es weiter geht hast du in der Hand. Du kannst machen und kämpfen und dich aufgeben wie du möchtest, du wirst ihn damit nicht ändern.

Ja, du bist das erste Mal Single und das mit 30. Was für eine Chance für dich, mache dir das bewusst. Ein Wahnsinn welche Möglichkeiten sich auftun wenn du diese Krise überstanden hast. Du hast die Chance irgendwann einen Mann kennenzulernen der es wert ist mit dir zusammen sein zu dürfen, auch wenn du es heute nicht so siehst. Aber die Voraussetzung dafür ist, lerne erstmal dich selber kennen.

Loslassen, akzeptieren, entlieben ist so unendlich schwer. Es wird ein harter Weg, aber den musst du gehen um aus deiner Spirale rauszukommen. Was kannst du tun?

Setze dich hin und mache eine Pro und Kontra-Liste.
Hole dir Bücher, mir haben sehr die Bücher von Dr. Rolf Merkle und Dr. Doris Wolf geholfen, wie:
- Gefühle verstehen und Probleme bewältigen
- So gewinnen sie mehr Selbstvertrauen
- Wenn das Leben zur Last wird
- Wenn der Partner geht.

Lese quer und ziehe dir das raus was für dich in Frage kommt. Wenn der Partner geht war mein erstes Buch, es hat mir sehr geholfen.

Es gibt bestimmt unendlich Literatur über Co-Abhängigkeit. Suche dir eine Selbsthilfegruppe über Co-Abhängige. Schaue ob es bei dir eine psychologisch geführte Frauengruppe gibt. Suche dir Menschen im direkten Austausch. Schreibe Tagebuch.

Den ersten Schritt hast du getan und nach dem Gespräch mit dem Psych warst du kraftvoller. Mache dir das bewusst. Die 4 Wochen Wartezeit gehen schnell vorbei. Sollte es dir ganz schlecht gehen rufe die Telefonseelsorge an. Es gibt unendlich Möglichkeiten sich helfen zu lassen, man muss es wollen und sich immer wieder darauf berufen.

Die Gedanken beherrschen die Gefühle. Du kannst lernen deine Gedanken zu beeinflussen.

Ein anderer Mensch ist nicht dafür da um dich glücklich zu machen. Es ist wahrlich nicht einfach alleine zu sein, man braucht viel Kraft und Energie am Anfang, aber auch hier bringt es die Zeit wenn wir an uns arbeiten. Du wirst immer wieder in Löscher fallen aber du wirst sehen, die Abstände werden größer und du wirst sehen, es kommen wieder ein paar Stunden wo es dir besser geht. Daran erinnere dich, auch wenn es im Moment für dich nicht offensichtlich ist. Dann werden es mehr Stunden, dann wird es auch mal ein Tag wo es dir gut geht, es ist alles eine Berg,- und Talfahrt, das ist normal.

Ich habe auch immer gedacht, naja, dann melde ich mich mal bei einem Datingportal an. Aber ich bin bis heute nicht soweit die Stärke dafür zu haben, dass alles easy peasy zu sehen nach dem Motto was kommt das kommt und wenn nicht auch egal. Denn diese Einstellung brauchst du dafür um nicht noch mehr in das Loch zu fallen, -keiner will mich haben- und nie wieder lerne ich solch einen tollen Mann kennen, ich werde nie wieder so sehr lieben und und und. Lese dir hier mal den Tread Dates,- Ansprüche und Erwartungen durch. Sehr hilfreich. Da kann ich nur sagen, nein danke .

Gast123, du schaffst das. Habe den Mut nach vorne zu blicken. Probiere nicht zu interpretieren, warum wieso weshalb. Verlange keine Erklärungen, damit setzt du deine Gedankenspirale immer wieder in Gang, weil auf Erklärungen wieder neue Fragen auftauchen, die möchtest du wieder erklärt haben und und und.

Leider hilft bei dir nur der vollständige Kontaktabbruch und wenn du in Versuchung kommst dich zu melden, ihm zu schreiben oder hinzufahren, dann schreibe hier, schreibe in dein Tagbuch, rufe die Telefonseelsorge an und du wirst sehen, es wird besser.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft und drücke dich mal

03.08.2017 07:20 • x 2 #88


G
Ich will das nicht, es kann doch nicht so einfach vorbei sein. Jetzt sitze ich in meinem Bett, alleine, verlasen und heule!
Ich will es nicht wahrhaben.
Er kann sich doch nicht gegen mich entscheiden!

03.08.2017 07:58 • #89


G
Und ich liege in meinem Bett. Die Welt verstehe ich nicht mehr.
Wie kann er, er hat mir doch versprochen, niemals Schluss zu machen. Der Mann zu sein, den ich mir wünsche. Und ich habe mir nicht viel gewünscht, nur dass er aufhört mit den Dro..
Ich hätte alles für ihn aufgegeben, warum hört und sieht er das nicht.
Warum hat er nicht so viel Kraft wie ich, ich dachte in guten wie in schlechten Zeiten. Wir hatten uns das versprochen, auch ohne Heirat.
Ach mein Herz tut weh, obwohl er soviel hatte, was mir nicht gefiel.
Seine Kinder, seine Dro., sein Fremdgehen, seine Depressionen, sein Durchhaltevermögen, seine Lügen, seine falschen Versprechungen.
Er hat zwei Kinder, für die ist er nicht da, seit Jahren haben die keinen Kontakt und wenn ich mal versucht habe Kontakt aufzubauen, hielt das nur einige Zeit. Immer kam er damit nicht zu recht.
Er meinte neulich zu mir, dass er sich sehr einsam fühlt. Kein Wunder, wenn ich alles und jeden wegtrete wie ein dreckigen Ball.
In meiner Wohnung fällt mir die Decke über den Kopf. Ich kann nicht mehr.
Soll ich zu meiner Familie fahren, 30 km nah an ihm, aber die wissen von nichts, dort kann ich keine heul Attacke bekommen! Aber ich habe immer jemanden im mich. Oder ich fahre in die Uni und lerne dort.
Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist.

Meine Kinder sollen mit einem Vater aufwachsen, der für Sie da ist, sie nicht vernachlässigt, weil er mit seinem Leben nicht zu recht kommt. Und solche Kinder hat er bereit. Wer weiß, ob er nicht wieder so wäre.

03.08.2017 08:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag