158

Ich bin emotional abhängig und komme nicht los

Gretchen
Ja, das ist Mist!
Es ist ein auf und ab wie tiefes Meer schon schrieb.

Versuch das du beobachten dass es auf und ab und wieder auf geht.
Du bist mehr als nur deine Gefühle! Sie werden vorrüber gehen!

Du merkst, wie angewiesen du dich fühlst. Das zeigt dir aber auch, dass es nicht um diesen Mann als Person geht!

Versuch an den Termin zu denken den du nächste Woche hast.

Therapeuten zu finden ist sehr sehr zermürbend. Aber es lohnt sich wie du gesehen hast als du mit dem Mann reden konntest.

Sei dir selbst eine gute Mutter (und nicht ihm stellvertretend ihm)
Obwohl das eben ungleich schwerer ist, ich weiß das.

02.08.2017 20:32 • x 2 #61


S
Hallo, ich habe gerade deine Geschichte gelesen und sie hat mich ein wenig an meine erinnert, wobei es bei mir komplizierter ist. Ich würde mich bei Interesse gern privat mit dir in Verbindung setzen, um Gedanken auszurauchen. Wenn du Lust hast gib einfach Bescheid.

Grüße

W, 28

02.08.2017 20:42 • x 1 #62


A


Ich bin emotional abhängig und komme nicht los

x 3


G
Ja jetzt weine ich.
Ich weiß, dass er arbeitet, abgelenkt ist.
Laut seiner Aussage ist er in Gedanken mindestens genau so oft bei mir, er es aber schafft, nicht anzurufen, sich nicht zu melden, weil er sich dann ablenkt mit irgendwelchen Menschen. Er arbeitet mit vielen Menschen zusammen. Abends sich auch zudröhnt.

Ich habe das Gefühl, er würde so gerne Schluss machen, aber er schafft es nur bedingt: er hat seine Arbeitskollegin einen Brief schreiben lassen und ihn in seiner Wohnung platziert, damit ich den Brief finde. Dort stand drin, dass sie ihn liebt. Das war am Montag. Ich bin zunächst ausgeflippt und wollte wissen wer das geschrieben hat. Ich wusste dass es nicht ernst ist, inzeniert- er wollte mir einen Grund schaffen, damit ich von ihm wegkomme. Dann habe ich ihm gesagt, dass sowas blöd ist und wenn er Echt Schluss machen will, er es machen soll. Aber dann kommt nichts. Er hatte sich aber vorgenommen, mir zu erzählen, dass er eine neue kennengelernt hat. Was natürlich nicht stimmt.
Als ich seinen Fake enttarnt habe, meinte er, keiner kennt mich so wie du und musste lachen.
Am nächsten morgen geht es mir schlecht, dann habe ich gefragt, ob ich Schluss machen soll, wenn es ihm leichter fällt und er meinte, ob ich dann glücklicher bin- natürlich nicht! Und warum ich sowas immer frage.

Er möchte mir die Schuld geben, Schluss gemacht zu haben?

Und genau das ist, was mich aufregt, dass ich es einfach nicht schaffe bis jetzt, mich nicht zu melden, ihm hinterher laufe.
Ich denke mir man kann alles schaffen. obwohl es nicht passt, ich drehe mich im Kreis, weil ich keine Entscheidung falle und er auch nicht. Aber warum sollte man sich sonst eine solche Show ausdenken?
Und heute morgen, nach dem er sich nicht gemeldet hat, stehe ich durch, rufe dann an. Aber er war unterwegs und konnte nicht sprechen. Dann habe ixh eine Stunde später wieder angerufen und dann musste er arbeiten. Das war um 9, seit dem habe ich mich auch nicht mehr gemeldet, dann war ich stark und jetzt bin ich schwach.

@snoox gerne.

Und dann kommen die Gedanken dazu- hat er vielleicht doch eine neue? Warum war er dann zu spät? .

02.08.2017 20:47 • #63


S
@gast 123 Hast du eine Mailadresse (die du hier rausgeben magst) ich wüsste nicht, wie wir sonst in Kontakt treten könnten.

02.08.2017 20:53 • #64


G
Mach dir doch einen Account, dann kann man private Nachrichten verschicken.

Sorry habe keine anonyme Mail Adresse.

02.08.2017 20:55 • #65


S
Ich möchte mich ungern hier registrieren, aus Verschiedenen Gründen. Aber halb so wild, ich kann ja meinen Senf auch hier dazu geben

02.08.2017 20:58 • #66


G
Das ist dieses komplizierte: auf der einen Seite zu wissen, dass Schluss sein muss, damit es mir besser geht, auf der anderen nicht Schluss machen zu wollen, weil ich dann meine Liebe verliere.
Doch es geht mir auch um den Mann, weil ich nicht sowas vergleichbares erlebt habe, sowohl positiv als auch negativ. Als Menschen liebe ich ihn. Vielleicht auch, weil mein Kartenhaus auseinander fällt. ich keine Kontrolle mehr habe...

02.08.2017 21:08 • #67


C
Danke, @Gretchen und @tiefesmeer, für eure fundierten Beiträge. Da haben viele was davon.
Der Suchtdruck, sich zu melden, alles ungeschehen machen zu wollen, endlich wieder einzurasten ins Vertraute, kann lange Zeit immer wieder kommen. Der ist dann auch nach Jahren noch ein verlässlicher Indikator dafür, dass ich selbst gerade keine Liebe, Wertschätzung und Fürsorge für mich habe - und auch gerade mal vergessen habe, wie das gehen könnte: mich selber zu mögen.
Das ist aber etwas, was in einer erfolgreichen Therapie gelehrt wird oder vielmehr, wozu ein kompetentes und herzliches Gegenüber auf natürliche Weise inspiriert.

02.08.2017 22:26 • x 3 #68


G
Leider habe ich ihn angerufen, um mir anzuhören, dass ich schuld bin an dem Beziehungsaus. Ich habe dieser Beziehung nie eine Chance gegeben und deswegen ist es vorbei. Er sagt es mir so oft und ich will es nicht wahrhaben.

Ich hasse ihn. Er soll sterben. Und jeder Unglück der Welt bekommen

02.08.2017 22:50 • #69


E
Zitat von Gast123:
Leider habe ich ihn angerufen, um mir anzuhören, dass ich schuld bin an dem Beziehungsaus. Ich habe dieser Beziehung nie eine Chance gegeben und deswegen ist es vorbei. Er sagt es mir so oft und ich will es nicht wahrhaben.

Ich hasse ihn. Er soll sterben. Und jeder Unglück der Welt bekommen


Mal jetzt nicht den teufel an die wand bitte.

02.08.2017 22:54 • #70


G
Doch hat er mir Gerade gesagt, dass er es mir persönlich nicht sagen kann, da wird er schwach. Aber am Telefon meinte er, dass er mir oft gesagt hat es ist aus. Dann ist sein Akku leer gegangen.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er mich nicht geliebt haz und alles gelogen war.

02.08.2017 22:57 • #71


E
Zitat von Gast123:
Doch hat er mir Gerade gesagt, dass er es mir persönlich nicht sagen kann, da wird er schwach. Aber am Telefon meinte er, dass er mir oft gesagt hat es ist aus. Dann ist sein Akku leer gegangen.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er mich nicht geliebt haz und alles gelogen war.


Also wenn du ihm den Tod wünschst dann kannst du ihn nicht lieben.

Es ist diese Gewohnheit die du nur hast. Die Angst, alleine zu sein.
Mehr ist das nicht was du hast.

Wenn ich meinen Freund den Tod wünschen würde, dann ist das keine liebe.

Hör damit auf dich so fertig zu machen.

Belass es bei der Zeit und zieh dich einfach zurück. Bitte.

02.08.2017 23:00 • #72


G
Und dann, wenn ich mich zurück gezogen habe? Kommt er wieder?
Ich hasse ihn gerade in dem Moment so sehr. Er war so kalt. Aber er war in Anwesenheit von seinem Freund, da hat er immer dicke Eier.

02.08.2017 23:02 • #73


E
Zitat von Gast123:
Und dann, wenn ich mich zurück gezogen habe? Kommt er wieder?
Ich hasse ihn gerade in dem Moment so sehr. Er war so kalt. Aber er war in Anwesenheit von seinem Freund, da hat er immer dicke Eier.


Diese Frage ob er wieder zurück kommt oder nicht. Mach das nicht. Du machst dich ganz krank damit.

Es gibt Leute um mich herum, die sind seit zehn Jahren auseinander und auf einmal vertragen die sich und heiraten miteinander. Du kannst nicht wissen was die Zeit mit sich bringt. Vielleicht kommt auch alles anders. Vielleicht wird es irgendwann einen Tag geben in deinem Leben wo du selbst sagen wirst zum Glück haben wir Schluss.
So war es bei mir.

Wir waren fünf Jahre zusammen. Meine erste große Liebe. Mein erster Freund.
Und er hat immer so gehandelt wie es deiner jetzt tut. Heute merke ich wie dumm ich war.
Mach das nicht.
Du wirst dich um deine vergeudete Zeit ärgern.

Du kannst nicht wissen, ob er eine neue am Start hat. Falls ja, was dann? Was bringt dir diese Information?

Im Grunde genommen ist nicht dein Herz sondern dein Ego/Stolz verletzt. Kehr mal in dich hinein. Frag dich wirklich mal, ist mein Herz jetzt verletzt oder mein Stolz? Des Öfteren ist es einfach nur der Stolz. Glaub es mir. Es ist so. Auch wenn du das nicht hören willst. Du wünschst ihm alles schlechte? Klar bist du sauer aber sowas kann man nicht sagen wenn man jemanden liebt. Idiot, A. usw kann man sagen. Aber sowas? Das ist echt die Härte. Ich hoffe du hast es ihm nicht am Telefon gesagt?

Hör auch bitte auf ihn anzurufen. Sei keine kranke Stalkerin.

Auch wenn es endgültig vorbei Sein sollte - er sollte dich in guter Erinnerung behalten.

Bitte. Nicht anrufen! Nicht kontaktieren!


Schreib lieber hier rein, bevor du ihn wieder kontaktieren willst! Manchmal sind die Beiträge hier nicht hilfreich. Die fixxen einen sogar noch mehr an. Aber oft sind hier gute Leute unterwegs die einem helfen.

Hast du Freunde? Gehst du arbeiten? Was machst du gerne?

Wann hast du dir mal eine Gesichtsmuskeln aufgetragen? Eine haarmaske? Kauf dir einen schönen Nagellack. Lackier deine Füße oder deine Nägel. Mach etwas um dich ablenken.

Du kannst ihn ja vermissen jeden Tag. Du kannst auch an ihn Denken. Aber glaub mir. Irgendwann tut es nicht mehr weh. Irgendwann wirst du merken, dass es nur dein stolz war der verletzt wurde.

Du bist doch keine dumme Frau? Du bist intelligent.

Hör auf damit.

02.08.2017 23:21 • x 2 #74


E
Zitat von Gast123:
Doch hat er mir Gerade gesagt, dass er es mir persönlich nicht sagen kann, da wird er schwach. Aber am Telefon meinte er, dass er mir oft gesagt hat es ist aus. Dann ist sein Akku leer gegangen.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er mich nicht geliebt haz und alles gelogen war.


Mein Ex Freund war auch ganz groß darin, mir per whats App Schluss zu machen.

Weißt du aber warum das Menschen tun. Nur aus einem einzigen Grund. Sie sind Unfähig. Sie sind unfähig eine Beziehung auf eine normale Art und weise zu beenden. Sagen wir ihr würdet in verschiebenden Kontinenten wohnen. Okay. Dann wäre sogar ein Videochat angebracht. Aber per Telefon oder SMS machen nur die Menschen Schluss, die Unfähig sind. Das spricht sehr viel für diese Person.

Frag dich mal. Willst du so einen Mann? Nein. Willst du nicht. Willst du das man so mit dir umgeht?

Meiner hat damals per whats App Schluss gemacht. Wenn ich darüber nachdenke heute muss ich echt anfangen zu lachen. Nicht weil ich sauer bin und lachen muss sondern weil ich das echt witzig bin. Traurig für ihn nämlich. Er war nicht reif genug. Nach 2/3 Monaten kam er wieder an. Er hatte gemerkt was er an mir hatte. Wer weiß vielleicht wird das auch so bei dir? Aber ich hoffe das du dann stark genug sein wirst um nein zu sagen. Ein Mann der so mit dir umgegangen ist, wird immer so mit dir umgehen.

Wir sind hier in keinem Bollywood Film wo alles am Ende gut ausgeht. Nein.


Selbst wenn sein Freund da war bei ihm und er dicke Eier hatte. Er hatte keine Lust mit dir zu reden.

02.08.2017 23:26 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag