Zitat von Kaetzchen:Manche lernen es erst, wenn es zu spät ist/war. Dann wissen sie es zumindest für die Zukunft (Männer scheinen wirklich große Probleme damit zu haben, weibliche "Tests" zu bestehen in der heutigen Zeit ...)
Mag sein dass der Lernprozess noch nicht zu Ende ist. Darum muss ich es vorsichtig "antesten" um nicht über das Ziel hinaus zu schießen.
Ich meinte auch nicht, dass ich sie mit Blumen oder sonst was zuschütten möchte. Nein, es ist ein kleines Detail am Rande, irgend wann einmal.
Denn das hat sie mir im Laufe unserer Gespräche "vorgeworfen". Dass ich mich emotional etwas von ihr entfernt habe.Und da fällt es mir schwer mich noch weiter zu distanzieren damit wir wieder näher zusammen kommen. Vielleicht bin ich da zu sehr Techniker. In die eine Richtung rennen, damit ich in der anderen ankomme? Damit haben meine Gehirnwindungen zu kämpfen.
Und dann die Frage von Herbert Grönemeyer "Wann ist ein Mann ein Mann?". Bist du zu dominant, dann bist Du ein widerlicher Macho, gehst Du auf sie ein dann bist Du ein Weichei!
Dann entscheidet euch doch mal was ihr wollt!

Zitat von Random:mach doch für den Anfang mal genau das Gegenteil von dem, was Du denkst was richtig hilfreich wäre. Geh einfach mal NICHT von Dir aus. Weil: Du Mann, Sie Frau.
Ja, ich Mann, sie Frau. Aaaaber sie ist eine ganz spezielle Frau. Da hilft nicht mal das Wörterbuch Mann-Frau/Frau-Mann.
Mal schauen ob ich das hin bekomme. Etwas auf Distanz zu gehen. Das sollte (bei uns) nicht radikal sofort erfolgen. Das alles braucht einfach Zeit.