Zitat von Aloevera000:Also heute muss ich noch wahrnehmen. Für's Wochenende habe ich ihm schon klare Kante gegeben
Vielleicht liest du dir deinen Thread immer wieder durch. Und fängst langsam an
Mut und Wut für deinen Absprung zu sammeln. Es steht ein Sommer vor der Tür. Du bist jung und hast dein Leben noch vor dir. Möchtest du es mit einem Mann verbringen, wo du die Stunden zählst, bis du endlich gehen kannst, nur damit er nicht sauer ist?
Ich glaube, dass du innerlich genau weißt, was zu tun ist, dich aber noch nicht raus siehst, es umzusetzen, weil du Angst hast vor seiner Reaktion und dich ihm nicht widersetzen kannst.
Wenn du Angst vor einem persönlichen Gespräch hast, bitte jemanden dazu, führe das Gespräch im öffentlichen Rahmen und danach gehe! Du musst nicht auf Nachrichten reagieren und wenn er dir nachstellt setze Grenzen, rufe notfalls die Polizei. Sei dir bewusst, dass er das nicht darf: er darf dich nicht belästigen und dich unter Druck setzen und tut es, weil er damit durch kommt.
Denke in Ruhe nochmal nach und sammle Energie und Klarheit.
Vielleicht helfen dir Mantras, die du dir immer wieder vorsagst:
1. Ich darf glücklich sein2. Ich bin ein eigener Mensch und ich darf eigene Entscheidungen treffen 3. Ich bin frei und darf wählen. 4. Ich darf Grenzen setzen 5. Ich darf mich beschützen etc. pp. (finde gerne deine eigenen Sätze, das sind Sätze, die ich mir immer wieder sage und die mir persönlich helfen)
Alles Gute für dich!