1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

T
@te...wenn auch traurig ist, aber Respekt was du hier versuchst durch zu ziehen...ich kann auch nachvollziehen weshalb der Therapeut den Termin geschoben hat...Egal, es wird nie wieder so werden wie es war, egal wie subtil du manipulierst...es wird dir hier niemand den roten Faden liefern, den du derzeit brauchst/haben möchtest oder anders gesagt...wie ein kleines 5 Jähriges Mädchen sich das vehement haben möchte...es klappt nicht und wird nie klappen...mir tun die beiden EP und Kinder leid...und haben keine chance auf Veränderung zum besseren, denn du blockiert sie bewusst...das hat keiner verdient von ihnen...denk drüber nach...das leben ist zwar ein Spiel und es gibt auch Menschen die dazu sagen, es muss auch nicht fair sein...nur Würde zu haben und zu tragen, das bleibt vielen verwehrt...ich kenne deinen innersten Wunsch und viele hier vermuten ihn ja auch und haben es durch die Blume mehrmals geschrieben...das Karussel wird sich hier endlos drehen, mal schneller, mal langsamer... du hast in deinem Lebem verdammt viel erreicht und geschafft, in allem...und irgendwann, denkst du, du kannst alles haben...das wird so nicht sein, im spiel des Lebens...wer schreibt ich Lüge nicht, kann niemand prüfen...möchte das auch nicht unterstellen, nur wer Teile der Situationen, Ereignisse einfach weg lässt, der lügt nicht, nein, der steuert und manipuliert so lange bis die rosarote Welt passt...ich wünsche Dir viel Glück und Spaß in den nächsten 30 Jahren, vielleicht berichtest Du hier dann vom Ergebnis...lass Sie endlich frei, deinen Mann, deine Kinder...lass sie Leben...es bringt nichts, auch die haben ein freies Leben...

24.09.2021 18:09 • x 5 #406


E
Zitat von TimTayler:
@te...wenn auch traurig ist, aber Respekt was du hier versuchst durch zu ziehen...ich kann auch nachvollziehen weshalb der Therapeut den Termin ...

Woher willst du denn so genau wissen, was ich tue oder eben nicht tue. Woher weißt du was mein Mann, meine Kinder, der AM und seine Frau tun oder nicht tun?
Du kannst gerne deine Meinung über mich haben, aber es steht dir in keiner Weise zu zu urteilen ohne genau zu wissen worum es geht.
Da frag ich mich immer, sind es die Verlassenen, die hier immer genau wissen wie man sich zu verhalten hat?

24.09.2021 19:44 • #407


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Du kannst gerne deine Meinung über mich haben, aber es steht dir in keiner Weise zu zu urteilen ohne genau zu wissen worum es geht.

Findest du es nicht auch arrogant, Ratschläge und Meinungen anderer wegen Nichtwissen abzuwerten, obwohl du die entscheidenden Fakten verschweigst?

Klar - muss du natürlich nicht. Dann ist es aber unlogisch, hier Hilfe suchen zu wollen.

24.09.2021 19:47 • x 6 #408


T
Hallo Ex-Mitglied,
also auch ich habe dazu eine Geschichte zu erzählen und sie ist vom Ablauf her wie wohl die meisten Affären laufen bzw enden...
Ich bin seit fast 30 Jahren eogentlich glpcklich verheiratet, habe 2 fast erwachsene Kinder, Haus, Hof usw., ein grosses stabiles soziales Umfeld und es könnte mir nicht besser gehen. Bei meinem Mann und mir hat sich über die Jahre das Begehren davon geschlichen, ich glaube das muss ich nicht weiter erläutern. Ich habe dann vor 3 Jahren auf einschl. Seiten im Internet recht schnell jemanden gefunden, auch verheiratet, auch Kinder und wir waren uns einig keine Gefühle, kein Schreibgedöns, jeder bleibt in seinem Leben. Das funktionierte am Anfang gut, aber irgendwann saß ich doch in der Affärenfalle, er war anfangs sehr emotional, leidenschaftlich, sprach sogar von Trennung seinerseits.
Das Problem aller Affären ist, dass Frauen IMMER irgendwann an den Punkt kommen wo es emotional wird und wir das brauchen wie die Luft zum atmen. Männer dagegen können wenn der erste Hormonrausch vorbei ist, die Lust gestillt, wieder in ihr Leben finden und das äussert sich dann in weniger Kommunikation, seltenere Treffen, Lustlosigkeit bis hin zu teilweise respektlosem Verhalten. Wir haben uns 2 Jahre ca. alle 14 Tage gesehen, 3x auch ein ganzes Wochenende. Über die Jahre kühlte es ab, für mich sehr schwer zu verkraften, ich bin daran fast zerbrochen. Einzelheiten würden den Rahmen sprengen. Das Ende, seinerseits, traf mich dann nochmal wie ein Schlag. Ich habe Monate gebraucht.
Ich habe meinem Mann alles gebeichtet, wir haben eine Paartherapie gemacht, die hat nicht dazu geführt dass wir wieder wie Teenager durch die Betten pflügen, aber für mich zu einem tiefen Verständnis wo mein Platz ist und wer mein Lebensmensch, mein Mann.
Mein Fazit: Affären funktionieren nur wenn man absolut alle Emotionen ausserhalb von S.. aussen vor lässt, aber das können wir Frauen nicht, Affären sind für uns oft Platzhalter für etwas das fehlt, für Männer ist das ganz was anderes, sie können sehr schnell wieder in ihre Welt zurückkehren und uns als das sehen was wir sind... eine Affäre..
Zum Schluss.. Affären hinterlassen kaputte Herzen und verbrannte Erde, das wiegen die schönen Momente nicht auf.

24.09.2021 20:24 • x 11 #409


E
Zitat von ElGatoRojo:
Findest du es nicht auch arrogant, Ratschläge und Meinungen anderer wegen Nichtwissen abzuwerten, obwohl du die entscheidenden Fakten verschweigst? ...

Findest du es nicht arrogant über andere zu urteilen, ohne Fakten zu kennen, oder gegebenenfalls noch einmal nachzufragen.?

24.09.2021 20:32 • #410


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
oder gegebenenfalls noch einmal nachzufragen.?

mehrmals gemacht in deinen threads ohne dass du dich dazu geäußert hast.

Du schmeisst hier die große Romantik-Story in den Raum, dein Leid den schon in der Jugend tragisch geliebten Affärenmann zu vermissen - aber das warum und wieso, dass wahrscheinlich aus den Defiziten der Ehe resultiert sprichst du nicht an.

Letzlich frage ich mich, was du eigentlich willst. Erfahrungen von Ehen, die nach Affären weitergeführt werden, gibt es. Auch z.B. meine. Aber wichtig ist nicht die Tatsache an sich, sondern dann die Art des Umgangs miteinander nach Ende der Affäre.

Nun bist du ja nicht verpflichtet, mehr privates zu erzählen, als du willst. Soweit, so gut. Dann musst du dich aber auich nicht wundern, wenn alles Kommentiere viel zu pauschal ist.

24.09.2021 21:09 • x 5 #411


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Woher willst du denn so genau wissen, was ich tue oder eben nicht tue. Woher weißt du was mein Mann, meine Kinder, der AM und seine Frau tun oder ...

....nein es geht hier nur um Dich...nicht nichts sagen kann kein Mensch und ich Urteile nicht über dich...ich erkenne dich im inneren, das kann jeder lernen...

24.09.2021 21:16 • #412


C
Zitat von Ex-Mitglied:
Findest du es nicht arrogant über andere zu urteilen, ohne Fakten zu kennen, oder gegebenenfalls noch einmal nachzufragen.?

@te

...und immer wieder....

Eine Frage wird mit einer Frage beantwortet.

Ihr kennt die Hintergründe nicht und deshalb könnt/dürft ihr nicht urteilen.....usw....

Wie sollen wir auch? Wir kennen nur Bruchstücke und Andeutungen. Wie ein 10000er Puzzle ohne Bild und ohne Anleitung.

Wenn was nicht passt, wird es in die Schublade: Arrogant geworfen.

Das einzige was ich persönlich hier verstanden habe, ist, dass du deinen Mann nicht so liebst wie den Jugendfreund und bis in alle Ewigkeit ihm nach trauern wirst, wenn du bei deinem Mann bleibst, es sei denn, dir kann irgendjemand in diesem Forum erklären wie man von heute auf morgen seine grosse Jugendliebe vergisst oder sie sich aus dem Herzen reisst.

Wenn es so etwas gebe, würde dieser Ratgeber in Milliardenauflage seinen Verfasser zum Milliardär machen und dieses Forum würde nicht mehr existieren..

Sorry, meine persönlicher dummer arroganter Eindruck.

24.09.2021 21:24 • x 10 #413


Heffalump
Zitat von Ex-Mitglied:
Da frag ich mich immer, sind es die Verlassenen, die hier immer genau wissen wie man sich zu verhalten hat?

hier bei uns, würde man zu dir Bissgurken sagen. So schnippisch und gschert

Wenn Du je landest, von deinem Höhenflug, hoffe ich für dich, das du Knieschoner hast. Sonst wird der Krater tief

25.09.2021 08:34 • x 4 #414


Kummerkasten007
Zitat von Heffalump:
Bissgurken

Zwiedawurzn.

25.09.2021 17:59 • x 1 #415


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
du magst in vielem Recht haben, aber es gibt in der Liebe nun mal nicht nur Schwarz oder Weiß. Vielleicht liegt die Wahrheit oder das Gefühl auch irgendwo dazwischen.
Wir waren damals zusammen, aber uns trennten 600 Kilometer und wir waren einfach noch so jung, dass es mit der Entfernung schwierig war.

Dann nimm den Flieger, die Rösser dazu gibt es leider nicht mehr, und flieg mit deinem weissen Ritter in den Sonnenuntergang, was wartest du noch?
Er liebt dich doch genau sooooo sehr wie du ihn auch.

Gebt eure Familien frei damit sie ihr Glück ohne euch Turteltauben finden finden können, dann braucht ihr auch keine nicht taugliche Paartherapie mehr.
Und... alle sind glücklich.
Ganz einfach und ehrlich, oder nicht?

Mir ist es übrigens nicht wert dein Gejammer weiter zu lesen und steige hier, in der Vergangenheit deines threads aus. Du bist einfach nicht threrapierbar.

25.09.2021 20:09 • x 3 #416


A
Zitat von darkenrahl:
Gebt eure Familien frei damit sie ihr Glück ohne euch Turteltauben finden finden können, dann braucht ihr auch keine nicht taugliche Paartherapie mehr.

Hab ich was verpasst? Ihr Mann ist doch nicht in Geiselhaft?! Er kann doch frei für sich selbst entscheiden und sich jederzeit von ihr trennen.

25.09.2021 20:15 • #417


darkenrahl
Ich habe übrigens vor ca. vier Jahren einen ähnlichen tread in einem andern Forum gelesen, weiss aber nicht mehr in welchem.
Da wollte die Lady, die auch ihren Jugendfreund getroffen hat und die Liebe zu ihm neu aufflammte, eine offene Ehe zu dritt von ihrem Mann verlangen, der das aber nicht wollte.
Darum trennte sie sich für den Jugendfreund von Mann und Kindern und zog mit diesem zusammen.
Dadurch verlor sie Mann und Kinder, aber das war ihr egal. Wichtig für sie wahr, dass sie glücklich mit dem für sie richtigen Mann war.

25.09.2021 20:21 • x 2 #418


darkenrahl
Zitat von Anonymous123:
Hab ich was verpasst? Ihr Mann ist doch nicht in Geiselhaft?! Er kann doch frei für sich selbst entscheiden und sich jederzeit von ihr trennen.

Hier wird nicht das Problem ihres Mannes sondern ihres diskutiert, oder habe ich etwas verpasst

25.09.2021 20:23 • x 2 #419


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Woher willst du denn so genau wissen, was ich tue oder eben nicht tue. Woher weißt du was mein Mann, meine Kinder, der AM und seine Frau tun oder nicht tun?

So wie ich es sehe, will sie weder Kritik noch Hilfestellung, sondern Berichte über Affären, die so ausgegangen sind, wie sie sich das vorstellt. Kann man ja machen - aus 20 fremden Affären und deren Ausgang kann man sich dann seine Zukunft basteln.

Warum sie die Affäre einging, was in der Ehe schief lief, damit es zur Affäre kommen konnte, ob ihr Mann sie liebt oder sie ihn und wie es mit dem ehelichen Zusammenhalt war (z.B. S.) verschweigt sie konsequent. O.k. - ist ihr Privatleben. Aber dann nicht über Affärenleid beklagen.

25.09.2021 20:34 • x 5 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag