1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

Hansl
Zitat von Corbian:
Erwähntes schon

Ankläger, Staatsanwalt und den Gerichtssaal

Du bist dann wohl der Verteidiger?

Oder Richter und Geschworene?

Kannst Du Dich auch verständlich ausdrücken, oder hast Du getrunken?

19.10.2021 23:00 • #1021


C
@Hansl

Passe mich nur deinem Schreibstil an.

20.10.2021 00:01 • x 3 #1022


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


darkenrahl
Zitat von Hansl:
Dies ändert nichts an der Art des Ausdrucksmittels. Die TE hier unter Druck zu setzen ist unterste Schublade. Ich äussere mich auch nicht mehr weiter dazu. Entweder man versteht mich dsbzgl., oder eben nicht.

Es macht eher den dein Eindruck, dass du dich als Staatsanwalt aufführst.
Lass es einfach, oder willst du dich mit mir anlegen, ich glaube, da könntest du falsch liegen.

20.10.2021 06:22 • x 2 #1023


darkenrahl
Zitat von Corbian:
@Hansl Erwähntes schon Ankläger, Staatsanwalt und den Gerichtssaal Du bist dann wohl der Verteidiger? Oder Richter und Geschworene?

Ihr kennt doch seinen thread Wer möchte mich heiraten.
Er scheint hinter der TE her zu sein... so wie er sich hier ins Zeug legt

20.10.2021 06:27 • x 1 #1024


Hansl
Zitat von darkenrahl:
Ihr kennt doch seinen thread Wer möchte mich heiraten.
Er scheint hinter der TE her zu sein... so wie er sich hier ins Zeug legt

Danke für die kostenlose Werbung.

20.10.2021 07:05 • #1025


C
Zitat von darkenrahl:
Ihr kennt doch seinen thread Wer möchte mich heiraten. Er scheint hinter der TE her zu sein... so wie er sich hier ins Zeug legt ...

@

Wow, dann hätten sich die zwei Richtigen gefunden, wenn man so deren Threads durchliest.

In dem Fall könnte ich mir gut vorstellen, wie beide nebeneinander auf der Couch sitzen und jeder stunden- und tagelang tränenreich über seine grosse unerfüllte Liebe berichtet bis die Kleenexbox leer ist.

Nix für ungut aber @Hansl wäre trotz seiner Leidenschaft wohl total ungeeignet @Ex-Mitglied dazu zu bringen ihren AM zu vergessen.

20.10.2021 08:01 • x 2 #1026


S
Liebe @Ex-Mitglied ,

falls du hier noch mitlesen solltest: Ich hoffe, du bist mit deinem Mann in einem schönen Herbsturlaub. Ich wünsche dir, dass die Erlebnisse, die ihr dort gemeinsam haben werdet, dir gut tun. Wie gesagt, hab Geduld mit dir. Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden, auch wenn es manchmal ganz und gar nicht danach aussieht. Du hast in deinem fortgeschrittenen Alter noch einmal leidenschaftlich geliebt. Die Erinnerung daran kannst du dir bewahren, wie eine Blume, die man im Sommer gepflückt und in einem Buch getrocknet und gepresst hat. Im Winter dann darfst du dich daran erfreuen.

Diese Liebe loszulassen tut weh. Aber manchmal ist es so, dass man einen Menschen zwar liebt, dieser aber keinen Platz im eigenen Leben hat. Er hat sich entschieden, mit seiner Frau weiter zu leben, genauso wie du dich entschieden hast, mit deinem Mann weiter zu leben. Diese Entscheidung ist es, die euch nun eindeutig eure Wege aufzeigt. Aber im Herzen, liebe irgendwann darfst und wirst du dir eine schöne Erinnerung an eine aufregende Zeit bewahren dürfen. Zumindest in einem kleinen, dunklen Eckchen deines Herzens wird dein AM für immer einen Platz haben. Das darf dir niemand verbieten, auch dein Mann nicht. Das ist kein Betrug, sondern dein Menschenrecht. Auch dein Mann wird schließlich Erinnerungen an verflossene Lieben haben, die er nicht mit dir teilt. Ok, das mag vor eurer Zeit gewesen sein aber was ist schon Zeit?

Das Schicksal wollte es so, dass du noch einmal auf deinen Jugendfreund stößt, und deine Liebe für ihn wieder entdeckst, nur um sie dann gleich wieder zu verlieren. Das mag grausam sein aber vielleicht auch ein Fingerzeig, dass ihr im Leben eben nicht zusammen gehört. Nimm es als solches an.

Dein Mann aber war die letzten 30 Jahre an deiner Seite, er ist jetzt an deiner Seite und wird es auch weiterhin bleiben. Er liebt dich und deshalb kann und wird er dir auch verzeihen. Daran darfst du glauben und darauf darfst du vertrauen. Dein Mann wird bei dir sein, wenn deine Gelenke zunehmend schmerzen und knacken. Er wird bei dir sein, wenn das Alter und Krankheiten auf dich zukommen. Er wird dich lieben - auch dann noch lieben, wenn deine Haare grau und deine Hüften runder werden. Du musst es einfach nur annehmen und zulassen. Du brauchst seiner Liebe nicht hinterher jagen und dafür kämpfen. Du darfst dich zurück legen und sie genießen.

Gerade dass diese Liebe so selbstverständlich da ist, macht sie vielleicht in deinen Augen weniger wertvoll. Vielleicht bist du es gewohnt, um Liebe kämpfen zu müssen? Aber liebe Ex-Mitglied, es ist genau umgekehrt. Eine Liebe, um die man kämpfen muss, ist wertlos. Die Liebe deines Mannes für dich ist da, sie fliegt dir wie eine gebratene Taube in den Mund. Du musst nur schlucken.

So, dass waren jetzt genug rhetorische Bilder. Ich hoffe, sie helfen dir ein bisschen. Ich habe während meiner Therapie viel mit solchen Bildern gearbeitet. Sie waren für mich die beste Hilfe, um mich selbst und meine Gefühle ordnen und verstehen zu können. Heute bin ich ein anderer Mensch, als damals. Ich habe das Gefühl, durch alle diese Irrungen und Wirrungen ein Stück weit näher zu mir selbst gekommen zu sein und das macht mich stark. Ich weiß, ich kann lieben und ich darf mich lieben lassen. Das ist vielleicht das größte Geschenk, dass das Leben mir gemacht hat. Ich bin aufgewachsen in einem Elternhaus, in dem Liebe nicht selbstverständlich war. Immer musste ich darum kämpfen und manches mal habe ich dennoch verloren.

Das Leben hat diese Kindheitstrauma wieder gerade gebogen. Ich habe große Lieben und kleine Lieben erlebt. Im Nachhinein war jede dieser Lieben immer genau so, wie ich sie gerade brauchte, um eine Stufe weiter gehen zu können auf meinem Weg. Und dieser Weg hat mich letztlich zu mir selbst gebracht. Das ist das schönste, was ich darüber sagen kann.

Dir wünsche ich noch viel Liebe in deinem Leben und viel Glück auf deinem Weg!

Aus diesem Thema verabschiede ich mich jetzt und vorerst auch aus diesem Forum. Mein Umzug steht bevor und danach mein Wiedereinstieg ins Berufsleben nach langer schwerer Krankheit.

Das Leben geht ja zum Glück immer weiter! Und zum Glück werden sich die Leute hier weiter streiten und anzicken und gegenseitig triggern. Alles das im Namen der Liebe. Mir hat es hier viele interessante Lesestunden und Diskussionen gebracht. Auch die haben mir ein Stückchen geholfen auf meinem Weg. Danke euch allen dafür!

Alles Liebe für dich, liebe Ex-Mitglied und alles Liebe für euch anderen User!
.

20.10.2021 08:22 • x 8 #1027


A
Zitat von Hansl:
Danke für die kostenlose Werbung.

Dass der Thread eine Werbung sein könnte, wage ich zu bezweifeln.

20.10.2021 11:23 • x 2 #1028


C
Zitat von Angi2:
Dass der Thread eine Werbung sein könnte, wage ich zu bezweifeln.

@

Dem pflichte ich bei. Sonst würden hier nur noch Hochzeiten gefeiert.

20.10.2021 15:56 • x 1 #1029


Hansl
Zitat von Schätzchen:
Alles Liebe für dich, liebe Ex-Mitglied und alles Liebe für euch anderen User!

Danke, schöner Text.
Nimmt der Gosse hier die Dramatik.
Dir alles Gute.

21.10.2021 02:52 • x 1 #1030


E
Zitat von Schätzchen:
Liebe @Ex-Mitglied , falls du hier noch mitlesen solltest: Ich hoffe, du bist mit deinem Mann in einem schönen Herbsturlaub. Ich wünsche dir, dass ...

Ich danke dir für dein Verständnis und für deine Hilfestellung.
Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute.

31.10.2021 00:06 • #1031


darkenrahl
Zitat von Unglück112233:
die kurzen momenten die sie gestohlen hat und er. dann noch die aussage wir geben der ehe noch eine chance ist heuchlerrei.
ihr beiden wisst das euere liebe scheitern wird.

nur finde ich es ist heuchlerrisch, angst und der zweifel.

viele schreiben wegen deinen man. wenn ich meinen partner sage das er 30 jahre genug war sich um dich zu sorgen seine liebe dir zu geben er mit dir dein leben aufbaut und du sagst solche dinge , zweifle ich deine ehrlichkeit zu dir selber an.
du dir den einfachsten weg und mann gefunden hast der dir als optimaler depp der nicht kapiert das du ihn niemals nur 20 % so geliebt hast wie dein lover und so gnadenlos 2 Famlien kaputt macht -

ja du denkst nur an ihn und dich alles andere ist euch egal und geht euren egoistischen gedanken nach und bist sogar noch wo es raus ist unehrlich und das kreidet dir mit recht einige an.

ja den mum zu alleine zu sein hast du nicht weil dir keiner den kopf streichelt und sagt wie unehrlich du zu deinen kinder und ex mann so nenne ich ihn schon bist. alles immer noch lügen

Diese Antwort verunsichert mich schon...
Ich denke da an deinen Thread

29.09.2022 13:03 • x 1 #1032


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag