1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
ich halte es nicht für förderlich in der Vergangenheit oder in der Zukunft zu leben.

Yop - da hast du Recht. Es ist nicht nur nicht förderlich, sondern schlicht nicht möglich. Du hast immer nur die Gegenwart (Gedanke schon von Marc Aurel formuliert).

Zitat von 6rama9:
Wie es endet, wird erst in einiger Zukunft entschieden werden.

Auch da kann man dir nur zustimmen. Es wird auch keinen geben, der dir da widersprechen mag.

19.10.2021 16:41 • #991


Hansl
Zitat von 6rama9:
siehe oben

Mords sinnvoll.
In der Tat.

19.10.2021 16:50 • x 2 #992


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


Hansl
Zitat von 6rama9:
ich halte es nicht für förderlich in der Vergangenheit oder in der Zukunft zu leben. Es zählt primär das Hier und Jetzt. Genau mit dem Leben in der Vergangenheit hat das Problem der TE angefangen. Wie es endet, wird erst in einiger Zukunft entschieden werden.

Ja.
Und jetzt?

19.10.2021 17:00 • x 2 #993


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
* die TE hat ihren Jugendtraum realisiert (wenn auch nur begrenzte Zeit) und ihre Ehe verbessert sich

Woran merkt man das?
Das kann man erst nach ein- zwei Jahren sehen.
Die Verarbeitung ist noch lange nicht zu Ende.

19.10.2021 17:36 • x 5 #994


A
Zitat von 6rama9:
Zwingend etwas negatives nicht, aber hier ist die Lage wohl eindeutig. Es scheint mir zumindest so zu sein, als gäbe es nur Verlierer.

Wie es endet, wird erst in einiger Zukunft entschieden werden.

Da widersprichst du dir aber selbst, wenn du jetzt schon alle eindeutig zu Verlierern erklärst.

19.10.2021 17:38 • x 1 #995


darkenrahl
Zitat von Hansl:
Ja. Und jetzt?

Ich denke, er hat es dir ausführlich erklärt.
Warum kannst du das nicht akzeptieren?

19.10.2021 17:43 • x 4 #996


6rama9
Zitat von Hansl:
Ja. Und jetzt?

siehe oben

19.10.2021 17:45 • #997


darkenrahl
Zitat von Anonymous123:
Da widersprichst du dir aber selbst, wenn du jetzt schon alle eindeutig zu Verlierern erklärst.

Ich frage mich schon, warum so aggressiv gegenüber Andersdenkenden.
Rama hat in #986 doch gravierende Punkte aufgezeigt, die aussagen dass die TE weit davon entfernt ist, Ruhe in diese Angelegenheit zu bringen.

19.10.2021 17:55 • x 1 #998


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Ich frage mich schon, warum so aggressiv gegenüber Andersdenkenden. Rama hat in #986 doch gravierende Punkte aufgezeigt, die aussagen dass die TE weit davon entfernt ist, Ruhe in diese Angelegenheit zu bringen.

das waren noch Zeiten, als man mich hier nicht dauernd um Rechtfertigung gefragt hat, warum ich was schreibe, sondern mir gleich eine Breitseite gegenteiliger Ansichten verpasst hat.

19.10.2021 17:57 • x 1 #999


Hansl
Zitat von darkenrahl:
Ich denke, er hat es dir ausführlich erklärt.
Warum kannst du das nicht akzeptieren?

Du warst jetzt eigentlich nicht gefragt.

19.10.2021 18:16 • x 2 #1000


Hansl
Zitat von 6rama9:
siehe oben


Gut.
Dann feier Dich weiter selbst.
Interessiert eben nur nicht wirklich.

19.10.2021 18:18 • x 1 #1001


T
Zitat von 6rama9:
@ElGatoRojo kleiner Romantiker? Sehen so Gewinner aus? ich hab jetzt auf die Schnelle nur mal 4 der ca 50 Leidensäußerungen rauskopiert.

...was sagt uns das, keiner lebt Bewusst im der Realität sondern jeder forciert seine Illusion...die Dualität kommt hier zum Vorschein...was der eine Positv aus den Texten nimmt, deutet der andere als negativ...und was ist jetzt falsch oder richtig...genau... nix...es gibt nur Entscheidungen und deren Verantwortung...nicht mehr und nicht weniger...dafür braucht es auch keine Bewertungen, das sollte unser menschliches Ziel sein...wertungsfrei Leben, das oberste Glück, was es zu erreichen gibt...ich bin mir auch sicher, das jetzt viele diesen Ansatz nicht verstehen werden... ...

19.10.2021 18:42 • x 4 #1002


T
Zitat von Hansl:
Du warst jetzt eigentlich nicht gefragt.

...schade, habs leider knapp verpasst... ...ich wollte doch den 1000nder selber schreiben...naja, so ist das Leben... ...

19.10.2021 18:46 • x 1 #1003


Hansl
Zitat von TimTayler:
wertungsfrei Leben, das oberste Glück, was es zu erreichen gibt...ich bin mir auch sicher, das jetzt viele diesen Ansatz nicht verstehen werden.

Doch, es geht um den Alltag, daß Menschen andere Menschen in Schubladen stecken, um sich nicht mit ihnen beschäftigen zu müssen, Interesse generieren müssen.
Was auch die Illusion der Kontrolle über sie bedeuten soll.

19.10.2021 19:06 • x 4 #1004


darkenrahl
Zitat von Hansl:
Du warst jetzt eigentlich nicht gefragt.

Aha, sind wir jetzt soweit, dass du bestimmst, wann ich schreiben darf
Ein wenig arrogant, nicht wahr?

19.10.2021 19:55 • x 2 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag