1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

S
Ja, das war mir schon klar, dass Männer beim Thema S. laut aufschreien. Dass sie dafür eine Frau sogar zeitweise teilen würden, ist mir in dieser Radikalität aber neu. Also das meint ihr wirklich ernst?

19.10.2021 11:29 • #976


ElGatoRojo
Zitat von Schätzchen:
Dass sie dafür eine Frau sogar zeitweise teilen würden, ist mir in dieser Radikalität aber neu. Also das meint ihr wirklich ernst?

Ähhm - ist das nicht umgekehrt genau so? Ein Mann zwischen zwei Frauen gibt es ja hier nun auch genug. Passiert doch offenbar häufiger so und auch so herum.

Und als Faktum passiert es in einer unaufgedeckten Affäre natürlich täglich - und wenn es ist, damit der Affärenführer keinen Verdacht durch zu seltenen S. erregt.

19.10.2021 11:36 • x 1 #977


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


A
Zitat von darkenrahl:
Zitat:Zitat von Schätzchen: Für mich ist der S. alleine kein ausreichendes Kriterium.

Aber dieses Kriterium gehört in meinen Augen einfach in eine funktionierende Ehe.

Richtig, in deinen Augen. Pauschal lässt sich eben nicht sagen, wie für den einzelnen eine glückliche bzw. funktionierende Ehe aussieht. Die Welt ist bunt.

19.10.2021 12:19 • x 1 #978


S
Zitat von Anonymous123:
Die Welt ist bunt.

So ist es! Hoffen wir, dass die TE gerade mit ihrem Männe wieder erste zaghaft Schritte in ihrer gemeinsamen bunten Urlaubswelt macht. Ich wünsche es ihr!

19.10.2021 12:21 • x 2 #979


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
@Schätzchen ich bin auf der Suche nach einer Psychotherapie, aber die Wartezeiten sind leider lang. Ich habe das Gefühl, dass ich schauen muss, was das alles eigentlich ist.

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das nützen soll. Die derzeitige Situation ist schließlich nur die Folge des alles entscheidenden Fehlers, eine Affäre mit der Jugendliebe zu beginnen. Damals hättest du Hirn und Verstand einschalten und dir darüber klar werden sollen, dass nach dem ersten Schritt nichts mehr sein wird wie zuvor.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wenig Menschen in einschneidenden Lebenssituationen von dem Gebruach machen, was uns vom Rest der Schöpfung unterscheidet. Als Außenstehender ist das schon schwer nachzuvollziehen.
Ich wünsche dir und allen Beteiligten auf jeden Fall viel Glück und Geschick im weiteren Verlauf. Vielleicht wendet sich unerwarteterweise irgendwann alles zum Guten.

19.10.2021 12:24 • x 2 #980


A
Vielleicht war dieser Fehler auch notwendig und wird sich eines Tages - rückwirkend betrachtet - als etwas Positives herausstellen, weil zwei Menschen, die sich auseinander gelebt hatten und sich vielleicht getrennt hätten, dadurch wieder reinen Tisch machen konnten, sich wieder angenähert haben und etwas Schönes daraus entstanden ist. Das wird sich erst noch zeigen. Ob eine Sache gut oder schlecht war, lässt sich nun mal erst im Nachhinein beurteilen.

Und bevor jetzt massenhaft Vetos kommen: Ich heiße Affären nicht gut, aber die Folgen einer Affäre müssen eben nicht zwingend negativ sein.

19.10.2021 12:49 • x 3 #981


ElGatoRojo
Zitat von Anonymous123:
Und bevor jetzt massenhaft Vetos kommen: Ich heiße Affären nicht gut, aber die Folgen einer Affäre müssen eben nicht zwingend negativ sein.

Es kommt allerdings eben immer daruf an, was die Beteiligten daraus machen. Ein starkes Ridiko ist es allemal.

19.10.2021 13:01 • x 2 #982


T
... ...die TE ist schon im Urlaub...?...ich hab schon mal ne Flasche kalt gestellt...nur noch wenige Minuten...und Ex-Mitglied hat doch noch den 1000 nder erreicht... ... ...

19.10.2021 14:34 • x 1 #983


6rama9
Zitat von Anonymous123:
Ich heiße Affären nicht gut, aber die Folgen einer Affäre müssen eben nicht zwingend negativ sein.

Zwingend etwas negatives nicht, aber hier ist die Lage wohl eindeutig. Es scheint mir zumindest so zu sein, als gäbe es nur Verlierer.

19.10.2021 16:07 • x 2 #984


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Es scheint mir zumindest so zu sein, als gäbe es nur Verlierer.

Inwiefern? Kommt auf die Betrachtungsweise an, wenn man den Moralisten-Standpunkt beiseite läßt
* die Ehefrau des Affärenmannes hat ihn wieder und kann ihn in Erinnerung an die Affäre unter Druck setzen
* der Affärenmann weiß, dass er noch am wenigsten von allen hatte, aber immerhin die Erinneruig an die Affäre
* der Ehemann der TE kann an seiner Ehe arbeiten und er weiß, er hat eine attraktive Frau, für die sich auch andere Männer interessieren und dass es Zeit wird, dass er sich um sie kümmert
* die TE hat ihren Jugendtraum realisiert (wenn auch nur begrenzte Zeit) und ihre Ehe verbessert sich

So gesehen alles mehr oder weniger Gewinner und das Leben ist spannender geworden.

19.10.2021 16:18 • x 3 #985


6rama9
@ElGatoRojo kleiner Romantiker?
Sehen so Gewinner aus?
Zitat von Ex-Mitglied:
ch frage mich nur, wie ich den Schmerz aushalten soll, ohne diesen Mann zu leben.


Zitat von Ex-Mitglied:
Trotzdem bin in sehr unglücklich.


Zitat von Ex-Mitglied:
Natürlich haben wir unsere Partner und Kinder verletzt und unglücklich gemacht.


Zitat von Ex-Mitglied:
Das versuche ich seit über vier Monaten, es gibt keinen Tag an dem ich nicht weine.
Dann denke ich, besser ich bin unglücklich als meine Kinder.

ich hab jetzt auf die Schnelle nur mal 4 der ca 50 Leidensäußerungen rauskopiert.

19.10.2021 16:27 • x 3 #986


Hansl
Zitat von 6rama9:
ich hab jetzt auf die Schnelle nur mal 4 der ca 50 Leidensäußerungen rauskopiert.

Ja, und?
Was ist der Sinn?

19.10.2021 16:30 • x 3 #987


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
ich hab jetzt auf die Schnelle nur mal 4 der ca 50 Leidensäußerungen rauskopiert.

Wozu? Sie wird irgendwann ihre romantischen Gefühle abklingen lassen können und dann sind deine zusammen getragenen Zitate gegenstandslos. Längerfristig gesehen.

19.10.2021 16:31 • x 4 #988


6rama9
Zitat von Hansl:
Ja, und? Was ist der Sinn?

siehe oben

19.10.2021 16:36 • x 1 #989


6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Wozu? Sie wird irgendwann ihre romantischen Gefühle abklingen lassen können und dann sind deine zusammen getragenen Zitate gegenstandslos. Längerfristig gesehen.

ich halte es nicht für förderlich in der Vergangenheit oder in der Zukunft zu leben. Es zählt primär das Hier und Jetzt. Genau mit dem Leben in der Vergangenheit hat das Problem der TE angefangen. Wie es endet, wird erst in einiger Zukunft entschieden werden.

19.10.2021 16:38 • x 2 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag