1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

Dia
Zitat von Ex-Mitglied:
Und seine Frau ist Psychologin, macht es auch nicht einfacher.

Wie meinst du das, warum erschwert es ihr Berufsstand für ihn, sich zu trennen? Ich würde doch eher vermuten, dass sie dann ihn besser verstehen kann als jemand, der nicht diesen Background hat, oder?

13.09.2021 08:41 • x 2 #91


Y
Zitat von Ex-Mitglied:
@Yosie damit verletzte ich die Menschen um mich herum.

Und so, wenn du weiter unehrlich bist?

13.09.2021 08:42 • x 2 #92


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


E
@Dia ich glaube, dass sie dadurch versucht zu manipulieren. Sie weiß genau was sie erzählen muss, um bestimmte Dinge zu erreichen. Sie hat mehrfach mit meinem Mann telefoniert und Dinge gesagt, die einfach nicht stimmen.

13.09.2021 08:46 • #93


E
@Brightness2 das versuche ich ja herausfinden. Ich weine nur wenn ich allein bin und versuche so normal wie möglich zu sein.
Vielleicht geht der Liebeskummer ja irgendwann vorbei.

13.09.2021 08:49 • #94


E
@Wurstmopped ich weiß gar nicht, ob ich möchte, dass er sich für ein Leben mit mir entscheidet. Ich weiß es ja selber nicht, was ich möchte.
Wir hatten es ja unseren Partnern schon gesagt und haben dann einen Rückzieher gemacht.

13.09.2021 08:51 • #95


B
Zitat von Ex-Mitglied:
@Dia ich glaube, dass sie dadurch versucht zu manipulieren. Sie weiß genau was sie erzählen muss, um bestimmte Dinge zu erreichen. Sie hat mehrfach mit meinem Mann telefoniert und Dinge gesagt, die einfach nicht stimmen.

Sorry, diese Anklage ist fast lustig, wenn sie nicht so traurig wäre. Ihr beiden Protagonisten der großen Liebe -du und dein AM- kommt nicht aus dem Quark, um eure große Liebe zu leben. Du verbiegst sogar bei der Paartherapie die Wahrheit so, dass sie ad absurdum geführt wird und wirfst der EF deines Liebsten vor, zu manipulieren? Merkst du hoffentlich selbst, oder?
Zitat von Ex-Mitglied:
Vielleicht geht der Liebeskummer ja irgendwann vorbei.

Ganz ehrlich, so wie Ihr das zwei Königskinder-Drama inszeniert, wird das nix. Du projizierst alles in diese eine große Liebe hinein, schüttelst rosa-roten Glitzer drüber und träumst von einem tollen Leben mit AM. Das wird nicht besser sondern schlimmer. Weil diese große Liebe nicht die Chance bekommt, an der Realität zu scheitern. Möglicherweise ist das auch die Begründung, warum Ihr sie nicht leben wollt. Hast du darüber schon nachgedacht?
Edit: Yup!
Zitat von Ex-Mitglied:
ich weiß gar nicht, ob ich möchte, dass er sich für ein Leben mit mir entscheidet.

13.09.2021 08:55 • x 6 #96


Kummerkasten007
Und das Ganze ist nur virtuell abgelaufen, aufgrund der Erinnerungen von vor 30 Jahren?

Was hat die Frau denn Deinem EM erzählt, und wem glaubt er?

Wie ist Deine Ehe die letzten Jahre verlaufen? Eher man lebt halt so vor sich hin wegen Kinder Haus Hamster oder wir haben uns auch nach all den Jahren noch heiß gemacht und schöne Paarzeiten erlebt?

13.09.2021 08:56 • x 1 #97


Y
Zitat von Ex-Mitglied:
Dinge gesagt, die einfach nicht stimmen.


Hmmm, und du machst das auch, oder?

13.09.2021 09:02 • x 2 #98


Dia
Zitat von Ex-Mitglied:
Sie hat mehrfach mit meinem Mann telefoniert und Dinge gesagt, die einfach nicht stimmen.

Was für Dinge? Und wieso bist Du sicher, dass sie nicht stimmen? Woher weißt Du das? Weil Dein AM Dir das sagt? Vielleicht erzählt er Dir nicht alles. Vielleicht erzählt er Dir was Anderes als er ihr erzählt. Warum telefoniert sie überhaupt mehrfach mit Deinem Mann? Das finde ich sehr skurril. Setzt Euch dann doch lieber alle 4 an einen Tisch, dann kann wenigstens keiner manipulieren und Mist erzählen über den Anderen. Vielleicht öffnet es ja die Augen.

13.09.2021 09:21 • x 9 #99


Wurstmopped
Zitat von Ex-Mitglied:
@Wurstmopped ich weiß gar nicht, ob ich möchte, dass er sich für ein Leben mit mir entscheidet. Ich weiß es ja selber nicht, was ich möchte. Wir ...

Und eure Partner spielen da so mit, mal rein in die Kartoffeln, mal raus aus den Kartoffeln?
Wenn du es selbst nicht weiß, dann läufst du Gefahr, dass dein EM die Entscheidung trifft oder der AM es beendet.

13.09.2021 09:39 • #100


meineMeinung
Zitat von Ex-Mitglied:
Sie hat mehrfach mit meinem Mann telefoniert und Dinge gesagt, die einfach nicht stimmen.


Zitat von Ex-Mitglied:
ich kann leider in der Paartherapie nicht 100% ehrlich sein.



Ehrlichkeit scheint ja wirklich nicht die größte Rolle zu spielen. Ich will nicht wissen, was die Kinder in den betroffenen Familien alles aufgetischt bekommen. Sie werden vielleicht am Ende die Verlierer dieser ganzen Geschichte sein.

13.09.2021 09:49 • x 3 #101


Heffalump
Zitat von Ex-Mitglied:
ich weiß gar nicht, ob ich möchte, dass er sich für ein Leben mit mir entscheidet.

Warum dann schlafende Hunde wecken?

Die große Liebe aus ferner Vergangenheit taugt womöglich nicht für den Alltag von 2021/22

13.09.2021 09:50 • x 5 #102


A
Es ist auch nicht leicht erlernte Denkmuster hinter sich zu lassen.

Wenn man suggeriert bekommt, dass der Partner mit dem man den Lebensbund eingeht, the best possible match ist und das derjenige alles ist was man braucht um glücklich zu sein und als Krönung des Ganzen auch noch verspricht, dass man für immer zusammen bleibt, egal was passiert, muss man sich nicht wundern, warum Trennungen meist schmutzig und mit großer Verletzung aller Beteiligten enden.

Das baut doch schon per se eine immense toxische Erwartungshaltung auf.

Tatsache ist doch, dass niemand weiß was in 5, 10 oder 20 Jahren sein wird und dass es eben weit mehr als einen richtigen Partner für einen gibt.

Man lügt sich außerdem was vor, wenn man glaubt, ein Bleiben nur aus Pflichtgefühl würde alles wieder ins Reine bringen.


Wie schon von einigen hier richtig darauf hingewiesen wurde, besteht auf der anderen Seite bei deinem AM die Gefahr, dass durch die nicht gelebte Liebe sehr viel idealisiert wird.

In deiner Fantasie erscheint dieser Mann perfekt und alles was du brauchst, um endlich wieder glücklich zu sein. Auch hier sollte man sich von dem Gedanken schnellstmöglich distanzieren, dass das eigene Glück von einer anderen Person abhängig ist.

Die Liebe, solltest du sie mit ihm doch leben, wird sonst vermutlich deine Erwartungen nicht erfüllen.

Alles Gute!

13.09.2021 09:51 • x 3 #103


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich stelle mir nur die Frage, wie ich herausfinden kann, was ich möchte, was ich bereit bin dafür aufzugeben,

Vermutlich überlegst du nicht, was du möchtest, sondern wie du beides behalten kannst. Aber eines wirst du aufgeben müssen - die Sicherheit deiner Ehe oder die romantische Jugendliebe. Wenn du Pech hast und weiter rumeierst, dann beides.

Zitat von Wurstmopped:
und muss dich damit abfinden, dass man nicht alles im Leben bekommt was man sich wünscht.

Dieser Erkenntnis sollte sich deine Einsicht stellen und davon dein Gefühl überzeugen

Zitat von Dia:
Warum telefoniert sie überhaupt mehrfach mit Deinem Mann? Das finde ich sehr skurril. Setzt Euch dann doch lieber alle 4 an einen Tisch, dann kann wenigstens keiner manipulieren und Mist erzählen über den Anderen.

Da kommen in der Tat skurille Gedanken auf. In diesem Viereck läufst du Gefahr, von Dreien manipuliert zu werden.
Zitat von Anonymous123:
Die Liebe, solltest du sie mit ihm doch leben, wird sonst vermutlich deine Erwartungen nicht erfüllen.

Daher frage dich, was in deiner Ehe im Argen liegt, wenn du so anfällig für den Jugendlover bist. Wie sieht es da mit Er.otik und S. aus, mit Anziehung, Zuwendung und Zärtlichkeit?

13.09.2021 10:17 • x 6 #104


E
@Kummerkasten007 Nein ist nicht nur virtuell abgelaufen, wir haben uns auch getroffen.

13.09.2021 15:58 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag