Zitat von Ex-Mitglied:Nein, ich frage nicht danach wie es wohl ausgeht. Ich frage mich nur, wie ich den Schmerz aushalten soll, ohne diesen Mann zu leben.
Focus auf die Selbstliebe lenken.
Dein Leben ist jetzt, wie es sich zur Zeit darstellt, du bist lange verheiratet und hast Kinder.
Das hat natürlich einen Grund!
Sich für eine Familie und den Mann zu entscheiden, welcher der Vater der Kinder ist, diese Entscheidung hast Du bewusst getroffen und wolltest es genau so. Vielleicht setzt du das auch in den Focus deiner Überlegungen.
Du hast drei Möglichkeiten, du trennst Dich von deinem Ehemann und hofft darauf, dass der AM mitzieht und ihr zwei zusammenkommt, vertraust Du dem AM denn das er mitzieht? Der Preis, du verlässt die Familie, bleibst Mutter und du und der AM müsst parallel zu eurer neuen Beziehung, Trennungsarbeit leisten, die Trennung organisieren, finanzielle Dinge klären, euch emotional mit der Trennung befassen.
Zweite Möglichkeit, ihr zwei betrügt weiter und hofft das es sich irgendwann, irgendwie zu guten entwickelt. Die Gefahr, es wird öffentlich und dann fliegt euch euer ganzes Konstrukt um die Ohren.
Der Preis, verletzte Seelen, Trauer, oftmals Trennung und Scheidung.
Dritte Möglichkeit, Du trennst Dich von den AM und findest zurück in die Beziehung mit deinem Mann, lernst ihn neu lieben und schaust auf die vielen Jahre mit ihm, eure Kinder.
Vielleicht kannst Du es wieder wertschätzen und parallel kannst Du versuchen dich ein wenig mehr selbst zu lieben und an dir arbeiten. Auch eine Einzel und oder Paartherapie kann helfen.
Der Preis, du wirst in der Anfangszeit Liebeskummer haben und muss dich damit abfinden, dass man nicht alles im Leben bekommt was man sich wünscht.
Aber wie Eingangs schon beschrieben, du lebst nicht im Vakuum und Dein Leben umfasst deine Familie inkl. deines Mannes und das hatte einen Grund.