1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

Y
Doppelt

12.09.2021 22:27 • #61


Y
Zitat von Ex-Mitglied:
@LittleOwl ich kann leider in der Paartherapie nicht 100% ehrlich sein. Lebst du jetzt mit deiner Jugendliebe zusammen?

Was versprichst du dir von der Paartherapie, woran willst du etwas ändern...ohne ehrlich zu sein, Zeitverschwendung für dich, deinen Mann, euren Therapeuten...wieso bist du denn mit deiner Jugendliebe nicht zusammen geblieben ?

12.09.2021 22:28 • x 5 #62


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


E
@Dia der Paartherapeut hat in einer Einzelsitzung mit mir, zu mir gesagt, warum ich mich denn nicht einfach öfter mit meiner Jugendliebe getroffen hab, um herauszufinden was ich möchte. Das hätte mein Mann doch nicht wissen müssen.

12.09.2021 22:30 • #63


E
@ElGatoRojo die Gefahr besteht natürlich

12.09.2021 22:31 • #64


Lebensfreude
Zitat von Ex-Mitglied:
@Dia der Paartherapeut hat in einer Einzelsitzung mit mir, zu mir gesagt, warum ich mich denn nicht einfach öfter mit meiner Jugendliebe getroffen hab, um herauszufinden was ich möchte. Das hätte mein Mann doch nicht wissen müssen.

was?

12.09.2021 22:44 • x 3 #65


Y
Zitat von Ex-Mitglied:
@Dia der Paartherapeut hat in einer Einzelsitzung mit mir, zu mir gesagt, warum ich mich denn nicht einfach öfter mit meiner Jugendliebe getroffen ...

Klingt nicht nach Paartherapie.

12.09.2021 22:47 • x 7 #66


Lebensfreude
Zitat von Yosie:
Klingt nicht nach Paartherapie.

sehe ich auch so

in einer lösungsorientierten Paartherapie schaut man z.B. darauf, was ein Paar noch verbindet
Experimente hinter dem Rücken des Noch-Ehemannes gehört nicht dazu!

12.09.2021 22:51 • x 7 #67


E
@Lebensfreude ja wirklich. Wie soll ich da dann ehrlich sein?

12.09.2021 23:05 • #68


G
Zitat von Ex-Mitglied:
Unsere Partner wissen beide Bescheid, hatten beiden gesagt, dass wir sie verlassen werden. Dann sind alle völlig durchgedreht und wir haben ...


Das kannst du aber nur von deiner Seite aus sagen, oder gibt es einen Kontakt zwischen dir und seiner EF?

WIe lange ging eure Affäre und wieviel Zeit konntet ihr da miteinander verbringen?

12.09.2021 23:06 • #69


Lebensfreude
@Ex-Mitglied was verstehst du denn unter Ehrlichkeit?
vor 30 Jahren hatte ich auch eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Der ging auch mit ihr zur Paarberatung und hat da rum gelogen.
Meine Güte, was hätte ich mir alles ersparen können, wenn ich nicht blöderweise gedacht hätte,
er sei die Liebe meines Lebens.

12.09.2021 23:06 • x 8 #70


E
@Gracia doch ich weiß es von ihm auch, weil seine Frau mit meinem Mann telefoniert hat.

12.09.2021 23:09 • x 1 #71


Y
Zitat von Ex-Mitglied:
@Lebensfreude ja wirklich. Wie soll ich da dann ehrlich sein?

Ich dachte, Du willst nicht ehrlich sein, weil du Angst hast, falsche Entscheidungen zu treffen und am Ende allein zu sein. Hast du irgendwo vor ein paar Seiten geschrieben.....

12.09.2021 23:13 • x 2 #72


meineMeinung
gelöscht

12.09.2021 23:19 • #73


L
Zitat von Ex-Mitglied:
ich kann leider in der Paartherapie nicht 100% ehrlich sein.
Lebst du jetzt mit deiner Jugendliebe zusammen?

Die Paartherapie is schon ein bissel komisch oder?
Ich meinte vor allem, dass du ehrlich zu dir bist. Und zu deinem Mann. Was willst du?

Nein, wir sind nicht mehr zusammen. Ich war damals so verliebt, dass ich eine Menge Red flags übersehen habe und nicht erkannt habe, was für ein Mensch er ist. Nachdem ich mich von meinem Mann getrennt hatte, war dann auch die Liebe seinerseits nur noch lauwarm. Wir waren ein paar Jahre zusammen, haben auch zusammen gewohnt.
Bis das Ganze mit einem furiosen Knall auseinander ging. Ich hab gelitten ohne Ende, er ist immer noch meine grosse Liebe, zumindest so, wie er damals war als er wieder in mein Leben trat. Aber das war leider nicht echt.

13.09.2021 05:56 • x 1 #74


Heffalump
Zitat von Ex-Mitglied:
Unsere Partner wissen beide Bescheid, hatten beiden gesagt, dass wir sie verlassen werden.
Dann sind alle völlig durchgedreht und wir haben beschlossen, es jeweils in unseren Familien noch einmal zu versuchen.

Versuch misslungen, oder? Wird Zeit nun heraus zu finden, ob deine Jugendliebe taugt
Zitat von Ex-Mitglied:
Wir haben beschlossen, dass wir es in unseren Familien nochmal versuchen, weil man so viele gemeinsame Ehejahre nicht einfach hinschmeißt.

In dem Moment, wo du deinem Gatten gestanden hast, das du dich trennen willst - hast du doch all die Jahre hingeschmissen. Ganz einfach und ohne Reue
Zitat von Ex-Mitglied:
Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst am Ende alleine zu sein.

Angst hast du gewiss, denn einerseits traust du dich nicht zu deiner Jugendliebe hin, andererseits gibst du deinem Gatten durch deinen vernebelten Blick keine reale Chance
Zitat von Ex-Mitglied:
Wie soll ich das herausfinden?

Warum seid ihr damals nicht zusammen gekommen, oder hast du ihn nur aus der Ferne angehimmelt - und er wusste nicht von deiner Existenz?
Zitat von Ex-Mitglied:
Mache eine Paartherapie um das herausfinden

Dazu braucht es Einzeltherapie
Zitat von Ex-Mitglied:
ich kann leider in der Paartherapie nicht 100% ehrlich sein.


Die Voraussetzung einer Paartherapie ist aber nun mal Ehrlichkeit. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


Das schlimme ist, es gibt keine Garantie das deine alte Liebe Bestand hat und auch keine dafür, das dein Verzicht, deine peplose Ehe aufpuscht. Vertrauen wurde massiv verletzt und was in 20 Jahren diesbezüglich aufgebaut wurde, ist kaputt.

13.09.2021 06:30 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag