1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

Hansl
Zitat von Butterblume63:
Sie leidet unglaublich denn er gibt die Affäre nicht auf und trotzdem bleibt sie auf der Stelle stehen.


Dies ist richtig schlimm.
Für mich nicht möglich.
Weder eine Affäre ertragen, noch selbst diese einer Frau zumuten.

19.10.2021 00:45 • x 1 #946


B
Für mich ist es Stillstand,dennoch sehe wie sie sich zum Nachteil verändert. Im Erscheinungsbild ( sie nahm gewaltig zu),fing nach vielen Jahren wieder zu rauchen an und zieht sich von Freunden wie Familie zurück.
Entscheidung zur Duldung? Für mich ist es Angst sich zu bewegen und es ist ein ausharren. Er hat ihr klar gesagt, dass er die Affäre nicht aufgibt.

19.10.2021 00:50 • x 1 #947


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


B
Zitat von Hansl:
Dies ist richtig schlimm. Für mich nicht möglich. Weder eine Affäre ertragen, noch selbst diese einer Frau zumuten.

Das ehrt dich!

19.10.2021 00:51 • x 1 #948


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Sie bleibt nicht auf des Stelle stehen. Sie hat eine Entscheidung zur Duldung getroffen

Das ist natürlich auch ein interessanter Denkansatz.
Kann man gelten lassen.
Denn, betrachte ich meinen Weg, trete für viele sicher auch auf der Stelle. Komme nicht voran. Aber was ist voran, vorne?
Nein, ich halte bewusst fest.
Habe mich klar dafür entschieden.
Wenn ich wollte, wäre ich in EINER Woche herausen.
Ich müsste nur klar nein sagen, dies verfolgen.
So wie ich vor eineinhalb Jahren ja sagte.
Und dies bis heute gilt.
Ich trete darum nicht auf der Stelle, weil ich eben im Leben lebe.
Lerne,viele Erkenntnisse gewinne. Diese würde ich ohne Schmerz und Leid nicht gewinnen, und so weitermachen wie bisher.
Allerdings zweifle ich die Mission der Freundin von Butterblume63 an.
Denn ob dann falsche Hoffnung, die sich von alleine in alles wird gut wandelt, bezweifle ich

19.10.2021 00:55 • x 2 #949


Hansl
Zitat von Butterblume63:
Für mich ist es Stillstand,dennoch sehe wie sie sich zum Nachteil verändert. Im Erscheinungsbild ( sie nahm gewaltig zu),fing nach vielen Jahren wieder zu rauchen an und zieht sich von Freunden wie Familie zurück.
Entscheidung zur Duldung? Für mich ist es Angst sich zu bewegen und es ist ein ausharren. Er hat ihr klar gesagt, dass er die Affäre nicht aufgibt.

Destruktiv.
Hilflosigkeit.
Was für ein Ar., der Mann.
Unglaublich.

19.10.2021 00:57 • x 1 #950


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Allerdings zweifle ich die Mission der Freundin von Butterblume63 an.
Denn ob dann falsche Hoffnung, die sich von alleine in alles wird gut wandelt, bezweifle ich

Vermutlich eher nicht. Sie bleibt in ihrer misslichen Lage, weil sie im Moment offenbar immer noch weniger schlecht empfunden wird wie eine Trennung. Trotzdem geht die Zeit weiter, die Situatuion ändert sich, die Affäre des Mannes im Beispiel verfestigt sich, die Situation wird sogar vermutlich noch schlechter. Also eher kein Stillstand, sondern ein Abrutschen.

19.10.2021 00:59 • x 1 #951


B
Zitat von Hansl:
Destruktiv. Hilflosigkeit. Was für ein Ar., der Mann. Unglaublich.

Und auch ich fühle mich hilflos, weil ich nicht weiß wie ich helfen kann.
Man möchte seine Freundin von früher zurück. Sie wurde von ihrem Ehemann verlassen wegen einer anderen Frau. Damit kam sie zurecht und packte als Alleinerziehende ihr Leben an. Dann war sie Jahre alleine,lernte diesen Mann kennen der sie nach kurzer Zeit betrog und immer noch betrügt und sie verharrt wie in einer Schockstarre statt ihn hinaus zu werfen.
Manchmal hege ich den Verdacht,daß man den Schmerz braucht um sich selbst zu spüren.

19.10.2021 01:10 • #952


Hansl
Zitat von Butterblume63:
Manchmal hege ich den Verdacht,daß man den Schmerz braucht um sich selbst zu spüren.

Im Prinzip muß man da aktiv werden.

19.10.2021 01:19 • #953


darkenrahl
Zitat von Hansl:
Dann musst Du eben noch etwas lernen, Erfahrungen im Leben sammeln.
Und natürlich auch daraus lernen.
Als Ankläger kommst Du nur im Gericht weiter.

Das ist eine lausige Unterstellung.
Jeder macht seine Erfahrungen im Leben.
Wie ja auch du wissen solltest, Erfahrung ist aus Fehlern lernen und sie nicht unbedingt wieder zu machen.
Gilt für die TE wie auch den EM.

19.10.2021 07:14 • x 1 #954


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist doch jetzt eigentlich das Problem. Seit kurzem sprach auch seine Defizite vor der Affäre an. Daneben muss er sich mit der Affäre und ihrer jahrzehntelangen Erinnerungskultur auseinander setzen. Das macht es nicht einfacher, Kompromisse des Umgangs zu finden. Leichter kann es natürlich für ihn (und auch für sie) dann werden, wenn sie sich denn mal aufrafft, die Gefühle für den Jugendfreund zu relativieren. Für mich stellt sich seine Rolle längst nicht so positiv dar, wie sie es uns schildert.

Stimmt, aber wie eben in jedem thread kennt man nur die Aussagen der TE... des Partners aber nicht.

19.10.2021 07:19 • x 3 #955


L
Zitat von Ex-Mitglied:
Hier liest man doch auch oft genug, dass eine Ehe nach einem Betrug wieder funktionieren kann. Manchmal sogar besser als vorher.

Es kommt vermutlich immer darauf an, was passiert ist. Und das beziehe ich jetzt gar nicht auf dich bzw. die Affäre.

Damit sowas klappen kann, müssen halt beide dran arbeiten. Bei mir war nach Trennungen immer viel Wut im Spiel, die sich oft gar nicht auflösen ließ, weil es den Ex (keinen bestimmten) gar nicht interessierte oder sofort die Keule kam, wieso er wütend auf mich wäre. Oft war bei mir da einfach der Ofen aus, Vernunftbeziehungen machen mich nicht glücklich und ein Revival hatte ich nur einmal. Im Prinzip scheiterte das aber am gleichen Problem wie der erste Versuch.

Ich kann schon verstehen, dass man viele Jahre Ehe nicht einfach über Bord kippen will, dass da noch der Rest der Familie dran hängt.

Die Frage ist nur, was man selber will. Du hast nur ein Leben welches du zur Verfügung hast. Wenn du damit glücklich bist, es nochmal zu versuchen, würde ich es probieren. Aber der EP sollte da dran auch beteiligt sein.

19.10.2021 07:34 • x 2 #956


darkenrahl
Zitat von Hansl:
Dies ist richtig schlimm. Für mich nicht möglich. Weder eine Affäre ertragen, noch selbst diese einer Frau zumuten.

Sehr interessant... einem Mann aber schon

19.10.2021 08:14 • x 2 #957


S
Zitat von Kummerkasten007:
Nö ist es nicht, denn wenn es tatsächlich die große Liebe ist, dann wäre es einfach, einen sauberen Schlußstrich zu ziehen und miteinander neu anfangen.

Ich glaube eher, ihr beide projeziert Eure Fehlstellen in der Beziehung auf Geschreibsel etc.

Vielleicht aber lieben die beiden dann doch noch ihre jeweiligen Ehepartner? Liebe nimmt ja manchmal komische Formen an. Hier besteht sie momentan vielleicht einfach nur aus der Entscheidung, zu bleiben.

19.10.2021 08:33 • x 2 #958


darkenrahl
Zitat von Schätzchen:
Vielleicht aber lieben die beiden dann doch noch ihre jeweiligen Ehepartner? Liebe nimmt ja manchmal komische Formen an. Hier besteht sie momentan vielleicht einfach nur aus der Entscheidung, zu bleiben.

Ja, die Frage aber bleibt, wie lieben sie ihre Ehepartner. Der AM eben doch anders als die TE, und.... ich liebte meine Eltern auch, keine Frage.
Aber eben anders als meine Frau und es wäre mir nie in den Sinn gekommen, mit denen eine Familie mit allem drum und dran einzugehen.

19.10.2021 09:02 • #959


A
Zitat von Angi2:
Wenn jemand schreibt, dann sollte er auch alles schreiben, damit die Auskünfte auch zum Problem passend sind. Sonst, wenn er nicht in sich reinsehen ...

Also es bleibt doch nun wirklich jedem selbst überlassen, inwieweit er sich hier öffnen will.
Hier ist jeder Hilfesuchende willkommen, egal wie tief er uns einblicken lassen will.

Komisch, dass diejenigen die der TE wohlgesonnen sind und ihr einen guten Rat geben sich nie beschweren, dass sie zu wenig Preis gibt.

Das kommt meist von Leuten die dreiste Unterstellungen machen und als Krönung des Ganzen der TE auch noch die Schuld für ihre eigenen übergriffigen Bemerkungen geben, da sie ja zu wenig erzählt

19.10.2021 09:08 • x 1 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag