786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

N
Zitat von weltwanderer:
die Kinder wollen ja eigentlich auch nicht mitfahren.


Du kannst sie ja auch gleich mitnehmen zu deinen Urlaub mit ihrer Mum

23.06.2023 15:25 • x 2 #436


D
Zitat von weltwanderer:
Das ist nicht das erste Mal und die Kinder wollen ja eigentlich auch nicht mitfahren.

Du verstehst überhaupt nicht worauf ich hinaus will, oder? Was denkst du, werden ihre Kinder sagen, wenn sie rausfinden, daß ihre Mutter lieber mit dem Mann in Urlaub fährt, mit dem sie jede Chance auf eine friedliche Trennung ruiniert und gleichzeitig das Zuhause zerstört anstatt mit ihnen?
Applaudieren werden sie nicht, das ist mal sicher.

23.06.2023 15:47 • x 3 #437


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


W
@Dauerverliebt
Ich verstehe schon auf das as du hinaus willst. Wer sagt dir, dass sie es erfahren?

23.06.2023 15:55 • #438


DieSeherin
Zitat von Margerite:
Ah ja, seit wann können Ehepartner voneiander Miete verlangen? Ganz enue Erkenntnisse.

ist zwar für den faden irrelevant, aber natürlich gibt es paare, bei denen einer schon immobilieneigentum hatte und der dazugekommene miete zahlt!

23.06.2023 15:55 • #439


D
Zitat von weltwanderer:
@Dauerverliebt Ich verstehe schon auf das as du hinaus willst. Wer sagt dir, dass sie es erfahren?

Hältst du eigentlich alle um euch herum für verblödet? Die können sich das doch zusammen reimen, wenn es nächste oder übernächste Woche kracht. U d das ist doch das was du hoffst, oder? Das das schnell auseinander fliegt, damit du und deine Affäre freie Bahn habt.

23.06.2023 16:10 • x 3 #440


N
Zitat von Dauerverliebt:
U d das ist doch das was du hoffst, oder? Das das schnell auseinander fliegt, damit du und deine Affäre freie Bahn habt.


Der ist ganz schön feige. Sie trennt sich. Und sie führen die Beziehung erstmal heimlich weiter. Na dann ist klar, warum du dich mit Ansprüche zurückhältst. Du hast nicht vor, dich in ihrem Alltag zu integrieren. Sie soll einfach freier werden, für dein Ego. Wäre ja blöd, sie zu einer Trennung zu motivieren für eine lockere Beziehung ohne Verbindlichkeiten. Dann könnte sie dir irgendwann ein fehlendes Commitment vorwerfen.

Da haben sich zwei gefunden.

23.06.2023 16:28 • x 3 #441


DieSeherin
und wenn man die kirche (erstmal) im dorf lässt?

23.06.2023 16:40 • #442


D
Zitat von DieSeherin:
und wenn man die kirche (erstmal) im dorf lässt?

Welche Kirche meinst du.? Die Kirche, daß die Mutter lieber beim lover bleibt als bei ihren Kindern?

23.06.2023 16:46 • #443


DieSeherin
diese kirche:

Zitat von Name:
Der ist ganz schön feige. Sie trennt sich. Und sie führen die Beziehung erstmal heimlich weiter.

Zitat von Name:
Du hast nicht vor, dich in ihrem Alltag zu integrieren.

Zitat von Name:
Sie soll einfach freier werden, für dein Ego.

Zitat von Name:
Da haben sich zwei gefunden.

Zitat von Dauerverliebt:
U d das ist doch das was du hoffst, oder? Das das schnell auseinander fliegt, damit du und deine Affäre freie Bahn habt.


das sind doch alles spekulationen!

23.06.2023 16:49 • x 1 #444


N
Zitat von DieSeherin:
das sind doch alles spekulationen!

Was ist schreibe, ist natürlich meine Einschätzung. Wie ich die Geschichte empfinde. Du kannst gerne gegen argumentieren, schreiben warum du es anders siehst und empfindest.

Einfach schreiben, dass es Spekulationen sind, ist mir zu einfach.

Aus Beiträge wie,
Zitat von weltwanderer:
Ich verstehe schon auf das as du hinaus willst. Wer sagt dir, dass sie es erfahren?

Und
Zitat von weltwanderer:
Wer sagt, dass sie zu mir wechseln müsste.

erlaube ich es mir zu spekulieren. Denn genau das will der TE mit solchen Fragen erreichen. Er selbst hat keinen Plan und spekuliert nur also bitte...

23.06.2023 16:56 • x 2 #445


D
Zitat von DieSeherin:
diese kirche: das sind doch alles spekulationen!

Spekulationen, die durch den TE der untermauert werden. Seine Vorstellung ist ja, daß sie und er genau so weiter machen. Vor 3 Seiten hat er sogar geschrieben er wäre sich nicht sicher, daß sie sich trennt. Dann wieder, daß sie sich ja erstmal eine eigene Unterkunft suchen kann und er in seiner Behausung bleibt. Weiterhin weicht er jeder Überlegung bezüglich der minderjährigen Kinder aus, die noch zur Schule gehen. Ihm geht es einzig und allein um die vergnügliche Seite.

23.06.2023 16:57 • x 3 #446


DieSeherin
Zitat von Dauerverliebt:
Vor 3 Seiten hat er sogar geschrieben er wäre sich nicht sicher, daß sie sich trennt. Dann wieder, daß sie sich ja erstmal eine eigene Unterkunft suchen kann und er in seiner Behausung bleibt. Weiterhin weicht er jeder Überlegung bezüglich der minderjährigen Kinder aus, die noch zur Schule gehen.

Zitat von Dauerverliebt:
Ihm geht es einzig und allein um die vergnügliche Seite.


vielleicht will er aber nach einer trennung (auf die er hofft) auch dem ganzen zeit lassen, damit sie ihre sachen erst mal ordnen kann? erst einmal zu sich kommen kann?

23.06.2023 17:04 • #447


N
Zitat von DieSeherin:
vielleicht will er aber nach einer trennung (auf die er hofft) auch dem ganzen zeit lassen, damit sie ihre sachen erst mal ordnen kann? erst einmal ...


Wenn die Affäre oder Beziehung dabei auf Eis gelegt wird, dann ja.
Aber ich glaube nicht, dass er das vorhat. Also passt deine SPEKULATION zu unseren ARGUMENTATIONEN.

23.06.2023 17:13 • #448


meineMeinung
Schönes Lehrbeispiel für wie mache ich meine Familie kaputt (und möglichst noch eine andere dazu).

23.06.2023 17:34 • x 3 #449


W
Bedeutet es denn automatisch, dass dem TE alles außer ihm selbst egal ist, nur weil er sich in der Akutphase der Ehekrise seiner AF nicht einmischt bzw. Druck aufbaut? In der Situation, wie sie sich momentan darstellt, kann ich das Verhalten durchaus nachvollziehen, zumal ich zwischen den Zeilen lese, dass der TE von einer Trennung fest ausgeht und die Klärung schon stattfindet. Natürlich wäre es schöner, sauberer und moralisch vertretbarer, zunächst das Eine zu beenden und dann erst das Neue zu starten, aber das gelingt ja nur Wenigen so und ist aus meiner Sicht eher das Problem der AF denn des TE. Hier trägt sie die Hauptverantwortung und der TE könnte sie allemal unterstützen, indem er auf gemeinsame Treffen, Urlaube etc. vor der Trennung verzichtet. Dem scheint mir aber die intensive Verliebtheit im Wege zu stehen, das Begehren und die Leidenschaft…

23.06.2023 18:52 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag