786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

N
Zitat von was-tun:
Bedeutet es denn automatisch, dass dem TE alles außer ihm selbst egal ist, nur weil er sich in der Akutphase der Ehekrise seiner AF nicht einmischt bzw. Druck aufbaut?

Nein!

Zitat von was-tun:
der TE könnte sie allemal unterstützen, indem er auf gemeinsame Treffen, Urlaube etc. vor der Trennung verzichtet.


Tut er aber nicht. Deswegen ist
Zitat von was-tun:
dem TE alles außer ihm selbst egal

23.06.2023 19:03 • x 1 #451


W
@Name Das folgt einer gewissen Logik, stimmt.

23.06.2023 19:46 • x 1 #452


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


L
Zitat von weltwanderer:
Das ist nicht das erste Mal und die Kinder wollen ja eigentlich auch nicht mitfahren.

Wäre aber für dich aber ganz ganz ungünstig ,..oder?
denn dann..
Zitat von weltwanderer:
Dann sind wir eine Woche zu zweit unterwegs und ich glaube, dass es dann ganz schnell gehen wird.

.. würde dass dan wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

Daran sieht man wie du an die Kinder denkst,..oder besser gesagt deinen Charakter.
Von dem Charakter Deiner AF braucht man gar nichts mehr dazu sagen.
Euch wird die Sache um die Ohren fliegen,..und dass mit sehenden Auge!
Und rausreden ist dann auch nicht mehr möglich,...vor allem für Deine AF wird es sehr schwer,..als Betrügerin/Lügnerin vor der Famile zu bestehn. Das hat Sie sich aber selber eingebrockt,..und die Konsequenzen hat sie / und Du ,..zu tragen. Denn die Familie des EM wird sich alles zusammreimen können! Weiß eigentlich die Familie(Mutter/Vater/Geschwister) der AF schon bescheid?

24.06.2023 09:30 • x 1 #453


L
@weltwanderer
Ausserdem hat man den Eindruck ( nur DU DU DU/ ICH will die Frau haben/ wer würde die Möglichkeit nicht als Mann nützen / etc) ...dass Du nur mit dem Teil zwischen deinen Hüften denkst,...sorry

24.06.2023 09:43 • #454


N
Zitat von weltwanderer:
Dann sind wir eine Woche zu zweit unterwegs und ich glaube, dass es dann ganz schnell gehen wird.

Zitat von weltwanderer:
Wer sagt dir, dass sie es erfahren?

Wie sollen sie nicht erfahren, dass ihre Mutter mit jemand anderem unterwegs ist? Dann muss sie ihre Kinder belügen. Und auch das wird ihr böse auf die Füße fallen.
So naiv kann man doch nicht sein.

24.06.2023 10:34 • x 3 #455


D
Zitat von naomi69:
Wie sollen sie nicht erfahren, dass ihre Mutter mit jemand anderem unterwegs ist? Dann muss sie ihre Kinder belügen. Und auch das wird ihr böse auf die Füße fallen. So naiv kann man doch nicht sein.

Das ist keine Naivität, das ist Berechnung unter Ignorieren von simplen Zusammenhängen.

24.06.2023 10:41 • #456


N
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist keine Naivität, das ist Berechnung unter Ignorieren von simplen Zusammenhängen.

Das unterstelle ich @weltwanderer jetzt tatsächlich nicht.
Ich glaube, dass er sich der Tragweite ihres Verhaltens einfach nicht bewusst ist und einfach denkt, dass nichts herauskommen wird.
Ignoranz hieße hier für mich, es wäre ihm egal. Er kann die Folgen nicht abschätzen. Dazu ist er viel zu fixiert auf den bevorstehenden Honey-moon mit der für ihn so tollen Frau.

24.06.2023 11:03 • x 1 #457


L
Zitat von naomi69:
Ich glaube, dass er sich der Tragweite ihres Verhaltens einfach nicht bewusst ist und einfach denkt, dass nichts herauskommen wird.

Ihr Verhalten gegenüber ihrer Familie ist dem TE völlig egal,..hauptsache er kommt zum zuge/Verlangen wird gestillt!
Zitat von naomi69:
Ignoranz hieße hier für mich, es wäre ihm egal.

Es ist im völlig egal,..aber sowas von....er denkt mit einem anderen Köperteil....
Denke er wird sich auch nicht mehr melden,...denn Gegenwind will/kann er nicht verkraften...

24.06.2023 14:25 • x 1 #458


W
Zitat von Margerite:
Ah ja, seit wann können Ehepartner voneiander Miete verlangen? Ganz enue Erkenntnisse.

Nein aber es spielt jetzt für sie eine Rolle. Wenn auch indirekt. Er hatte lange ein bequemes Leben. Wohnen von Ihren Eltern finanziert und der Haushalt von ihr geschmissen obwohl beide berufstätig sind. Das sind jetzt auch ihre Gründe ihm gegenüber warum sie aus dem Schlafzimmer ausgezogen sind.
Gestern war ich mit ihr auf dem Donauinselfest. Ungewohnt für ihn, da sonst er mit Freunden ausgeht und sie immer auf die Kinder geschaut hat. Das wird in Zukunft nicht mehr so wichtig sein weil die Kinder schon am Abend alleine sein können. Jetzt wo sie eine Alternative hat ist es wichtig für sie und er ist in der Defensive weil er nichts dagegen halten kann. Für ihn bedeutet daher die Trennung auch der Verzicht auf seine Bequemlichkeit und sie wird viel mehr Zeit haben. Wir haben gestern lange darüber geredet. Er kann nicht mal seine Hemden bügeln. Zuerst hat es seine Mutter gemacht und dann sie.

25.06.2023 07:06 • #459


W
Zitat von Dauerverliebt:
Hältst du eigentlich alle um euch herum für verblödet? Die können sich das doch zusammen reimen, wenn es nächste oder übernächste Woche kracht. U d das ist doch das was du hoffst, oder? Das das schnell auseinander fliegt, damit du und deine Affäre freie Bahn habt.

Es kracht jetzt schon. Die Kinder wissen schon wer immer alles für sie geschubst hat.
Und für verblödet halt ich niemandem um mich herum. Die Kinder werden sich auch im Falle der Trennung nichts zusammen reimen weil es mich nicht geben wird. Ich werde nicht gleich in ihr Leben treten.

25.06.2023 07:12 • #460


L
@weltwanderer
Klar hältst du um dich herum einige für verblödet. Die Kinder merken dass Ihre Mutter Familienenergie herauszieht,..um sich mit dir zu treffen (Donauinselfest),...denke nicht dass sie den Kindern die Wahrheit gesagt hat. Also erstohlene Zeit für euch zwei,....und noch gleichzeitig alle belogen! Denk mal darüber nach....
Und selbst wenn Du nach der Trennung einige Zeit verstreichen lässt,.....merken alle dass DU der Grund warst. Denn alle um Euch werden EINS und EINS zusammenzählen,....einschließlich der Kinder. Da du das anscheinend noch nicht miterlebt hast,..mache dich auf was gefasst. Und die Mutter wird auch nicht viel besser wegkommen,...eine gute Basis für eure Beziehung. (Achtung IRONIE)
Und noch was: Je mehr deine AF über Ihre Familie oder EM negativ redete,..umso mehr zeigt sich ihr wahrer Charakter. Denn schließlich hat SIE diesen EM geheiratet,..also Ihre freie Entscheidung, hat auch noch zwei Kinder mit Ihm,....und umso mehr macht sie sich selber schlecht! Dann weisst Du wenigsten gleich im Vorfeld,...wenn Ihr Euch trennt,..wie sie dann über dich negativ spricht. Auch mal darüber nachgedacht?

25.06.2023 07:57 • x 3 #461


Wollie
Zitat von Likos24:
Klar hältst du um dich herum einige für verblödet.

das Ganze hat für mich ja fast RTL II Charakter......wäre ne klasse Soap, wenn es nicht so traurig wäre. Und die Leidtragenden sind wie immer die Kinder, weil Erwachsene sich so richtig sch....verhalten und Spielchen spielen........lieber TE....es fliegt dir heftig um die Ohren und ich wünsche dir kein Happy End, sondern dass du das erntest, was du säst.

25.06.2023 08:15 • x 3 #462


N
Zitat von weltwanderer:
Er hatte lange ein bequemes Leben. Wohnen von Ihren Eltern finanziert und der Haushalt von ihr geschmissen obwohl beide berufstätig sind.


Wurde sie gezwungen? Das kannst du sie nächstes Mal fragen und auf die nonverbale Kommunikation achten.

Zitat von weltwanderer:
Ungewohnt für ihn,


Und für sie und für dich ja auch.

Zitat von weltwanderer:
Jetzt wo sie eine Alternative hat


Welche Alternative? Du bist ja keine Alternative und wirst es nicht gleich sein.

Zitat von weltwanderer:
weil es mich nicht geben wird. Ich werde nicht gleich in ihr Leben treten.



Zitat von weltwanderer:
dann sie.


Sie hat es freiwillig gemacht. Du warst nicht da als es sich bei ihnen so kristallisiert hat. Sie wollte es über mehrere Jahre so und wird es evtl weiter so handhaben, nach dem die Verliebtheit-phase ihrer Affäre vorbei ist und sich in eurer Affäre alles normalisiert. Sie ist angeblich aus dem Schlafzimmer ausgezogen ohne die Trennung auszusprechen. Daher glaube ich nicht, dass sie die Trennung auch bald aussprechen wird. Sie hat Platz für eine Affäre geschaffen, mehr nicht.

Zitat von weltwanderer:
Die Kinder wissen schon wer immer alles für sie geschubst hat.


Und bald erfahren sie, wer viel gelogen hat. Ich kann nicht glauben, dass du naiv bist und tatsächlich denkt, dass ihre Kinder zu ihr halten werden, auch wenn sie Papa rauswirft. Die Kinder haben mehr Empathie für den leidenden.

Zitat von weltwanderer:
weil es mich nicht geben wird. Ich werde nicht gleich in ihr Leben treten.


Weiß sie das?
Du schreibst aber, dass du sie haben willst. Auch wenn ich das total gesund finde, dass du dich erst nicht in ihrem einmischen wirst, frage ich mich, wie du dir eure dann Beziehung vorstellst. Ober bleibt es dann weiterhin eine Affäre nur mit diesem Unterschied:
Zitat von weltwanderer:
sie wird viel mehr Zeit haben.


Ich bleibe dabei, deine AF und DU passt gut zusammen. Da zocken sie sich zwei Menschen ordentlich ab. Du hast kein Interesse an eine feste Beziehung mit ihr.

Zitat von Likos24:
wenn Ihr Euch trennt,..wie sie dann über dich negativ spricht.

Oder wenn ihr klar wird, dass du ein Weltwanderer bist... oder wenn die Affäre auffliegt...Dann erzählt sie Rum, du bist daran schuld, dass ihre Familie kaputt gegangen ist, du hast alles gegeben um sie in die Affäre zu bringen, du hast deine Rolle als Führungskraft ausgenutzt etc...

25.06.2023 08:36 • x 3 #463


W
Zitat von Name:
Wurde sie gezwungen? Das kannst du sie nächstes Mal fragen und auf die nonverbale Kommunikation achten

Nein natürlich nicht. Aber es stört sie jetzt. Und ich denke, dass sie bei mir gesehen hat wie es anders sein kann. Sie sieht dass meine Tochter am Sonntag bei mir isst. Ich erinnere mich wo meine Tochter vor einem halben Jahr mir Wäsche zum waschen ins Büro gebracht hat und sie mich verwundert gefragt hat warum sie die Wäsche nicht ihrer Mutter bringt.
Das was sie lange für gegeben genommen hat nimmt sie jetzt nicht mehr für gegeben.

25.06.2023 08:41 • #464


D
Zitat von weltwanderer:
Es kracht jetzt schon. Die Kinder wissen schon wer immer alles für sie geschubst hat. Und für verblödet halt ich niemandem um mich herum. Die Kinder werden sich auch im Falle der Trennung nichts zusammen reimen weil es mich nicht geben wird. Ich werde nicht gleich in ihr Leben treten.

Doch. Offensichtlich. Weil du hier zwei fast erwachsenen Kindern a. Ansprichst, dass sie sich zusammenreimen können, was ihre Mutter ihnen jetzt an Familienzeit vorenthält und wenn du dann plötzlich auftaucht. B. Sie trennt sich. Wo kommen die Kinder unter? Meinst du wirklich zwei fast 18 jährige, die bei de3 Mutter leben kannst du über Monate verarschen? C. Meinst du wirklich sie wird ihre Kinder verlassen? Ich meine nicht belügen und Zeit stehlen wie jetzt, sondern vollends? Auszug damit du und sie liebesnest habt während die Kinder beim Mann bleiben und dann vorbei kommen dürfen wenn es dir in den Kram passt? Du hältst alle für verblödet. Und ich denke, egal wie es zwischen d3n Eheleuten und in der bereits beschädigten Mutter Kind Beziehung weitergeht, du wirst gerade da d3n kürzeren ziehen. Kinder anlügen und ihnen Zeit entziehen um beim lover zu sein ist schon was, aber wenn die Gefahr entsteht sie ganz zu verlieren...

25.06.2023 08:41 • x 3 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag