786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

FloraVita
Zitat von Hansl:
Aber eben nur sehen.

Auch fühlen

23.02.2023 15:04 • #91


Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Vermutlich verlieren verliebte Leute so leicht den Kopf, weil sie ihn in diesem Zustand ohnehin nicht vermissen .

Mit Kopf geht genauso oft daneben.

23.02.2023 15:10 • x 1 #92


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


Hansl
Zitat von weltwanderer:
Das „Risiko“ würde sich auf eine Abweisung beschränken oder ein sich zurück ziehen. Das würde ich überleben.

Na, dann beschränke mal.

23.02.2023 15:13 • #93


Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Du bist doch schon mittendrin.
Die Frage ist eher wie kommst du da wieder heraus.

23.02.2023 15:19 • #94


Hansl
Zitat von -Gina-:
Auch fühlen

Ja.
Aber erst nachdem Du Dich getäuscht hast im Menschen, mit dem Du Bett und Leben geteilt hast.

23.02.2023 15:24 • x 2 #95


Admaro
Zitat von Frie:
Was ich damit meine... ich kann meine Partnerin lieben und trotzdem denken wow, wie es mit der neuen Kollegin wohl wäre. Ob man das dann durchzieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Für mich wäre die Beziehung danach Geschichte.


Da bin ich vollkommen bei dir. So nach dem Motto, Appetit hole mir draußen, gegessen wird daheim. Aber ich glaube, der TE ist über die Empfingung wow, wie es mit der neuen Kollegin wohl wäre schon hinaus.

23.02.2023 15:28 • x 1 #96


Admaro
Zitat von Wurstmopped:
Vermutlich verlieren verliebte Leute so leicht den Kopf, weil sie ihn in diesem Zustand ohnehin nicht vermissen

Deine Vermutung ist nicht ganz richig. Verliebtheit ist für die Erhaltung der menschlichen Spezies überlebenswichtig, sonst würden wir aussterben.

23.02.2023 15:30 • #97


Wurstmopped
Zitat von Admaro:
Deine Vermutung ist nicht ganz richig. Verliebtheit ist für die Erhaltung der menschlichen Spezies überlebenswichtig, sonst würden wir aussterben. ...

Bestreite ich ja nicht ganz im Gegenteil, das ist alles nur ! Biochemie und wenn man das weiß, ist der Umgang damit einfacher und man verklärt es nicht!

23.02.2023 15:42 • #98


unbel-Leberwurst
Zitat von weltwanderer:
Ich weiss das ich emotional schon sehr involviert bin. Und die klaren Signale sind meiner Meinung von ihrer Seite auch schon da. Nur gibt es keine Handlungen dazu.


Deine Handlungen kannst Du beeinflussen, Deine Gefühle eher weniger.
Letzten Endes kommt es darauf an, was Du willst...

23.02.2023 15:45 • #99


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Handlungen kannst Du beeinflussen, Deine Gefühle eher weniger.

Einspruch, euer Ehren.

23.02.2023 17:08 • x 2 #100


loewenmama
Zitat von weltwanderer:
Das „Risiko“ würde sich auf eine Abweisung beschränken oder ein sich zurück ziehen. Das würde ich überleben.

Denkst du hier auch an deine Freundin? Du schreibst davon, dass das Risiko sich auf eine Abweisung beschränken würde; nein eben nicht; deine Beziehung mit deiner Freundin ist hinterher ebenfalls kaputt - falls du überhaupt den Mumm haben solltest, deiner Freundin irgendwann mal zu erklären, was du fühlst und vorhast oder gedenkst, zu tun.

Zitat von weltwanderer:
Ich überlege sogar schon wie ich einen Schritt weitergehen könnte und auf der anderen Seite wehre ich mich dagegen.

Hier erspare ich mir jeglichen Kommentar und frage mich, was du von den Mitgliedern hier hören möchtest? Ja, toll machst du das, mach dich an deine jüngere Arbeitskollegin ran während deine Freundin Zuhause hockt und von nichts weiß und wahrscheinlich sogar denkt, dass die Welt in Ordnung ist?!

Du solltest dir dringend klar werden, was dir deine Beziehung (deine echte) überhaupt noch wert ist.

23.02.2023 17:20 • x 2 #101


N
Zitat von loewenmama:
Du solltest dir dringend klar werden, was dir deine Beziehung (deine echte) überhaupt noch wert ist.

Sie ist schon sehr wertvoll für ihn. Wo soll er denn hin, wenn er seine Partnerin in Kenntnis setzt, die ihn rausschmeißt und die Andere nicht will?

23.02.2023 17:24 • x 1 #102


unbel-Leberwurst
Zitat von gabehcuod:
Einspruch, euer Ehren.


Dem gebe ich mit einer entsprechenden Begründung vielleicht statt...

23.02.2023 17:48 • #103


W
Zitat von loewenmama:
Denkst du hier auch an deine Freundin? Du schreibst davon, dass das Risiko sich auf eine Abweisung beschränken würde; nein eben nicht; deine Beziehung mit deiner Freundin ist hinterher ebenfalls kaputt - falls du überhaupt den Mumm haben solltest, deiner Freundin irgendwann mal zu erklären, was du fühlst und vorhast oder gedenkst, zu tun.

Natürlich denke ich an meine Freundin. Sonst würde ich nicht nur darüber nachdenken ob ich nach einem After Work Drink Frage sondern hätte es schon lange gemacht.

23.02.2023 17:53 • #104


W
Zitat von naomi69:
Sie ist schon sehr wertvoll für ihn. Wo soll er denn hin, wenn er seine Partnerin in Kenntnis setzt, die ihn rausschmeißt und die Andere nicht will?

Wir habe beide eine eigene Bleibe. Sie ist mehr bei mir wie ich bei ihr.
Niemand muss den anderen rauswerfen falls wir uns trennen.

Hast du schlechte Erfahrungen in deinen Beziehungen gemacht, dass du gleich von rauswerfen schreibst?

23.02.2023 17:54 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag