Zitat von naomi69: Sie ist schon sehr wertvoll für ihn. Wo soll er denn hin, wenn er seine Partnerin in Kenntnis setzt, die ihn rausschmeißt und die Andere nicht will?
Das täte ihm letztendlich vielleicht sogar gut, denn dann ist er völlig auf sich zurück geworfen und muss die Bruchstücke seines Selbst zusammen klauben. Es gibt nicht wenige die zu hoch gepokert haben und mir hätte es auch passieren können. Das kann aber auch sehr heilsam sein, aber viele leiden dann darunter und versinken nur in Selbstmitleid. Dabei ernten sie nur die Konsequenzen ihres Tuns.
Ein älterer Freund, dem ich voller Begeisterung von meinem AM erzählte, sagte zu mir: Du bist so dumm und kurzsichtig. Wenn Du Pech hast, hat Dein Mann die Faxen dick und sagt zu Dir, geh hin, wohin Du glaubst Dein Glück zu finden und mit dem Neuen wird es eh nichts.
Ich zeigte dem Freund ein Foto und der sagte: Was willst Du denn mit dem? Dem spricht die Unehrlichkeit aus den Augen. Fahr mal unangemeldet bei dem vorbei und es würde mich nicht wundern, wenn er mit einer anderen im Bett liegt.
Ich schob das weg und dachte mir, der gönnt mir mein Glück nicht. Monate später war es soweit. Ich traute dem AM nicht mehr richtig, hatte Ängste und verspürte das Bedürfnis ihn zu kontrollieren. Ab da war die Beziehung eigentlich nichts mehr, aber ich hielt natürlich eisern daran fest, bis ich verabschiedet wurde.
Meine Seele wollte ihre Verlassensängste los werden und was tat sie? Schickte mich zielgerade zu einem Mann, der genau diese wieder triggerte. Ich durchlebte das was ich schon so lange kannte. Ängste, Fragen über Fragen, aber keine Antworten, ständige Sorgen. Was tut er und mit wem? Sagte er dann, er war mit den Meiers unterwegs, war ich wieder erleichtert. Aber war das auch die Wahrheit?
Die Seele will ihre Ruhe finden und schickt uns zu den Menschen die wir dazu brauchen, immer in der Hoffnung, dieses Mal wird alles gut, dieses Mal wirst Du nicht verlassen, dieses Mal bleibt er Dir. Dummerweise löst sich das Trauma so nicht auf, indem man hofft, dass es ein anderer Mensch tut. Dafür ist man selbst zuständig und muss lernen endlich an sich zu arbeiten und mit sich klar zu kommen. Arbeit an sich selbst wird gerne vermieden, lieber sucht man sich Jemanden anderen der das erledigen soll und das klappt nicht.
Affären sind nichts anderes. Eine Hinwendung zu einem glorifizierten Menschen, der unsere Leerstellen auffüllen soll. Dahinter nichts als Egoismus, verbrämt von scheinbarer tiefer "Liebe". Und daher bin ich von Affären völlig geheilt.
Soll der TE ruhig reinschlittern, denn nur aus Erfahrungen lernt er. Mir tut nur seine Freundin leid, die von all dem nichts ahnt. Und diese Kollegin kann man auch in der Pfeife rauchen, wenn sie sich auf den einlässt.