55

Emotionale Affäre der Frau

Wurstmopped
schei. Situation, du kannst nur dich selbst schützen! Was das Beste für dich ist, kannst nur du allein abschätzen!
Ihr weiterhin den Hof zu machen wird dich aber selbst bis auf die Grundmauern niederbrennen!
Stelle dir die Frage, was muss deine Frau tun, um dich wieder zu bekommen!
Das Vertrauen ist im Eimer, willst du und kannst du ihr überhaupt noch einmal vertrauen? sei wütend und enttäuscht und äußere es!
Erzwingen kannst du eh nichts, nur dich selbst schützen und dir gut tun!
Wenn sie dich wirklich liebt kommt sie zurück, wenn nicht, dann bist du mit einer gesunden Distanz ihr Gegenüber, schon auf der halben Wegstrecke!
Kontakt bis auf das nötigste einstellen und räumliche Distanz sind immer Mittel der Wahl!

06.08.2018 12:18 • #16


W
Hallo Dirk,
wieder so eine sch. .,
deine Frau pennt mit jemand anderem, wirf sie raus, ich weiß nicht was es da noch zu überlegen gibt?
menschenskind, wie in einigen anderen Strängen, immer . , eh, die geht fremd, bravo, ich gebe mir keine Mühe geschliffene Worte zu finden, weil es nur 1 Konsequenz gibt, raus mit dieser . ., wach auf, sicher kann es Probleme geben, als Lösung bietet sie einen Neuen an? fein, ja dann .
eine solche Frau würde ich nicht mal mehr mit der rohrzange anfassen, ende!

06.08.2018 12:37 • x 1 #17


A


Emotionale Affäre der Frau

x 3


fe16
Zitat von woodstock:
Hallo Dirk,
wieder so eine sch. .,
deine Frau pennt mit jemand anderem, wirf sie raus, ich weiß nicht was es da noch zu überlegen gibt?
menschenskind, wie in einigen anderen Strängen, immer blubber blub, eh, die geht fremd, bravo, ich gebe mir keine Mühe geschliffene Worte zu finden, weil es nur 1 Konsequenz gibt, raus mit dieser . ., wach auf, sicher kann es Probleme geben, als Lösung bietet sie einen lover an? fein, ja dann .
eine solche Frau würde ich nicht mal mehr mit der rohrzange anfassen, ende!


Leider hast du scheinbar vergessen wie am Boden du warst als du hier her kamst ?

Ich finde deine Worte doch sehr hart für jemanden der hier Trost und Verständnis sucht

06.08.2018 12:40 • x 3 #18


D
Ich finde viele Meinungen unpassend und zeigen die Verletztheit aus eigener Erfahrung.
Natürlich bin ich das auch, und auch nicht dumm. Ich bin aber auch ein Verstandsmensch der nicht alles aus Wut heraus macht, sondern überlegt. Natürlich schütz ich mich selber und ohne die Person zu kennen, sind nicht alle gleich schlechte Menschen die fremd gehen. Dafür kenne ich zuviele wo das vorkommen kann.

06.08.2018 12:47 • #19


Y
Meinungen sind nicht dazu da, zu gefallen, sie sind mehr ähnlich einen -wertfreien- Brainstorming zu sehen

06.08.2018 12:51 • #20


W
Zitat von fe16:

Leider hast du scheinbar vergessen wie am Boden du warst als du hier her kamst ?

Ich finde deine Worte doch sehr hart für jemanden der hier Trost und Verständnis sucht


ich weiß fe, du meinst es gut, nein, ich habe nichts vergessen, dennoch habe ich konsequent gehandelt, nicht aus Wut, sondern aus Überzeugung!
es ist nicht alles entschuldbar, man kann keinen Hampelmann aus sich machen lassen, wenn ich in einer Beziehung war, bin ich niemals fremdgegangen, sicher Fehler habe ich gemacht, aber nie andere Frauen gev.., das ist das letzte!

06.08.2018 12:56 • x 3 #21


E
Du kannst nur dein Leben selbst wieder auf die Beine stellen, geh mit Freunden aus,fahr weg.Deine Frau hat euch bereits aufgegeben,auch du kannst das Ruder jetzt loslassen.Das Beste,was du machen kannst ist: Anwalt, Informationen sammeln und dich vorbereiten.Sei für sie keine Option ,wenn es mit dem Anderen nicht klappt.Du kannst da nur verlieren.So leid es mir tut.

06.08.2018 13:02 • x 1 #22


fe16
Zitat von woodstock:

ich weiß fe, du meinst es gut, nein, ich habe nichts vergessen, dennoch habe ich konsequent gehandelt, nicht aus Wut, sondern aus Überzeugung!
es ist nicht alles entschuldbar, man kann keinen Hampelmann aus sich machen lassen, wenn ich in einer Beziehung war, bin ich niemals fremdgegangen, sicher Fehler habe ich gemacht, aber nie andere Frauen gev.., das ist das letzte!


Mein liebe diese Worte klingen anders

Aus der Erfahrung zeigt sich wenn man sich angegangen fühlt zieht man sich zurück
Und grade wenn man am Anfang steht ist das schlecht

Es ist seine ENT SCHEIDUNG was er macht ,

Fehler haben wir wohl in irgendeiner Form alle gemacht , sonst gäbe es das Forum nicht
Bewahren kann man auch keinen vor seinen Fehlern

Nur so bemerkt
Obwohl ich wirklich nie fremd gegangen bin habe ich die komischsten Beziehungen gehabt
Und was es heisst betrogen zu werden
Weis ich auch
Schau mal in dich warum du so wütend warst
Ist da noch ein Punkt in dir der geheilt und verstanden werden muss ?

06.08.2018 13:04 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von dirk0208:
Ich finde viele Meinungen unpassend und zeigen die Verletztheit aus eigener Erfahrung.
Natürlich bin ich das auch, und auch nicht dumm. Ich bin aber auch ein Verstandsmensch der nicht alles aus Wut heraus macht, sondern überlegt.


Genau das ist das Problem:
Deine Frau ist momentan so hormonvernebelt, dass Du bei ihr mit Verstand und guten Argumenten momentan gar nicht weiterkommst.

Oder haben eure neuerdings guten und tiefen Gespräche irgendetwas bewirkt?
Sie davon abgehalten, den anderen weiterhin zu treffen?

Du fragst hier nach Alternativen und scheinst doch genau an Deinem bisherigen Verhalten festhalten zu wollen...

06.08.2018 13:16 • #24


E
Ich möchte noch anmerken,dass solche tiefen Gespräche am Ende auch ein Abschluss sein können.Du kannst an Allem festhalten,dich an die Hoffnung klammern, aber es ist möglich, sich trotzdem vorzubereiten

06.08.2018 13:20 • x 2 #25


A
Naja - wir sollten dem TE vielleicht auch Zeit lassen, dass die derzeitige Situation erst einmal in seinem Verstand ankommt - vom Herzen ganz zu schweigen. Natürlich ist er an dem Punkt, an dem man nicht loslassen möchte, an dem man denkt: wenn ich jetzt los lasse, verliere ich denjenigen/diejenige erst recht. Hat man noch keine Erfahrung im Umgang mit diesen Dingen kann man sich schwer vorstellen, dass das Reden, das entgegengebrachte Verständnis und evtl. Liebesbekundungen eben nicht die Umkehr des abtrünnigen Partners bewirken. Man kann niemanden überreden, wieder Gefühle zu bekommen. Man kann niemanden überreden, von der neuen Liebe abzulassen.

Eine Einschränkung des Kontakts bis hin zur Kontaktlosigkeit ist ein probates Mittel, um aus diesem Kreislauf der Hoffnung, Interpretation von und Warterei auf Nachrichten, die dann doch nicht kommen, herauszukommen. Sie kann einem helfen, sich auf sich selbst zu konzentrieren, seinen Alltag neu aufzustellen und zu sortieren. Sie ist keinesfalls als Mittel zu sehen, den abtrünnigen Partner zurückzugewinnen. Dieser könnte - ich betone: KÖNNTE - nach einiger Zeit feststellen, dass ihm der bisherige Partner fehlt oder es vielleicht mit dem neuen Partner im Alltag nicht so toll ist, wie gedacht, aber davon sollte man mal lieber nicht ausgehen. Davon abgesehen, dass man sich tunlichst überlegen sollte, eine Neuauflage der Beziehung zu starten.

Und wahrlich: ich bin weder verbittert noch sonst irgendwas in die Richtung. Ich habe nur eben das schon hinter mir und auch hier im Forum inzwischen einige Geschichten gelesen, die eigentlich immer nach demselben Schema ablaufen.

06.08.2018 13:35 • x 3 #26


D
Danke für eure Beteiligung, eine Trennung und Abstand ist auf jeden Fall für alle Seiten eine gute Lösung.
Eine Affäre ist so nicht weiter vertretbar und alle müssen sich klar sein was sie wollen, für sich und auch mit dem jeweiligen anderen.
Jede Ehe oder Beziehung sollte mit ausreichendem Abstand auch eine Chance bekommen, wenn sie sich lohnen könnte und alle wieder klarer denken können und ihre Emotionen wieder besser einschätzen können. Ein Risiko bleibt immer.
Ich hatte schonmal eine sehr lange Beziehung, auch dort gab es zumindest ein Abendteuer und das gegenseitige verzeihen hab ich nie bereut. Gescheitert ist es erst sehr viele Jahre später an Langeweile, nicht am fremdgehen.

06.08.2018 14:26 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von dirk0208:
Danke für eure Beteiligung, eine Trennung und Abstand ist auf jeden Fall für alle Seiten eine gute Lösung.
Eine Affäre ist so nicht weiter vertretbar und alle müssen sich klar sein was sie wollen, für sich und auch mit dem jeweiligen anderen.


Eben. Abstand müsste sie dann von Dir UND von ihm nehmen, wenn sie wirklich nicht weiss, was oder wen sie will...

06.08.2018 14:39 • x 1 #28


D
Das wird das Ziel sein. Ich fang mit dem Abstand an.

06.08.2018 15:23 • x 1 #29


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Eben. Abstand müsste sie dann von Dir UND von ihm nehmen, wenn sie wirklich nicht weiss, was oder wen sie will...


...theoretisch ja, aber der Ablauf ist meist so, die Affäre wird weiter genossen, jetzt noch freier und ohne Hemmung!
Erst wenn der Hormonrausch etwas abkling, Achtung Biochemie, dann wird ihm bewusst, das der Partner nun konsequent handelt, wenn er es denn tut! das erzeugt ein Gegengefühl und abhängig davon was man als Betrüger zu verlieren hat, Haus, finanzielle Sicherheit, Kinder etc wird dieses dann noch durch ein Gefühl der unsicheren Zukunft und Angst gepusht! Vielleicht kommt auch auch noch ein wenig Herz, Schmerz dazu, aber mal ehrlich, ein Betrüger mitten oder kurz nach einer Affäre ist wo emotional gefangen oder gebunden?
Und lieber TE, letztendlich entscheidest Du was dir die Beziehung wert ist, was Du willst! und Du gibst die Richtung vor! Mache dir das bewusst! ...und mache dich von dem Gedanken frei, dass deine Frau innerhalb der nächsten drei Monate aus Liebe zurück kommen könnte, nope! wenn dann kommt sie, weil ihr der aller werteste auf Grundeis geht und du als Gesamtsetup die bessere Option bist! ....überlege dir gut was du damit machen willst, welche Chance du ihr geben möchtest und was deine roten Linien sind!

06.08.2018 15:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag