55

Emotionale Affäre der Frau

D
Hallo,

zu uns, wir sind 9 jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet. Es war immer alles ok und wir kamen gut miteinander aus, hatten Spass eine schöne Zeit usw. Im letzten Jahr gab es einige Dinge die ich nicht so leicht verkraftet habe, Stress, Probleme und mich etwas zurückgezogen habe und wir auch in der Vergangenheit wenig über Gefühle gesprochen haben da ich da auch viel versteckt habe. Seit ca. 2 Monaten hat sie jemand auf der Arbeit mit dem sie viel geredet hat (jemand der selbst Trost brauchte durch Scheidung), ich wusste davon weil auch wir ins reden kamen was wichtig ist. Es kam das Gefühl auf das wir was besser machen können. Sie wurde auch insgesamt viel fröhlicher, wird hatten einen traumhaften Urlaub wie nie zuvor, sodas ich mich in meine eigene Frau regelrecht neu verliebt habe. Nach dem Urlaub musste sie auf eine Dienstreise, ein Seminar, er war wohl auch dort was ich nicht wusste.
Das Ergebnis war viel S. und eine sehr intime Beziehung von der ich dann erfahren habe. Ich selbst bin sehr ruhig geblieben, wenn auch schwer verletzt. Ich habe verstanden das er die emotionalen Lücken füllt die ich gelassen habe.
Aber es wird leider immer schlimmer. Auch wenn wir dazwischen noch gut miteinander auskommen und sehr viel reden, ich leide darunter wenn sie bei ihm war, ich auch weiss was da wieder lief.
Sie sagt sie braucht Zeit und dieses Gefühl dort ist so stark, diese verliebheit fühlt sich so schön an das sie sich nicht wehren kann dagegen und nicht weiss ob sie den Weg zurück findet, sie aber auch noch an mir hängt aber es sich nicht so gut anfühlt wie dort.
Wir haben beschlossen das sie erstmal auszieht und wir uns nur noch gelegentlich treffen und ich versuche auch erstmal alleine klar zu kommen, mich frei zu bewegen.
Ich kämpfe dafür alles wieder besser zu machen, habe meine eigenen und unseren Fehler erkannt, soviel geredet wie Jahre nicht. Aber reine Vernunft bringt uns nicht zusammen, erst wenn diese Verliebtheit aufhört und von uns noch genug über bleibt gibt es vielleicht noch eine Chance, vielleicht ist es aber auch schon das Ende.
Können Verliebtheitsgefühle so stark sein ? Wie lange kann sowas gehen ? Wie verhält man sich am besten ausser trennen und abwarten und weiter leben ? Ich wünsche mir die Frau zurück die ich liebe, aber ich muss sie gehen lassen und ihre Liebe ausleben, alles andere bringt nichts und irgendwann ist der eigene Punkt überschritten. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen die helfen können ?

06.08.2018 09:28 • x 1 #1


A
Herzlich Willkommen! Schau Dich um im Forum - hier ist nicht jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sondern es gibt hier viele, die diese Erfahrung gemacht haben. Du kannst genau nur das tun, was Ihr getan habt: Trennung, eigenes Leben führen und Zeit ins Land gehen lassen. Forcieren kannst Du nix. Nachlaufen und Betteln bewirken nur das Gegenteil dessen, was Du möchtest. Beschäftige Dich, treibe Sport, triff Dich mit Freunden, lies hier. Wenn es geht, vermeide den Kontakt (es sei denn, Ihr habt Kinder und müsst organisatorische Dinge klären).

06.08.2018 10:03 • x 3 #2


A


Emotionale Affäre der Frau

x 3


fe16
Herzlich willkommen und

Versuche den Tag trotzdem irgendwie zu genießen , man hat nur einmal im Jahr Geburtstag .

Und den Worten von @Anis17 kann ich mich nur anschliessen

06.08.2018 10:35 • x 2 #3


D
Danke, wenn auch nachträglich. Habe mich hier verklickt im Datum.

06.08.2018 10:40 • x 2 #4


unbel-Leberwurst
Ist sie schon ausgezogen?

Hör auf, Dir so viele Anteile an der Trennung zuzuschreiben.
Auch wenn Du Dich zurückgezogen hast, rechtfertigt das keine Affäre von ihr.
Sie hätte das Gespräch suchen müssen.

Sieh es mal so:
Solange sie genau weiss, dass sie zurück kann, muss sie sich nicht für Dich entscheiden.
Jetzt kann sie den anderen erst mal auf Herz, Nieren und sonstige Körperteile testen und wenn es nicht klappt, kommt sie eben zurück.
Das ändert sich erst, wenn sie sich Deiner unsicher wird.

06.08.2018 10:48 • x 2 #5


Nathan-2
Zitat von dirk0208:
Sie sagt sie braucht Zeit und dieses Gefühl dort ist so stark, diese verliebheit fühlt sich so schön an das sie sich nicht wehren kann dagegen und nicht weiss ob sie den Weg zurück findet, sie aber auch noch an mir hängt aber es sich nicht so gut anfühlt wie dort.

Im Klartext heisst das dass sie eure Ehe schon beendet hat. Du kannst schon die endgültige Trennung einleiten denn sie kommt sowieso nicht mehr zurück. Alles was sie dir jetzt sagt ist wischi-waschi um dich hinzuhalten.
Bemerkenswert dass deine Noch-Frau so schnell mit einem anderen in die Kiste steigt oder die Affäre mit dem Kollegen läuft schon sehr viel länger. Gerade dieser tolle Urlaub lässt eigentlich darauf schliessen.

06.08.2018 10:54 • #6


D
Es war auch ihr Vorschlag auszuziehen nach dem ersten getrennten Wochenende bei Freunden um eine Chance zu behalten und das Gefühl Vermissen oder nicht erstmal zuzulassen. Wir haben überlegt ob wir uns dazwischen treffen sollen und wollen. Es ist trotzdem noch schön weil wir endlich reden können was wir so tief nie konnten. Oder besser noch mehr Abstand ? Wir kommen uns die die Gespräche sehr nahe und entdecken beide Fehler aber auch Eigenschaften die wir gar nicht mehr gesehen haben.
Vorallem ist es ja auch schwierig weiter zusammen zu wohnen (getrennte Räume haben wir) und einerseits Alltag bei mir und happy Life beim ihm zu leben. Was man hat oder nicht weiss man ja erst wenn man nicht nur die tollen Zeiten zusammen hat. Von daher muss man den Alltag auf jeden Fall raus nehmen und getrennt wohnen.

06.08.2018 10:55 • #7


Nathan-2
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ändert sich erst, wenn sie sich Deiner unsicher wird.

Genau so ist es. Sprich die endgültige Trennung aus damit es sich für sie bei dem anderen gut anfühlen kann ohne dass sie die Chance hat zu dir zurück zu kommen. Oder legst du großen Wert auf eine Frau an deiner Seite mit so einem Charakter.

06.08.2018 10:58 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von dirk0208:
Wir haben überlegt ob wir uns dazwischen treffen sollen und wollen. Es ist trotzdem noch schön weil wir endlich reden können was wir so tief nie konnten. Oder besser noch mehr Abstand ? Wir kommen uns die die Gespräche sehr nahe und entdecken beide Fehler aber auch Eigenschaften die wir gar nicht mehr gesehen haben.


Das kommt jetzt darauf an, was sie mit dem Kollegen macht.

Wenn sie auszieht, um ungestörter Spass mit dem Kollegen zu haben, bringen Gespräche gar nichts.
Dann befindest Du Dich auf der klassischen Warmhalteplatte.

Wenn sie auszieht und zu keinem von euch beiden Kontakt hat, kann der Auszug sinnvoll sein.

Meiner Meing nach verlierst Du momentan durch Dein Verhalten massiv an Anziehungskraft.
Du bist viel zu verständnisvoll.
Sie hat vor Deinen Augen eine Affäre und Du läufst ihr nach. Finde den Fehler...

06.08.2018 11:04 • x 2 #9


D
@Nathan-2 Ja darauf lege ich Wert, von aussen ist sowas immer einfach. Wir haben alle Schwächen und Fehler die oft auch einen Grund und Ursache haben und auch der evtl. nächste Partner hat wieder Fehler und Schwächen und sein ganzes Leben Menschen wegwerfen ist der Grund warum viele nicht miteinander auskommen, weil sie eben so einfach ersetzbar sind. Es gibt ja immer was besseres auf dieser Welt. Sorry, danke für die Hinweise aber so lösst man nichts, man glaub einfach bei der nächsten ist es dann perfekt. Sind immer 2 dran beteiligt, auch ohne das ich mir eine Schuld gebe.


@Leberwurst : Ja Danke, das habe ich auch gemerkt und werde durch den Auszug auch selbst freier werden, will den Kontakt aber auch nicht abreissen lassen. Das es dort nicht aufhört weiss ich, sie will aber in meiner Nähe wohnen, nicht in seiner. Sie will den Freiraum haben der uns beiden dann gut tut statt so aufeinander zu hängen wie eine 3er Beziehung.

06.08.2018 11:07 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von dirk0208:
@Leberwurst : Ja Danke, das habe ich auch gemerkt und werde durch den Auszug auch selbst freier werden, will den Kontakt aber auch nicht abreissen lassen. Das es dort nicht aufhört weiss ich, sie will aber in meiner Nähe wohnen, nicht in seiner. Sie will den Freiraum haben der uns beiden dann gut tut statt so aufeinander zu hängen wie eine 3er Beziehung.


Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Solange Du das mit Dir machen lässt, sehe ich keine Chance.

Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Ausziehen, aber in Deiner Nähe bleiben wollen statt in seiner?
Sie trifft sich doch offenbar trotzdem mit ihm? Sie wirft Dir ein paar Krümelchen hin und erreicht, damit, dass Du nett und freundlich bleibst.

Klartext:
Sie muss Sch.ss um Dich bekommen. Mach einen Anwaltstermin, treibe die Trennung voran.
Rede nicht mit ihr, solange sie Kontakt zu ihm hat.
Erst dann ist sie doch gezwungen, sich mal mit der Situation auseinanderzusetzen.

So geniesst sie ihren Lover und hat Dich in der Hinterhand. Was besseres kann ihr doch gar nicht passieren.

Komm aus Deiner reagierenden Position raus, agiere endlich selber.

06.08.2018 11:20 • x 2 #11


D
Im Grund zwar richtig, aber unter Druck setzen bringt für einen Menschen der Verliebt ist gerade nur das Gegenteil und Flucht. Ich habe es schon verstanden das ich was tun muss, ob harter Druck die Lösung ist weiss ich nicht. Was sagen denn die Frauen hier dazu ? Hilft das ?

06.08.2018 11:25 • #12


Y
Wieso heißt der Thread so: Emotionale Affäre der Frau?
Sorry, aber auf mich wirken deine Schilderungen so, dass Deine Frau mit deinem Wissen sich regelmäßig mit einem anderen Mann trifft, um sich s. auszuleben und nicht wegen einer platonischen Verbindung zu ihrem Lover. Du bist wieder so verliebt in Sie, dass du alles mit dir machen lässt, nur um sie nicht zu verlieren.
Ich finde es schlimm, wie sie mit deinen Gefühlen spielt und du das ganz auch noch verständnisvoll mitträgst - sie will also Freiraum, ist ja interessant.

Zitat:
Ich kämpfe dafür alles wieder besser zu machen


Indem du ihr einen Lover zugestehst?
Sie will auch alles besser machen und denkt erst mal nur an sich? Leute gibts, unglaublich!

Zitat:
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen die helfen können ?


Ja, grenze dich ab aus diesem 3 er, den alleine du schulterst. Ganz entspannt und souverän.

Ihr gegenüber zeigst du Verständnis und wo bleibt dein Selbstmitgefühl?

06.08.2018 11:35 • x 2 #13


fe16
Zitat von unbel Leberwurst:

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Solange Du das mit Dir machen lässt, sehe ich keine Chance.

Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Ausziehen, aber in Deiner Nähe bleiben wollen statt in seiner?
Sie trifft sich doch offenbar trotzdem mit ihm? Sie wirft Dir ein paar Krümelchen hin und erreicht, damit, dass Du nett und freundlich bleibst.

Klartext:
Sie muss Sch.ss um Dich bekommen. Mach einen Anwaltstermin, treibe die Trennung voran.
Rede nicht mit ihr, solange sie Kontakt zu ihm hat.
Erst dann ist sie doch gezwungen, sich mal mit der Situation auseinanderzusetzen.

So geniesst sie ihren Lover und hat Dich in der Hinterhand. Was besseres kann ihr doch gar nicht passieren.

Komm aus Deiner reagierenden Position raus, agiere endlich selber.


Als Frau sage ich dir
Du hast bereits verloren
Es ist so wie die Leberwurst sagt

Es war auch für mich anfangs sehr schwer zu sehen in welchem Spiel ich durch meine Gefühle gefangen war

Keinen Kontakt , keine Reaktion , ist mir sehr schwer gefallen

Aber es geht mir dadurch sehr viel besser

Ist alles schwer einzusehen wenn man noch Hoffnung hat und wenn sie dir weiter Hoffnung macht

06.08.2018 11:42 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von dirk0208:
ob harter Druck die Lösung ist weiss ich nicht.


Was für ein harter Druck?

Ich glaube, Du verwechslest Das mit Deiner Angst, dass es endgültig sein könnte und willst das um jeden Preis verhindern.
Bitte sie ein, dass Du Dich mit Deinem Verhalten völlig unattraktiv machst...

Ist sie denn nun schon ausgezogen und wenn ja seit wann?

06.08.2018 11:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag