dirk0208
Gast
zu uns, wir sind 9 jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet. Es war immer alles ok und wir kamen gut miteinander aus, hatten Spass eine schöne Zeit usw. Im letzten Jahr gab es einige Dinge die ich nicht so leicht verkraftet habe, Stress, Probleme und mich etwas zurückgezogen habe und wir auch in der Vergangenheit wenig über Gefühle gesprochen haben da ich da auch viel versteckt habe. Seit ca. 2 Monaten hat sie jemand auf der Arbeit mit dem sie viel geredet hat (jemand der selbst Trost brauchte durch Scheidung), ich wusste davon weil auch wir ins reden kamen was wichtig ist. Es kam das Gefühl auf das wir was besser machen können. Sie wurde auch insgesamt viel fröhlicher, wird hatten einen traumhaften Urlaub wie nie zuvor, sodas ich mich in meine eigene Frau regelrecht neu verliebt habe. Nach dem Urlaub musste sie auf eine Dienstreise, ein Seminar, er war wohl auch dort was ich nicht wusste.
Das Ergebnis war viel Sex und eine sehr intime Beziehung von der ich dann erfahren habe. Ich selbst bin sehr ruhig geblieben, wenn auch schwer verletzt. Ich habe verstanden das er die emotionalen Lücken füllt die ich gelassen habe.
Aber es wird leider immer schlimmer. Auch wenn wir dazwischen noch gut miteinander auskommen und sehr viel reden, ich leide darunter wenn sie bei ihm war, ich auch weiss was da wieder lief.
Sie sagt sie braucht Zeit und dieses Gefühl dort ist so stark, diese verliebheit fühlt sich so schön an das sie sich nicht wehren kann dagegen und nicht weiss ob sie den Weg zurück findet, sie aber auch noch an mir hängt aber es sich nicht so gut anfühlt wie dort.
Wir haben beschlossen das sie erstmal auszieht und wir uns nur noch gelegentlich treffen und ich versuche auch erstmal alleine klar zu kommen, mich frei zu bewegen.
Ich kämpfe dafür alles wieder besser zu machen, habe meine eigenen und unseren Fehler erkannt, soviel geredet wie Jahre nicht. Aber reine Vernunft bringt uns nicht zusammen, erst wenn diese Verliebtheit aufhört und von uns noch genug über bleibt gibt es vielleicht noch eine Chance, vielleicht ist es aber auch schon das Ende.
Können Verliebtheitsgefühle so stark sein ? Wie lange kann sowas gehen ? Wie verhält man sich am besten ausser trennen und abwarten und weiter leben ? Ich wünsche mir die Frau zurück die ich liebe, aber ich muss sie gehen lassen und ihre Liebe ausleben, alles andere bringt nichts und irgendwann ist der eigene Punkt überschritten. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen die helfen können ?