66

Emotionale Affäre oder völlig verrannt?

B
Zitat von Sorgild:

Sind das nicht gerade diese kleinen, süssen Machtspielchens, die so eine Sache erst so richtig aufregend machen? Zwei Schritte vor, einer zurück?Mit Speck fängt man Mäuse und der TE schrieb ja bereits, dass sie ihm schon gar nicht mehr aus dem Kopf geht.

Genauso mach ich das doch auch(Mit dem Unterscheid, dass ich zuhause keinen Mann habe und keine Ehe führe, die ich damit gefährde.)


Vielleicht setzt ja auch die Kollegin ihren Mann mit der Konkurrenz in Gang.

30.04.2020 13:02 • x 2 #16


Y
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Sie bestätigen mich im Grunde in dem, was ich eh schon oft gedacht habe - Kontakt kappen. Ich überlege, ob ich es dieser Frau sagen soll, dass ich das als Spiel mit dem Feuer empfinde und meine Partnerschaft nicht riskieren möchte. Andererseits ist das auch ein Stück weit Selbstöffnung, die ich ihr nicht geben möchte, denn am Ende kursiert es dann in unserer Firma. Oder aber wie auch jemand schrieb, kommt dann zurück, dass ich spinne und mir alles einbilde.

Dass solche Gefühle zu einer Person außerhalb der Beziehung aufflammen können, ist vermutlich nicht selten... aber natürlich weiß ich, dass es gegenüber meiner Partnerin nicht in Ordnung ist. Es würde mich auch verletzen und rasend eifersüchtig machen... darüber habe ich immer wieder nachgedacht und dennoch immer wieder gedacht, ach komm... bei uns ist Alltag/ Luft raus usw., wie man sich oft Dinge schönredet, die nicht in Ordnung sind. Vielleicht habe ich auch gedacht, dass ich meine Partnerin damit beeindrucke - nach dem Motto Schau mal, ich bin noch gefragt...

Ich ärgere mich, dass ich es soweit habe kommen lassen - auch weil sie eben streitbar ist und schon immer war in unserem Kollegium. Und doch habe ich es als reizvoll empfunden. Ich weiß nicht, es ist so ein Aufwallen und dann ebbt es wieder ab und ich werde wieder vernünftig und denke, was soll dieser Sch..., das bist doch nicht du!

Und den Beitrag, ich sei ihre Klagemauer... ja, ich denke, dass es das wohl auch sehr gut trifft. Ich denke, dass sie vermutlich immer dann, wenn ihr Mann nicht entsprechend reagiert, bei mir aufläuft.
Es wäre ja auch nichts gegen eine Freundschaft zwischen Frau und Mann einzuwenden, aber ich spüre, dass ich ihr gegenüber andere Gefühle habe als zu unseren gemeinsamen weiblichen Freundinnen - da ist es glasklar - wir sind Freunde, jeder hat seinen Partner. Auch da habe ich schon mal eine der Freundinnen in der Stadt getroffen und wir waren spontan etwas trinken, aber da ist es absolut freundschaftlich.
Ich muss da wirklich verantwortlich mit umgehen und es kappen, es ist eigentlich schon viel zu weit gegangen.

30.04.2020 13:45 • x 3 #17


A


Emotionale Affäre oder völlig verrannt?

x 3


Nachtlicht
Zitat von YellowStoner20:
Ich überlege, ob ich es dieser Frau sagen soll, dass ich das als Spiel mit dem Feuer empfinde und meine Partnerschaft nicht riskieren möchte.


Bloß nicht - völlig drüber. Einfach unauffällig ausschleichen lassen, nicht mehr von selbst schreiben, nicht immer antworten... schlichtweg so wie bei jedem Kontakt, an dem du das Interesse verlierst, aber nicht unhöflich sein willst.

Genieß es, dass dein Ego gekrault wurde, für alles darüber hinaus taugt dieser Kontakt und nach der Beschreibung wohl auch die dazugehörige Person nicht.

30.04.2020 13:49 • x 3 #18


Kummerkasten007
Und kümmere Dich um Deine Beziehung, es wird mit Sicherheit nicht nur an der Partnerin liegen, dass dort die Luft raus ist.

30.04.2020 13:54 • x 1 #19


Y
Selbstverständlich nicht. Das sehe ich absolut nicht so.

30.04.2020 13:54 • x 2 #20


Kummerkasten007
Selten so einen Mann erlebt, der genau weiß, dass er dabei WAR, großen Mist anzustellen und sich Ratschläge/Hilfe holt, bevor es zu spät war.

Schnapp Dir Deine Frau und rede mit ihr während eines romantischen Picknicks an einem Ort, der Euch beide was bedeutet. Sage ihr in der Ich-Form, was Dir fehlt, was Du gerne ändern würdest und frage sie nach ihren Gedanken - und höre ihr zu.

30.04.2020 14:04 • x 3 #21


FloraVita
Zitat von Baumo:
Wieso fragst du sie nicht einfach?


Sie wird bestreiten irgendwelche Absichten zu haben. Bis es zwischen den beiden ganz plötzlich und ohne Absicht passiert.

30.04.2020 14:06 • x 2 #22


Hansl
Naja,

bei Dir entstehen Emotionen.
Ganz einfach.
Ich zb hab auch ne Freundin, mit denen ich oft viel schreibe.
Aber eben ohne spezielle Emotion.

30.04.2020 14:08 • #23


FloraVita
In der Tat hast du schon Grenzen überschritten.

Spätestens als dir dieser Gedanke kam:
Zitat von YellowStoner20:
rational ist mir auch völlig klar, dass das keinen Bestand hätte und ich auch keine Ehe zerstören möchte etc. .


Und was wäre wenn sie sich von ihrem Ehemann trennen würde? Würdest du zu ihr wechseln?

30.04.2020 14:14 • #24


I
Zitat von YellowStoner20:
Ich überlege, ob ich es dieser Frau sagen soll, dass ich das als Spiel mit dem Feuer empfinde und meine Partnerschaft nicht riskieren möchte


Ach du lieber Gott. Bist du wahnsinnig ? Das lass mal schön bleiben, noch mehr Futter für die andere vernachlässigte Seele. Lass das bloss sein, damit befeuerst du das ganze noch mehr.
Geh ihr aus dem Weg. Null Kontakt, sonst reitest du ins Verderben.

Falls sie dich fragt, was los ist, dann kannst du ihr höchstens sagen,dass du keinen privaten Kontakt mehr wünscht, da du kein Gerede möchtest und du deine Frau über ALLES liebst, du möchtest keinen Stress in der Beziehung.
Und sollte sie diesen heimlichen Abend nochmal ansprechen, sag ihr, das dies ein Riesen Fehler war.

So und nun entschuldige mich, ich muss noch einen Tisch für zwei heut Abend reservieren.
Schönen Tag noch.
Das ist alles was ich ihr überhaupt sagen würde und nur falls sie darauf drängt zu erfahren warum du abweisend bist.

Du darfst nicht vergessen, dass die Kollegin auch ein Ventil braucht, für ihre dahin dümpelnde Beziehung, ganz einfach,- nur im Gegensatz zu Männern, verlieben die sich rasant schnell und planen trotz Ehemann Zuhause, schon nach wenigen Wochen Affäre ein neues Nest.

Das geht Ratz Fatz, so schnell kannst du gar nicht gucken, wie schnell die will das du deine Frau verlässt.

Himmel, geh ihr aus dem Weg. Das riecht nach Ungemach für dich, bis hier her.

30.04.2020 14:41 • #25


Heike1307
Bitte @yellow stoner, ziehe jetzt die Reißleine. Ich weiß, das das bereits jetzt sehr schwer ist, aber glaube mir, je länger das dauert, desto schwieriger wird es. Ich befinde mich in dieser Situation, und zwar schon viel tiefer, als es mir lieb ist. Frag mich nicht, wie ich da rein gerutscht bin. Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt - und habe weiter und weiter mit ihm geschrieben. Ich habe immer versucht, das Ganze zu kappen, er hat mich angefleht, ihn zu blockieren. Ich dachte: Kindergarten. Leider. Hätte ich es mal gemacht. Bei mir geht das seit Mitte November so und ich drehe langsam durch.

30.04.2020 15:17 • x 1 #26


FloraVita
Der TE weiß noch gar nicht durch welche Hölle sie alle, auch seine Frau, der Ehemann der Kollegin evtl auch Kinder, werden gehen müssen.
Ihr beide habt euch alle an die Pforten der Hölle gebracht. Ob ihr da rein geht, entscheidest du.

Solltest du dich entschließen da nicht hineinzugehen, überlege was in deiner Beziehung nicht stimmt dass du für so etwas empfänglich geworden bist. Was fehlt dir? Rede mit deiner Freundin. Noch habt ihr alle Chancen eure Beziehung in eine erfüllendere Richtung zu lenken statt vor die Wand zu fahren.

30.04.2020 15:27 • x 1 #27


I
Zitat von YellowStoner20:
da sie mir ein wenig überdreht schien -

Zitat von YellowStoner20:
viele Klagen über den Stress als Frau und Mutter

Zitat von YellowStoner20:
auch gegenüber Vorgesetzten kein Blatt vor den Mund -

Zitat von YellowStoner20:
Du riechst immer so gut!.

Sie wirkt auf mich naiv und kindlich, kann bestimmte Situationen nicht immer angemessen einschätzen und entsprechend reagieren.

Zitat von YellowStoner20:
Ich bin jemand, der gut zuhören kann

Das hat sie auch gemerkt und weil du auf ihr kindliches Gerede anspringst kommt sie damit immer wieder zu dir.
Ich glaube nicht, dass sie irgendwas von dir will, auch nicht zu einer Affäre drängen.
Sie merkt ja nicht mal, dass sie ihrem Mann wehtut indem sie dir in seiner Anwesenheit Bilder von sich schickt und mit dir telefoniert.

Mein Rat: reagiere ab sofort nicht mehr auf private Nachrichten und beantworte ihre Fragen nur spät und knapp. Dann wird sie irgenwann auch das Interesse verlieren.
Falls sie fragt was los ist, kannst du ihr ja erklären dass du nur noch an beruflichem Kontakt mit ihr interessiert bist.

30.04.2020 15:49 • x 1 #28


S
Zitat von YellowStoner20:
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Sie bestätigen mich im Grunde in dem, was ich eh schon oft gedacht habe - Kontakt kappen. Ich überlege, ob ich es dieser Frau sagen soll, dass ich das als Spiel mit dem Feuer empfinde und meine Partnerschaft nicht riskieren möchte. Andererseits ist das auch ein Stück weit Selbstöffnung, die ich ihr nicht geben möchte, denn am Ende kursiert es dann in unserer Firma. Oder aber wie auch jemand schrieb, kommt dann zurück, dass ich spinne und mir alles einbilde. ...

Ich finds total gut, wie du sie Sache für dich analysierst. Gut, du sagt alles Kappen.. ok

Bleibe doch noch etwas hier, weil ich denke, das wird nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vortselllst. Aber du musst eines wisssen, wir sind hier. Wir sind anonym. wir kennen uns eigentlich nicht, Kann dir passieren, dass du Antworten kriegst, die du gar nicht hören willst, aber behalte immer im Hinterkopf, dass die Meinungen wie überall im Leben auch hier gewaltig auseinander gehen.
Aber du hast hier immer jemand, mit dem du über deine Eindrücke reden kannst. Völlig unvoreingenommen. Und wenn ich es noch nicht gemacht habe, dann will ich dich spätestens Jetzt hier bei uns willkommen heißen. Fühl dich bitte wie zu Hause.

30.04.2020 15:54 • #29


Y
Hallo alle zusammen,

ich möchte allen weiteren danken, die etwas zu meiner Situation geschrieben haben. Ich habe ein längeres Gespräch mit meiner Partnerin geführt und alles offen angesprochen-wir versuchen nun daran zu arbeiten.
Es war eine Situation wie in einem Film anschließend. Mir ging es gut, ein erleichterndes Gefühl hat sich eingestellt und innerlich ein Gefühl von absoluter Distanz zu dieser anderen Person.
Ich war mit unserem Hund zum Spaziergang, als mein Handy mit einer unbekannten Nummer klingelt.
Es war besagte Kollegin, als ich ihre Stimme erkannte, traf mich kurz der Schlag.
Sie war völlig merkwürdig-also nur am kichern, lachen (gehetzt?), ich weiß es nicht.
Aber ich habe direkt geschaltet und gesagt, was sie wolle, warum sie anrufe?
Ihr Mann sei mit Kindern weggefahren zu Verwandten, da dachte sie, man könne plaudern.
Ich geriet innerlich kurz in diesen Zustand-dass ich darauf eingehen wollte... aber ich kann es nicht anders beschreiben-ich hatte ein Ekelgefühl! Nach dem Motto, was bist du für eine Frau? Dieses offensive Gekichere hat mich auch total abgestoßen.
Ich habe dann gesagt, dass wir auf dem Sprung seien und ich keine Zeit habe.
Ihre Überraschung habe ich deutlich gespürt am Hörer... na dann wünsche sie uns eine gute Zeit.
Ich habe aufgelegt und musste mich kurz sammeln-so schnell habe ich das Gespräch beendet.
Ich bin so fassungslos irgendwo...

02.05.2020 10:54 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag