233

Gefühlschaos Habe ich mich verrannt?

Ella_
Hallo zusammen. Kurz etwas zu mir, ich bin 30, Alleinerziehend mit 2 Kids und mache nebenbei eine Ausbildung. Seit ca. 1.5 Jahren bin ich in einer Beziehung mit einem tollen Mann, den ich liebe und schätze. Wir wohnen nicht zusammen, da wir beide unseren Freiraum mögen.
Der Text wird etwas lang, denn ich kann mit niemandem sonst darüber sprechen und muss jetzt doch mal alles zu der Situation loswerden. Ich bin in einer echten Zwickmühle.

Ich habe vor einigen Monaten bei einem neuen Hobby einen anderen Mann kennengelernt. Zuerst haben wir uns nur betreffs des Hobbys geschrieben. Da er eigentlich nicht so mein Typ ist und ich in meiner Beziehung glücklich bin, habe ich mir auch überhaupt keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Als er dann mal in der Nähe unterwegs war vereinbarten wir spontan ein Treffen zum Kaffee, um uns noch weiter über das Hobby auszutauschen. Ich bin absoluter Neuling in dem Hobby wohingegen er schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung hat. Das Treffen war total locker und ungezwungen. Er hat mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus über das Hobby geredet und sich auch mit den Kids beschäftigt. In den Tagen nach dem Treffen haben wir ähnlich wie vorher weiter geschrieben. Das Gefühl war aber ganz anders, sein Lachen gieng mir nicht mehr aus dem Kopf, ich fühlte mich total chribbelig, dachte sehr oft an ihn und hatte keinen Appetit mehr. Zuerst dachte ich, ich hätte mich einfach von seinem Enthusiasmus anstecken lassen. Aber nach ein paar Wochen dämmerte es mir, dass ich mich wohl ganz unerwartet verknallt hatte. Nüchtern betrachtet ist das ziemlich absurd, denn mir fehlt in meiner Beziehung nichts. Er ist ebenfalls in einer Beziehung und wohnt mit der Frau zusammen. Und obwohl ich beim Alter recht offen bin, ist der Altersunterschied von über 25 Jahren doch etwas gross. Von einigen kleinen dezenten Kommentaren während der Schreiberei glaubte ich herauslesen zu können, dass unser Treffen auch bei ihm etwas a