Zitat von Clara1111:Danke @misterxyz, es wäre wirklich wünschenswert, wenn die TE Deinen Beitrag mal genau verinnerlichen würde.
Aber ich glaube, so weit ist sie nicht.
Sie ist verliebt, das Neue mit dem anderen Mann lockt.
Sie würde niemals mit ihrem Mann sprechen, verliert sie doch eventuell beide Männer.
Der verheiratete Freund weiß genau, es bleibt bei einer Affäre, es ist vielleicht nicht die erste für ihn?
Ich hoffe sehr, aber um solche Gedankengänge zu verinnerlichen, benötigt es sehr viel Zeit und vor allem mit sich selbst und vor allem allein und keinen Partner, der dich - in Anführungszeichen- alles einfach nur vergessen lässt, sei es was auch immer.
Selbstverständlich ist die logische Konsequenz, dass sie beide Männer verlieren wird, den neuen vielleicht eine gewisse Zeit später, aber vielleicht verzeiht ihr aktueller es ihr, sie trennt sich - in Anführungszeichen - vom neuen, aber dann bin ich mir so gut wie sicher, dass es dann später einen Thread geben wird á la: liebe meinen Partner, kann den anderen aber einfach nicht vergessen und würde gerne dies und das, vermisse ihn bla bla....
Alles schon erlebt, alles schon gelesen, alles schon gehört, alles schon bei uns mit anderen mitbekommen...fühlen tu ich es bis heute, alles, auch wenn es mich nicht mal (mehr) betrifft....
Der verheiratete Hobbybegleiter, mit seinen 55 Jahren, sagt selbst: Das ist alles nicht in Ordnung.....aber tut sich selbst keinen Zwang an, eine endgültige Katastrophe abzuwenden...ich weiß nicht, ob einem in diesem Alter schon alles komplett egal ist, wenn man so langsam Richtung Lebensende geht...ist bisschen hochgegriffen von mir, aber ich meine, wenn man sein Leben so gut wie durch hat...ich würde mich schämen, überhaupt eine 25 Jahre jüngeren anzufassen (egal ob bereits volljährig oder nicht), auch wenn gerade es für den Mann - natürlich - eine Verlockung ist....
Und ja, am Ende wird er sie absägen, wenn er genug bekommen hat und seine (Ehe)frau an ihrer Grenze ist, vielleicht trennt er sich ja doch von seiner (Ehe)frau, aber wir alle wissen, in was das am Ende münden - sehr wahrscheinlich - wird.
Möchte aber sehr ungern Spekulationen beginnen, egal in welche Richtungen.
Würde mir nur wünschen, dass sie es ihrem Freund in vollem Umfang beichtet (am besten noch heute) und sich anhört, was sie sich anzuhören hat, das wird sie aushalten müssen...im Anschluss würde ich ihr empfehlen, den neuen zum Teufel zu schicken, und zwar für immer und auf alle Zeit, damit sie bei sich selber irgendwann sehen kann, was nicht stimmt.
Alleine die Ankündigungen/kund tuung der TE dann noch: Beim nächsten treffen wird alles vorbei sein, die Lichter werden komplett aus gehen und dann wird - in Anführungszeichen -
es, passieren.
Ich glaube ich sterbe gerade selber ein weiteres Mal nur vom lesen dieser Wörter als verdammte Vorankündigung.
Es wäre im weiteren Verlauf nicht verwerflich, sich professionelle Hilfe zu suchen.