Zitat von Ella_:Es wird auch kein Mensch in die Bedeutungslosigkeit abgeschoben
Hallo.
Ich bezog es nicht auf Deine Handlung, sondern wollte nur beschreiben, was für traurige Gedanken und Empfindungen die Menschen tragen können, sind sie diejenigen, denen ihre Welt von einem Tag auf den anderen Unglück bedeutet.
Wer diese Gefühle kennt, jemals erlebt hat, der kann entscheiden ob er dies fahrlässig eigentlich unschuldigen Menschen antut.
Was für oft lange seelische Krisen ausgelöst werden.
Ja, natürlich: Im Krieg und in der Liebe gibts keine Freun
Auch hier im Forum wird ja manchmal propagiert, jeder ist sich selbst der nächste.
Oft Doppelmoral.
Aber wie weit?
Zitat von Ella_:Ich habe die Affäre nicht gesucht
Ja, ich weiß auch um die Bedeutung Deiner Aussage.
Zitat von Ella_:jedoch habe ich auch keinen Grund die Aussagen des "Neuen" anzuzweifeln und glaube nicht, dass es für den Neuen nur ein Ego-Push oder S. ist
Ja, du vertraust, gibst Vertrauen.
Unabhängig der Umstände ein Segen.
Ich kenne leider die andere Seite, wenn man kein Vertrauen bekommt etc.
Ich bin auch 55 Jahre.
Natürlich pusht es sein Ego, und er wird natürlich den 6 mit einer jungen Frau reizvoll finden.
Aber: Das ist normal, vollkommen im Rahmen. Das muss man jetzt überhaupt nicht als Aufhänger für negative Bashings hernehmen.
Der Mann wäre ja psychisch auffällig, würde er nicht diese Empfindungen haben.
Zitat von Ella_:Laut ihm, ist ihm die Freundschaft, die Bande die wir haben wichtiger als die anderen Faktoren
Ella, ab einer gewissen Phase sind das leere Worte, nicht umsetzbar.
Ein verzweifelter Versuch, eine Mitte zu erreichen, die es aber nicht gibt.
Das weißt Du auch.
Zitat von Ella_:Er hat auch vorgeschlagen, dass wir es bei einer platonischen Freundschaft sein lassen, oder uns nicht mehr mit Übernachtung treffen, etc.
Siehe oben.
Zitat von Ella_:Das mag jetzt einigen als egoistisch erscheinen. Aber ich will beide Menschen in meinem Leben behalten
Nein, das ist nicht egoistisch, sondern ist Emotionen und der bereits lauernden Verzweiflung geschuldet.
Zitat von Ella_:Auf dem Gebiet habe ich gar keine Erfahrung und kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund begeistert darauf reagieren wird. Es ist wahrscheinlicher, dass die Beziehung dann beendet ist, oder er mich vor die Wahl stellt. So oder so, es wird Verletzungen und Verlust bei mehreren Beteiligten gebenklassische Lose- lose-Situation.
Kann sein, muss nicht.
Es gibt Fälle, da finden sich 2 , und trotz liderlicher Umstände hatten sich zwei gefunden, die dann eine gemeinsame Zukunft hatten.
Auch in meinem Umfeld.
Mir persönlich wird zu oft nur grundsätzlich das negative Erscheinungsbild solcher Situationen gesehen, nur die Tragödien.
Darum finde ich persönlich Dein Grundvertrauen grundsätzlich schon mal positiv. Unabhängig der schwierigen Situation.
Gut, vielleicht auch ein wenig mehr darum, weil mein Gegenüber für sich vollkommen risikofrei agierte. Dies, um gleich mal Kommentaren vorzubeugen, ich beurteile dies lediglich aufgrund meines Verlustes.
Nein, es ist meine Überzeugung.
Zitat von Ella_:Wenn, dann müsste jeglicher Kontakt abgebrochen werden, was auch ein Verlust der Möglichkeit einer Zusammenarbeit bedeuten würde.
Immerhin bist Du noch zu einer etwas sachlichen Betrachtung fähig, trotz Verliebtheit.
Natürlich wiegt im Endresultat der sachliche Aspekt nichts auf.
Jeder Mensch, manche mehr oder weniger leiden aufgrund solcher Situationen massiv.
Unter sich selbst, unter den Folgen, unter dem anderen.
Aber ich persönlich habe nie den vielleicht naiven Glauben verloren, doch anzukommen. Und wenn man es nicht mehr zulassen kann, oder will, bleibt es eben so. Ein Stück Naivität, Mut und Glaube sich zu bewahren, hält einem doch das unvorhergesehene und spontane offen.
Nur sollte man eben konsequent sein, weder spielen, zocken und dann ehrlich sein.
Und ganz wichtig: Dann auch zu seinen Gefühlen und dem Anderen stehen.
Ich weiß von was ich rede.
Dann vom bewusst sicheren Hafen als Fluchtbasis aus sämtliche "Verhandlungen" und Vorgehensweisen zu koordinieren, das ist das was ich nicht erleben kann.
Inwieweit Du dies erleben kannst, oder Dir überhaupt wichtig ist, kann ich nicht beurteilen. Kann nur meine Erfahrungen widergeben, als ein Mensch der um die Kraft weiß, sich unvorhergesehen verliebt zu haben.
Und weiß, was Dich erwarten kann.
Es kann Dich aber auch erwarten, den Mann für die Zukunft gefunden zu haben.
Auf jeden Fall stehst Du vor einer Aufgabe, die Dir einiges abringen wird.
Es ist immer irgendwann das erste mal.
Man hat einiges nicht in der Hand weil der Mensch eben menschlich reagiert.
Aber rückblickend kann ich sagen, das ich persönlich hätte wirklich sehr sehr viel mehr mit beeinflussen können, was mein Leben dsbzg betrifft.
Das ist das was ich Dir dazu sagen kann.
Die Moralkeule über Dir zu schwingen etc, dies liegt mir fern, da ich schon früh im Leben in den Spiegel sehen musste.
Entscheidungen wie diese können nur aus Dir selbst wachsen, Erfahrungen. Und vielleicht ein bisschen Talent, Dinge die man an einen heranträgt an sich heran zulassen, darüber nachzudenken. Lass Dich nicht provozieren durch vielleicht grobes und wenig produktives Gehabe Dir gegenüber.
Jeder hat die Chance verdient, das man ihm neutral gegenüber tritt.
Du bist hier nicht auf der Anklagebank.