66

Emotionale Affäre oder völlig verrannt?

CaveCanem
Nimm das mit, was Dich da anmacht. Und übertrage es in Deine Ehe.

Diese Feau bietet Dir Reibungsfläche.

Oft tun Ehefrauen das eben nicht, weil sie sehr auf den Erhalt der Illusion von Harmonie gepolt sind.

Dabei wächst man weitaus mehr in Kriesen, in der Reibung, als im watteweichen Tüdelü.

02.05.2020 11:06 • x 1 #31


B
Zitat von YellowStoner20:
Hallo alle zusammen, ich möchte allen weiteren danken, die etwas zu meiner Situation geschrieben haben. Ich habe ein längeres Gespräch mit meiner Partnerin geführt und alles offen angesprochen-wir versuchen nun daran zu arbeiten. Es war eine Situation wie in einem Film anschließend. Mir ging es gut, ein erleichterndes Gefühl hat sich eingestellt und innerlich ein Gefühl von absoluter Distanz zu dieser anderen Person. Ich war mit unserem Hund zum Spaziergang, als mein Handy mit einer unbekannten Nummer klingelt. Es war besagte Kollegin, als ich ihre Stimme erkannte, traf mich kurz der Schlag. ...


Worüber bist du fassungslos?
Über ihr oder dein Verhalten?
Wie geht es deiner Frau nach dem Gespräch?Wie fühlt sie sich?

02.05.2020 11:11 • x 1 #32


A


Emotionale Affäre oder völlig verrannt?

x 3


S
Zitat von YellowStoner20:
Hallo alle zusammen, ich möchte allen weiteren danken, die etwas zu meiner Situation geschrieben haben. Ich habe ein längeres Gespräch mit meiner Partnerin geführt und alles offen angesprochen-wir versuchen nun daran zu arbeiten. .
Hi, schön das zu hören und gleich vorweg, das ist das wichtigste und der einzig richtige Weg, Herr der Situation zu werden. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das Vertrauen deiner Partnerin in Mitleidenschaft gezogen wurde, du kriegst es mit Offenheit und Transparenz aber bestimmt wieder gekittet.
Was du über das Telefonat mit deiner Kollegin schreibst, hinterlässt jetzt auch bei mir Fragezeichen. Warum ruft sie mit unbekannter Nummer bei dir an? Und auch dieses Gekiechere. Was soll das?
Glückwunsch zu deiner Reaktion. Eine Partnerin, mit der du seit 15 Jahren dein Leben teilst, hat nun mal einen gewissen Stand, auch wenn nach so viel Jahren gewisse Dinge einfach einschlafen. das passiert dir mit jeder neuen Frau aber auch irgendwann. Eine gute Beziehung über einen langen Zeitraum hinweg zu führen, bedeutet immer irgendwo auch Arbeit, da hilft es, im Hinterkopf zu behalten, was dich die ganzen Jahre bei deiner Partnerin gehalten haben
Ich fürchte,die Kollegin wird nicht so schnell aufgeben. Nach dem, was du schreibst, dürften da gewisse Egoprobleme eine Rolle spielen und sie wird dieses Spiel noch eine Weile fortführen. Besonders, wenn sie merkt, dass du dich zurück ziehst, wirst du noch viel attraktiver für sie erscheinen, als ohnehin schon. Denk daran, auch sie hat Mann und KInder, die sie brauchen.
Ich finde es gut, wie du dich mit dieser Situation auseinander setzt. Wer tut das schon?

02.05.2020 11:21 • #33


Ella80
Am Ende musst du dir deinen Text eigentlich nur durchlesen und es könnte schon helfen...Du mochtest diese Frau anfangs nicht mal sonderlich, sie war dir zu laut,zu schrill und irgendie nicht so richtig dein Ding..und dennoch hast du dich plötzlich gut gefühlt, wegen der Komplimente...Ich denke es wird also vielleicht eher Bestätigung sein, die du willst..Vielleicht reicht es dir sogar, wenn du sie einmal rumbekommen hast...vielleicht willst du nur ganz klar hören, dass du sie haben könntest, wenn du wolltest. Fakt ist aber, dass das ganze eine Einbahnstraße ist.. Stelle dir vor ihr küsst euch..und dann gibts mehr und mehr...wie ird das dein Leben zuhause verändern? Kannst du das deiner Partnerin antun? Wofür? Es führt zu nichts...Kläre lieber mit deiner Frau, welche Aufmerksamkeiten du vermisst, was sie dir geben könnte und ob ihr beide für eure Beziehung kämpfen wollt...Und das solltet ihr unabhängig entscheiden von der anderen Frau...Denn das bist du deiner Frau verdammt nochmal schuldig..jede andere hätte dir sicher gesagt,dass du packen kannst und verschwinden sollst..aber diese eine Frau ist ein Diamant und du riskierst grad verdammt viel für ein kleines Spielchen...

02.05.2020 12:35 • #34


Y
@Bones Ich bin fassungslos über beides - mich und sie.
Mache mir viele Gedanken, warum ich eine Person, die ich ebenfalls immer wieder als egoistisch usw. wahrgenommen habe, plötzlich so reizvoll fand. Auch beschäftigt es mich, dass ich auch eine gewisse Rücksichtslosigkeit habe walten lassen ggü meiner Partnerin, aber auch dem Ehemann/Kindern. Obwohl ich innerlich nie dachte, dass da ein gemeinsamen Leben geplant ist - macht es mich sehr nachdenklich, denn moralisch einwandfrei empfinde ich mein Verhalten natürlich nicht.

zu den anderen Beiträge, u. a. von Ella80. Mir ist das sehr klar, dass ich da viel riskiert habe und wenn meine Partnerin anders reagiert hätte, was ihr gutes Recht wäre, dann hätte ich damit leben müssen. Das klingt jetzt rationaler als ich es natürlich empfinde - ich hätte es zutiefst bereut, aber natürlich respektieren müssen.

Meine Partnerin sieht es einerseits so, dass solche Dinge passieren können (gerade eher in langen Beziehungen) durch Alltag etc. - andererseits ist sie natürlich verletzt und verunsichert, ob die Dame nicht doch so lange anruft usw. und ich mich hinreissen lasse.

Der Anruf mit der mir unbekannten Nr. hat mich auch sehr stutzig gemacht und auch dieses Lachen - ich habe es als sehr offensiv empfunden (flirtend). Aber über diese Kollegin mag ich eigentlich nicht nachdenken, also über ihre Beweggründe, denn ich muss an der Partnerschaft arbeiten.

02.05.2020 17:29 • x 1 #35


B
Zitat von YellowStoner20:
Der Anruf mit der mir unbekannten Nr. hat mich auch sehr stutzig gemacht und auch dieses Lachen


Klingt eher gruselig

Edit: Deine Frau wird jetzt Zeit brauchen und es wird immer wieder in ihr arbeiten.
Ins Büßerhemd musst du nicht springen, aber einfach für sie ansprechbar bleiben.
Und du wirst auch etwas brauchen, um alles zu sortieren und herauszufinden,wie du es soweit kommen lassen konntest.
Ist vielleicht auch ein spannendes Puzzelteil für dich selbst.

02.05.2020 17:38 • x 1 #36


6rama9
Zitat von YellowStoner20:
Ich möchte so gerne wissen, warum diese Frau das macht - aber auch nicht mein Gesicht verlieren und irgendwie anmerken, dass ich das seltsam finde zwischen uns. Versteht ihr das?
Es ist ja nicht normal solch einen regen Austausch zu haben? Zumal die Gespräche/Chats nun immer vertrauter werden.

Also ich persönlich würde viel lieber verstehen, warum du das machst? Das ist doch die eigentlich entscheidende Frage. Denn ohne dich gäbe es diesen Austausch ja gar nicht.

02.05.2020 18:08 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag