Zitat von YellowStoner20:Hallo alle zusammen, ich möchte allen weiteren danken, die etwas zu meiner Situation geschrieben haben. Ich habe ein längeres Gespräch mit meiner Partnerin geführt und alles offen angesprochen-wir versuchen nun daran zu arbeiten. .
Hi, schön das zu hören und gleich vorweg, das ist das wichtigste und der einzig richtige Weg, Herr der Situation zu werden. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das Vertrauen deiner Partnerin in Mitleidenschaft gezogen wurde, du kriegst es mit Offenheit und Transparenz aber bestimmt wieder gekittet.
Was du über das Telefonat mit deiner Kollegin schreibst, hinterlässt jetzt auch bei mir Fragezeichen. Warum ruft sie mit unbekannter Nummer bei dir an? Und auch dieses Gekiechere. Was soll das?
Glückwunsch zu deiner Reaktion. Eine Partnerin, mit der du seit 15 Jahren dein Leben teilst, hat nun mal einen gewissen Stand, auch wenn nach so viel Jahren gewisse Dinge einfach einschlafen. das passiert dir mit jeder neuen Frau aber auch irgendwann. Eine gute Beziehung über einen langen Zeitraum hinweg zu führen, bedeutet immer irgendwo auch Arbeit, da hilft es, im Hinterkopf zu behalten, was dich die ganzen Jahre bei deiner Partnerin gehalten haben
Ich fürchte,die Kollegin wird nicht so schnell aufgeben. Nach dem, was du schreibst, dürften da gewisse Egoprobleme eine Rolle spielen und sie wird dieses Spiel noch eine Weile fortführen. Besonders, wenn sie merkt, dass du dich zurück ziehst, wirst du noch viel attraktiver für sie erscheinen, als ohnehin schon. Denk daran, auch sie hat Mann und KInder, die sie brauchen.
Ich finde es gut, wie du dich mit dieser Situation auseinander setzt. Wer tut das schon?