12

Emotionale Anhängigkeit?! Gewohnheit/Entwöhnung

S
Wie ist da möglich? Er ist so schei** zu mir, er demütigt mich immer und immer wieder. Wieso lass ich das alles mit mir machen. Als ich heute so doll geweint habe, musste er gähnen?! und sagte hör auf zu weinen!

Das wars. Und Am Abend davor rief er mich an und entschuldigte sich, dass er sich nicht traue zum Arzt zu gehen. Das er selber voll traurig ist, es wieder verkackt zu haben. Und einsichtig ohne Ende. Heute Morgen dann wieder ein ganz anderes Gesicht. Ich weiß, dass er krank ist und ich auch weil ich nicht schaffe los zu kommen. Verlustängste. Ich geh so auf seine Provokationen und Manipulationen ein obwohl ich mir fest vorgenommen habe es nicht wieder zutun. WARUM bin ich so dumm?

19.11.2012 18:50 • #31


B
ich dachte die Kontaktsperre ist ausgesprochen?

19.11.2012 19:09 • #32


A


Emotionale Anhängigkeit?! Gewohnheit/Entwöhnung

x 3


S
Es kommt mir vor als ob du meine Beziehung beschreibst. Habe mich auch diese woche getrennt nach 13 Jahren und 2 Kindern auch zum x mal. Ich hoffe sehr das ich das schaffe! Aber alleine der Umzug ist schon fast unmöglich da ich ja fast nie Kontakt hatte zu meinen alten Freunden wegen der Eifersucht. Jedes Problem türmt sich wie ein Berg auf und manchmal würd ich es gern rückgängig machen aber ich halte durch. Ich weiß das ich dann sehr Stolz sein werde es geschafft zu haben!
Ich wünsche Dir viel Kraft!

22.11.2012 15:15 • #33


I
Ich weiß ja nicht, wie Du erzogen wurdest, aber ich glaube, dass das einen wesentlichen Teil unseres Verhaltens in Partnerschaften ausmacht.

Meine Mutter hat uns Mädels dazu erzogen, dass wir uns eben nicht alles von Männern gefallen lassen müssen (zumindest bei 2en von den 3en kam es an). Klar gehört Kompromissbereitschaft dazu und für meinen Geschmack hat sie auch ein paar Mal zu viel einstecken müssen, aber sie hat meinem Vater immer deutlich gemacht bis hierhin und nicht weiter.

Einige Freundinnen von mir wurden anders erzogen. Gegenseitiger Respekt, höflicher Umgang? Fehlanzeige. Beleidigungen, Runtermachen, Klein halten waren da normal. Konflikte zu lösen wurde ihnen auch nicht in die Wiege gelegt.
Ja und das Ergebnis ist, dass die sich Dinge von ihrem Partner gefallen lassen, die ich noch nicht mal mit meinen Feinden mache.

Bist Du es Dir denn nicht wert respektvoll behandelt zu werden? Ist es Dir lieber mit einem Mann an Deiner Seite zu leiden, der sich dann noch drüber lustig macht oder (viel schlimmer) dem es egal ist?
Ist es Dir wichtiger unglücklich zu zweit als glücklich allein zu sein?

Was willst Du vom Leben? Du sagst zwar hier ganz viel a, nur wenns ans b-sagen geht, dann ruderst Du zurück. Du weißt glaube ich genau, dass Du diesen Umgang in einer Beziehung nicht willst, hast aber noch nicht genug Mut und auch nicht genug A.. in der Hose (sorry, aber so ist es), das Ganze durchzuziehen. Da kann Dir aber keine helfen. Das wird Dir auch keiner abnehmen. Das musst DU durchziehen. Wenn Du es Dir wert bist.

22.11.2012 18:58 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag