Zitat von Sienna: Ich spiegele die Priorität die mir mein Gegenüber einräumt.
Dazu kann ich auch nur raten. Hab ich damals im NLP-Kurs gelernt.
Zitat von Sienna: Wenn mir jemand sagt, dass er die Gesellschaft von jemand anderem vorzieht (was für eine Unhöflichkeit!) und nicht mal fragt ob ich vielleicht mitkommen möchte, ist meine Wertschätzung auf dem selben Level angekommen.
So sieht es aus!
Ich habe es ja gerade selbst erlebt, dass eine Bekannte von Spontacts mir Samstag Abend eine Audio schickte- "Bin gleich mit den Mädels in der Stadt auf n Drink!" Ich wohne in derselben Stadt, da nicht mal zu fragen, ob ich mit will? WTF? Dann halt doch einfach die Klappe, alles andere ist grob unhöflich!
Da fällt mir noch eine Story ein...
Eine nun ehemalige Freundin von mir beschwerte sich an einem Samstagabend, dass sie kurzfristig versetzt worden ist und nun alleine zu Hause hockt... ich bot ihr an, zu mir zu kommen, wir könnten quatschen und Pizza bestellen. Das lehnte sie ab, weil dann "der Parkplatz vorm Haus weg sei", das lohne sich nicht mehr... es wären 20km Autobahn gewesen, nur zur Einordnung.
Sie war jedenfalls noch nie bei mir, ich war immer nur bei ihr.
Dann lernte sie online einen Mann in meiner Stadt kennen- auf einmal konnte sie fast täglich zu ihm fahren, das war alles kein Problem! Der Herr war Zahnarzt, seine Sprechstunde dauerte teilweise bis 20 Uhr. Ich bot ihr an, vorher auf einen Kaffee vorbei zu kommen- ne das passte ihr auch nicht, keine Zeit, sie müsse sich für s Date fertig machen...
Dann lernte sie im Skiurlaub eine Frau kennen, die 80km weit weg wohnt. Tja auf einmal verbrachte sie jedes zweite Wochenende bei ihr- die Fahrerei war dann doch kein Problem für sie und der Parkplatz vor der Tür war auf einmal auch egal...
Ich hab sie dann via Sprachnachricht drauf angesprochen, dass ich das alles sehr seltsam finde... und wie hier schon dargestellt hat sie sich direkt in die Opferrolle begeben, wieso ich auf einmal so gemein zu ihr wäre und dann folgten zig Ausreden...
Naja danach brach der Kontakt ab. Manche Leute zeigen einem schon sehr genau, wo man bei ihnen steht...