224

Emotionaler Betrug?

Milly85
Zitat von Lenalaune:
@Butterblume63 Ich weiß auch nicht, was mich dazu geritten hat, zu bleiben. Vermutlich sein Talent, mir bei jedem Gespräch klarzumachen, dass ich ...

Ja. Dann beendest du es indem du sagst "sorry, so läuft das für mich nicht. Du brauchst Abstand von MIR, deiner Freundin aber von IHR nicht? Adios amigo!"

22.07.2022 16:54 • #46


L
Das klingt bei euch allen so schön einfach Ich werde es versuchen. So gut ich es kann. Es tut weh und ich weiß jeglicher Kontakt zu ihm macht es schlimmer, aber es fühlt sich immer so gut an, wenn wir ein gutes Gespräch haben. Ich weiß, sollte ich nicht tun. Ich versuche es. Ich habe ihn jetzt schon überall blockiert und Freunde für meinen Auszug mobilisiert.

22.07.2022 18:17 • x 5 #47


A


Emotionaler Betrug?

x 3


E
Gut gemacht. Wichtig ist, dass du innerlich abschließt, darauf kommt es an. Wenn du dafür es ihm kommunizieren musst, dass es schluss ist, dann tue es. Aber nicht als Vorwand, um wieder in Dialog zu kommen, das würde erneut nach hinten losgehen.

22.07.2022 18:23 • x 1 #48


L
@Ella Ja, genau das befürchte ich leider auch. Genau dieser "Rückfall" bereitet mir Angst. Deshalb schreibe ich glaube ich den Brief. Vermutlich werde ich beim Hinlegen des Briefes am Tag meines Auszugs trotzdem die leise Hoffnung haben, dass er "endlich Aufwacht", aber ich befürchte, das kann ich auch nicht von heute auf morgen abstellen. Ich werde jetzt erst einmal alles organisatorische in Angriff nehmen, um dann emotional durch Kontaktabbruch einen Abschluss zu finden.

22.07.2022 18:36 • x 1 #49


L
Und nein, ich möchte den Menschen, der er mittlerweile ist, nicht als meinen Partner. Mein Herz hängt nur leider noch an dem Menschen, der er vorher war. Es fühlt sich an, als wäre er gestorben, aber seine Hülle irgendwie noch da...

22.07.2022 18:37 • x 3 #50


Küstenkind
Zitat von Lenalaune:
Und nein, ich möchte den Menschen, der er mittlerweile ist, nicht als meinen Partner. Mein Herz hängt nur leider noch an dem Menschen, der er ...

Ja, das Gefühl kenne ich leider auch nur zu gut und es ist aktuell auch der Grund, warum ich meine Zeit hier im Forum verbringe… es tut einfach nur weh, wenn man realisiert, dass die "guten Zeiten" unwiederbringlich vorbei sind und es kein zurück mehr gibt

Lass dich mal drücken, du bist nicht alleine damit

Kann es auch total verstehen, dass dir ein Brief lieber ist… ich bin momentan auch nicht in der Stimmung dem "Rest von ihm" direkt in die Augen zu schauen…

22.07.2022 18:53 • x 2 #51


X
@Lenalaune

Liebe Lena

Zitat von Lenalaune:
Er wollte im August mit mir sprechen. Damit ist er aber auch erst rausgerückt nachdem ich gefühlt 20x nachgefragt habe, wie er sich das denn vorstellt.

Zitat von Lenalaune:
Ich wohne seit 3 Monaten bei meiner besten Freundin

Zitat von Lenalaune:
er erzählt mir nach wie vor er will das mit uns

Das sind Worte. Seit 3 Monaten wohnst du nicht mehr mit ihm zusammen. Und was kam seitdem an invest von ihm außer ein Kuss und ne Umarmung
Zitat von Lenalaune:
Und hinter meinem Rücken läuft all das mit seiner guten Freundin. Und genau damit komme ich nicht klar.

Verständlich.
Zitat von Lenalaune:
er mir nach dem Unfall gesagt hat, dass er Nicht weiß, ob er das mit uns noch kann.

Zitat von Lenalaune:
Meint ihr, ich kann ihm meine Gedanken und meinen Entschluss auch aufschreiben

Spar dir das! Du musst dem kein einziges Wort mitteilen. Du hast schon genug geredet (20x nachfragen was jetzt ist) +Auszug + Therapie
Zitat von Lenalaune:
Sorry für die blöde Frage, aber ich bin wirklich unsicher (und das obwohl ich fast 30 bin...)

Bitte entschuldige dich nicht für deine Fragen!
Egal ob du 12,30 oder 74 bist. Du bist unsicher, Na und?
Du hast grade eine blöde Situation, du darfst unsicher sein.

Zitat von Lenalaune:
Ich habe ihn jetzt schon überall blockiert und Freunde für meinen Auszug mobilisiert.

Das nenn ich selbstbewusst.
Jetzt ist vielleicht deine Zeit,um dich deinen Themen zu widmen und neu anzufangen.

22.07.2022 19:14 • x 6 #52


L
Ihr seid alle so super lieb, vielen lieben Dank euch! ️

Ich habe jetzt meinen Brief an ihn geschrieben. Ich habe erst überlegt, ihn den nächste Woche vorbei zu bringen oder zu schicken. Ich denke aber, ich werde ihm den einfach an dem Tag auf den Tisch legen, wenn ich meine Sachen aus der Wohnung hole.

Fühlt euch alle lieb gedrückt als Dankeschön für eure Zeit und lieben Worte!

22.07.2022 21:32 • x 5 #53


B
Lena,du kannst diesen Brief hier noch reinstellen und Korrektur lesen lassen,wenn du willst.

22.07.2022 21:38 • x 2 #54


L
Das klingt ganz gut, aber momentan ist das noch eine absolute gekritzelte Version mit sämtlichen Streichungen. Wenn ich das vernünftig abgeschrieben habe, mache ich das aber sehr gerne. Danke für den Tipp!

22.07.2022 21:43 • x 2 #55


S
Zitat von Lenalaune:
Und nein, ich möchte den Menschen, der er mittlerweile ist, nicht als meinen Partner. Mein Herz hängt nur leider noch an dem Menschen, der er ...


Witzig. Genau das gleiche hatte ich auch immer gesagt, als mein NM mich verlassen hat.
Dass mein Mann, mit dem ich 18 Jahre meines Lebens verbracht habe, gestorben ist.
Und jetzt ein f****** Alien seinen Körper bewohnt, weil er danach dermaßen zum A.rschloch mutiert ist, dass ich es nicht fassen konnte!

Fühlt sich erstmal eigenartig an, wenn der Körper übernommen wurde, aber irgendwann gewöhnt man sich dran und akzeptiert eben den Tod des Partners ‍️

22.07.2022 21:55 • x 5 #56


Emma14
@ SonnenschWein : wow toller nickname

22.07.2022 22:01 • x 1 #57


K
Zitat von Lenalaune:
Und nein, ich möchte den Menschen, der er mittlerweile ist, nicht als meinen Partner. Mein Herz hängt nur leider noch an dem Menschen, der er ...

Ja, das kennen hier wohl viele. So fühlte es sich für mich auch an.

22.07.2022 23:38 • #58


L
Guten Morgen,
ich habe mich gestern Abend so "stark" gefühlt und jetzt liege ich im Bett, bin nur am Weinen und frage mich, wie er mich so einfach abschreiben konnte, während ich keine freie Sekunde ohne Gedanken an ihn habe. Das ist nicht fair

23.07.2022 09:57 • #59


W
@Lenalaune Denke er versucht Dich warmzuhalten. Ich würde an Deiner Stelle einfach genau das selbe tun und mir einen guten Freund suchen, der das gleiche für dich tut und ihm mal so zeigen wie das sein kann. Immerhin wollte er ja die Pause. Daran wirst Du auch merken wie wichtig Du ihm wirklich bist und wie aufrichtig seine Gefühle wirklich noch sind.

23.07.2022 10:01 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag