Alex2020
Gast
Zitat von Isely:Man das ist die Lösung schlecht hin.
Erst heiratet man und möchte Exclusivität, und wenn einem von beiden öde wird, Spiel , Spass und ganz viel Schoki fehlt, dann geh ich eben die Ehe öffnen , damit ich mit Erlaubnis auf andere Wiesen hüpfen kann.
Isely, du lebst in einer monogamen Ehe, in der dein Mann schon mal nicht-monogam gelebt hat. Du hast doch selber mit der nicht-monogamen Natur von deinem Mann direkt zu tun gehabt. Sag mir nicht, du schwörst auf Monogamie.
Zitat von Isely:Klasse !
Ja nu, wir leben im 21. Jahrhundert , schliesslich.
Da muss man mal modern denken.
Nicht modern, sondern problem-oriented und realitätsnah. Es bringt nichts zu behaupten, der Himmel ist grün während er blau ist.
Zitat von Isely:Ironie bei Seite.
Wenn ich das schon immer lese mit damals hat man auch ...
Heute gehen doch schon die Leute erst mit Ende 20 / Anfang 30 in eine feste Beziehung.
Kinder kommen noch später.
Was hat man denn dann 10 Jahre zuvor gemacht ?
Zölibat gelebt ?
Früher , ja da konnte man mit 45 wirklich sagen wir sind schon 28 Jahre zusammen....
Was willst du damit sagen? Dass alle Menschen sich im Alter von 15 bis 30 Jahre austoben? Wirklich alle? Hast du wenig Paare gesehen, die schon mit 25-30 heiraten? Ich schon.
Übrigens, deine Gedanken kommen meinen anderen Gedanken nah: dass Menschen, die sich vor einer langjährigen Beziehung sich nicht ausgetobt haben, das Verlangen danach schon in der Beziehung haben könnten --- meine Überlegung / Theorie... könnte was dran sein... trifft vielleicht in einigen Fällen zu. In anderen Fällen könnte das Gegenteil der Grund sein: man hat sich so sehr daran gewöhnt, frei zu leben, sodass man es auch in einer festen "monogamen" Beziehung weiter praktiziert.