@Katthie123
Was deinem Mann anzukreiden ist, dass er nicht sofort den Kontakt zu der Kollegin abgebrochen hat, nachdem er versprochen hatte dies zu tun und dabei einige male gelogen hat. Da hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ansonsten fällt mir auf:
Zitat von Katthie123:hat sich mein Mann zu seiner Arbeitskollegin hingezogen gefühlt und es ihr und mir auch gesagt.
Ich finde das mutig und ehrlich von deinem Mann, es dir zu gestehen, das würde längst nicht jeder tun.
Zitat von Katthie123:Er sagte, er liebt mich und das etwas in unserer Beziehung fehlt.
Darüber haben wir auch geredet und wollten uns beide mehr um unsere Beziehung kümmern.
Was genau fehlte ihm denn in der Beziehung und wie sah denn das 'kümmern' um die Beziehung aus?
Er hat, zumindest später deine Forderung nach Kontaktabbruch erfüllt. Was hast du getan?
Zitat von Katthie123:Ich habe in sein Handy geschaut ( bitte keine blöden Sprüche. ) und herausgefunden, dass er nach ihr gegoogelt hat.
Er hat nach ihr gegoogelt, na und? Ich google auch manchmal nach alten Bekannten, auch Exen und welchen in die ich mal verliebt war. Das ist Privatsache und geht niemanden etwas an.
Wenn man googelt bedeutet es lediglich, dass es einen interessiert und nicht, dass man Kontakt aufnehmen will. Du kannst ihm wohl kaum verbieten sich gedanklich mit ihr zu beschäftigen, zumal er in sie verliebt war/ist. Das lässt sich nicht von heute auf morgen ausschalten wie eine Lampe, dafür musst du ihm schon Zeit zugestehen.
Zitat von Katthie123:Und ja, ich werde auch wieder in sein Handy gucken, da es mich nicht los lässt, ob er demnächst wieder Kontakt hat oder nicht.
Ganz ehrlich, das finde ich unmöglich. Nur weil er etwas machen
könnte dir das Recht herauszunehmen in seiner Privatsphäre zu schnüffeln? Das Handy eines anderen ist tabu, die einzige Rechtfertigung darin zu spionieren sehe ich darin wenn der begründete Verdacht für eine Straftat besteht.
Was genau tust du, um eure Beziehung für beide besser zu gestalten?
Dass er sich fremdverliebt hat, hatte ja auch einen Grund wie er dir gleich am Anfang mitteilte.
Nur Forderungen stellen und misstrauen wird bei ihm wohl kaum bewirken, sich wieder auf eure Liebe zu besinnen.
Wenn du nicht bereit bist ihm zu verzeihen und wieder zu vertrauen kannst du die Beziehung auch gleich beenden, mit Spionieren kann man kein Vertrauen erzeugen.