289

Emotionales Fremdgehen

darkenrahl
Zitat von Dediziert:
Ich weiß, es gibt gleich wieder Saures.
Da steht nichts anderes, als das er frei ist. Ein freier Mensch, Mann, ein Individuum. Er ist nicht eine Sache, die die Te zufällig gekauft oder aufgegabelt hat.
Ebenso wenig gilt das natürlich andersherum für die Te.
Beide Menschen sind frei in ihren Entscheidungen.
Die Art und Weise, wie er handelt steht dabei auf einem anderen Blatt.


Das denke ich auch.
Aber die TE handelt da mit ihrem Nachspionieren auch nicht gerade vorbildlich.

16.09.2020 21:06 • x 1 #91


S
Zitat von darkenrahl:

Das denke ich auch.
Aber die TE handelt da mit ihrem Nachspionieren auch nicht gerade vorbildlich.

Ursache und Wirkung würde ich sagen.
'Auch hier hat jeder die Wahl. Ein Mensch, der sich ehrlich, authent und aufrichtig verhält, muss nicht wirklich befürchten, das ihm hinterher spioniert wird. Allerdings finde ich das Herumschnüffeln auch grässlich. Habe es je selbst ziemlich lange gemacht. Hat sich nie gut angefühlt. Aber diese nie enden wollende Ungewissheit war die Hölle. Beides sollte umgehend aus dem Leben herausgefeuert werden.

16.09.2020 21:17 • x 2 #92


A


Emotionales Fremdgehen

x 3


darkenrahl
Der Mann der TE hat eine emotionale Affäre, wie man so schön sagt. OK.
Die TE ist verunsichert, ist auch OK. Und jetzt schnüffelt sie ihm hinterher, er merkt das und lügt.
Beides nicht OK.
Jetzt gibt es halt nur zwei Sachen.
Entweder sie setzen sich mal richtig zusammen, besprechen sich ausführlich und suchen nach Lösungen. Denn irgend etwas ist halt für ihn nicht mehr wie es für ihn sollte.
Wenn das keine Lösung bringt, findet sich die TE mit den Fehltritten ihres Mannes ab oder sie trennt sich.
Denn es ist so, kein Mensch gehört dem anderen, aber in einer Partnerschaft braucht es Respekt und Ehrlichkeit.

16.09.2020 21:36 • x 6 #93


K

08.03.2021 00:02 • x 2 #94


G
Trennung

08.03.2021 00:17 • x 4 #95


T
Frag ihn, was ihn diese beiden Frauen geben und warum er bereit ist, dich mit diesem Kontakt zu verlieren.
Wenn er nur ihre Nähe genießt und sein Ego streicheln lässt, dann sehe ich da kein Problem. Auch nicht, wenn er sie anziehend findet. Problematisch wird es, wenn es emotional wird.

08.03.2021 00:26 • x 1 #96


K
Mit der Katja wurde es ja schonmal emotional.
Von seiner Seite aus.
Doris ist kein Problem. Da ist wirklich nur Freundschaft.

08.03.2021 00:47 • x 1 #97


T
Ich meinte eher was aus Gefühlen entstehen kann - je nachdem wie er handelt. Vergucken kann vermutlich jedem passieren. Die Frage ist, welche Konsequenzen für wen durch ein selbstbestimmtes Handeln daraus entstehen.

08.03.2021 00:51 • #98


BrokenHeart
Ich wäre sehr skeptisch ..... tut mir leid, es so zusagen, aber, wenn so gaaar nichts wäre, warum verheimlicht er es Dir?
Versprochen hat er Dir anderes, aber sein handeln entspricht dem nicht

08.03.2021 00:51 • x 2 #99


T
Zitat von BrokenHeart:
Ich wäre sehr skeptisch ..... tut mir leid, es so zusagen, aber, wenn so gaaar nichts wäre, warum verheimlicht er es Dir? Versprochen hat er Dir anderes, aber sein handeln entspricht dem nicht

Oft lügen Menschen, damit sie keinen Stress haben. Gerade Männer sind eher in Partnerschaften konfliktscheu. Da muss nicht immer gleich eine Affäre losgetreten sein.
Ich habe auch schon gelogen, weil ich keine Lust auf lange Diskussionen hatte, nicht weil ich fremdgegangen bin.

08.03.2021 00:55 • #100


BrokenHeart
Zitat von Tin_:
Oft lügen Menschen, damit sie keinen Stress haben. Gerade Männer sind eher in Partnerschaften konfliktscheu. Da muss nicht immer gleich eine Affäre losgetreten sein. Ich habe auch schon gelogen, weil ich keine Lust auf lange Diskussionen hatte, nicht weil ich fremdgegangen bin.


Und das macht es dann besser?
Also für den oder die Betroffene?

08.03.2021 01:01 • #101


Löwin45
Liebe Katthie123
Du beschreibst sehr eindrücklich die damalige Situation.
Was mir persönlich fehlt, ist die Beschreibung der Reaktion deines Mannes, die erkennen lässt, dass er sich klar für dich entschieden hatte.
Hatte er sich wirklich gegen Katja entschieden?
Oder warst du nur der vermeintlich einfachere Weg?
Zitat von Katthie123:
Das Thema war eigentlich erledigt.

Ja?
Tatsächlich?
Wieso?
Zitat von Katthie123:
Das war eine ganz schlimme Zeit für mich. Am schlimmsten waren die Lügen.
Ich hatte 8 kg abgenommen und war echt emotional am Boden.

Lügen und Betrug sind schlimm und zerstören Vertrauen.
Vertrauen ist aber eigentlich die Grundlage einer funktionierenden Beziehung.
Somit zerstören diese Lügen das Fundament eurer Beziehung.
Sieht dein Mann diese Gefahr?
Was hatte dein Mann denn danach getan, dass genau dieses Vertrauen zurückkommt?

Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum er weiterhin Doris trifft. Ob sie nun 20 Jahre älter ist und als beratende Freundin agiert oder nicht, wozu benötigt er eine weitere Vertraute in diesem Umfeld?
Er hatte sich doch entschieden - oder nicht?

Augenscheinlich fehlt ihm etwas.
Verstehe mich bitte nicht falsch, denn das soll und darf keine Rechtfertigung für diese heimlichen Treffen mit Katja und die folgenden Lügen... sein.

Warum auch immer das alles passierte, geh dem auf den Grund und lass dich nicht mit irgendwelchen Ausflüchten abspeisen.

Mach dir bewusst, dass er mehr liefern muss, damit du erkennst und bejahst, dass er dich verdient hat.
Was interessieren dich letztendlich die Katjas dieser Welt?
Das ist seine Baustelle - ein Problem, dass er sorgsam und schleunigst lösen sollte - und sich dabei immer bewusst sein, dass du nicht ewig verfügbar bist.
Denn fraglich ist, ob du das bisherige so einfach verzeihen kannst.

08.03.2021 01:02 • x 4 #102


BrokenHeart
Zitat von Löwin45:
Liebe Katthie123

Hallo, Du solltest lieber @Katthie123 schreiben, damit sie eine Mitteilung bekommt, dass Du sie direkt angesprochen hast .....

08.03.2021 01:24 • x 1 #103


tina1955
Ich halte nicht viel von weiblichen Freundinnen, mit denen ein Mann seine Freizeit verbringen möchte.

Sagt mir einen Grund, warum ein Mann dies tun sollte, anstatt lieber mit seiner Frau zusammen zu sein?

Ich fände es sogar schon merkwürdig, wenn mein Mann mir plötzlich sagen würde, da gibt es eine Doris, mit der er gerne mal Essen gehen würde.

Oder mit der er seine Probleme oder Erfahrungen, Erlebnisse austauschen kann, weil sie Vertraute ist, mit der man ja sooo gut reden kann?

Ich bin da vielleicht anders gestrickt?

Wir haben einige wenige Paare, mit denen uns eine sehr gute Freundschaft verbindet und wir treffen uns auch oft zu Acht und feiern usw.
Aber ich käme nie auf die Idee, mich mit einem der Männer allein zum Essen oder zum quatschen zu treffen.
Wenn wir uns durch Zufall mal beim Einkauf treffen, werden ein paar Worte gewechselt und das war es dann auch.
So denkt bei uns auch der gesamte Freundeskreis.

Probleme kläre ich mit meinem Mann und er mit mir.

Zurück zur TE, das würde ich nicht dulden, wenn sich Dein Mann zu Doris oder Katja hingezogen fühlt, würde ich ihn vor die Wahl stellen, entweder diese Dame oder ich.

08.03.2021 01:41 • x 3 #104


BrokenHeart
Ich habe einen männlichen Freund, mit dem ich über 10 Jahre in einem Büro gesessen habe. Wir haben uns immer gegenseitig die Fahne gehalten und waren ein unschlagbares Team. Er ist seit über 30 Jahren verheiratet und wird im nächsten Monat das erstemal Opa. Ich bin ein Mitglieder dieser Familie und seine Frau ist meine Freundin .....

sowas gibt es auch .... nur mal so

Ach ja, wir kennen uns seit 22 Jahren

08.03.2021 01:52 • x 6 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag